Anwohner | Titel | Übersicht | Questdetails | Belohnungen | Bedingung zur Freischaltung |
Sally
| Sally im Stress | Die Schwestern Sally und Mary betreiben den Krämerladen und den Viehhandel in der Stadt. Ich sollte sie kennenlernen und im Krämerladen besuchen! | 1. Gehe zwischen 8 und 19 Uhr zum Krämerladen | - | Nach der ersten Begegnung mit Sally udn Mary |
| Marys Zuneigung | Im Krämerladen ist immer viel los. Sally wil Mary nicht um Hilfe bitten, weil sie noch so klein ist. Ich frage mich, wie Mary darüber denkt. | 1. Freunde dich besser mit Sally und Mary an
2. Gehe zum Witterwald | - | Schließe "Sally im Stress" ab |
| Mary hilft Sally | Mary hat Blumen für ihre Schwester gepflückt. Aber Sally hatte sich Sorgen gemacht und war wütend. Ich hoffe, es geht mary gut ... | 1. Freunde dich besser mit Sally und Mary an
2. Gehe zur Farm | - | Schließe "Marys Zuneigung" ab |
| Blumen für Sally | Mary möchte noch mehr Blumen für Sally pflücken. Sie liebt ihre Schwester wirklich sehr. Ich hoffe, ich kann ihr dabei helfen. | 1. Freunde dich besser mit Sally und Mary an
2. Gehe zu deinem Haus | - | Schließe "Mary hilft Sally" ab |
Oliver | Zankende Zimmerer | Die Zimmerer der Stadt heißen Belle und Oliver! Ich sollte ihnen in ihrer Werkstatt Gesellschaft leisten! | 1. Gehe zur Zimmerei | - | Nach der ersten Begegnung mit Oliver und Belle |
| Eine fanatische Fehde | Wow, Belle und Oliver zanken sich ganz schön oft. Gian sagt, sie seien ein gutes Team, aber für mich sieht es nicht so aus. | 1. Freunde dich besser mir Belle und Oliver an
2. Gehe zur Zimmerei | - | Schließe "Zankende Zimmerer" ab |
| Trennungsschmerz | Ich habe wohl zu viel gesagt... Aber ist es nicht besser, wenn sie getrennt arbeiten, statt sich dauernd zu streiten? Ich sollte mal nach ihnen sehen. | 1. Freunde dich besser mir Belle und Oliver an
2. Gehe zur Zimmerei | - | Schließe "Eine fanatische Fehde" ab |
| Noch immer getrennt | Belle und Oliver kriegen nichts auf die Reihe, wenn sie nicht zusammenarbeiten! Und Gian muss es ausbaden. Sie müssen sich wieder vertragen! | 1. Freunde dich besser mir Belle und Oliver an
2. Gehe zur Zimmerei | - | Schließe "Trennungsschmerz" ab |
Oma Boskop | Eine gutmütige Großmutter | Oma Boskop besitzt einen Obstgarten. Ich darf sie besuchen, wann immer ich will. Ich freue mich schon darauf, mit ihr zu plaudern! | 1. Gehe zum Burgplatz | - | Nach der ersten Begegnung mit Oma Boskop |
| Eine verlässliche Großmutter | Bei Oma gab es leckeren Kuchen! Sie ist eine tolle Bäckerin. Außerdem kommen alle zu ihr, um sich Ratschläge abzuholen - sogar Minister Prunius! | 1. Freunde dich besser mit Oma Boskop an
2. Gehe zum Burgplatz
2. | - | Schließe "Eine gutmütige Großmutter" ab |
| Omas Vitamin B | Anscheinend fehlt Belle derzeit die Kundschaft. Ob wohl irgendjemand in der Stadt Arbeit für sie hat? Ich werde Shizuka und Suneo fragen. | 1. Freunde dich besser mit Oma Boskop an
2. Gehe zum Burgplatz | - | Schließe "Eine verlässliche Großmutter" ab |
| Geht es Oma gut? | Oma hatte sofort einen Kunden für Belle parat! Sie ist wirklich fantastisch! Ich glaube, ich gehe sie mal wieder besuchen | 1. Freunde dich besser mit Oma Boskop an
2. Gehe in den Zwitscherwald | - | Schließe "Omas Vitamin B" ab |
Poppy | Wo der Kuckuck ruft | Ich habe den Koch Garret und die Kellnerin Poppy getroffen! Nun will ich sie besser kennenlernen und dem Rumtreiberimbiss einen Besuch abstatten. | 1. Gehe zum Rumtreiberimbiss | - | Nach der ersten Begegnung mit Poppy und Garret |
| Die erste Verkostung | Garrets essen schmeckt fantastisch. Ich frage mich, warum er nicht mehr Kunden hat. Ich sollte allen erzählen, wie lecker sein Essen ist. | 1. Freunde dich besser mit Garret und Poppy an
