Beiträge von BurningSun

    Guten Abend!

    Ich habe mal eine kleine Frage zum Levelsystem der Werkzeuge. Macht es beim Hammer zum Beispiel einen Unterschied, ob ich mehrere Steine gleichzeitig haue? Oder zählen die Exp pro Stein, egal, wie er zerstört wird?

    Liebe Grüße

    Guten Morgen!

    Ich versuche gerade in der Mine tief genug zu kommen, um Oreichalkos zu finden. Aber komme nur bis in den 40er Bereich.

    Welches Essen lädt da due meisten Herzen auf, ohne satt zu machen? Diese blöden Strommaulwürfe klauen mir immer viel zu viel Energie 😅

    Liebe Grüße

    Welchen Level ist dein Hammer? Ab Level 9 gibt's einen einfacheren Weg an Oreichalkos zu kommen. Ich weiß nicht, ob es viele Herzen bringt, aber Nachtisch kann man immer essen, der macht nicht satt 🙂

    Oh, das ist gut. Mein Level beim Schürfen ist Anfang 8, dann dauert das ja gar nicht mehr so lange😁.

    Danke Schön!

    Guten Morgen!

    Ich versuche gerade in der Mine tief genug zu kommen, um Oreichalkos zu finden. Aber komme nur bis in den 40er Bereich.

    Welches Essen lädt da due meisten Herzen auf, ohne satt zu machen? Diese blöden Strommaulwürfe klauen mir immer viel zu viel Energie 😅

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Danke für die Antworten auf meine letzte Frage!

    Jetzt habe ich eine weitere 😊

    Mir ist es endlich gelungen, den See auf dem zweiten Gebiet trocken zu legen. Nur Zuschütten kann ich das ganze nicht. Und im Gegensatz zu den kleinen Tempeln wird da am nächsten Tag ja auch keine Grünfläche draus. Im Gegenteil: Der See füllt sich wieder auf😱

    Wie kann ich die Fläche nutzbar machen? Oder geht das gar nicht?

    Liebe Grüße

    Guten Morgen!

    Ich habe eine Frage zu den Aufträgen km Rathaus.

    Da gibt es ja die normalen, die man einmal am Tag machen darf und die grünen Dorfaufträge.

    Meine Frage dreht sich um die grünen Dorfaufträge.

    Wenn da 3 gleichzeitig erscheinen, ich aber nur Material für einen habe, dann verschwinden die anderen ja.

    Hat das für mich irgendwie Nachteile? Oder sollte ich besser warten, bis ich alle gleichzeitig erledigen kann?

    Liebe Grüße

    Es könnte dich anfangs überfordern, deshalb lass dir Zeit, nichts eilt!

    Was ich gerne eher geblickt hätte: für Titel gibt's Belohnungen im Haus des Bürgermeister, rechts neben der Auftragswand. Da bekommt man praktisches Zeug zum nutzen oder verkaufen

    Hallo!

    Danke für die Antwort 😊

    Das mit den Titeln habe ich sogar schon herausgefunden, als ich das erste Mal beim erkunden der Stadt im Rathaus war😊

    Die Bronzenen Dorfmünzen: eher verkaufen oder braucht man die später nochmal?

    Hallo Ola!

    Meinst du als Erntegeister die kleinen blauen Punkte? Oder suchst du nach dem Erntewichtel, um die Hauptstory voranzubringen?

    Die Erntegeister (kleine blaue Punkte) sind eher etwas außerhalb von Salmiaki zu finden und nicht direkt bei den Häusern. Ich weiß von vorn am Teich und auf dem Weg zur Farm von einigen.

    Für die Suche nach dem Erntewichtel musst du nur die entsprechenden Aufgaben erledigen.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten stell deine Frage gern etwas konkreter und wir finden bestimmt eine Lösung.

    Liebe Grüße

    Guten Morgen!


    Klar, das Spiel hat einige Macken. Die Zeit vergeht schnell. Es ist nervig, dass das Reittier beim Schnellreisen nicht mitkommt. Man muss immer absteigen, wenn man das Menü öffnen möchte. Essen bringt die Laune (das blaue Gesicht) nicht zurück. Ich habe oft noch keine Ahnung, wo ich welche Samen finden kann. Ich hebe die Sachen eher auf, weil ich denke, sie für Questes zu brauchen anstatt sie zu verkaufen. Geld braucht man am Anfang überhaupt nicht, später dann plötzlich ganz viel. Jahreszeiten und Gegenden können mit Dünger komplett ignoriert werden (bei dem, was ich bisher probiert habe).


