Beiträge von Catch

    Also ich habe meine verfluchte Angel gerade ausgegraben 🤔

    Edit: Hacke und Axt habe ich ebenfalls im Boden gefunden, nicht in Steinen.

    Danke - habe ich in der Tabelle korrigiert (musste erstmal ewig suchen - habe selbst gar keinen Plan mehr von SoS FoMT 8|, alles schon wieder vergessen. Das ALTER schlägt ohne Gnade zu=O)

    Mittlerweile kann ich meine eigene Frage zu den Besonderen Aufträgen beantworten.


    Laut Wiki kommen manche dieser Auträge immer wieder, andere nur einmalig ans Besondere-Aufträge-Brett.

    Damit ist aber nicht gemeint, dass man nur eine Chance hat, diese speziellen Aufträge zu erledigen.

    Wenn man einen solchen Auftrag annimmt (z.B. "Prismatisches Gelee") und diesen in der vorgegebenen Frist nicht erledigen kann, dann kommt dieser Auftrag irgendwann wieder - und zwar so oft, bis man ihn erfüllt hat. Nach erfolgreichem Erledigen beauftragt der Zauberer einen dann allerdings nie wieder mit der Beschaffung von Prismatischem Gelee.

    Andere Besondere Aufträge werden auch nach erfolgreicher Erledigung erneut gestellt, dann erhält man aber "nur noch" G als Belohnung (man kann z.B. max. zwei der kleinen Versandbehälter pro Spielstand erlangen).


    Also: Selbst wenn man es im ersten Anlauf nicht geschafft hat, einen der Besonderen Aufträge zu erfüllen und den als Belohnung ausgesetzten Bauplan zu gewinnen, hat man trotzdem noch die Chance, den Spielstand mit 100%iger Perfektion abzuschließen (dazu muss man ja u.a. alle herstellbaren Items herstellen - und da sind tatsächlich alle gemeint, also benötigt man auch die Baupläne, die man vom Besondere-Aufträge-Brett und von Mr. Qi erhalten kann).

    Also, groß mitreden kann ich jetzt nicht, denn ich habe nicht so lange gespielt wie Cora .

    Zeitprobleme hatte ich in One World nicht, dafür habe ich viel zu trödelig gespielt (wozu beeilen, es kommt ja nicht drauf an. Die wechselnden Jahreszeiten haben bei mir keinen nennenswerten Unterschied gemacht).

    Richtig teure Saat hatte ich auch noch nicht zum Kauf freigeschaltet - nach dem, was Cora dazu schreibt, kann ich mir diese Hoffnung wohl auch abschminken. Denn ehrlich gesagt finde ich es gerade zu Spielbeginn zwar toll, dass man die Samen für lau bekommt - aber als Dauerlösung finde ich das äußerst besch(*räusper*)eiden.

    Zu Beginn hat es wirklich Spaß gemacht. Als ich dann die Erntegöttin zurück gerufen hatte (im Herbst oder Winter des ersten Ingame-Jahres) ist dann das passiert, was mir bis jetzt mit jedem Switch-SoS passiert ist: Es wurde brüllend langweilig. Es hat mich so sehr gelangweilt, dass ich einfach nicht mehr weiter spielen möchte.

    Ich versuche noch, mir einzureden, dass das evtl. anders wird, wenn erstmal alle Teile des DLC runtergeladen wurden - aber wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich nicht dran.

    Weder bei One World noch bei PoOT.

    Was HM angeht, mochte ich AnB - und ältere Spiele der Reihe möchte ich definitiv nicht spielen, denke nicht, dass die mir gefallen würden.

    SoS und SoS 3oT für den Nintendo 2 bzw. 3Ds habe ich regelrecht gesuchtet und konnte die fast nicht aus der Hand legen - da habe ich Spielstände, die teilweise über sechs Ingamejahre und mehr gehen.

    Aber alles, was an SoS für die Switch rauskam, endete in Enttäuschung und teilweise Selbstbetrug, um sich nicht eingestehen zu müssen, Geld für Fehlkäufe verplempert zu haben.

