Spielfragen

  • Ist es möglich in den Bergfeldern einen Brunnen aufzustellen? Oder wie ist es möglich mit dem Wasser für die Gießkanne?


    Die Wassermelonen für Jamil ist das Obst in dem Gebiet mit einem ! ? Auf der Karte ist ein ! aber wie ist in der Wüste der Weg für das Ziel? Leider zeigt die Karte den Standort der Spielfigur nicht an. Der Ausweg fehlt.


    Das Überleben in der Hitze und der Kälte gelingt wie? Nur mit Essen?

  • huhu Felix,


    leider weiß ich jetzt gerade nicht, welcher Erntewichtel (die kleinen blauen schimmernde Punkte) dir die Samen für die Wassermelone gibt. Am Besten, du sprichst einfach mal Jeden an, denn man braucht ja alles mögliche an Samen.

    Wenn du dann die 4 Wassermelonen geerntet hast, reite/laufe zur Wüste und kurz bevor du hinein gehst, trinkst du am Besten eine Kokosmilch (das Rezept bekommst du in Halo Halo für 3000 Gold) Die Kokosnüsse kannst du dir ja einfach vom Baum schütteln, was es zu einem sehr billigen Snack für die Wüste macht.

    Lauf dann einfach auf das angezeigte ! zu, so gelangst du zum Haus von Jamil und kannst ihm das Obst geben.


    Für die Winterregion empfehle ich ein Kaffeegetränk (auch dieses Rezept gibts in Halo Halo). Die Kaffeebohnen dazu bekommst du ja, wenn du die Quest in Halo Halo mit dem Mädchen gemacht hast.

  • Ist es möglich in den Bergfeldern einen Brunnen aufzustellen? Oder wie ist es möglich mit dem Wasser für die Gießkanne?


    Die Wassermelonen für Jamil ist das Obst in dem Gebiet mit einem ! ? Auf der Karte ist ein ! aber wie ist in der Wüste der Weg für das Ziel? Leider zeigt die Karte den Standort der Spielfigur nicht an. Der Ausweg fehlt.


    Das Überleben in der Hitze und der Kälte gelingt wie? Nur mit Essen?

    Einen Brunnen in Halo Halo findest Du rechts Nähe beim Eingang. Dort wo Du auch die Farm errichten könntest.

    Wassermelone Samen bekommst Du auf dem Weg von HaloHalo Richtung Calisto. Wenn Du aus HaloHalo raus kommst geht links ein Weg ab , zwischen zwei Palmen ( wenn Du sie nicht gefällt hast) Dort findest Du Wichtel mit diesem Samen.


  • Danke sehr für die hilfreiche Information. Meine Tochter hat die Melone gefunden. Allerdings entsteht daraus wohl auch anders Obst dessen (deutsche) Namen ich bisher noch nicht kannte. Gelbsanft stellt einen neuen Namen da. Oder Blaue Melone.


    Wie die Orte heißen ist noch nicht im Kopf meiner Tochter. Bisher wie ich weiß ist sie an einem Platz mit Kühen einer anderen Farm gewesen, an einem Strand und in einer Wüste. Dort zeigte das Spiel ihre Kälte an.


    Den Brunnen am Eingang konnte meine Tochter bedauerlich Weise keineswegs auffinden.


    Ist die Bank zur Herstellung von Objekten hilfreich und kann die Werkzeuge aufbessern oder wie ist dies möglich?


    Wo ist der Schoko-Minze-Tiger? Meine Kleine wünscht ihn sich als Haustier. Und sie würde gerne wissen können die Tiere (Huhn/Küken) in der Wüste vor die Tür? Kommt der Hund aus der Farm vor die Tür?

  • Hi Felix,

    Die Melone sollte auf der Ausgangsfarm gepflanzt werden ! Nur dann wird es Wassermelone 🍉.


    Die Werkbank brauchst Du um die Werkzeuge aufzurüsten. Dazu musst Du öfter den Maulwurf vor der ersten Mine die zugänglich war ansprechen. Er möchte dann z.B. 4 Bronze und Du lernst die Rezepte für das erste Werkzeug Upgrade.

