Beiträge von Sunlight

    [Sharq] und Joe an der Strandbar


    schalklaugh_by_minnotaurus-dbmsfln.png


    Mit hängenden Schultern läuft Sharq zur Strandbar. Wollte er doch wenigstens einen Fisch für seine Oma fangen und nun kam er mit leeren Händen wieder. Ob sie sehr traurig, gar enttäuscht sein wird? Geknickt setzt er langsam einen Fuß vor den anderen, als die Worte von Joe in sein Bewusstsein vordringen. "Du kannst einfach alles essen, es ist so lecker und frisch und lecker!" ruft er daraufhin aufgeregt aus, Gedanken ans Essen machen ihn sofort glücklich. Automatisch fängt Sharq an, schneller zu laufen und das Geräusch der sachten Wellen dringt an sein Ohr. Tief atmet er die salzige Meerluft ein und das Wasser läuft ihm im Munde zusammen, als er an den Kakao seiner Oma denkt. Vielleicht hatte sie ja, wie eigentlich fast immer, ein paar Kekse an der Theke deponiert... Wenn man die in den Kakao tunkt, werden sie erst so richtig perfekt. Mit großer Freude erblickt er einen freien Tisch, wirft seine Sachen unachtsam auf einen Stuhl und reckt sich, um die Theke zu sehen. "Hmm, leider scheinen keine Kekse da zu sein. Egal, dann esse ich einfach ein Eis!" Aufgekratzt setzt er sich an den Tisch, wartet auf die Bedienung und bestellt sich dann ein Wassermeloneneis und einen Kakao dazu. Während er sich die Hände reibt und schon ganz gehyped ist, blickt er Joe an. "Was hast du eigentlich bestellt?"

    Kein Bug, ganz normal. Du siehst die Blume von Kamil und auch Licorice erst, wenn ihr zusammen kommt, vorher musst du mit der linken Schultertaste arbeiten. Drück die wenn du in seiner Nähe stehst und dann kannst du am Symbol, dass über seinem Kopf erscheint, die FP ablesen.

    [Sharq] bei Joe an der Angelstelle


    schalksad_by_minnotaurus-dbmsfld.png


    Ehe Sharq sich versah, brabbelte Mao etwas leises vor sich hin und flitzte davon. Leider hatte er ihre Worte nicht verstanden, war sich aber sicher, dass sie einen guten Grund haben musste. Bestimmt gab es einen neuen Fall, der ihre volle Aufmerksamkeit braucht und somit blickte er ihr etwas wehmütig hinterher. Hätte sie ihn doch einfach mitgenommen, ihn eingeweiht und die beiden hätten locker alles gemeinsam erreichen können! "Was haben denn die Mädchen nur immer, dass sie es so eilig haben?" wundert er sich dennoch laut, ohne dabei eine Antwort zu erwarten. Mädchen waren ihm schon immer ein Rätsel, dieses stetige Vor-sich-Hin-kichern und so plötzliche Reaktionen auf irgendwas, die man einfach nicht verstehen konnte. Werden sie ihm wohl immer ein Rätsel sein. Still nimmt er sich vor, seinem Bruder davon zu erzählen. Ja genau, Ludeus wird ihm das schon erklären können, schließlich kennt er ja sehr viele verschiedene Frauen und auch die kichern sehr gern mal, wenn er was gesagt hat. So lässt Sharq den Hering wieder in die Tasche von Joe gleiten und kehrt zu seiner Angel zurück. Die Lust aufs Angeln jedoch, die ist ihm einfach vergangen. Noch kein ordentlicher Biss und sein Magen poltert auch, hatte er dann doch ordentlich Appetit bekommen. "Ich geh was essen, willst du mitkommen?" fragt er Joe, während er seine Sachen zusammen packt und sich in Richtung Strandbar wendet.

