Beiträge von HarvestRat

    Inzwischen bin ich mit Siluka verheiratet und außerdem schon fleißig am Pflanzen züchten. Ab und an spiele ich auch mit meinem ersten Spielstand, da bin ich ja dran, die ganzen Trophäen zu kriegen, auch wenn ich das wahrscheinlich nicht zusammen bekomme.


    Hat denn jemand schon die Trophäe mit den Teilzeitjobs (3000) bekommen?

    Komisch, meine Alpakas sind alle schon an die 5 Jahre alt (habe auch mehrere Spielstände), das Problem kenne ich gar nicht. Hast du ihnen denn Leckerlis gegeben, damit sie 5 Produkte geben? - Meine bekommen immer jede Menge Leckerlis.

    LECKERLIS

    Hi,


    hier habe ich ein Video, in Minute 12:30 siehst du genau, wie es gemacht wird: Du musst die Sachen, die Rose (oder wer auch immer) will, einfach in den grünen Kasten schieben - entweder mit den Taste A oder mit dem Stift auf dem Touchscreen. Und ich glaube, dann auch mit A bestätigen.


    Viel Erfolg!

    Ich spiele wieder mehr TOT und bin froh darüber, dass ich endlich die Farmaufgaben erledigt habe mit Oliver. Mit ihm bin ich dabei, Siluka zu heiraten (sie ist schon auf der pinken Blume und ich warte auf das Blumenevent (Schönes Wetter ist manchmal echt rar und die Events funken auch oft dazwischen).


    Auf jeden Fall sollen bei einem neuen SOS die Events weggeklickt werden können und/oder zumindest keinen Zeitverlust bedeuten, die sind nämlich echt lästig, wenn man das Spiel zum vierten Mal spielt (da man die Events ja nun wirklich schon gesehen hat).

    Die schwarze Kombo habe ich bei mir aufgestellt, weil ich ja dabei bin, auch die Goldenen Früchte auf 5 Sterne zu bekommen. Die braucht wirklich genug Platz und ich finde die teilweise sehr hässlich.

    Es gibt ja diverse Dekokombinationen, um bestimmte Effekte hervorzurufen. Dazu muss ich die einzelnen Objekte immer auf derselben Farmseite stehen haben, damit es funktioniert, oder?


    Gibt es noch nen anderen Trick, um mehr Pilze zu ernten? Summieren sich die Effekte, wenn ich zB 10 Kiefern aufstellen würde? Gäbe es dann 2 zusätzliche Pilze?

    Ja, die Kombis müssen laut Forum im fogu.com immer auf der selben Seite sein.

    Meines Wissens nach kann man auch die Pilze nicht weiter erhöhen als mit 5 Kiefern und der richtigen Jahreszeit:

    Spring
    Shiitake Mushroom
    Shimeji Mushroom
     
    Summer
    Trumpet Mushroom Seitling
    Coral Mushroom Korallenpilz
     
    Fall
    Common Mushroom Champignon
    Poison Mushroom Giftpilz

    Wow, da bist du aber wirklich schon weit!

    Bei mir ist immer noch Anfang Winter, der liegt bei mir momentan im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis. Den Winter mag ich nicht so gerne, noch dazu ist es jetzt doch ein bisschen stressiger geworden, daher spiele ich zur Zeit lieber ToT3, aber ich habe nicht ganz aufgehört. Immer wieder mal einen Tag ist meine Devise!

    Hi,

    sobald du Westown auf Rang C hast.


    Viel Spaß!


    PS: Du kannst auch vor dem Abbauen der Mine speichern - und wenn du kein Eisen bekommen hast - nochmal neu laden, damit klappt es schneller, kann aber auch als "schwindeln" angesehen werden.

    Danke für eure schnellen Antworten!

    Das mit der Kaffeebohne erscheint mir jetzt auch logisch - ha, typischer Denkfehler! Dankeschön! Jetzt muss ich mir erst wieder eine kaufen, weil ich die eine für die Sammlung verkauft habe, nachdem ich da zu ungeschickt war...


    Das mit den Bäumen gefällt mir auf manchen Bilder recht gut, aber ich werde ja sehen, ob es auch fein ist zum Spielen. Auf jeden Fall ist es gut, dass die Tiere nicht verloren gehen können und mir dann am Bergsee wieder über den Weg laufen so wie in SOS. Zumindest die Schweine werde ich wohl einzäunen müssen, sonst falle ich dauernd über die Trüffelpilze und finde die auch nie so leicht...

    Doppelpost, aber ich habe Fragen...