    Den Tiger findest Du zu einer bestimmten Zeit ( sorry hab ich nicht im Kopf ) wenn Du Dich nach der Mine links hälst...dort gibt es auch Kokos Palmen.

    Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

    Aber es ist gut der Story zu folgen !

    LG Cora

  • Hallo. Was ist denn eine Ausgangsfarm? Ich werde das mit dem Maulwurf weitergeben. Taucht der Tiger dann an der Palme auf?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo. Was ist denn eine Ausgangsfarm? Ich werde das mit dem Maulwurf weitergeben. Taucht der Tiger dann an der Palme auf?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Guten Morgen ,


    Das ist das Farm Gebiet auf das man als erste trifft vom Haus der Mutter aus. Auch Vier Jahreszeiten Farm genannt.


    An der Palme vorbei ist eine kleine Lichtung. Dort taucht der Tiger auf .

  • Ob es sinnvoll ist mit der Farm umzuziehen kommt immer darauf an was man gerade vorhat. Für den Tiger allein (den bei der Miene, es gibt noch andere Tiger später) ist das nicht unbedingt nötig da er mittig zwischen den beiden Farmen auftaucht. Aber früher oder später musst du eh umziehen also wenn du sonst alles im Dorf erledigt hast nur zu.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich bin mit dem Spiel nicht so vertraut wie meine Tochter. Ich wollte ihr nur helfen. Was sie bereits machte und was sie noch erledigen soll dazu kann ich nichts sagen. Wir fanden noch keinen Tiger.


    Der Maulwurf ist gar kein Tier. Es war eine Figur. Zumindest sprach sie sich als Maulwurf an.


    Als Farm Nummer eins konnte nur ein Stück in der Nähe der Farm mit den Kühen gewählt werden. Die Wiese davor ist ohne den Roboter. Zumindest hat meine Tochter das so erzählt.


    Danke für die Hilfe.

  • Die Tiger und die anderen Raubkatzen (es gibt noch einen schwarzen Panther, einen Jaguar, einen weißen Tiger, einen Amurtiger etc.) sind nachtaktiv, die sind erst zu später Stunde anzutreffen.

    Aber ich glaube, dass so ein Tiger (nachdem man sich mit ihm angefreundet hat - durch streicheln) aufgrund seiner Größe in den Stall zieht und nicht ins Haus. Ist nur eine Vermutung, habe das noch nicht ausprobiert. Im Stall hat man zuerst nur Platz für drei große Tiere und es dauert, bis man Gelegenheit zur Vergrößerung des Stalles bekommt. Nicht, dass Deine Tochter traurig wird, wenn sie ihn später aus Platzmangel wieder freilassen muss ...


    Du meinst sicher Dva, einer der Maulwurfbrüder.


    Wenn Deine Tochter schon Dvas Mine betreten konnte, dann kann sie auch nach Halo Halo reisen, z.B. an den Strand. Das könnte günstig sein, wenn sie den Erntewichtel von Halo Halo wecken möchte.

    Der Farmer mit den Kühen auf der Weide ist Benni (übrigens auch ein Heiratskandidat), der Ort heißt Calisson.

    Wenn Deine Tochter umziehen möchte, muss sie zuerst Fünkchen (diesen Roboter) aufladen - das geht, indem sie ihn füttert (das geht mit den gefundenen Pilzen und Eicheln, aber auch mit Feldfrüchten oder auch mit Steinen, wie Cora herausgefunden hat). Wenn Fünkchen voll aufgeladen ist, kann sie die Farm einpacken und an einem neuen Ort (überall, wo eine Fünkchen-Kopie steht) auspacken/aufstellen.

    Die aktuell genutzte Farm ist auch ein Schnellreisepunkt.

  • Danke sehr es ist gut zu wissen das meine Tochter den Stall frei hält für den Tiger. Dort leben 3 oder 4 Hühner und Baby Hühner.

    Laut Zusatzinhalte erzählte mir meine Frau kommen noch sehr viele Tiere in das Spiel aber dieser Schokoladentiger ist der große Favorit.

    Ich gebe es weiter mit der Nacht. Dann kann meine Tochter ihn nochmals suchen.