    [Jake] bei Cecilia im Zimmer


    inew3v9t.png


    "Ich weiß ehrlich nicht, wann ich mal nichts tun musste, um satt zu werden. Jedoch macht mir die Jagd halt auch Freude." Zart berührt ein Finger sein Kinn und Jake denkt nach, aber nein - er kann sich daran nicht entsinnen. Jedoch war das auch kein Wunder wenn man bedenkt, wie Jake seine Zeit verbracht hat. Zu viel Alkohol, zu viel vergessene Momente, also könnte es schon sein, dass es solche Tage gab. Aber wie sagt man so schön? Was man nicht mehr weiß, kann man auch nicht benennen. Das wiederum will er aber vor Cecilia nicht äußern, ist das Schamgefühl dabei dann doch zu hoch. Schamgefühl, dass ihn sowas mal einholen würde hätte er am Morgen dieses Tages nicht für möglich gehalten. "Wer sich ausruht, sitzt doch dann nur unnütz herum und ich mag es eben, eine Aufgabe zu haben." gibt er direkt zu, ohne vorher über die Worte nachzudenken. Mal davon abgesehen, dass es zu zweit gleich noch interessanter ist, fügt Jake in Gedanken hinzu. Leicht verlegen schaut er kurz auf den Boden und hofft, dass Cecilia das nicht bemerkt hat, aber sie scheint eh in ihrem Element zu sein. Jake schnappt sich ein Messer und beginnt, die Süßkartoffel zu schälen. Ihr Duft erfüllt sofort den Raum und er kommt nicht drumrum, die wirklich sehr gute Qualität der Frucht zu bemerken. Ihre Farbe, so angenehm orange und der Duft macht direkt Appetit auf mehr. "Wer auch immer die angebaut hat, hat wahrlich den perfekten Beruf ergriffen. Meine wären bestimmt verfault. bevor man sie ernten kann." Jake muss etwas schmunzeln und dreht die geschälte Kartoffel in den Händen. "In Würfel oder in Streifen?" Neugierig blickt er in den Topf, den Cecilia aus ihrem Schrank genommen hat und fragt sich, was da wohl für Köstlichkeiten drin waren und bemerkt ihre feine Ordnung am Küchenplatz. Etwas beschämt blickt er auf seinen Platz, wo einfach alle Schalen kunterbunt rumfliegen und sich etwas Erde von der Schale stark von der Farbe der Arbeitsplatte abhebt. Unbeholfen lässt er die Kartoffel fallen, als er fix etwas mit der Hand über seinen Platz wischen will.

    [Jake] bei Cecilia im Zimmer


    inew3v9t.png


    Ihre Hände sind so warm und so klein... Jake kommt um diesen Gedanken nicht drumrum, als Cecilia ihn sanft auf seine fünf Buchstaben setzt. Ihre Worte und der Klang dulden keinen Widerspruch und so setzt Jake sich einfach hin um ihr verdutzt nach zu schauen. Geschwind wie der Wind ist sie schon wieder in ihre kleine Küche geeilt und kramt in ihren Schränken, mit großen Augen und sehr interessiert schaut Jake ihr dabei zu. Er kann schon etwas kochen und so ganz blöd stellt er sich dabei eigentlich nicht an, doch als Jake sieht wie gekonnt jeder Armgriff von Cecilia aussieht, muss er schmunzeln. Wie sie genau das wahrscheinlich jeden Tag für Menschen tut! Kurz zuckt Jake zusammen und verscheucht den Gedanken, aber er hinterlässt ein leichtes Wummern in seinem Kopf. Er will nicht wie sie sein, er will eben einfach... wie ein Elf sein? Aber ist es nicht eigentlich normal, dass man auch unter Freunden mal einfach bedient werden kann? Leise Worte dringen an seine Ohren, verdrängen den Tumult in seinem Schädel und zwingen Jake zur Aufmerksamkeit. "Mit nach Hause?" So viel will sie kochen? "Aber du sollst dir doch nicht so große Umstände machen, nicht für mich!" den letzten Part sagt Jake mehr zu sich selbst, als zu Cecilia, doch ja... nicht für ihn. Langsam steht er auf und begibt sich an ihre Seite, schaut Cecilia über die Schulter und saugt den Geruch auf. "Das duftet ja schon super, bitte lass mich dir helfen, ok?" Etwas gehetzt blickt Jake sich um, irritiert von der doch ordentlich großen Menge an Zutaten. "Was kann ich denn wo tun, leitest du mich bitte an?" etwas errötend blickt er sie an, schaut auf ihre kleinen Hände. Ob sie immer noch so warm sind?

    [Sharq] mit Mao und Joe an der Angelstelle


    schalklaugh_by_minnotaurus-dbmsfln.png


    "Heringe sind voll cool, sie sind auch gar nicht so riesig oder glitschig." erlärt Sharq stolz an Mao gewandt und läuft mit ihr zu Joes Tasche. Er fängt an zu grübeln, ob Joe dem Fisch eigentlich einen ordentlichen Schlag auf den Kopf gegeben hat - andernfalls könnte er ja immer noch am Leben sein und einfach aus der Tasche springen! Um etwas Zeit zu schinden wird er etwas langsamer und spielt mit seinen Füßen im Sand herum. Das Kribbeln zwischen den Zehen macht ihn glücklich und kurz zeichnet er die Kontur eines Fisches in den Sand, bevor er sich wieder auf seinen Auftrag besinnt. "Ok, sehen wir mal nach." Sharq geht vorsichtig in die Knie und zieht die Tasche mit einem Ruck auf, um dann langsam hinein zu schauen. "Oh wow, der ist aber groß!" rutscht es ihm hinaus, da hatte Joe aber wirklich einen sehr guten Fang gemacht! "Ob ich heute auch noch erfolgreich sein werde?" Zart nimmt er den toten Fisch aus der Tasche und hält ihn Mao hin. "Hier sieh mal, so sieht der aus."

