Beiträge von Nyrian

    Mir gefällt Reina am besten, sowohl optisch, als auch von den Events.


    Also eigentlich hatte ich vor Beth und Lars zu ehelichen, bis ich festgestellt habe, dass die beiden lieber einander daten, als sich der neuen, spannenden Farmerin hinzugeben 😭

    och varney, sei nicht traurig^^

    Hab mir auf dem 1ten Speicherplatz Ralph geschnappt und auf dem 2ten Speicherpunkt bin ich dabei, den Prinzen von mir zu überzeugen....da hat mich ein Event so neugierig gemacht, dass ich den 2ten Speicherplatz anfing^^

    Also meine Tiere heißen fast immer:


    normale Kuh: Milky, Milly,Bessy

    Jersey Kuh: Nora, Sina, Vera

    Büffel: Arthur, Billy, Boni

    Alpi weiß: Flöckchen, Snowi

    Alpi braun: Cookie, Trüffel

    Ziege: Peterchen, Meckmeck

    normales Huhn: Tick, Trick und Track

    Seidenhuhn: Daisy, Glucki, Trinchen

    normales Schaf: Wolly, Polly, Molly

    S-Schaf: Löckchen, Sofia,

    normales Hasi: Hoppel und Poppel

    graues Hasi: Vivi, Mini, Wuschel


    und falls mal ein Kamel dabei ist: Aladin^^

    Ich habe bei den Gnomen einen leisen Verdacht, den ich aber bis jetzt nirgends bestätigt bekommen habe.

    Also ich war in der Mine und bin dort gleich nach ein paar Steinen beim Schürfen eine Fertigkeitstufe aufgestiegen und danach huschten da einige Etagen recht viele Gnome aus den Steinen.

    Danach hörte es wieder auf, es kam nur noch ab und an mal ein Gnömchen, bis ich wieder eine Stufe aufstieg....plötzlich waren da meiner Meinung nach weitaus mehr Gnome.....könnte jetzt Zufall sein, aber ich habe einfach den Verdacht, dass man mit jeder Aufstufung auch kurzzeitig mehr Gnome rausholt^^

    ja, die Belohnungen sind echt nicht schlecht, gibt auch öfters mal goldene Dorfmedaillen, die doch gutes Geld bringen.


    Aber einen kleinen Tipp habe ich auch noch, ist für alle, die es interessiert, wie weit sie im Spiel fortgeschritten sind.

    Im Titelbildschirm einfach mal auf das Pokalsymbol gehen, da wird dann aufgelistet, was ihr schon erreicht habt und wieviel z.B. bei einer Stufe noch fehlt.

    hab bis jetzt nur eins dieser Gebiete freigeschaltet, es ist nicht riesig, aber so 25-30 Bäumchen gehen schon drauf^^

    Hallöchen,

    weiß schon jemand wie man die Schneiderei bekommt? Da soll es ja wohl einen Bauauftrag oder so geben?


    Dankeschön und liebe Grüße :)

    Der Salon ist die Schneiderei und den Auftrag dafür bekommst du im Grunde vom Bürgermeister.

    Er kommt morgens bei dir vorbei und spricht davon, dass Olivi mehr Läden benötigen würde, um für die Touristen interessant zu werden. Mit deiner Hilfe sollte das keine Schwierigkeit sein, deshalb heftet er einen Auftrag im Rathaus an die Tafel.

    Sobald du dort einen der 3 Dorfaufträge erledigt hast, musst du nur am nächsten Tag wieder in die Stadt gehen und schon erledigt sich das mit dem Salon automatisch^^

    Ich habe jetzt bis in den Herbst gespielt und in ein paar Tagen ist meine Hochzeit.

    Natürlich gibt es ein paar negative Dinge....die etwas eintönigen Dialoge der Dörfler, die 1-er- Mechanik der Maschinen und das schnelle Nachwachsen der Gräser/Bäume (obwohl das manchmal sogar nützlich sein kann)...aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel.

    Die Zeit läuft in einem angenehmen Tempo herunter, so dass man an einem Tag doch einiges anstellen kann. Dank der recht frühzeitig machbaren Sprinkler ist es möglich, schon als kleine Bäurin großflächige Felder anzulegen und so sehr früh gutes Geld einnehmen. Nun noch ab und an in einer der Minen abtauche, damit die Werkzeuge möglichst schnell hoch gelevelt sind und der Alltag verläuft sehr viel gemütlicher.