    Doraemon SoS hat einen tollen Look (abgesehen von den Porträits zu den Sprechblasen), aber ab Winter des ersten Ingamejahres wurde es langweilig.

    SoS FoMT war nett und niedlich und hat mir Spaß gemacht - bis zum Winter des ersten Jahres, dann war auch hier die Luft raus für mich.

    Aber das eine war halt "nur" ein Coop und das andere "nur" ein Remake (das mich allerdings in meiner Überzeugung bestärkt hat, dass die alten HM wirklich nichts für mich sind). Ich habe also weiter gehofft auf ein "richtiges" SoS, das mich genauso packt wie SoS und SoS 3oT.

    Naja, dann kam PoOT und gepackt hat mich gar nix. Es war ruhig und gemächlich und hat auch Spaß gemacht - bis zum Herbst des ersten Ingame-Jahres. Dann wurde aus entspannend und geruhsam wieder nervtötend langweilig.

    Vielleicht reißen es die diversen Teile des DLC, aber ich glaube nicht wirklich dran.

    Wie man vielleicht rauslesen kann, bin ich gerade nicht gut drauf. Noch dazu fühle ich mich regelrecht "entliebt" von SoS - diese Reise ist für mich zu Ende. Schade, aber immerhin konnte ich SoS 1 und SoS 3oT richtig genießen.

    Aber die SoS-Teile, die für die Switch rausgebracht wurden, sind einfach nichts für mich.

    Für mich persönlich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht, wenn ich im Spiel bereits im ersten Ingame-Jahr vor lauter Langeweile umkomme und jede Lust und Motivation verliere, meine Pläne für Haus und Hof auch nur ansatzweise umzusetzen.

    Ich spreche hier nur für mich und will wirklich niemandem das Spiel vermiesen oder ans Bein pieseln - bitte nicht falsch verstehen.

    Es freut mich für Euch alle, die Ihr massig Spaß an PoOT habt - ich kann Eure Freude halt nur nicht teilen und heule hier gerade meinen Frust und meine Enttäuschung raus.

    Ich denke, dass die SoS-Reihe weiter fortgesetzt wird - aber nicht mehr für mich.


    Was habe ich doch für ein Glück, dass es Stardew Valley gibt.

    ... Hier werden noch Felder mit großen Sprenklern kommen mit Futter, ...

    Die Sprenkler kannst Du Dir aufsparen für Deine Feldfrüchte - nachdem ich tapfer bis in den Herbst rein (!) mein Futter-Gras gegossen habe, durfte ich dann feststellen, dass man das (Futter-)Gras nicht gießen muss ...


    Die Tierbüsche finde ich auch schön - ich werde Deine Idee klauen und auch welche bei den Tierställen aufstellen heartpurple


    Meistens lasse ich meine Farmerin mit dem Roller fahren - der gefällt mir so gut (und es kommt mir auch so vor, dass der ziemlich schnell ist - kann aber sein, dass das nur Einbildung ist). Aber irgendwie schaffe ich es nicht, das Pferd frei zu lassen - und ich möchte später auch einen Wolf und ein Einhorn haben ...

    Wo hast Du denn die Ställe platziert? Neben dem Weg zum Dorf?

    Ich hatte kein Problem damit, dass einem diese Entscheidungen z.B. in den beiden SoS Doraemon / FoMT und in HM One World abgenommen werden - aber lieber mag ich, wenn ich selbst entscheiden kann - ich liebe es, so lange herum zu probieren, bis ich das für mich ideale Farm-Layout gefunden habe.

    Das ist dann natürlich schade, wenn man sowas nicht so gerne mag - hoffentlich findest Du hier genügend Inspiration, die Dir vielleicht etwas aus Deinem Dilemma heraus hilft.

    Den Baumodus vermisse ich auch sehr (in meinen Augen auch eines der wenigen Mankos von Stardew Valley).


