Beiträge von Nyrian

    Oh schön! da bin ich dabei:):)

    hab es gestern in der Mini-Direct gesehen und ungefähr so reagiert....:love::love:

    Freu mich richtig darauf, nur schade, dass es noch kein Datum gab.

    Ja leider, ich tippe auf Weihnachten.

    Langweilig wird mir bis dahin nicht...bin noch an RF4 Special dran und immer wieder Trio of Towns. Aber so als "Vorbereitung" werde ich auch bei Doreamon vorbeigucken .:):)

    wäre gut möglich, aber die beiden neuen Pokemon kommen am 18 November raus.

    Vielleicht haben wir ja Glück und Nintendo möchte mit ihnen das Weihnachtsgeschäft bedienen und bringt uns Doreamon etwas früher. (hoffen darf man ja hihi)

    Keine Ahnung, ob das hier schonmnal jemand gefragt hat, aber ich stelle mich richtig blöde an beim Monster zähmen und brauche daher mal euren Rat.

    Wenn ich das Monster mit dem Sigelringdings eingefangen habe, läuft es mir ja erstmal nur hinter und ich muss ihm irgendwelche Geschenke geben, um mich so richtig anzufreunden und damit es in meiner Scheune landet.

    Dieses "richtig anfreunden" gelingt mir nur sehr selten, weil ich einfach nicht weiß wie ich das am besten anstelle? Gibt es da irgendwo Listen welches Monster was geschenkt haben will oder gibt es einen anderen Trick? Ich schaffe es nichtmal bei diesem Büffel, der mir Milch verschafft ;( Wenn ich diesem, oder auch anderen Monstern nur 6757394679 Tonnen Kräuter schenke, hat es einen Totenkopf über dem Kopf. Bedeutet das, dass es das blöd findet? Ich hab es auch schon mit der Milch von getöteten anderen Büffel probiert, Feldfrüchten, Pilzen ... es will irgendwie nicht mein Freund sein. </3

    Also wie macht ihr das so? Bestimmt ist es total easy und ich stelle mich wirklich nur dumm an - hoffe ich zumindest.

    Die Monster, die du mit dem Siegel einfängst, folgen dir nur einen Tag lang.

    Befreunden mit einem Monsterchen geht so:


    • Monsterstall bauen
    • Monster aussuchen
    • Die Lebensleiste des Monsters herunter hauen...am besten bis rot (deshalb keine Begleiter mitnehmen, sonst töten sie es)
    • Monster bürsten, bis keine Herzen mehr kommen....dabei kann es schon passieren, dass du einige Federn lässt^^
    • Monster füttern...am besten mit Dingen, die das Monster selbst fällen lässt....i-wann kommt dann so ein Herzsymbol (4 Herzen außen, 1 Herz in der Mitte) danach ist das Monster dann dein Freund und du kannst es in deinen Stall packen

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß einfach nicht wie ich meine Möbel/Gegenstände färben kann?

    Habe das Haus komplett ausgebaut und auch genügend Farbe.

    ???

    Dafür brauchst du Farbstoff. Entweder kaufst du den im Blumenladen, der hat aber glaub ich nicht alle, oder du stellst sie selbst her, mit Blumen und dem Fatbstoff-Fertiger.

    Die Farbe muss ausgewählt sein, dann vor das Möbelstück stellen und Y drücken.

    Hallo,

    ich hab schon fast von allen Wildtieren ein Foto ans Museum spenden können. Mir geht allerdings noch das Schneehuhn ab.

    Wo und wann finde ich das Schneehuhn?

    Hab mal irgendwo gelesen, dass man es im Wintern bei großen Blumenfeldern findet. Hab jetzt ein Riesenfeld mit ca. 100 Blumen, aber noch immer kein Schneehuhn gesehen 🤔

    Baue Blumen in der Nähe des Hydrokulturgebiets an..dabei ist es egal, ob das Gebäude noch dort steht oder umgeräumt wurde. Wichtig ist nur, dass die Blumen eben in der Nähe des Gebietes gepflanzt sind. Dann reichen auch 6-8 Felder (3x3 ) Blumen, um das kleine Vögelchen im Winter morgens oder abends anzulocken.

    Hat jemand schon den Fuchsgeist gefangen und kann mir sagen, wie er/sie es angestellt hat? Bin mittlerweile echt frustriert.


    Du brauchst mindestens 7-8 Fuchsgeistglocken; Du darfst den Boss wenn du ihn zähmen willst nicht bis zum zweiten Angriffslevel bringen (das wo man die HP zur Hälfte reduziert hat und sie blau leuchten) - zuerst musst du den Fuchs so oft bürsten bis du die Musiknote nicht mehr über seinem Kopf siehst. Danach einfach immer wieder eine Glocke geben, bis man erfolgreich ist. Bei mir hat es bei der siebten Glocke funktioniert, aber unbedingt vorher speichern :3

    Shaitan, ich habe den Fuchs bis kurz vor dem Sterben runter gehauen und ihn dann gebürstet und mit Glöckchen gefüttert.

