Beiträge von Cora

    Also gibt es zB Pudding und Pudding+? :/


    ... Keine Ahnung. Anscheinend ist an der alten Legende was wahres dran. Aber wenn du mit der Story durch bist, müsstest du die Szene ja schon gehabt haben. Hast du alle Freundschaften auf max?

    Ja genau...Pudding und Pudding + . Mache die Tage weiter mit den Rezepten.

    Habe alle meine Mitbewohner auf Max. In der Stadt alle bis auf die Mama von Ori, aber kurz davor...nun wird sich ergeben!


    In der Nacht ist mir eingefallen ....die alten Ruinen sind die die man mit den Freunden entdeckt??

    + Rezepte gibt es diemal zu den normalen Rezepten. Da ist eine Zutat mehr drin, bekommst mehr Gulden.


    Alte Ruinen???

    Ich fange mal an die +Rezepte aufzuschreiben, also die welche ich habe


    APFELKUCHEN +Apfel-Mehl-Honig-Butter-EiOfen
    UDON +Spinat-Mehl-Ei-IngwerNudelholz


    TEMPURA + Kürbis-Aubergine-Maitake-Mehl-Öl-GarneleTopfset
    CURRY +Kartoffel-Zwiebel-Kürbis-Karotte-Gewürz-HonigTopfset


    KEKS +Mehl-Butter-EiNudelholz
    FRÜHLINGSSALAT +Rübe-Kohl-Gurke-Blumenkohl-Majo-Erbsekein Gerät


    HERBSTSALAT +Karotte-Süßkartoffel-Aubergine-grüne Paprika-Majo-Spinatkein Gerät
    WINTERSALAT +Rettich-Chinakohl-Brokkoli-Majo-Orangekein Gerät


    SANDWICH +Gurke-Tomate-Ei-Majo-Brot-Garnelekein Gerät
    EINTOPF +Kartoffel-Blumenkohl-Kürbis-Milch-ZwiebelTopfset


    SÜSSKARTOFFELBREI +Süßkartoffel-Milch-Butter-Eikein Gerät
    POMMES +Kartoffel-Öl-KetchupTopfset


    WOKGEMÜSE +Kohl-Zwiebel-Karotte-grüne Paprika-SpinatPfanne
    PUDDING +Milch-Ei-KirscheSchneebesen

    Huhu zusammen :)


    Weiß von Euch jemand was dieses Göttererz ist???? Steht bei Doraemon als Aufgabe drin, aber ich habe keinen Schimmer :( Zur Not in einem Spoilerchen schreiben 8)

    Heute habe ich die Story beendet, bin in Jahr zwei Tag 10. Haben sie sehr schön gemacht wie ich finde. Nun kümmere ich mich darum meine Fischliste, Käferliste und Rezeptliste zu vervollständigen.


    Grüßli :)

    Lernt man dann das Rezept, wenn das Gericht über improvisieren gelungen ist? Hoffentlich wird die Rezeptübersicht noch gefixt. Die ist total ohne Struktur völlig chaotisch. X/

    nein man lernt das Gericht durch improvisieren nicht :(

    Heute konnte ich den Hund ranpfeifen als ich IM Haus war. Werde das weiter beobachten...


    Ingwer ist auch extrem selten...habe 2!


    Trüffel (Winter) habe ich 7 gefunden, bin jetzt am 29. Wintertag Jahr 1

    Guten Morgen Manari ,ja hat geklappt!! Und alle haben sich über Schokokuchen gefreut:) Vielen dank nochmal. Auf Steam hab ich auch das Problem mit dem Pfiff für Hund und Pferd. Noch keine Lösung gefunden...

    Guten Abend zusammen:)

    Sagt mal, wie kann ich aus den Kakaobohnen Schokolade oder Kakao herstellen??? Weiß das jemand? habe alle Küchengeräte durchprobiert mit Milch, ohne Milch, Weizen etc...aber nichts klappt. Bin dankbar für jeden Tip!

    Hab's gefunden. Wurden Texte angepasst und irgendwas mit Keys bei Steam. ^^


    https://www.bandainamcoent.asi…for-doraemon-SOS-FotGK-EN

    vielen Dank fürs Suchen :love:

    Ich hatte ja so ganz im Stillen gehofft, es würden mehr Wildpflanzen eingespielt....ich hab immer noch keinen Beifuß gefunden..^^

    Ja ist extrem wenig :( Bin Mitte Winter , habe genau 2 in Worten 2 Trüffel gefunden!! Im Sommer 2 Ingwer!! Also da wäre ein besserer Schnitt schon von Nöten! Aber man nimmt was man bekommt. Sitze ich eben auf meinen jeweils 2! :)


    Habt Ihr auch den Eindruck das wenn man Gidori in der Mine dabei hat ihr mehr metallschrott bekommt??

    Uiuiuiuiuiui...da werde ich mir wohl doch noch ein paar Hühner und Kühe, Schafe, Alpaka zulegen.

    Und...ja, die Glocke an den beiden großen Ställen ist prima, das ewige Rausschieben hat viel Zeit gekostet.


    PS: weiß Jemand, wofür das Update heute war?

    keine Ahnung...bei Steam steht nur heute aktualisiert...