    Meine Tochter hat bisher in der Nähe der Kühe und in der Wüste die Farm erbaut. Andere Orte fand sie nicht. Nach meinem Wissen ist sie nun wieder an der Stelle an denen die Kühe sind. Ihr Plan ist ein Zaun für ihre Tiere. Die Hühner sind auf dem Gelände aber nur ein Huhn ist in Sichtweite. Die Babys nicht. Und meiner Tochter fehlt noch eine Melone.


    Die Namen der Figuren kenne ich nicht. Maulwurf ist mir bisher nur als Tier bekannt.

  • ... Laut Zusatzinhalte erzählte mir meine Frau kommen noch sehr viele Tiere in das Spiel aber dieser Schokoladentiger ist der große Favorit. ...

    Jetzt ist bei mir endlich der Groschen gefallen :D


    Evtl. wird Dir (und Deiner Tochter) nicht gefallen, was ich gerade gefunden habe:

    Der Schokoladentiger ist noch nicht im Spiel, der ist neben anderen anderen schrägen Wildtieren (z.B. Lavakaninchen) Teil des kostenpflichtigen DLC. Und dieser spezielle Teil des DLC wird erst Anfang Mai zum Download bereitstehen.

    Wieviel der kosten wird, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass es 2,99 € sein werden.


    Insges. gibt es vier Packs als DLC, die man entweder einzeln oder mittels Season Pass erwerben kann.

    Der Season Pass kostet 14,99 € und kann bereits über den Nintendo E-Shop gekauft werden - man kann sich gleich vom Startbildschirm des Spiels dorthin leiten lassen.

    Bereits erhältlich ist das erste Paket:

    Inneneinrichtungs- und Werkzeugverbesserungspaket, Einzelpreis 2,99 €

    Darin soll eine zusätzliche Werkzeugstufe und Inneneinrichtungs-Sets in fünf verschiedenen Stilen enthalten sein.


    Das nächste Pack soll am 23. März (?, oder später) erscheinen, kostet vermutlich 12,99 € und enthält einen neuen Bereich (Land Wagashi, zwei zusätzliche Heiratskandidaten, Reis und Bambusbäume.


    Ab 13. April (?) gibts dann zusätzliche Haustiere, Preis des einzelnen Packs vermutlich 2,99 €, und als letztes dann Anfang Mai der o.g. Wildtier-Pack mit dem von Deiner Tochter so ersehnten Schoko-Tiger.

    Sofern Du in bereit bist für kostenpflichtigen DLC muss sich Deine Tochter also noch ziemlich lange gedulden, bevor sie Zugriff auf ihr Wunsch-Haustier erhält. Bis dahin dürfte aber zumindest der Stall groß genug sein ....

  • Danke für die Auskunft.

    Meine Frau hat alles für 15€ gekauft, da unsere Tochter es zufällig im Onlineshop sah und dann ihre Mama fragte ob sie die Inhalte haben darf.

    Ich werde die Nachricht weiter geben das sie noch warten muss. Eventuell tröstet es mein Kind das in ihren Spielen der Serie Petz (Tierbabys und Tierbabyschule) auf dem Nintendo DS und dort ist meines Wissen auch ein Tiger dabei. Zumindest meine ich wurde dies in der Anleitung einer der Spiele vermerkt.

    Es gab wohl 2 Inhalte mit weiteren Tieren?

    Ich bin nicht verärgert das die Inhalte noch erscheinen. Weshalb sind diese denn jetzt schon im Handel? Der Download fand schon statt.

  • Danke für die Auskunft.

    Meine Frau hat alles für 15€ gekauft, da unsere Tochter es zufällig im Onlineshop sah und dann ihre Mama fragte ob sie die Inhalte haben darf....

    Das freut mich für Deine Tochter:)


    ... Es gab wohl 2 Inhalte mit weiteren Tieren?

    Ich bin nicht verärgert das die Inhalte noch erscheinen. Weshalb sind diese denn jetzt schon im Handel? Der Download fand schon statt.

    Da steh' ich jetzt wieder ein bisschen auf der Leitung.

    Bezieht sich dieser Teil "Es gab wohl 2 Inhalte mit weiteren Tieren?" auf HM One World?

    Denn das hatte ich ja schon im vorangegangenen Beitrag geschrieben - aber vielleicht missverständlich?

