Doraemon SoS - Plauderthread

  • Cora


    Hat es geklappt? Mein Kakaobaum ist nämlich noch nicht so weit, um es zu testen.



    Wie kann ich auf der Switch meinen Hund rufen? Laut Anleitung ist es dieselbe Minustaste wie für das Pferd. Aber es kommt wie bisher nur das Pferd angelaufen.

  • Guten Morgen Manari ,ja hat geklappt!! Und alle haben sich über Schokokuchen gefreut:) Vielen dank nochmal. Auf Steam hab ich auch das Problem mit dem Pfiff für Hund und Pferd. Noch keine Lösung gefunden...

  • Lernt man dann das Rezept, wenn das Gericht über improvisieren gelungen ist? Hoffentlich wird die Rezeptübersicht noch gefixt. Die ist total ohne Struktur völlig chaotisch. X/

  • Das mit dem Pfeifen ist wirklich blöd gemacht, aber es hilft, wenn man das Pferd zuvor in den Stall bringt und dann mit dem Hund die Farm verlässt.

    Fast immer pfeift man nun beim ersten Mal gleich nach dem Hund, aber eine Garantie gibt es halt leider nicht.

    Mich persönlich nervt es echt so sehr, dass ich auf Spaziergänge mit dem Hund fast vollständig verzichte.....was eigentlich schade ist, denn im ersten Teil hat der Wauzi echt hübsche Sachen gefunden.


    Für eine Auflistung z.B. nach "Vorspeise - Hauptgericht - Dessert" wäre ich auch. So scroll ich ewig durch die Liste, bis ich endlich das Rezept gefunden habe, dass ich suche.

    Ob improvisierte Gerichte dann als Rezept zählen, kann ich leider nicht sagen, da selber zusammenstellen bei mir bisher nur zu Igitt-Essen geführt hat^^


    PS: hab jetzt endlich einen Beifuß gefunden (26 Frühling Jahr 2) leider viel zu spät, um noch eine Riesenrübe wachsen zu lassen. Aber immerhin....ich hab ja schon daran gezweifelt, dass es bei meinem Spiel überhaupt Beifuß gibt.....

    Dafür waren es im zweiten Frühling deutlich mehr Bienen...ohne Köder habe ich 15 Stück gefangen :)

  • Ok, also muss ich den Hund erstmal vom Farmbereich weg tragen. Eine Leine gibt es ja nicht, oder?


    Ich bin jetzt beim 11. Sommer im ersten Jahr. Da braucht man Ingwer für das Riesengemüse, oder? Da habe ich bisher auch noch keinen gefunden.

  • Lernt man dann das Rezept, wenn das Gericht über improvisieren gelungen ist? Hoffentlich wird die Rezeptübersicht noch gefixt. Die ist total ohne Struktur völlig chaotisch. X/

    nein man lernt das Gericht durch improvisieren nicht :(

    Heute konnte ich den Hund ranpfeifen als ich IM Haus war. Werde das weiter beobachten...


    Ingwer ist auch extrem selten...habe 2!


    Trüffel (Winter) habe ich 7 gefunden, bin jetzt am 29. Wintertag Jahr 1

  • Ok, also muss ich den Hund erstmal vom Farmbereich weg tragen. Eine Leine gibt es ja nicht, oder?


    Ich bin jetzt beim 11. Sommer im ersten Jahr. Da braucht man Ingwer für das Riesengemüse, oder? Da habe ich bisher auch noch keinen gefunden.

    nein, leider gibts keine Leine, wäre aber eine tolle Lösung für das Problem^^

    Ingwer habe ich im ersten Sommer 2 Stück gefunden....es ist wirklich mühsam, da könnte nachjustiert werden.

    uiiii 7 Stück, dass ist doch ein sehr gutes Ergebnis....ich hatte gerade mal 4 Stück^


    und bevor ich es jetzt wieder vergesse, falls ihr wissen wollt, was Fiona mag:

  • Ich glaub, ich hab's... Wenn ich die -Taste kurz drücke, rufe ich das Pferd. Halte ich die Taste etwas länger, rufe ich den Hund. Im Haus habe ich vorhin auch erst nach dem Pferd gerufen. Das macht keinen Unterschied.