    Wenn ja dann bist nicht mit Wyne sonder Yuzuki zusammen.

    Das dachte ich zuerst auch, aber das geht ja gar nicht, Wenn sie bei Wayne schon auf gelb ist, muss sie ja mit ihm zusammen sein und dann war Wayne einfach nur sauer, dass sie einem anderen ihre Gefühle gesagt hat. Somit hat Wayne dann mit Sicherheit ordentlich FP verloren und die müssen erstmal neu aufgebaut werden, es dauert also nochmals länger.


    Hab etwas mehr Geduld Farmer_Girl, dass wird schon noch und zeig anderen nicht den Anhänger haha ^^

    Hallo ihr lieben,


    wir sind Montag Morgen gelandet und konnten da dort am Flughafen (!!) unseren vermissten Koffer in Empfang nehmen. Der Urlaub war so gesehen leider eine Katastrophe, denn die Tortour mit dem Koffer war nur die eine Seite der tiefen Scheiße, in die man so greifen kann. Wär das Hotel nicht so gut und unser kleiner nicht so glücklich dort gewesen, hätten wir den Urlaub abgebrochen und wären eher heim geflogen. Mein Mann hat immer noch mit den Nerven zu kämpfen, die wir dort gelassen haben und ist krank geschrieben daheim, wir sammeln uns immer noch.

    Nun hat unser kleiner seit gestern auch noch Nesselfieber und ist sehr wehleidig, kommen auch noch zwei neue Zähne und Ostern steht vor der Tür. Ich hab einfach noch nicht den Kopf zum Posten, aber ich hoffe sehr, dass sich bald endlich wieder Ruhe bei uns breitmacht und ich dann wieder voll da sein kann.


    Drückt uns bitte einfach die Daumen, bis bald! heartblue

    Wir sind in Hurghada, genauer im Sunrise Crystal Bay und der Flug ging wirklich gut. Er hat viel geschlafen und die anderen Fluggäste angestrahlt :))

    Leider fehlt uns der große Koffer, wo die Sachen von meinem Mann und mir drin sind plus die Kulturtaschen. Für den kleinen ist aber Gott sei Dank fast alles da. Mal sehen, wir kriegen heute bescheid ob er aufgetaucht ist.

    Das Zimmer können wir hoffentlich auch noch zu ebenerdig wechseln. Mit Baby und Wagen zum Zimmer zu latschen, dass nur über Treppen erreichbar ist, muss nun nicht so bleiben. Mal sehen.


    So war der Start leider eher unschön... aber es kann halt auch nur noch besser werden :'(

    Hauotsache der kleine hat die richtigen Sachen, Essen und Sonnencreme da haha

    Mein Mann in langen Jeans ist da eher nicht so geil, ich hab pures Glück und ein Kleid war im anderen Koffer drin.


    Drückt uns bitte die Daumen!! Danke heartblue

    Vielen Dank,


    Wir fliegen nach Ägypten und hoffen auf tolles Wetter und noch besseres Essen haha

    Bin gespannt wie der Kleine den Flug meistern wird :))