    Die Dörfler sind auch sehr gutmütig was die Geschenke angeht, sie nehmen einfach alles und freuen sich noch darüber. Sobald sie besser bekannt sind, ist es sogar möglich, nachzusehen, was sie am liebsten haben....mehr Service für das Bäuerlein geht ja fast gar nicht^^

    Auch die Herzen der Heiratswilligen steigen sehr schnell...fast zu schnell für meinen Geschmack und der nötige Event löst sich auch brav aus, so dass es keine Schwierigkeiten mit einem verpassten Event gibt.

    Nachdem die Herrin des Sees zurück ist (k.a. wie die Dame richtig heißt, aber ich bin halt ein Avalonfan *grins*) ist fehlende Ausdauer auch kein Thema mehr und dann gibts noch so viel anderes zum Freischalten. Unter anderem eben auch vier Regionen, die sich geradezu anbieten, um dort die Bäume anzupflanzen^^


    Wenn ich nun dieses Spiel mit S.o.S oder S.o.S. Trio of Towns vergleiche...ok, dann hat mir S.o.S natürlich mit seiner Weitläufigkeit besser gefallen (und es gab eben Klaus..schmacht), aber die Grafik gefällt mir z..b. in dem neuen Spiel besser als in T.o.T....ich denke, dass ist halt einfach Geschmacksache.

    Doch um noch einmal auf die eintönigen Dialoge zurück zu kommen, in S.o.S. hat Klaus während meiner Schwangerschaft genau 2 Sätze stets wiederholt....das war auch sehr nervig, wird dann aber in der Erinnerung gern mal vergessen ;)

    Grundsätzlich war noch kein Hm/S.o.S-Spiel mit besonders vielen unterschiedlichen Dialogen versehen, aber das stört mich persönlich jetzt auch gar nicht so. Mir macht es einfach Freude, meine Farm hübsch zu gestalten, mich mit putzigen Tieren zu umgeben und alle möglichen Titel zu erreichen und davon bietet mir der neue Ableger reichlich.

    Habt ihr euch schon entschieden, wen ihr heiraten möchtet ? :D

    Naja - so richtig entschieden nicht, aber mir gefällt Sami ganz gut und ich glaube der wirds.


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man in diesem Spiel nur Heiratskandidaten des jeweils anderen Geschlechts wählen kann.

    Aber ich habe bei zweien der weiblichen Kandidatinnen auch zwei bzw. ein Herzevent ausgelöst, sind das dann Freundschaftsevents oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

    Du kannst leider tatsächlich nur das andere Geschlecht heiraten, aber offenbar löst eine höhere Freundschaft auch ein Herzevent aus.

    Mir geht es ähnlich, auch mir fehlt die Zeit.

    Entweder bin ich damit beschäftigt, die notwendigen Samen zu finden, um die gewünschte Ernte zu bekommen oder ich kümmere mich um die Angelegenheit der Dörfler.

    Wollen sie Bronze, Fische oder Anderes, ist so ein Tag verdammt schnell rum...natürlich ich kann die Nacht durcharbeiten, wenn ich mich mit Essen vollstopfe, aber das sollte nun nicht Sinn der Sache sein.

    Ich möchte meine Farm in Ruhe bewirtschaften können, meine Tiere versorgen und mich dann noch wenigstens mit einigen Dörflern unterhalten können. Im Moment habe ich gerade mal bei 3 Leuten ein Herz....das ist mehr als dürftig.


    Echt schade, mit etwas mehr Zeit hätte es mal wieder ein ganz gutes HM werden können, so macht die Hetzerei den Spaß zunichte und nimmt mir die Lust am Spielen.

    Ich hab mir auch längere lets plays angesehen und bin davon auch sehr angetan. Deshalb denke ich mal, dass meine arme Switch ab Ende März erstmal wieder ein paar Überstunden machen wird.

    Am Besten haben mir aber die vielen verschiedenen Haustiere gefallen, ich liebe es, die Qual der Wahl zu haben *grins*

    Allerdings finde ich den Preis des Seasonspass immer noch ein bisschen happig, wenn wir schon für Dinge bezahlen müssen, die eigentlich von Anfang an im Spiel hätten sein sollen, dann bitte nur für ganz kleines Geld. (5-6 Euro, damit würden die Firmen immer noch genug Geld machen)

    huhu Felix,


    leider weiß ich jetzt gerade nicht, welcher Erntewichtel (die kleinen blauen schimmernde Punkte) dir die Samen für die Wassermelone gibt. Am Besten, du sprichst einfach mal Jeden an, denn man braucht ja alles mögliche an Samen.

    Wenn du dann die 4 Wassermelonen geerntet hast, reite/laufe zur Wüste und kurz bevor du hinein gehst, trinkst du am Besten eine Kokosmilch (das Rezept bekommst du in Halo Halo für 3000 Gold) Die Kokosnüsse kannst du dir ja einfach vom Baum schütteln, was es zu einem sehr billigen Snack für die Wüste macht.