  • Ich glaub, ich hab's... Wenn ich die -Taste kurz drücke, rufe ich das Pferd. Halte ich die Taste etwas länger, rufe ich den Hund. Im Haus habe ich vorhin auch erst nach dem Pferd gerufen. Das macht keinen Unterschied.

    werde ich nachher sofort ausprobieren...wäre super, wenn es klappt, denn wie gesagt, der Hund kann nette Dinge finden.

    Aber der Otter ist auch süß und die Katze und überhaupt.....wie wäre es noch mit einem Hamster....einer Ziege.....einem Meerschweinchen....ner Eule oder einem blubbernden Goldfisch? ;)

  • Den Goldfisch gibt es ja. Den kannst du im Keller ins Aquarium packen. Ich verstehe nur nicht, warum die Käfer in ihren Terrarien richtig dargestellt werden und die Fische nur als Schatten. :(

  • Den Goldfisch gibt es ja. Den kannst du im Keller ins Aquarium packen. Ich verstehe nur nicht, warum die Käfer in ihren Terrarien richtig dargestellt werden und die Fische nur als Schatten. :(

    Ja, ich meinte als Deko, in einem kleinen Goldfischglas (im RL würde ich so einen armen Fisch da nie reinzwängen^^), dass dann auf den Tisch gestellt werden könnte.

    Es ist überhaupt schade, dass wir unsere Pokale nicht auf ein Regal oder eine Kommode stellen können, so auf dem Boden finde ich sie ein bisschen doof.


    Mein Käfer ist übrigens bereit für das Käferturnier, habe ihn von 2 Sternen auf 5 Sterne hochgepäppelt .....im ersten Jahr wurde er von so einem riesigen Gegner einfach weggefegt^^

  • Huhu zusammen :)


    Weiß von Euch jemand was dieses Göttererz ist???? Steht bei Doraemon als Aufgabe drin, aber ich habe keinen Schimmer :( Zur Not in einem Spoilerchen schreiben 8)

    Heute habe ich die Story beendet, bin in Jahr zwei Tag 10. Haben sie sehr schön gemacht wie ich finde. Nun kümmere ich mich darum meine Fischliste, Käferliste und Rezeptliste zu vervollständigen.


    Grüßli :)

  • Cora


    Was bedeutet "+Rezepte"?

  • + Rezepte gibt es diemal zu den normalen Rezepten. Da ist eine Zutat mehr drin, bekommst mehr Gulden.


    Alte Ruinen???

  • Also gibt es zB Pudding und Pudding+? :/


    ... Keine Ahnung. Anscheinend ist an der alten Legende was wahres dran. Aber wenn du mit der Story durch bist, müsstest du die Szene ja schon gehabt haben. Hast du alle Freundschaften auf max?

  • Also gibt es zB Pudding und Pudding+? :/


    ... Keine Ahnung. Anscheinend ist an der alten Legende was wahres dran. Aber wenn du mit der Story durch bist, müsstest du die Szene ja schon gehabt haben. Hast du alle Freundschaften auf max?

    Ja genau...Pudding und Pudding + . Mache die Tage weiter mit den Rezepten.

    Habe alle meine Mitbewohner auf Max. In der Stadt alle bis auf die Mama von Ori, aber kurz davor...nun wird sich ergeben!


    In der Nacht ist mir eingefallen ....die alten Ruinen sind die die man mit den Freunden entdeckt??

  • Jepp, die alten Ruinen siehst du in der Szene mit Gidori...mhm...heißt der nun so? Ich meine das kleine, am Anfang so unfreundliche Kerlchen aus der Mine.

    Aber Göttererz habe ich da keines gefunden und ich habe auch leider keine Ahnung, woher wir das Göttererz bekommen sollen.


    Als nächster fehlender Punkt bei mir: blaue Zugvogelfeder...keine Idee, woher die kommen soll....