Anbei sammeln mir nun Tipps und Tricks, die euch das Spielen etwas vereinfachen sollen. Teilt eure Erfahrungen mit uns
Details zur Erhöhung der Stadtränge
Schatzsuchpunkte mit dem Haustier
Freischaltlisten für Pflanzen und Tierarten
Gerichte, welche die Zeit langsamer vergehen lassen
Farben bei der Perlenzucht beeinflussen
Freundschaftevents aller Kandidaten
Geschenkeliste aller Kandidaten
- Durch drücken der X-Taste könnt ihr beim Ablegen der Items in eure Warenkiste auch zur Truhe wechseln. ihr könnt also auch Items so ablegen, ohne das ihr sie vorher in die Tasche legen müsst!
- Für den schnellen Wechsel zwischen den Städten könnt ihr Nebentätigkeiten (Unkraut jäten, bewässern, Holzhacken usw.) ausführen, ihr verbleibt dann bei der Person der jeweiligen Stadt
- Wenn ihr genug Freundschaft zu den Dorfbewohnern sammelt, könnt ihr mit Ihnen gemeinsam Essen und erhaltet dadurch kostenlos eine Auffrischung der Ausdauer und auch Nebeneffekt wie "schneller Laufen". Ihr müsst sie ansprechen, wenn sie im eigenen zu Hause essen und habt dann die Chance, dass sie mit euch teilen.
- Gratis Spritze von Ford:
Geht zu Ford in die Klinik. Meine Ausdauer war soweit runter, dass ich das Gesicht mit den Tränen hatte. Habe spaßeshalber nach einer Spritze gefragt, obwohl ich nicht genug Geld hatte und habe "ausnahmsweise" eine Spritze bekommen, wodurch die komplette Ausdauer aufgefüllt wurde.
-> Es funktioniert mehrmals. Bin eine Stufe höher (also halbes Herz ohne Tränengesicht) hin und es gab die wieder gratis.
- Jede Stadt hat einen Menschen, der die Teilzeitjobs anbietet.
- Wenn man mit seinen Haustieren spazieren geht und durch die Landschaft läuft, taucht an bestimmten Orten (wie z.B. vor dem Postamt oder bei der Holzhackstelle neben Mirandas Laden) ein Fragezeichen über euren Köpfen auf, wenn man dan A drückt geht das Tier auf Schatzsuche und man findet manchmal Items
- sobald man den Flüssigdünger-Tank hat, kann man seine Pflanzen zweimal düngen, erst mit dem normalen Dünger und dann mit dem flüssigen gießen (ich empfehle eine zweite Gießkanne für den flüssigen Dünger, wenn ihr nur einen Teil eurer Pflanzen düngen wollt so wie ich)
- speichert bevor ihr den Teilzeitjob "Unkraut jäten" von Umikichi annehmt, bei dem ist das Unkraut echt schwer zu sehen und ich hab schon häufiger das letzte nicht gefunden, obwohl ich alles ganz genau abgesucht hab...
- Hebt euer Huhn hoch und setzt es in den Brutkasten - dann bekommt ihr nach 7 Tagen auch Nachwuchs
- Wenn ihr Dienstags in Westown auf dem Hügel mit dem Windrad oder Mittwochs rechts neben Inaris Schrein oder Donnerstags mittig unter dem Haus von Ludus einen Mann mit rotem Hut und roter Kleidung seht, sprecht ihn an und er erzählt euch episodenweise eine süße Geschichte, außerdem gibts als Belohnung fürs zuhören noch Essen geschenkt.
- Es ist bei den vier Minen in Westown wieder möglich, die Materialien zu resetten.
- stapelt Äste und Felsen in eurer Tasche, um sie dann zu platzieren und sie mit weniger Schlägen zu Hölzern und Steine zu verarbeiten.
- sammelt wilde Items auf eurer Farm ein, wenn ihr sie arrangiert. So spart ihr auch hier wichtige Ausdauer.
- bei jeweils 100 gefundenen Insekten kommt Dessie euch am morgen besuchen und überreicht euch ein Geschenk (z.B. ein Ausdauerherz!!!!)
- Teilzeitjobs von nicht Einwohnern bringen mehr Geld
- der Superdünger erlaubt es euch, zwei Faktoren der Frucht auf einmal zu erhöhen und ist somit eine tolle Alternative, die ihr euch selbst mit der Düngemaschine herstellen könnt
- Für die Freundschaftslevel zu den Bewohnern und auch Trophäen gern das Bücherregal im Haus nutzen, dort findet ihr alle wichtigen Informationen dazu
- pro Farmgebiet sind vier Haustiere erlaubt, macht insgesamt also 12
- pro Farmgebiet sind 16 Farmtiere erlaubt, macht insgesamt also 48
- der Teilzeitjob "Reinigungskraft" bei Lotus bringt euch Ab und An tolle seltene Items, den solltet ihr IMMER annehmen
- durch drücken des Y Knopfes im Menü des Kleiderschranks könnt ihr sehen, welche Farbe euer Outfit hat und welche Zusatzpunkte es bringt. Die Informationen sind gerade für die Modenschau wichtig.
- Im Bücherregal kann man nicht nur den eigenen Namen ändern, sondern auch den ausgewählten Spitznamen mit dem Partner.
- Stellt man das Wasserrad zwischen die Felder, bleiben sie länger nass.
- Um aus den Fragezeichen im Kochbuch die tatsächlichen Fähigkeiten zu machen, müsst ihr das Gericht verzehrt haben. Guten Appetit!