    Lauf dann einfach auf das angezeigte ! zu, so gelangst du zum Haus von Jamil und kannst ihm das Obst geben.


    Für die Winterregion empfehle ich ein Kaffeegetränk (auch dieses Rezept gibts in Halo Halo). Die Kaffeebohnen dazu bekommst du ja, wenn du die Quest in Halo Halo mit dem Mädchen gemacht hast.

    hast ja Recht, aber manchmal bin ich einfach ein kleiner Faulpelz^^


    Was nun die DLC angeht...ob nun 5 oder 20 €...ich finde es unmöglich, dass man inzwischen immer noch nachbezahlen soll, um alles zu erhalten.

    Bei 50€ pro Spiel (für das manche Menschen schon ne Weile sparen müssen) sollte einfach alles von Anfang an drin sein, aber natürlich haben die Firmen da ein super Schlupfloch gefunden, um noch mehr zu verdienen. *grrrr*

    ich erzähl jetzt einfach was von Harvest Moon One World...hab keine Lust, deswegen extra aufzumachen.

    Hab einen Trailer gesehen und mich dort sofort in einen der Erntewichtel schockverliebt...so süüüüüß...aber der Rest der Grafik sieht immer noch....nun gut, sagen wir minimalistisch^^

    pssst Catch, wie kannst du das mit den Lamas nur ausplaudern? Ja, sie waren schon süß, die kleinen Wolldinger, aber wenn ich halt das Material brauche...Frau muss eben manchmal Prioritäten setzen. 8)

    Was ich wirklich wieder gern hätte, wäre ein Ehemann, mit dem ich spazieren gehen kann...das war in *Baum der Stille* so schön...nur mein Mann, mein Hund und ich, gemütlich durch den Wald schlendern...ach ja...^^

    Ihn aber schuften schicken, hat auch großen Spaß gemacht...was musste der Arme bei mir als fischen gehen *grins*

    Und..ich hätte noch gern einen kleinen Planwagen, mit dem ich meine Sachen zum Markt fahren kann...so wie in *Geschichten zweier Städte*..nur ein bisschen hübscher^^

    Aber Catch...Stardew Valley gehört doch schon seit fast 2 Jahren zu meinen Spielen auf dem Pc *kicher*....und ja, die Schweine sind goldig.

    Ich hätte eben halt auch in HM/S.o.S Schweinchen..... mein liebreizendes Söhnchen ist auch schon seit Jahren für Schweinchen, allerdings möchte er dann auch gleich einen Metzger dazu...was für mich natürlich gar nicht in Frage kommt ;)


    Was nun die beiden neuen Spiele angeht...ich bin ein bisschen zwiegespalten...ich habe von Pionier... einen 40 minütigen Trailer angesehen...und finde die Grafik..nun sagen wir mal...sehr einfach gehalten.

    Okay, wenn das Spiel ansonsten gut ist, stört mich eine etwas schwächere Grafik nicht so sehr, aber warum müssen die Kühe immer so riesig sein? Sie stehen vor dem Stall und sehen aus, als könnten sie ohne Probleme über das Dache springen.

    Aber....wie ich schon sagte...ich kenn mich ja....mindestens eines der Spiele werde ich mir holen. Wahrscheinlich sogar beide *grins*...manchmal ist es schon schön, nicht auf jeden Cent achten zu müssen ;)

    Hallöle,


    mhm....ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich nun von dem Trailer halten soll.

    Auf der einen Seite mag ich die helleren Farben recht gern, auf der anderen Seite erinnert mich die Grafik ein wenig an Light of Hope. Zudem sind die Tiere wieder derart riesig...schaut euch nur mal das Verhältnis zwischen Kuh und Stall an^^

    Aber..es gibt natürlich auch positives...nicht gleich eine Farm zu haben, sondern sich den Platz erstmal freikämpfen zu müssen, ist ein Gedanke, der mir gefällt. Und die Springler...endlich, darauf habe ich schon sehr lange gewartet...vielleicht bekomme ich ja doch noch einmal ein HM, bei dem es einen kleinen Traktor gibt...und Schweine...ich würde so gern ein paar Ferkel auf der Farm sehen *grins*

    Bis zum März ist ja noch Zeit, bis dahin werden wir sicher noch einiges Material zum Ansehen bekommen...wobei..ich kenn mich doch...es ist HM..ok es ist S:o.S...für mich das Gleiche...und wann konnte ich da schon nein dazu sagen?^^