Beiträge von HarvestRat

    Tolle Idee!


    1) Lieblingsgeschenke

    Mystischer Stein

    Quiche

    Tee / Teeblätter

    Giftpilze


    Hassgeschenke

    Reisgerichte

    Leckerlis

    Steine


    2) Am Dorfrand/Waldrand, am liebsten neben Bambus oder einem Teich.


    3) Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - meine Love-Events wären schwer vorhersehbar. Mal im Dorfladen, mal an der Quelle der Göttin, mal in der Mine, mal im Wald.


    4) Ich wäre am Anfang eher unfreundlich und abweisend, würde mich aber sehr nett entwickeln. Mir fällt dazu das Orakel von Geschichten zweier Städte ein. Und ich hätte gerne entweder dunkelbraune oder violette Haare.

    Du könntest ja parallel spielen? Jeden Tag eine halbe Stunde Stardew Valley und den Rest der Zeit SOS? Ich habe inzwischen aufgehört mit Stardew Valley, weil ich mich abgespielt habe, aber ich spiele immer noch jeden 2. Tag eine halbe Stunde/einen Tag.

    Ich bin derzeit bei meinem vierten Spielstand, aber ich spiele meine ersten drei immer wieder mal weiter, weil ich da noch nicht alles erreicht habe, was ich möchte. In meinem ersten Spielstand bin ich mit Elliot verheiratet und er ist ein sehr aufmerksamer und liebevoller Ehemann. Den heirate ich sicher nochmal, obwohl ich das normalerweise nicht tue. Im Moment bin ich mit meinem dritten Spielstand hinter Harvey her - er gefällt mir zwar nicht so gut, aber er tut mir leid, weil er nicht genug Geld hat um gut über die Runden zu kommen. Ich war in seinem Raum und er hat grade eine Mikrowelle und ich stelle mir immer vor, er hat nicht genug zu essen... Scheiden lassen möchte ich mich nicht, da bin ich wohl zu romantisch veranlagt...

    Im Moment bin ich bei allen älteren Spielständen dabei, mehr Schleime zu töten, damit ich mehr Ölpressen für meine ganzen Trüffel bauen kann...

    Inzwischen habe ich auch das Kino heartpurple Das einzige, das mir noch fehlt ist die Goldene Uhr, da spare ich noch. Allerdings schätze ich es auch, dass regelmäßig Unkraut erscheint....

    Ich liebe dieses Spiel auch, spiele es schon die ganze Zeit seit Mitte März durch! Habe jetzt den vierten Spielstand begonnen und spiele immer auch bei den vorderen weiter (heiraten, ausbauen, etc.).

    Hier kommt wieder eine Frage von mir:


    Es betrifft die drei geheimen Statuen: Es gibt eine im Saloon mit Entenmayonnaise, eine mit Komischem Brötchen in der Spielzeugkiste und eine mit Super-Seegurke in der Stadt. Die im Saloon habe ich mir geholt (habe ich im Lets Play gesehen) und jetzt möchte ich die beiden anderen auch noch haben...

    Weiß da jemand was genaueres drüber? Die Spielzeugkiste werde ich wahrscheinlich bei Vincent oder Yas finden, aber in der Stadt habe ich keine Ahnung wo ich suchen soll... Bin da um Tipps dankbar!

    Danke euch beiden - inzwischen habe ich das Problem mit eurer Hilfe erledigen können, brauchte ich tatsächlich nur anzuklicken. Vielleicht sollte ich nicht immer gleich zur Axt greifen :)

    Das Problem hat bei dem Spielstand auf dem PC bestanden, aber ich habe ja inzwischen auch einen Spielstand auf der Switch... Sucht lässt grüßen!

    Hallo ich schon wieder:

    Ich habe in meinem Schleimstall so lustige grüne Schleimbälle, die ich nicht wegmachen kann - und vorbei kann ich auch nicht. Einer steht genau vor dem Eingang, daher kann ich nicht mehr hinein. Ich habe es mit der Axt und allen anderen Werkzeugen probiert, aber ich komm einfach nicht vorbei. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte?

    Hallo louuu,

    am Anfang dauert es immer ein bisschen, bis sich was tut. Wenn du jeden Tag mit ihm redest und die Kochfeste besuchst (bei denen man ebenfalls FP kriegt), dann bist du sicher schon bald so weit, dass es mit den Dates hinhaut.

    Du musst zuerst Cam auf eine lila Blume kriegen (du hast dann zwei Blüten auf der Ranke neben dem Dialog, die lila sind) - erst dann geht das mit dem ersten Date:

    Dienstags bei sonnigem oder schneiendem Wetter zwischen 18 und 22 Uhr, und nur, wenn du das Blumenbeet als Ort auswählst.

    Die Bedingungen für die Dates sind in GzS recht streng.


    Gute Geschenke für Cam sind eh Blumen, da sollte es nicht allzu lange dauern.

    HIER hänge ich dir noch die englische Seite von fogu.com an, da findest du noch weitere Infos.


    Viel Erfolg!