    Die Idee mit dem Blumenbeet finde ich ziemlich klasse - ich habe bisher nur ein winziges, weil ich das mit der Honigproduktion mal ausprobieren wollte.

    Aber Blumen braucht man ja nicht nur für Honig, gestern vorm Einschlafen (PoOT verfolgt mich bis in den Schlaf 8|:D) ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich noch keinen Fertiger für Farben aufgestellt habe (immer die einfachen Farben bei Nguyen gekauft).

    Und weil ich es mag, wenn die Anbau- und Produktionsflächen thematisch geordnet sind, muss ich unbedingt irgendwo einen Platz für ein ausreichend großes Blumenbeet nebst Honig- und Farbstoff-Produktion finden.


    Was das unsymmetrische angeht: Manches lässt sich vielleicht mit Farmdeko kaschieren? Oder indem man ein größeres Gebäude wie evtl. ein Silo so platziert, dass es die Sicht von einer unschönen Ecke nimmt?


    Ich habe noch eine Bitte an die ganzen Farmer und Landschaftsgestalter, die schon viel weiter sind und bereits diese besonderen Gebiete, die man am Schrein durch Segen erhalten kann, freigeschaltet haben:

    Interessiert mich sehr, wie groß diese Felder sind - könntet Ihr da bitte etwas von erzählen (evtl. in Spoilern)?

    Bin jetzt mitte Herbst Jahr 1 und gerade dabei, meine Farm zum ersten Mal umzubauen.

    Wegen des fehlenden Baumodus mache ich das nach und nach.


    Farmbereich 1:

    Direkt unterhalb vom Haus (also am Fuß der kleinen Böschung) habe ich meinen Pflanzbereich - dort stehen vor Kopf in einer Reihe vier Holzkisten für Saatgut. Habe die Teile entsprechend der Jahreszeiten eingefärbt (grün=Frühlingssaat, gelb=Sommersaat, rot=Herbstsaat und blau=Wintersaat). Saaten für mehrere Jahreszeiten habe ich in alle passenden Kisten gepackt.

    Rechts neben der letzten Kiste steht der Saatgut-Fertiger, es ist geplant, weitere unterhalb aufzustellen. Rechts neben dem Saatgutfertiger steht noch eine Kiste, in der ich Muscheln und Fische sammle und für den Saatgut-Fertiger vorgesehenes Pflanzen zwischenlagere.

    Unterhalb der Kisten ist ein Feld für 114 Pflanzen (das wird gerade nach und nach mit großen Sprinklern ausgerüstet).

    Unterhalb vom Feld (direkt an der unteren Strand-Grenze) stehen sechs Pilzstämme. Evtl. packe ich die Pilzstämme später links neben das Feld - kommt halt drauf an, wie weit ich das Feld noch ausdehne.


    Links neben dem Weg zum Dorf steht der Pferdestall. Neben dem Pferdestall habe ich ein kleines Blumenfeld (3 x 3 mit Sprinkler), vor dem Blumenfeld zwei Bienenstöcke und einen Honigfertiger nebst Lagerkiste für Zwischenprodukte, Blumen und Blumensamen. Die Kiste steht teils vor dem Pferdestall, stört aber nicht.

    Links neben dem Blumenfeld steht ein Kirschbaum - andere Obstbäume habe ich noch nicht gepflanzt.


    Auf der linken Seite unterhalb des Zuganges zur ersten Mine bis zur Brücke habe ich in drei Reihen Fertiger: Ganz links ist die Reihe wegen dem Ufer etwas kürzer, dort ist der Fertiger für Ziegelsteine und Fertiger für Garn und Stoffe. Fertiger für Edelsteine sollen dort auch noch hin.

    In der Mitte dann sechs Bauholzfertiger und daneben sechs Barrenfertiger. Neben den Fertigern dann noch Lagerkisten für "rohe" und verarbeitete Produkte und anderes Gesammelte.

