Beiträge von Sunlight

    Ganz ehrlich? Reiß die Spiele auf und leg los! Bei SoS 1 gibt es eine Trophäe für 30 Jahre Farmleben, die solltest du so schnell wie möglich angehen und wenn du sowieso schon Spaß an Harvest Moon hast, müsstest du SoS so leben, dass du sie locker schaffst haha

    Die spiele sind wirklich wundervoll und es wäre ein Jammer, sie nicht zu spielen. heartblue

    Zum Thema Fische, es ist kein Geheimnis, dass man die Schildkröte nicht fangen kann. Das war im ersten Story of Seasons auch schon in der europäischen Version nicht möglich, somit kann man das Lieblingsgericht von Kasumi übrigens auch nicht selbst kochen - man kann es aber zum eigenen Geburtstag als Geschenk von ihr bekommen!


    Ich versuche seit Wochen leider vergeblich die Königskrabbe mit der Reuse zu fangen, aber der Koi geht definitiv HarvestRat ! Den züchte ich gerade im Teich ^^

    Bei den Riesenfischen müsst ihr bedenken, dass ihr vorher alle Arten gefangen haben müsst und das genau an der Position, wo ihr den großen Fisch fangen wollt. Eine Fischart einmalig zu fangen reicht da nicht aus! Das hat mich damals vor allem in Westown irritiert, wo man ja in 3 verschiedenen Bereichen angeln kann! Darüber hinaus habe ich auch bemerkt das ich teilweise nur so eine kleine Pupsart wie Sardine brauchte und das man die mit einem Top Köder und perfekter Angel eher nicht fängt haha


    Seht euch dafür doch gern mal unseren Angelbereich an, der ist so toll und übersichtlich heartblue

    https://www.harvestmoonforever…o-of-towns/fische/angeln/

    djnightwalker

    Also ich hab gerade etwas Zeit um dir Feedback zu geben, ich hoffe du kannst damit was anfangen :)


    https://www.harvestmoonforever.de/rune-factory/h%C3%B6hlen/


    *Es gibt acht Höhlen, die es zur erkunden gilt. Um diese zu betreten, muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen


    Die Formatierungen sind nicht so ganz übereinstimmend, ist mit Sicherheit auch nicht leicht, dass alle denselben Abstand haben, aber gerade bei z.B. Clemens oder Kasimir fällt es dann doch zu sehr auf.


    Ansonsten fällt mir im groben Überfliegen (auch der Texte von den Frauen) nur auf, dass deine Sätze manchmal sehr kurz sind und dadurch etwas abgehackt wirken. Versuch mal sie etwas zu verlängern und einfach zu verbinden, dann kannst du nämlich auch vermeiden, dass die kurzen Sätze auch zu oft den gleichen Anfang haben.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und bedanke mich für deinen Einsatz! Du machst das wirklich toll, vielen Dank heartblue

    Catch : ich enttäusche dich nur ungern, aber die Glocken (für jede Tierart eine) dienen nur dazu, um die Tiere zu dir zu rufen. Sie folgen dir dann und du kannst sie leichter in oder aus dem Stall schieben.

    Eine Glocke wie in AnB wäre super gewesen....ich weiß auch nicht ,warum sie uns die immer wieder klauen^^

    Als ich das eben gelesen hab musste ich so lachen, kann mir den Blick von catch vorstellen wenn sie weiter die Tiere schieben muss ^^

    [Jake] bei Cecilia im Zimmer


    inew3v9t.png


    Unvergleichlich. Ihm fiel kein passenderes Wort für diesen Moment mehr ein, dass Gemüse war einfach so perfekt und köstlich. Die Süßkartoffel war so zart und strahlend orange, dass sie ihm schon fast zu schade zum Verzehren war. Gerade als er sie, aufgespießt und ausgeliefert, auf seiner Gabel betrachtet reißt ihn Cecilia aus seinen Gedanken. Ohne mich wäre es nicht so gut? ein leichtes Stirnrunzeln begleitet den ungläubigen Blick von Jake, warum sollte denn etwas mit ihm besser sein? War er nicht bisher immer eine Person, auf die man lieber verzichtet? Die man nicht zu lange aushalten oder gar mögen kann? Doch nun, an diesem Ort und mit dieser Elfe... Da war es irgendwie anders. Wie schon oft zuvor an diesem Tag fing sein Herz wieder schneller an zu schlagen, am liebsten hätte er es einfach rausgerissen und auf den Tisch gelegt. Sie macht ihn so nervös, als wäre er ein unsicheres, kleines Kind und ein Teil in ihm versucht sich so vehement dagegen zu wehren. Innerlich im Clinch blickt er zu ihr hoch, schaut in ihre funkelnden Augen und kann gar nicht anders, als Wahrheit darin zu erkennen. Nein, sie tut nicht einfach so. Es gab keine Spur von bösartiger Absicht, scheinbar mochte sie ihn wirklich. "Es ist einfach perfekt." versichert er ihr und stopft sich schnell die Süßkartoffel in den Mund, um sich nicht noch mehr zum Affen zu machen. Schaut sie gerade verunsichert? Sicher war Jake sich nicht, aber ohne zu denken handelt er einfach. "Wirklich, ich meine das ganz ernst." sagt er leise und legt seine Hand auf ihre, obwohl sein Puls sich dadurch nochmal steigert. Sein Hals wird ganz trocken und er schafft es einfach nicht, weitere Worte zu formen, oder gar seine Hand zu lösen. Mal davon abgesehen, dass er sie sich lieber abgehackt hätte, als sie zu heben.