    Nur eine Begleitung sollte man dann natürlich nicht dabei haben, sonst killen sie den Fuchs^^

    Hat jemand schon den Fuchsgeist gefangen und kann mir sagen, wie er/sie es angestellt hat? Bin mittlerweile echt frustriert.

    Der Fuchsgeist ist gar nicht so schwer zu fangen, es kann nur ein bisschen dauern, bis man genügend von den Fuchsglöckchen gesammelt hat.

    Ich habe 5 Stück benötigt, um ihn zu zähmen.

    Also erst Glöckchen sammeln, dann den Fuchs bürsten, bis über seinem Kopf keine Noten mehr erscheinen und danach mit den Glöckchen füttern. Zuerst kommt dann 1 Herz mit nachfolgenden Totenkopf..heißt nur, dass er noch nicht genügend zu futtern bekommen hat. Einfach weiterfüttern, bis er zufrieden ist.


    Vor dem Versuch am Besten abspeichern, drück dir die Daumen, dass es recht schnell funktioniert.

    Im Kampf ist der Fuchs nicht zu verachten, im Kombi mit der kleinen Feuerfee aus dem Vulkangebiet hauen die Beiden die Gegner flott weg^^

    Für 5000 Seedpunkte gibt es die Verbesserung *vereinigter Kochtisch"

    Danach kann man an dem Kochtisch jedes Gericht kochen...diesen Tisch neben den Kühlschrank stellen und schon sieht die Küche doch wesentlich besser aufgeräumt aus^^


    Allerdings weiß ich nicht, ob man für die Verbesserung schon alle Geräte besitzen muss. Mir ist das erst heute aufgefallen, als ich mal wieder nachgesehen habe, welche Verbesserungen ich durchführen kann....natürlich habe ich längst alle Geräte *grummel*

    Ein kleiner Tipp am Rande:


    Möbel lassen sich mit ZL/ZR drehen und so leichter platzieren. Aber auch mit diesen Tasten ist es leider nicht möglich, sie ein bisschen näher an die Wand zu schieben.

    MeiKeido : vielen lieben Dank für die Bilder, da finde sogar ich mich zurecht :D


    Gefunden...aber mal ehrlich, Obst auf einem Tannenbaum...ich armes Würmli hab immer nach Obstbäumen Ausschau gehalten^^

    Aber egal, nun muss ich mir nur noch den Mixer kaufen und dann wird Saft gepresst :)

    hallöle,


    Äpfel habe ich ja jetzt nach ewigem Suchen gefunden, aber wo gibts die Orangen und Weintrauben?

    Falls das Jemand wüsste, wäre es super...am Besten mit gaaaanz genauer Ortsangabe, weil ich leider manchmal blind wie ein Maulwurf bin *grins*

    Hat jemand schon die Kochlizenzen? Meine Kochfertigkeit ist auf Stufe 9, kann aber immerfort keine andere Lizenz erwerben.

    hab die zweite erworben, da war ich ca bei Stufe 12-13 und kurz darauf, wurde mir von Eliza auch die nächste Stufe angezeigt.

    Hab immer Rüben angebaut und die einfach verkocht, geht dann recht schnell hoch mit den Stufen^^

    Hab auch schon ein paar Stunden gespielt und bisher gefällt es mir sehr gut.

    Aber..und das finde ich ein bisschen traurig...keine Möglichkeit, sich selbst zu stylen? Gehört doch inzwischen einfach dazu....nun muss ich als Blondine rumrennen....naja, wenigstens die Augen sind grün^^

    Nachdem ich nun alle Männer des Spieles gesehen habe, kann ich noch nicht sagen, wer mal mein Herzallerliebster sein soll. Das wird wohl die Zukunft zeigen.


    Die Monster....wem gehts wie mir und findet die Wollys einfach nur niedlich? Ich mag die nicht hauen *lach*

    Ich freue mich auch schon riesig auf das neue Spiel. :) Ich habe nur dieses Mal das Gefühl es interessiert die Leute weniger. Der Hype bei SoS ist/war viel größer. :huh:

    Naja, vielleicht liegt es im Moment auch am Weltgeschehen....die täglichen Nachrichten können einem schon ein wenig den Spaß am Spielen nehmen.

    Ich hoffe sehr, dass sich Vernunft und Menschlichkeit doch noch durchsetzt.

    Aber um keine zu trübe Laune zu verbreiten, ich habe mir das Spiel herunter geladen und freue mich auch schon sehr auf das Spielen. Solange ich noch warten muss, vertreibe ich mir noch immer gern die Zeit mit ACNH oder z.B. Friends of Mineraltown.

    Die Updates finde ich schon gut, die Maschinen sind nun sehr viel angenehmer zu bedienen.

    Aber was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, dass die neuen Gebiete überhaupt nix mit Olivingen zu tun haben. Nicht einmal bei Festen sieht man einen der DCL durch das Dorf laufen. Das hätten sie echt schöner gestalten können....aber auch wenn ich grad meckere, so schlecht, wie das Spiel oft gemacht wird, ist es wirklich nicht. Es hätte halt nur einfach einiges mehr Potenzial ....mal sehen, was die Zukunft so bringt^^