    Und trotzdem finde ich persönlich, dass es das beste Harvest Moon ist, was seit Jahren herausgekommen ist. Mir macht das Spiel durch die unterschiedlichsten Regionen, die ich gut designt finde. Die Bewohner sind alle sehr cute und es gibt nicht allzu viele kindliche Heiratskandidaten.

    Man hätte zwar mehr aus dem Spiel herausholen können, wie z.B. bei der Zeit oder den Mutationen. Aber Hauptsache, es macht Spaß, finde ich. Und das ist definitiv der Fall!


    Liebe Grüße

    Hallo!

    Wo finde ich nochmal Kichererbsen Samen? Hatte sie mal per Zufall gefunden, jetzt aber suche ich die ganze Wüste ab, ohne was zu finden. Und die Suchfunktion der Karte zeigt mir auch nix mehr an😅.

    Liebe Grüße

    In der Wüste gibt es 2 Möglichkeiten, seine Farm aufzubauen.

    Einmal in der Nähe von Halo Halo mit einem kleinen Feld.

    Und das zweite, viel größere Feld liegt auf der linken Seite weiter oben, ziemlich abgelegen, finde ich.

    Hat schon jemand Sonnenblumensamen gefunden?

    Ich hatte welche, und ich war nicht in der Wüste. Könnte sein, das die zwischen dem Startdorf und dem Strand in dem hellgrünen Gebiet zu finden sind (da wo, die Brücke repariert wurde). Hatte mir leider keine Liste angelegt, weil ich am Anfang dachte, das es zufallsbedingt ist, wo man die Samen findet.

    Ah, das war der entscheidende Hinweis. Habe sie jetzt einmal vormittags gegen 10 Uhr bei dem Hochzeitssaal gefunden. Danke, jetzt kann ich auch die Suchfunktion nutzen für weitere Samen!

    Hat schon jemand Sonnenblumensamen gefunden?

    Soll für eine Aufgabe 4 Stück abgeben. Bin jetzt Sommer 4 und schon in der Wüste gewesen, aber habe noch nichts finden können.

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Hier könnten wir doch sammeln, was wir gern an andere Spieler weitergeben möchten.

    Zum Beispiel ist mir gerade aufgefallen, dass auch das Verschieben von Gegenständen vom Kühlschrank in den Rucksack Energie verbraucht. Ich hatte nur noch dieses halbe Herz, bei dem dann steht, ich bin sehr müde. Nach Hause gerannt. Da wollte ich noch Sachen in die Lieferkiste legen und musste sie aus dem Kühlschrank holen. Sobald das Menü geschlossen war, bin ich umgekippt 😅.

    Seid also auch damit vorsichtig, wenn ihr kaum noch Energie habt.


    Liebe Grüße

    Das mit dem Feldanbau stört mauch etwas. Vorallem (obwohl es wenigstens kostenlos ist), dass man die Samen nur per Zufall bekommt. Es gibt zwar richtig viele pro Tag, aber wenn man etwas bestimmtes anbauen möchte, muss man sammeln😅


    Und irgendwie bin ich zu blöd, um Bronze zu finden🙈

    In der Mine war ich bis Level 5 bereits drin, ohne es nur einmal gefunden zu haben😅

    Habt ihr Tipps?

    ja tut er :)


    Wenn schon jemand soweit ist: habt ihr schon Ginko-Holz gefunden? Mir ist bisher nur Eichen- und Palmenholz unter die Axt gekommen, brauche aber Ginkoholz.

    Danke!


    Für Holz hacken bin ich noch nicht soweit. Habe aber gesehen, dass der Gemischtwarenladen in Calisson Ginkosprosse verkauft, aus denen dann denk ich mal die Bäume wachsen 😊

    Hallo!

    Mein Spiel ist jetzt auch angekommen 🙌🙌🙌

    Habe gerade den Kalender erhalten und eine Frage dazu: Sehe ich das richtig, dass der Kalender jetzt das Wetter vorhersagt?

    Das wäre eine ziemlich coole Funktion ❤