Fragen und Antworten

  • Vielen Dank für die Antworten

    Ihr ahnt es bereits, denn ich habe eine neue Frage:

    Werde Iori heiraten und Dosetsu hat ein Gewand gefertigt. Nun kam der Bürgermeister und wollte, dass ich ein Kleid von der Schneiderei anziehen soll.

    Wenn ich nichts anprobiere, wird meine Figur dann das Gewand von Dosetsu tragen?

    Ich komme nicht aus dem Büro raus aber will kein anderes Kleid tragen

    • könntet ihr hier nicht mal alle Items mit Bildern hier auflisten die man erstellen kann damit man weis wie man sie herstellt das währe doch wirklich sehr hilfreich weil das spiel gibt es nämlich schon seit Februar also ist es nicht mehr so neu also währen diese lösungen doch sehr hilfreich gerade auf einer Seite wie dieser hier
    • könntet ihr hier nicht mal alle Items mit Bildern hier auflisten die man erstellen kann damit man weis wie man sie herstellt das währe doch wirklich sehr hilfreich weil das spiel gibt es nämlich schon seit Februar also ist es nicht mehr so neu also währen diese lösungen doch sehr hilfreich gerade auf einer Seite wie dieser hier

    Es wurde hier schoneinmal gesagt: Sowas dauert, wenn jemand das macht. Du könntest ja auch schonmal selbst daran arbeiten oder dich auf Englisch erkundigen.

    Und das Spiel ist erst seit dem 26.03. in der EU verfügbar, außer du spielst die japanische Variante.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Wie kann man den Rang der Feldfrüchte erhöhen ? Hab mir den Segen jetzt 2 - 3 Mal geholt am schrein, dadurch sind die Früchte jetzt Rang 6, aber wie bekomme ich die auf Rang 10 ? :/

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Wie kann man den Rang der Feldfrüchte erhöhen ? Hab mir den Segen jetzt 2 - 3 Mal geholt am schrein, dadurch sind die Früchte jetzt Rang 6, aber wie bekomme ich die auf Rang 10 ? :/

    Mit der Samen-Maschine -man kann dort die Feldfrüchte hinein geben und erhält pro Feldfrucht 2x Samen. Damit kannst du den Rang kontinuierlich steigern :) Ich glaube man bekommt sie wenn man Rang 6 in der Feldarbeit erreicht hat. Ich weiß aber leider nicht mehr, was man zur Herstellung benötigt - wenn ich mich recht erinner war es irgendwas mit Gold und Holzkohle. Und noch irgendeine verarbeitete Holzart

  • Vielen Dank für die Antworten...

    Wie bekomme ich "gekochten Reis"? Leider kein Rezept dafür gefunden.

    Sollte man ab Level 2 des Kochen Skills freischalten unter dem Reiter "Sonstiges/Anderes" (hab vergessen wie das heißt), falls wir das selbe meinen.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Habe eine Frage zum Silo.


    War nach der Reparatur des Silos etwas enttäuscht, als ich feststellte, dass dort nur 40 Portionen Futter untergebracht werden können.

    Habe von Nigel das große Silo bauen lassen - aber dort passt ja auch nicht gerade viel mehr Futter rein. Auch nur 40 Portionen, aber da das über Nacht zu Premium-Futter umgewandelt wird, passen unterm Strich 80 Portionen rein. Habe die Ställe mit Futterautomaten ausgerüstet und die dann mit beiden Silos verbunden.

    Nun meine Frage: Wenn ich mehrere Silos gleicher Art baue, sind die dann untereinander verbunden? Wenn ich jetzt z.B. nur ein Silo in der Nähe eines Stalles oder an anderer gut erreichbarer Stelle platziere, damit ich dort Futter nachfüllen kann, fülle ich dann gleichzeitig auch die anderen Silos mit auf? Ich würde die nämlich gerne etwas weiter weg "außer Sicht" aufstellen.

    Was ich allerdings knicken könnte, wenn ich das Futter an jedem einzelnen Silo nachfüllen müsste ...

  • Catch


    Die einfachen Silos summieren sich untereinander auf. Beim nachfüllen steht dann xx/80 bzw. bei 3 Silos xx/120. Mit den verbesserten habe ich es noch nicht ausprobiert. Davon habe ich erst eins.


    Hat mich eigentlich gewundert, da ja zum Beispiel die Lagerkisten nicht nach diesem Prinzip funktionieren.

  • Wie kann man den Rang der Feldfrüchte erhöhen ? Hab mir den Segen jetzt 2 - 3 Mal geholt am schrein, dadurch sind die Früchte jetzt Rang 6, aber wie bekomme ich die auf Rang 10 ? :/

    Mit der Samen-Maschine -man kann dort die Feldfrüchte hinein geben und erhält pro Feldfrucht 2x Samen. Damit kannst du den Rang kontinuierlich steigern :) Ich glaube man bekommt sie wenn man Rang 6 in der Feldarbeit erreicht hat. Ich weiß aber leider nicht mehr, was man zur Herstellung benötigt - wenn ich mich recht erinner war es irgendwas mit Gold und Holzkohle. Und noch irgendeine verarbeitete Holzart

    Das ist irgendwie bescheuert, dass man nicht düngen kann. Bei Feldfrüchten geht das vielleicht noch aber bei Obstbäumen nervt das nur. Diese planzen, warten bis sie ausgewachsen sind und durch Skill und Gnome bessere Früchte abwerfen und dann abholzen und mit dem neuen Samen aus der Samen-Maschine neu pflanzen kann doch nicht Sinn der Sache sein.

  • Hallöchen,

    weiß schon jemand wie man die Schneiderei bekommt? Da soll es ja wohl einen Bauauftrag oder so geben?


    Dankeschön und liebe Grüße :)

    Der Salon ist die Schneiderei und den Auftrag dafür bekommst du im Grunde vom Bürgermeister.

    Er kommt morgens bei dir vorbei und spricht davon, dass Olivi mehr Läden benötigen würde, um für die Touristen interessant zu werden. Mit deiner Hilfe sollte das keine Schwierigkeit sein, deshalb heftet er einen Auftrag im Rathaus an die Tafel.

    Sobald du dort einen der 3 Dorfaufträge erledigt hast, musst du nur am nächsten Tag wieder in die Stadt gehen und schon erledigt sich das mit dem Salon automatisch^^

  • Ich kenn bloß den Salon, den kriegt man auf Stufe 3 und auf Stufe 5 die Frisuren dazu?

    Dir Frisuren gibt's glaub schon beim ersten Salon.


    Ist jemand von euch schon im zweiten Jahr? Kommt da was neues oder besonderes hinzu? Ich bin richtig taurig, dass ich die Spielmotiviation schon im ersten Herbst nach den Credits verloren hab..

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Ich kenn bloß den Salon, den kriegt man auf Stufe 3 und auf Stufe 5 die Frisuren dazu?

    Dir Frisuren gibt's glaub schon beim ersten Salon.


    Ist jemand von euch schon im zweiten Jahr? Kommt da was neues oder besonderes hinzu? Ich bin richtig taurig, dass ich die Spielmotiviation schon im ersten Herbst nach den Credits verloren hab..

    Der Frage schließ ich mich an :S Das Spiel liegt jetzt schon seit drei Tagen ohne dass ich es angerührt hab


    Ich will nicht so ein Miesepeter sein aber ich kann es nicht ändern xD