    Bezogen auf One World ist die Antwort: Ja, es gibt zwei Packs mit weiteren Tieren (sind alle im Season Pass inbegriffen).

    • Das eine sind Haustiere (zusätzliche Katzen- und Hunderassen o.ä.), dieser Inhalt wird ab dem 13. April verfügbar sein.
    • Das andere sind zusätzliche Wildtiere (nicht nur Schokotiger, sondern auch Bigfoot und zwei verschiedene Einhörner u.a.), diese Inhalte sind dann ab Anfang Mai verfügbar.

    Mit dem Season Pass hast Du alle vier Teile des DLC erworben, aber Du kannst noch nicht auf alle Packs zugreifen, weil die leider nur gestaffelt freigegeben werden.

    Das erste Pack (zusätzliche Werkzeugstufe und Inneneinrichtung) ist schon freigegeben worden - ob Deine Tochter sie schon nutzen kann, kommt darauf an, wie weit sie im Spiel ist. Z.B. kann ich die neuen Inneneinrichtungs-Sets noch nicht nutzen, weil ich mein Haus noch nicht vergrößern konnte. Aber ich habe die Hauptstory abgeschlossen und die Erntegöttin zurück gerufen und bin gerade dabei, die Baupläne der neuen Werkzeugstufe freizuschalten (Nach Edit: Wie ich aber gerade entdeckt habe, ist dies noch nicht die DLC-Werkzeugstufe - die gibt's dann als nächstes).


    Auf Pack 2 (Wagashi) kann dann ab 23. März, auf Pack 3 (zus. Haustiere) ab 13.April und auf Pack 4 (zus. Wildtiere) ab Anfang Mai zugegriffen werden.


    Wo wird denn der Schokotiger auftreten?

    Nach dem, was ich gehört habe, soll der in Wagashi leben und nachtaktiv sein. Ich weiß aber nicht, ob das richtig ist.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Ich denke es dauert noch länger bis meine Tochter fertig ist. Sie spielt nicht täglich Harvest Moon.

    Meines Wissens nach ist sie an dem Punkt mit den sechs Hibiskus. Einer meiner Söhne vertritt die Ansicht sie spiele falsch da meine Tochter Beispielsweise nicht das macht was in den Briefen steht.

    Sie versorgt ihre Tiere und gießt ihre Pflanzen. Gelegentlich sucht sie die Erntewichtel auf oder kauft Tierfutter.

    Sie hat Angst vor dem Erwerb einer Kuh oder eines Pferdes. Sie möchte Platz für den Schokoladentiger schaffen.

    Oh das liegt an meinem Deutsch. Ich bitte vielmals um Verzeihung. Ich beziehe mich auf den Inhalt des Onlineshops. Dort sind zwei Zusätze mit Tieren.

    Der Hund wurde schon erworben. Kann er auch das Haus verlassen? Aktuell versucht meine Tochter einen Zaum zu bauen und fand heraus sie muss dazu den Acker nutzen. Dort wachsen allerdings die Pflanzen. Entfernen ist keinesfalls möglich nehme ich an? Zumindest führten die Versuche bisher noch zu keinem Erfolg.


    Ist Wagashi eine Stadt?

  • Meine Tochter hat in ihrem Stall drei Hühner und ein Babyhuhn. Ist dort Platz für das rosa Einhorn und den Schokoladentiger? Sie traf auch einen Bären mit ihm wird es dann eng im Stall bin ich mit der Annahme richtig?

    Ist der Verkauf einzelner Tiere möglich?

  • Meine Tochter hat in ihrem Stall drei Hühner und ein Babyhuhn. Ist dort Platz für das rosa Einhorn und den Schokoladentiger? Sie traf auch einen Bären mit ihm wird es dann eng im Stall bin ich mit der Annahme richtig?

    Ist der Verkauf einzelner Tiere möglich?

    Der Verkauf einzelner Tiere ist möglich, die Hühner sind aber für Reittiere irrelevant, da diese bei den Nutztieren (Schafe und Kühe) beheimatet sind.

    Wo genau der Schoko-Minz-Tiger zu kaufen ist, habe ich leider keinen Plan, da ich das Spiel nur angespielt aber nicht wirklich durchgespielt habe.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.