    Z.Zt. bin ich dabei, das Feld etwas umzubauen, es sollen noch weitere Fertiger (Saatgut etc) und Wege dazu kommen.


    Farmbereich 2:

    Der ist noch etwas chaotisch. Dort stehen die Tierställe, die dazugehörenden Fertiger (Joghurt, Butter, Käse, Mayo - die zur Verabeitung von Wolle muss ich noch bauen), Lagerkisten und Silos. Dazu ein kleines Grasfeld.

    Geplant ist, die Ställe, ein Silo und die entsprechenden Fertiger (nebst Lagerkisten) dort zu lassen. Die anderen Silos sollen evtl. in entlegeneren Bereichen aufgestellt werden - die müssen ja nicht gut zugänglich sein.


    Farmbereich 3:

    Der ist völlig wild. Die "verkommene Hydrokultur" habe ich noch nicht repariert - und angesichts des Materialbedarfs wird das auch noch eine Weile dauern. Bisher dient der dritte Farmbereich nur als Quelle kostbarer Materialien.


    In manchen Bereichen nervt es etwas, wenn Bäume, Steine und Gras spawnen als gäbe es kein morgen mehr - da versuche ich dann mit Wegen oder Futterfeldern Herr drüber zu werden. Ansonsten freue ich mich, wenn das dringend benötigte Material nicht lange auf sich warten lässt.


    Bin mir noch nicht sicher, wo ich Obstbäume pflanzen soll - evtl. auf den Feldern, die man am Schrein erhalten kann.


    Ich muss unbedingt einen Weg quer durch das Farmgebiet verlegen, damit ich ungehindert bis zur dritten Mine gelangen kann.

    Mittlerweile ist die zweite Farmhälfte, wo meine Tiere auch sind, fast komplett verbaut und alles spawnt in dem Gehege und es geht mir tierisch auf den Sack, jeden Tag zig Bäume dort zu fällen...

    Kann nur meinen Tipp wiederholen: Eine Weide könnte Dein Problem lösen.


    Habe ein kleines Testfeld angelegt und festgestellt, das man Gras nicht gießen muss.

    Die späte Erkenntnis ist mir ein bisschen peinlich :S, weil man immerhin in SoS 1 und 3oT ebenfalls das Gras nicht wässern musste .... aber zu meiner Ehrenrettung: wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche, muss man in "HM - eine Welt" Gras gießen und ich habe das wohl von dort mit rüber genommen.

    Wenn Du also vor Deinen Ställen Felder anlegst und Gras pflanzt, ist das zumindest von Frühling bis Herbst pflege- und baumfrei.

    Das sieht vermutlich sogar recht hübsch aus -so richtig wie eine Weide halt.

    Wie es im dann Winter ist, weiß ich noch nicht - bin erst im Herbst.


    Nach Edit:

    ... Vor allem die Fertiger werden nochmal überarbeitet. :)

    :thumbup:Das sind gute Neuigkeiten. Und die Dauer des Kochvorgangs wird auch überarbeitet - da freue ich mich auch drüber.

    SoS PoOT gefällt mir gut, ich spiele es gerne. Nicht so exzessiv wie damals SoS 1 und SoS 3oT, sondern eher entspannt und mit Ruhe.

    An mein heiß und innig geliebtes Stardew Valley (für mich Platz 1) kann PoOT trotz aller Anleihen nicht heranreichen - aber es ist ok und macht Spaß.


    Kritikpunkte habe ich nur wenige:


    • Lagerkisten: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nur zehn Lagerkisten auf dem Farm-Gelände platzieren. Das erscheint mir sehr wenig.
    • Es ist schade, dass man die Lagerkisten nur draußen aufstellen kann. Eine zusätzliche Kiste in der Küche z.B. fände ich sehr praktisch.
    • Ich vermisse den Baumodus. In aller Ruhe Farmgebäude umplatzieren - Fehlanzeige.


    Irgendwas ist ja immer :). Für mich überwiegt das Positive.


    Den Roller liebe ich - und die heartpink Ziegen (beide, die normale und die Bergziege).


