Fragen und Antworten

  • Ich hab auch eine Frage. Wenn ich Sachen umstellen möchte, kommt die Meldung, dass der Inhalt verloren geht.

    Heißt ich müsste am besten eine neue Vorratskiste bauen, und dann alles umlagern, oder eine große Tasche haben?

    Bei Ställen geht das Futter verloren? Und die Tiere? :D

  • Hallo!

    Wenn man Kisten oder Ställe abbaut, dann bleibt der Inhalt, der darin ist, auf dem Boden liegen, bis zum nächsten Tag!

    Du hast also genug Zeit es aufzuheben und umzulagern.

    Auch bei Ställen, bleibt das Futter und die Tiere einfach liegen bzw. erscheinen an der Stelle wo der Stall war. Die Tiere haben dann ein Zeichen über dem Kopf. Man muss sie, nachdem der Stall wieder steht, einfach nochmal ansprechen und zuordnen.

    Also keine Sorge: Nur nicht schlafen gehen, bevor alles wieder eingeordnet wurde!! Sonst ist alles weg!!

  • Was braucht man denn, um Sprinkler zu bauen? (Und wo krieg ich das her?) Hab sie freigeschaltet, aber ich kann nicht erkennen, was ich dafür brauche... Ich schätze Eisenbarren und hellere Barren - sind das Silberbarren? Mein Barrenfertiger nimmt zumindest kein einzelnes Silbererz an, war erst einmal in der zweiten Mine...

  • Was braucht man denn, um Sprinkler zu bauen? (Und wo krieg ich das her?) Hab sie freigeschaltet, aber ich kann nicht erkennen, was ich dafür brauche... Ich schätze Eisenbarren und hellere Barren - sind das Silberbarren? Mein Barrenfertiger nimmt zumindest kein einzelnes Silbererz an, war erst einmal in der zweiten Mine...

    Richtig, das sind Eisen und Silberbarren, ich glaube für einen Sprinkler braucht man 5 pro Stück..?

    Allerdings lohnt es sich nicht die ersten Sprinkler zu bauen, ich würde dir empfehlen auf die bessere Stufe zu warten. Unter anderem weil man durch das Gießen seinen Farmrang (also dieser Farm Skill, hab vergessen ob der so heißt) erhöht und dadurch eben dann schneller die guten Sprinkler (ab lvl 9) und bessere Samen bekommt. Ich hoffe das war verständlich geschrieben ^^

    Beim Barrenfertiger ist es auch so, dass man von jedem rohen Erz 5 braucht um diese in einen Barren umzuwandeln. Also 5 Eisenerz für 1 Eisenbarren, 5 Silbererz für ein Silberbarren, ... .

    Da auch noch einen Tipp für später, ich pack das mal in Spoiler, weil wer weiß :

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Stimmt. einfach

    Für die erste Version 5 Eisenbarren und 3 Silberbarren ^^

  • Hab sie freigeschaltet, aber ich kann nicht erkennen, was ich dafür brauche...

    Bei prinzipeill allen Sachen die man selbst herstellen oder bauen lassen kann, kann man mit der Taste Y die Option "Details anzeigen" wählen, dann kann man die benötigten Rohstoffe durchwechseln und sieht rechts immer Namen und Beschreibung eingeblendet. Sehr nützlich, da es echt teilweise verwirrend ist. Hab beispielsweise bisher 5 verschiedene Arten Holz gefunden, die sich optisch nur in der Farbe unterscheiden.

  • Hallo zusammen,

    seit gestern nenne ich dieses schöne Spiel mein eigen. Und zwei wichtige Fragen brennen mir unter den Nägeln.

    1. Kohle braucht man ja um Maschinen zu starten. Doch woher bekomme ich die? Von diesen Maulwürfen ist nur eine Quelle. Aber gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

    2. Wie befestige ich Köder an der Angel?


    Und mal so am Rande...seid ihr auch jeden Tag dabei die Felder frei zu räumen, weil alles zuwuchert über Nacht?