    Also, jetzt bin ich inzwischen im 3. Winter und bin schon dabei, Elliott zu betören (ich habe schon 9 Herzen). Allerdings funktionieren ein paar Sachen nicht so ganz bei mir, bzw. sind mir nicht ganz klar:


    Kaffeebohne - wollte ich in die Saatgutmaschine stecken, geht aber nicht. Ich hätte gerne ein paar Kaffeebüsche im Gewächshaus oder im Frühjahr draußen.

    Tiere - Zaun: Ich möchte statt dem Zaun, der immer zerfällt (der dann zwar eh von Elliott immer gerichtet werden würde), Bäume setzen und in der Zwischenzeit die Tiere aber nicht einsperren. Eigentlich können die vom Farmgelände eh nicht weglaufen, oder? Ich meine, wenn kein Zaun da ist, tue ich mich halt schwerer mit streicheln, aber es passiert nichts.


    Und Tiere können auch nicht verloren gehen oder sterben, oder? Weil mir einmal die Tiere ausgekommen sind, als ich vergessen habe, das Tor zu schließen und alle rausgerannt sind, waren die eigentlich alle am nächsten Tag wieder im Stall (zumindest ist mir bei meinen doch eher vielen Tieren keines abgegangen.)

    Ja, das kenne ich auch, wenn einem gerade ein einziges Item fehlt! Irrsinnig zum Ärgern! Aber das kriegst du auch noch, daher: Geduld!


    Ich halte dir die Daumen!


    Ich habe übrigens auch schon die Samen verkauft, an den Werkzeugen bin ich dran und auch an den Farmprodukten (getrocknetes Gras, das ich seit Beginn schon horte) und es geht auch langsam aber sicher voran. Von den Gerichten habe ich auch schon über 1000 verkauft, von daher bin ich da auch auf einem guten Weg. Bin allerdings jetzt Anfang Herbst 01.

    Ich bin momentan im ersten Sommer und mich nervt ein bisschen die Musik, das geht mir aber leider in SOS öfter so, dass mich die Musik bald mal nervt. In TOT ist das viel besser...

    Aber dafür habe ich schon das Nähatelier aufstellen können und bald habe ich 150.000,- ans Seidenland verkauft, dann bekomme ich die Leinensamen! Yeah!

    Und - spielen noch ein paar Leute? Ich selber bin ja momentan eher in Stardew Valley unterwegs und habe auch in SOS1 nochmal neu angefangen. Allerdings spiele ich zwischendrin immer wieder mal ToT3.

    Ja, die Sternenfall-Früchte sind super, so wie die Powerbeeren in Baum der Stille. Überhaupt erinnert mich Stardew Valley an eine Mischung aus Magical Melody und Baum der Stille...


    Ich probiere es mit Opa nochmal, wenn ich eine Mio G versetzt habe, ich schätze, dann sollte es hinhauen. Aber mir geht ja mehrer ab, zum Beispiel habe ich ziemlich auf den Kontakt zu den Leuten verzichtet. Ich bin nicht so sozial veranlagt und wollte mich mehr auf die Farm und die Bündel und die Miene konzentrieren.


    Aber jetzt läuft die Farm so richtig nett an, alles blüht und gedeiht, die Tiere sind alle wohlauf, der automatische Greifer tut seinen Dienst und die Monster sind irgendwie braver geworden... Das Lava-Katana ist eine tolle Waffe!


    Und jetzt werde ich den Abend noch ein bisschen mit Farm-Planen ausklingen lassen, irgendwie habe ich noch überall recht lange Laufwege zwischen Feldern, Ställen, Kisten und Fässern - da werde ich mir im Forum ein paar Beispiele ansehen. Aber ich sehe mich auch schon die Farm händisch aufzuzeichnen, weil ich mit dem Planer nicht wirklich was anfangen kann... Ich brauch das auch zum Angreifen.

    Du hast Recht, Catch , die Bewertung vom lieben Opa ist nicht so schlimm ausgefallen, ich habe drei Kerzen gekriegt - aber leider keine Statue, auch nicht mit dem Diamanten (er ist nur noch mal erschienen, irgendwo im Wiki gibt's die Aufschlüsselung für die Punkte).


    Das heißt, ich werde mich weiter bemühen und meine Fähigkeiten aufbauen, meine Farm ausbauen, meinen Verdienst hochschrauben und das Farmleben genießen. Meine Minenfähigkeit konnte ich tatsächlich etwas steigern und auch beim Kampf bin ich etwas gestiegen. Langsam verstehe ich, wie es tatsächlich Leute gibt, die ingame 100 Jahre zusammen bringen!


    JAAA, ich habe auch endlich Krobus gekriegt und den Dunklen Talisman habe ich dank dem Lava-Katana problemlos einheimsen können (die richtigen Waffen sind goldwert!). Jetzt werde ich auch freitags brav Iridium-Sprinkler kaufen gehen...