    Nach Edit: Danke Manari :Dann habe ich das mit den Lagerkisten falsch verstanden. Und wieder ein Kritikpunkt weniger :) 

    Habe eine Frage zum Silo.


    War nach der Reparatur des Silos etwas enttäuscht, als ich feststellte, dass dort nur 40 Portionen Futter untergebracht werden können.

    Habe von Nigel das große Silo bauen lassen - aber dort passt ja auch nicht gerade viel mehr Futter rein. Auch nur 40 Portionen, aber da das über Nacht zu Premium-Futter umgewandelt wird, passen unterm Strich 80 Portionen rein. Habe die Ställe mit Futterautomaten ausgerüstet und die dann mit beiden Silos verbunden.

    Nun meine Frage: Wenn ich mehrere Silos gleicher Art baue, sind die dann untereinander verbunden? Wenn ich jetzt z.B. nur ein Silo in der Nähe eines Stalles oder an anderer gut erreichbarer Stelle platziere, damit ich dort Futter nachfüllen kann, fülle ich dann gleichzeitig auch die anderen Silos mit auf? Ich würde die nämlich gerne etwas weiter weg "außer Sicht" aufstellen.

    Was ich allerdings knicken könnte, wenn ich das Futter an jedem einzelnen Silo nachfüllen müsste ...

    Habt ihr eure Ställe umzäunt und wenn ja, habt ihr da irgendwas drinne stehen?

    Weil ich mittlerweile immer mehr zubaue, spawnen da die ganzen Bäume und Büsche drinne und das nervt echt xD

    Spontan fällt mir nur eines ein: Eine Weide, also Gras anpflanzen, evtl. durch Sprinkler bewässern und nicht abernten. Die Tiere laufen vermutlich einfach drüber und fressen das nicht ab (keine Garantie, ich vermute das nur). Falls das funktioniert, weiß ich allerdings nicht, wie das im Winter ist. Keine Ahnung, ob Gras im Winter wächst.

    Sonst hilft nur eine hochgelevelte Axt 8)


    Hatte im Frühling den Kirschbaum-Setzling, den man gleich z Beginn bekommt, eingepflanzt. Hatte dann leichte Sorge, dass ich das gute Stück mit einem der wild nachwachsenden Teile verwechsle, wollte ich den markieren/kennzeichnen. Und weil ich wissen wollte, wie das so mit den Zäunen ist, habe ich den mal testweise eingezäunt - mit Tür :). Habe das dann sogar gelassen, weil ich es drollig finde.

    Meine Tiere lasse ich auch rumstromern.

    Der Zeitpunkt, dass Spiel ausgerechnet jetzt zur Osterzeit raus zu bringen, passt zufällig richtig gut: Die Gnome sehen ein bisschen aus wie Ostereier ^^


    Die Fertiger finde ich persönlich auch nicht so schlecht, sie nehmen halt viel Platz weg und man braucht viele. Schade, dass es (noch?) keine platzsparende Variante wie Schuppen o.ä. gibt - man muss also gut überlegen, wie man seine Fertigungsareale anlegt. Was ich persönlich sehr reizvoll finde.

    Da man mehrere Reittiere ( Manari erwähnte es schon) haben kann und auch den Roller wiederbekommt (irgendwann) dürften die langen Wegstrecken bald kein Problem mehr sein.

    Der erste flüchtige Eindruck: Die sehen alle hübsch aus, scheint auch kein schräger Typ dabei zu sein.

    Jacks Stimme ist unerwartet tief (ich musste an Paolo Nutini denken ... :)).

    Schade finde ich, dass Ralph seine Kappe niemals abnimmt.


    Gehört zwar nicht wirklich hierhin, aber:


    Nach Edit:

    ... meinst du den "ich muss von vorne anfangen weil raeger bugt" skandal? ...

    Nachtara meint glaube ich den Skandal um Raegars als homophob interpretierte Äußerungen, die während eines Events gefallen sind.