  • 1. Kohle braucht man ja um Maschinen zu starten. Doch woher bekomme ich die? Von diesen Maulwürfen ist nur eine Quelle. Aber gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

    Ich bin zwar noch nicht soweit, dass ich das brauche, aber bei den Crafting-Rezepten kann ich "Holzkohle" aus 2x "hartem Holz" herstellen. Da steht als Beschreibung, dass diese zum befeuern "großer Maschinen" dient. Ich vermute das Rezept wird freigeschaltet, sobald man den Abholz-Skill hoch genug hat.

  • Die Köder in der Tasche auswählen und dann klappt ein Menü auf in dem Du befestigen auswählen kannst

  • Was braucht man denn, um Sprinkler zu bauen? (Und wo krieg ich das her?) Hab sie freigeschaltet, aber ich kann nicht erkennen, was ich dafür brauche... Ich schätze Eisenbarren und hellere Barren - sind das Silberbarren? Mein Barrenfertiger nimmt zumindest kein einzelnes Silbererz an, war erst einmal in der zweiten Mine...

    Wenn du auf Y drückst kannst du dir die Details dazu angucken was du für bestimmte Dinge brauchst weil man ja auf den ersten Blick nicht immer sofort erkennt was genau das kleine Bildchen darstellen soll :3

  • Gibt es eigentlich einen Trick, um Geld zu verdienen? Oder was kann man am besten verkaufen? Momentan verkaufe ich Kartoffeln, da die Samen günstig sind.

    Ich kopiere mal das, was ich in einem anderen Bereich schon geschrieben hatte:


    In den Klammern steht der Profit für ein Stück auf Qualitätsstufe 0. Hab auch nicht alles was es gibt aufgezählt nur in etwa das womit man am meisten profitiert.


    Frühling :

    Brokkoli (65G), Knoblauch (49) , Gurke (28G), Kohl (18G), Erdbeere (15G), Daikon (13G), Zwiebel (11G), Kartoffel/Rübe (8G), ..

    Sommer :

    Wassermelone (55G), Grüne Paprika (51G), Aubergine (46G), Rote Paprika (42G), Tomate (40G), Ananas (35G), Mais (31G), ..

    Herbst :

    Süßkartoffel (59G), Grüne Paprika (51G), Aubergine (46G), Tomate (40G), Chilli (35G), ...

    Winter :

    Lauch (75G), Brokkoli (65G) Bok Choy (24G), Karotte (20G), ...


    Ich weiß leider nicht mehr für welchen Modus die Preise waren, aber an der Reihenfolge was am meisten Profit macht und was nicht ändert sich ja nichts. Manche Gemüsesorten schaltest du auch erst frei, wenn dein Ernteskill hoch genug ist. Den levelst du durchs Ernten und Gießen, weshalb es sich tatsächlich lohnt die Gießkanne eine ganze Weile zu benutzen. (Mit lvl9 gibt's dann auch die besseren Sprinkler)

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Wie schon gesagt manch Maschinen funktionieren auch mit Holzkohle die Absaugpumpe z.b. aber nicht dafür mussst du in den Minen Adern schürffen. Aber Kohle is eher selten verkauf mal ein stück dann kannst dus für 80G (seedlingsmode) im Gemischtwarenladen kaufen ^^

    oder später bei den gnomen



    Und ja ich räume auch jeden zweiten dritten tag den "Müll" weg. Mit besseren Werkzeugen wirds einfacher ... also würd ich für den anfang nicht zu stark daran werkeln es sei den du brauchst den platz ^^

  • Hat jemand schon Übersichten gesehen, was man alles ans Museum spendet an Fischen, Wildtieren und Items? Ich mag bisher noch nichts spenden, weil ich befürchte, dass ich mich dann ärger, weil ich was doof platziert habe. :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.