    Cora


    Ich hab auf Bildern außer weißen noch braune und schwarze Alpakas gesehen. Bei so vielen Varianten kann man in dem großen Stall für das Großvieh ja mangrade von jeder Variante eins halten. || Oder kann man den Stall nochmal ausbauen, damit mehr als 10 reinpassen?

    Aber es hat mich sehr erleichtert, dass der große Hühnerstall in dem Video eine Glocke hat, um die Tierchen reinzuholen. Ich hoffe, die gibt es für den Kuhstall auch...

    Ja die Glocke gibt es bei der Scheune und bei den Hühnern. Habe jetzt noch ein schwarzes Alpaka und schwarzes Schaf. jetzt mal in Ruhe weiter schauen :) Danke das Du es veranschaulicht hast!

    Es gibt auf You Tube ein Video das erklärt wie man zu andersfarbigen Tieren kommt!! Der Verfasser heißt Aquilast .

    Habe jetzt pinkes, schwarzes und braunes Huhn. Braun/Weiße Kuh, Hellbraun mit Stern und scharzweiß mit Glöckhen auf dem Bauch.


    Schauts Euch an! ich bekomme das gerade nicht wörtlich übersetzt.

    Mit den Bienen ging es mir ähnlich, hab im ganzen Frühling nur 7 Stück gefunden und leider den Honig immer rasch verkauft.

    Jetzt muss ich halt warten, bis ich neue Bienen habe und mir von Ivo dann Köder basteln lassen kann.

    Aber mal eine andere Frage....hat Jemand von Euch schon Beifuß gefunden? Königsfarn ist auch so was Seltenes bei mir, aber von Beifuß habe ich noch keine Spur entdecken können. Wenn ich aber Riesenrüben züchten will, benötige ich unbedingt wenigstens 1 Beifuß^^

    Beifuß habe ich genau 2 gefunden und Königsfarn 1 :( Also manches ist seeeehr rar..

    Irgendwie habe ich im ganzen Frühling nur 3 Bienen gefangen, wovon ich die erste natürlich direkt verkauft hab. Ich seh die immer zu spät und dann habe ich sie schon ruckzuck verscheucht...


    Falls ich das hier fragen darf: Geht es wem genauso und hätte derjenige Interesse, den FC auszutauschen, damit man ein paar Bienen per Flaschenpost austauscht? :/

    Habe auch nur 5 gefangen im Frühling. Später im Verlauf kannst Du bei Ivo Bienenköder herstellen lasse. Also halte Deinen Honig gut fest, denn den brauchst Du dafür !

    kann bei Flaschenpost Tausch leider nicht mitmachen da ich auf dem PC spiele und nicht auf der Switch. Drücke Dir die Daumen das sich jemand findet!!

    Wie ist das denn dieses Mal mit den Feldfrüchten? Die Mechanik aus dem ersten Teil hat mir das ganze Spiel zerstört mit diesem jeden dritten Tag gießen, dann zweimal nicht, dann fünfmal düngen...- wenn man ordentliche Erzeugnisse haben wollte. Ist das dieses Mal auch so?

    Macht euch das Spiel soweit spaß?

    leider kann ich dazu noch nichts sagen. Ab einem gewissen Fortschritt kann man sich spezielle Dünger herstellen lassen doch damit habe ich mich noch nicht befasst.Bin im Frühjahe auf 2 Sterne gekommen durch tägliches düngen. Ich hoffe sehr wir bekommen wieder eien Sämer!!!

    Oh Oh, ich sammle und spare

    Wie ist das denn dieses Mal mit den Feldfrüchten? Die Mechanik aus dem ersten Teil hat mir das ganze Spiel zerstört mit diesem jeden dritten Tag gießen, dann zweimal nicht, dann fünfmal düngen...- wenn man ordentliche Erzeugnisse haben wollte. Ist das dieses Mal auch so?

    Macht euch das Spiel soweit spaß?

    leider kann ich dazu noch nichts sagen. Ab einem gewissen Fortschritt kann man sich spezielle Dünger herstellen lassen doch damit habe ich mich noch nicht befasst.Bin im Frühjahe auf 2 Sterne gekommen durch tägliches düngen. Ich hoffe sehr wir bekommen wieder eien Sämer!!!

    Braucht man die Muscheln für etwas bestimmtes? Hab mich noch nicht getraut, die zu verkaufen und hab sie lieber gehortet.

    Soweit ich weiß zum Bau von Möbeln, wenn man will. Beim kochen muß ich nochmal nachschauen, kann ich so gerade nicht sagen. Ich verkaufe die immer. Habe aber von jeder 2 Stück in der Kiste.

    Vieles kann man aus dem ersten Teil übernehmen. Eben wie angeln und keschern kosten keine Energie! Alle Rezepte die ich probiert habe über Improvisieren funktionieren. Auch das man am ersten Tag der Jahreszeit VOR dem Gasthaus speichert bevor man es betritt um die Auswahl festzulegen. Bin gerade in den Sommer gekommen und habe es probiert!

    In diesem riesigen Weizenfeld (mir fällt der Name des Weges nicht ein, sorry) findet man täglich Muscheln! Auf ein Leuchten im Feld achten!