    Wenn ich mich da richtig erinnere, reagierte Raegar ziemlich entsetzt/angeekelt bei der Vorstellung, Fritz zu küssen.

    Damals habe ich das allerdings nicht als homophob eingeschätzt, weil ich nicht erkennen konnte, dass Raegar Homosexualität grundsätzlich ablehnt.

    Ich hatte das so verstanden, dass Raegar selbst halt keinen Mann küssen möchte.

    Sodele, ich darf jetzt auch ran :)


    Kann man Werkzeuge/Gegenstände wegstecken? Ich mag net immer rumrennen, wenn ich was in der Hand habe.

    Wenn Du die Werkzeuge nicht brauchst, kannst Du sie zurück in die Werkzeugtasche stecken (die etwas umständlichere Alternative - aber fast nicht zu vermeiden, wenn man noch kein Taschenupdate hatte).

    Oder Du sortierst sie auf eine Taschenzeile, dann hast Du sie bei Bedarf wieder schnell hervorgeholt. Mit dem Steuerkreuz / Richtungstasten kann man die Reihen ja leicht nach Belieben wechseln.

    Ich brauch jetzt 'n Kaffee ... aber dringend

    Momma_Bine


    Vielleicht helfen Dir diese beiden Links weiter:


    Listen Tiere, Pflanzen etc.

    Ranchstory, Feldpflanzen


    Aber vermutlich kennst Du sie schon - Ranchstory ist ja nicht neu und der andere Link wurde im Fogu-Forum genannt.



    Buhu, ich muss auch noch warten, aber ich warte auf Mitternacht und möchte dann gleich losstarten. Bin schon gespannt aufs Gelände (habe mir noch keine LPs angesehen). Und auf die Maschinen bin ich schon gespannt, wird wohl wie bei Stardew Valley...

    Noch 10 Minuten - dann endet die Qual endlich :)

    Oder sie geht mit Blick auf die Maschinen erst richtig los - denn ich fürchte, dass man die Maschinen im Gegensatz zu denen in Stardew Valley weder auf Wegen noch in Gebäuden aufstellen kann. Sieht auch so aus, als ob die Teile ziemlich viel Platz verbrauchen.

    Danke für die Auskunft.

    Meine Frau hat alles für 15€ gekauft, da unsere Tochter es zufällig im Onlineshop sah und dann ihre Mama fragte ob sie die Inhalte haben darf....

    Das freut mich für Deine Tochter:)


    ... Es gab wohl 2 Inhalte mit weiteren Tieren?

    Ich bin nicht verärgert das die Inhalte noch erscheinen. Weshalb sind diese denn jetzt schon im Handel? Der Download fand schon statt.

    Da steh' ich jetzt wieder ein bisschen auf der Leitung.

    Bezieht sich dieser Teil "Es gab wohl 2 Inhalte mit weiteren Tieren?" auf HM One World?

    Denn das hatte ich ja schon im vorangegangenen Beitrag geschrieben - aber vielleicht missverständlich?

    Bezogen auf One World ist die Antwort: Ja, es gibt zwei Packs mit weiteren Tieren (sind alle im Season Pass inbegriffen).

    • Das eine sind Haustiere (zusätzliche Katzen- und Hunderassen o.ä.), dieser Inhalt wird ab dem 13. April verfügbar sein.
    • Das andere sind zusätzliche Wildtiere (nicht nur Schokotiger, sondern auch Bigfoot und zwei verschiedene Einhörner u.a.), diese Inhalte sind dann ab Anfang Mai verfügbar.

    Mit dem Season Pass hast Du alle vier Teile des DLC erworben, aber Du kannst noch nicht auf alle Packs zugreifen, weil die leider nur gestaffelt freigegeben werden.

