Beiträge von HarvestRat

    Ich habe gesehen, dass die Erdbeeren weg sind, wenn man sie erntet - das ist NICHT lustig! Nein, jetzt im Ernst, offenbar sind die dann nicht mehr mehrfach beerntbar, das finde ich schade...

    Aber die verschiedenen Outfits schauen schon mal toll aus!

    Und zu den DLCs - ich bin froh, dass ich sie dazu bestellt habe, auch wenn ich wohl nicht bis August warten werde, um Ludus heiraten zu können...

    Ich denke, ich habe ein Bild gefunden, von der Rutsche und dem Pilz, die du suchst: Klick - das ganz rechte (Bluebell oben) - das siehst du erst nach dem (?) 3. Bärenevent.


    To activate a bear event, walk into the area with the boulder between 9:00 am and 6:00 pm on a sunny day after you've completed a tunnel repair. The boulders are smashed in a specific order:

    1. Konohana Mid-Mountain: Opens the lower path between Konohana Mid-Mountain and Konohana High-Mountain. Requires Tunnel Repair #1 to be completed.
    2. Konohana Mid-Mountain: Opens the path in the northwest corner to Konohana High-Mountain. Requires Tunnel Repair #2 to be completed.
    3. Konohana Mid-Mountain: Unlocks the jump mushroom shortcut back up to the path. Requires Tunnel Repair #3 to be completed (basically, the tunnel has been reconnected).
    4. Bluebell High-Mountain: Unlocks the jump mushroom to reach the area below the bridge. Requires Tunnel Repair #4 to be completed (the lower tunnel pathway).

    Dann musst du ganz ordentlich suchen, bis du den Zugang findest, weil man überall hinkommt - zumindest später im Verlauf des Spieles. Also wenn man die Bäreneventsauch gesehen hat, ist ein Pilz, den man von der Angelstelle in Bluebell aus sieht, auch zugänglich. Such mal bei uns im Forum, ob du was findest über das Bärenevent.


    Viel Erfolg - Ich hoffe, das ist es, was du meinst!

    Da musst du ungefähr auf halber Höhe des Weges nach rechts zwischen den Bäumen durchlaufen und findest einen Pilz, damit hüpfst (einfach draufhüpfen) du hinauf und kannst dann nach links laufen, wo du die Rutsche und den anderen Pilz findest.

    Viel Erfolg!

    Catch - du bist einfach super. Auf die Ingwer -Insel werde ich auch noch mal fahren, die Goldenen Walnüsse kann man dort aus den Palmen schütteln und dem Papagei schenken. Habe sogar schon einen Mangosamen bekommen.

    Danke für deine Antwort - nein, ich hatte es nicht geschafft, die neuen Infos zu finden, umso mehr freuen mich deine Ausführungen.

    Dann werde ich das neue Gelände wohl nie sehen, denn die ganzen Anforderungen schaffe ich nicht. Aber vielleicht sehe ich es mal in einem Youtube-Video.

    Nein, Nachtara - diese Quest mit der Zaubertinte habe ich schon gemacht. Es gibt jetzt im neuen Update 1.5 noch einen versperrten Zugang beim Bahnhof oben links, der dann über Stufen weiterführt.

    Habe das neue Update mal ein bisschen gesichtet und da sind so einige neue Sachen dabei, allerhand! Weiß jemand, ob es schon Infos zum versperrten Gebiet oben beim Bahnhof gibt und wie ich das freischalten kann?

    Hallo in die Runde!

    Spielt eigentlich noch irgendwer? Ich spiele seit fast 2 Jahren immer mal mehr, mal weniger und momentan wieder mehr - habe den vierten Spielstand am Laufen und bin grade dabei, einen fünften zu starten.

    Bei meinen Langzeitständen (ich warte darauf, dass ich beim ersten die Trophäen bekomme und beim zweiten dass das Kind groß wird) gehen mir langsam die Ideen aus, wie ich mir die Zeit vertreiben kann - hat da jemand Ideen? Alles außer angeln.... An den Teilzeitjobs bin ich eh dran.

    Jetzt habe ich ein halbes Jahr Pause von Stardew Valley gemacht und habe gesehen, dass wieder ein neues Update kommen soll - bald und zwar ein großes! Wahrscheinlich für die Switch, ich hoffe, auch bald für den PC, weil ich dort meinen Hauptspielstand habe...