    [Jake] bei Cecilia im Zimmer


    inew3v9t.png


    Nervös ruckelt Jake mit seinem Hintern auf dem Stuhl hin und her, legt die Hände in den Schoß und kommt sich erstmal bescheuert vor. Wie sitzt man denn bitte in einem Damenzimmer korrekt auf dem Stuhl? Gibt es da überhaupt was zu beachten und warum zum Geier denkt er jetzt über so etwas nach? Kurz schüttelt er den Kopf und findet sich endlich im Hier und Jetzt wieder, atmet die Luft ein. Es riecht so zart nach ihr und unterschwellig etwas nach Putzmitteln, scheint es hier in der Villa wohl immer sehr sauber zu sein. Als er endlich relativ bequem sitzt, blickt er sich nochmal um und bemerkt, dass Cecilia ganz nervös zu sein scheint. "Warte, was?" Seine Augen weiten sich entsetzt und er fragt sich, ob das ihr Ernst sei. Gab es wirklich Geschöpfe, die warmes Wasser gereicht bekommen wollen? Ach ja, natürlich, eine Sorte gibt es da ja immer. Wie oft musste sie das wohl schon für Menschen getan haben? Ihre Freundlichkeit war so ehrlich, hatte aber einen so bitteren Beigeschmack für den Elfen. "Bitte hol mir kein warmes Wasser, es geht schon wieder viel besser!" sagt er etwas lauter, damit sie es auch wirklich hört. Um seine Worte zu unterstreichen steht er wieder vom Stuhl auf und macht drei Schritte durch den Raum, direkt auf Cecilia zu und legt seine Hände auf ihre Schultern. "Siehst du, ich brauche wirklich kein Wasser." versucht er sie zu beschwichtigen und blickt sie dabei wieder an. "Ich brauche nur..." Jake muss den Satz nicht beenden, wird die Stille von einem Magenknurren durchbrochen. Sofort wird er knallrot, legt eine Hand an den Kopf und die andere auf den Bauch. "...etwas zu essen." beendet er den Satz dann lachend doch noch.

    Guten Tag :)


    Wir fliegen morgen in den Urlaub und kommen dann am 16. April wieder. Ich werde weder zum Posten kommen, noch zu meinen Moderationsaufgaben. Ich hole das dann dementsprechend nach.


    Bis bald ihr lieben :))

    Hallo Eileen95


    Dann gieß mal deine trockenen Felder, dann werden die grasig :)


    Ansonsten wächst die Kegelmelone aus Saat der Tsammamelone, braucht grasigen Grund und den Herbst. Sie muss darüber hinaus auch hoch angebaut werden!


    Bei weiteren Fragen kannst du gern in unserem passenden Thema Mutationen der Pflanzen vorbeischauen. Da findest du im Startpost die Übersichten für alle Jahreszeiten und was du für den speziellen Anbau beachten musst. Ich wünsche dir viel Erfolg!


    Liebe Grüße, Sunlight hmhappy

    Also Catch , jetzt bin ich völlig verwirrt haha


    Kann es sein, dass du statt des Dracheneis ein Dinosaurierei meinst? Denn ja, die kann man ausbrüten und dann hat man einen total süßen, kleinen Dino im Hühnerstall. Das Ei dazu hab ich an den Artefaktpunkten im Berggebiet erhalten, ganz genau im dortigen Steinbruch.


    Drachen jedoch kann man nicht halten, soweit ich weiß - oder ich hatte da bislang noch kein Glück, kann natürlich auch sein. ^-^

    Ach, was ich vergessen hab - man kann natürlich auch die Bäume im Zundersaftwald und im Berggebiet abbauen und auch die wachsen da ebenfalls nach! Also beschränkt euch nicht nur auf eure Farm :))

    Und Dünger werde ich auch brauchen, sonst krieg ich die Qualitätsgemüse für das Bündel nicht gewuppt.

    Das hab ich gar nicht gemacht und auf mein Glück gehofft, wenn es ans Ernten ging mus ich zugeben ^_^ Hab zwar dadurch lange gebraucht bis ich die fertig hatte, aber mir war der Dünger einfach viel zu teuer und ich brauchte das Geld woanders.

    denn Gold kann ich mir noch nicht leisten

    Wenn du deine Hacke aufwertest und in der Mine tief genug kommst, kannst du da gezielt auf Golderz gehen und dir die Barren dann im Ofen schmelzen. Irgendwann legt sich das mit der Knappheit und dann kannst du die Barren sogar etwas zu Geld machen.

    Achtet auf so kleine "Würmchen" am Boden, die sogenannten Artefakt Punkte. Das sind drei kleine Würmchen und wenn ihr an der Stelle die Hacke raufhaut, habt ihr eine Chance auf ein Artefakt oder es gibt Lehm :)) Hab die anfangs zwar bemerkt, aber nicht weiter beachtet... macht nicht denselben Fehler haha


    Edit: auch in der Mine könnt ihr durch Hacken vom bestimmten Boden so Artefakte finden, nämlich die Böden wo diese kleinen Buddler erscheinen! Also immer brav die Hacke benutzen!

    es gibt aber kleine Hilfsmittel, die das Angeln etwas erleichtern. Die kannst du nur mit deinem niedrigen Skill noch nicht kaufen / bauen. Also bleib bitte dran, irgendwann lohnt sich das Hämmern auf den Y Knopf!

    Aber pass auf, wenn du die Kisten in der Stadt oder so aufstelltäst. Wenn die an Orten stehen wo die anderen Bewohner langlaufen, zerbrechen sie und der Inhalt ist verloren!