    Das erste Pack (zusätzliche Werkzeugstufe und Inneneinrichtung) ist schon freigegeben worden - ob Deine Tochter sie schon nutzen kann, kommt darauf an, wie weit sie im Spiel ist. Z.B. kann ich die neuen Inneneinrichtungs-Sets noch nicht nutzen, weil ich mein Haus noch nicht vergrößern konnte. Aber ich habe die Hauptstory abgeschlossen und die Erntegöttin zurück gerufen und bin gerade dabei, die Baupläne der neuen Werkzeugstufe freizuschalten (Nach Edit: Wie ich aber gerade entdeckt habe, ist dies noch nicht die DLC-Werkzeugstufe - die gibt's dann als nächstes).


    Auf Pack 2 (Wagashi) kann dann ab 23. März, auf Pack 3 (zus. Haustiere) ab 13.April und auf Pack 4 (zus. Wildtiere) ab Anfang Mai zugegriffen werden.


    Wo wird denn der Schokotiger auftreten?

    Nach dem, was ich gehört habe, soll der in Wagashi leben und nachtaktiv sein. Ich weiß aber nicht, ob das richtig ist.

    ... Laut Zusatzinhalte erzählte mir meine Frau kommen noch sehr viele Tiere in das Spiel aber dieser Schokoladentiger ist der große Favorit. ...

    Jetzt ist bei mir endlich der Groschen gefallen :D


    Evtl. wird Dir (und Deiner Tochter) nicht gefallen, was ich gerade gefunden habe:

    Der Schokoladentiger ist noch nicht im Spiel, der ist neben anderen anderen schrägen Wildtieren (z.B. Lavakaninchen) Teil des kostenpflichtigen DLC. Und dieser spezielle Teil des DLC wird erst Anfang Mai zum Download bereitstehen.

    Wieviel der kosten wird, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass es 2,99 € sein werden.


    Insges. gibt es vier Packs als DLC, die man entweder einzeln oder mittels Season Pass erwerben kann.

    Der Season Pass kostet 14,99 € und kann bereits über den Nintendo E-Shop gekauft werden - man kann sich gleich vom Startbildschirm des Spiels dorthin leiten lassen.

    Bereits erhältlich ist das erste Paket:

    Inneneinrichtungs- und Werkzeugverbesserungspaket, Einzelpreis 2,99 €

    Darin soll eine zusätzliche Werkzeugstufe und Inneneinrichtungs-Sets in fünf verschiedenen Stilen enthalten sein.


    Das nächste Pack soll am 23. März (?, oder später) erscheinen, kostet vermutlich 12,99 € und enthält einen neuen Bereich (Land Wagashi, zwei zusätzliche Heiratskandidaten, Reis und Bambusbäume.


    Ab 13. April (?) gibts dann zusätzliche Haustiere, Preis des einzelnen Packs vermutlich 2,99 €, und als letztes dann Anfang Mai der o.g. Wildtier-Pack mit dem von Deiner Tochter so ersehnten Schoko-Tiger.

    Sofern Du in bereit bist für kostenpflichtigen DLC muss sich Deine Tochter also noch ziemlich lange gedulden, bevor sie Zugriff auf ihr Wunsch-Haustier erhält. Bis dahin dürfte aber zumindest der Stall groß genug sein ....

    Huhu.

    Ich suche den Wichtel mit dem Zwiebelsamen. Weiß einer vielleicht wo der ist?

    Den findest Du in der Wüste.

    Der ist in der Nähe des nord-westlichen Farmbereichs - also links oben auf der Karte, aber nicht direkt vor dem Eingang des Farmbereichs (da gibts Rote-Zwiebel.Samen), Du musst ein wenig Richtung Westen / nach rechts laufen.

    Habt ihr euch schon entschieden, wen ihr heiraten möchtet ? :D

    Naja - so richtig entschieden nicht, aber mir gefällt Sami ganz gut und ich glaube der wirds.


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man in diesem Spiel nur Heiratskandidaten des jeweils anderen Geschlechts wählen kann.

    Aber ich habe bei zweien der weiblichen Kandidatinnen auch zwei bzw. ein Herzevent ausgelöst, sind das dann Freundschaftsevents oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?