2. Gehe zum Burgplatz | - | Schließe "Wo der Kuckuck ruft" ab |
| Rezeptideen | Oh nein, alle haben sich wegen ihrer verschiedenen Essensvorlieben gestritten! WIe sollen wir so mehr Kunden in den Imbiss locken? | 1. Freunde dich besser mit Garret und Poppy an
2. Gehe zum Rumtreiberimbiss | - | Schließe "Die erste Verkostung" ab |
| Nobitas Geistesblitz | Wir wissen noch immer nicht, wie wir alle Völker am Essenstisch vereinen können. Mir fällt nichts ein. Ob Garret und Poppy mehr Ideen haben? | 1. Freunde dich besser mit Garret und Poppy an
2. Gehe zum Rumtreiberimbiss | - | Schließe "Rezeptideen" ab |
Gidal | Große Träume | Gogmir und Gidal sind die Schmiede der Stadt. Ich will sie unbedingt kennenlernen! Ich sollte sie mal in der Schmiede besuchen gehen. | 1. Gehe zur Schmiede | - | Nach der ersten Begegnung mit Gidal und Gogmir |
| Ich brauche deinen Rat! | Der beste Schmied der Welt? Das ist ein großer Traum. Ob ich wohl helfen kann ...? Ich sollte in der Schmiede vorbeischauen und fragen! | 1. Freunde dich besser mit Gogmir und Gidal an
2. Gehe zur Schmiede | - | Schließe "Große Träume" ab |
| Gidals Spitzhacke | Gogmir müsste nicht so gemein sein ... Dann helfe ich Gidal eben bei seinem Traum! Vorher muss er mnur meine Spitzhacke fertigstellen. | 1. Freunde dich besser mit Gogmir und Gidal an
2. Gehe zur Farm | - | Schließe "Ich brauche deinen Rat!" ab |
| Benutzerfreundlichkeit | Gidal hat meine Spitzhacke fertiggestellt! Ich sollte sie abholen und in der Mine ausprobieren! | 1. Freunde dich besser mit Gogmir und Gidal an
2. Gehe zur Mine | - | Schließe "Gidals Spitzhacke" ab |
Steria | Ich will nur bei dir sein | Dr. Steria und Rodi betreiben gemeinsam die Klinik. Ich will sie unbedingt besser kennenlernen! Ich sollte sie mal am Burgplatz besuchen gehen. | 1. Gehe zum Burgplatz | - | Nach der ersten Begegnung mit Steria und Rodi |
| Eine komplizierte Ärztin | Rodi ist in Steria verliebt! Er will es ihr nicht sagen, aus Angst, dass sie ihm einen Korb gibt. Ich frage mich, wie sie über ihn denkt ... | 1. Freunde dich besser mit Steria und Rodi an
2. Gehe zur Klinik | - | Schließe "Ich will nur bei dir sein" ab |
| Eine talentierte Ärztin | Steria ist auch in Rodi verliebt! Aber sie will es ihm nicht sagen, weil ... Er ist kompliziert. Ich möchte ihnen helfen. Aber wie? | 1. Freunde dich besser mit Steria und Rodi an
2. Gehe zum Burgplatz | - | Schließe "Eine komplizierte Ärztin" ab |
| Sein Augenstern | Steria war so glücklich, dass sie das Curry hingekriegt hat! Vielleicht ist das in ihren Augen ein kleiner Ausgleich. | 1. Freunde dich besser mit Steria und Rodi an
2. Gehe zur Klinik | - | Schließe "Eine talentierte Ärztin" ab |
Ori | Du bist ein guter Junge, Ori | Kai, der Besitzer des Angelladens, lebt alleine mit seinem Sohn, Ori. Seine Frau, Lulu, ist krank in der Klinik. Ich sollte sie mal am Sonnenstrand besuchen. | 1. Gehe zum Sonnenstrand | - | Nach der ersten Begegnung mit Ori, Kai und Lulu |
| Pläne mit Ori | Kai hat im Angelladen und wegen Lulus Krankheit viel zu tun. Ori fühlt sich deshalb einsam. Vielleicht sollte ich mit ihm spielen, um ihn aufzuheitern. | 1. Freunde dich besser mit Kai, Ori und Lula an
2. Gehe zum Sonnenstrand | - | Schließe "Du bist ein guter Junge, Ori" ab |
| Ein voller Erfolg (?) | Ori möchte etwas für seine Eltern tun. Er ist so ein lieber Junge! Jedenfalls werden wir für den Anfang Kai im laden helfen! | 1. Freunde dich besser mit Kai, Ori und Lula an
2. Gehe zum Angelladen | - | Schließe "Pläne mit Ori" ab |
Lumis | Lumis Experiment | Lumis möchte das Leben der Stadtbewohner also bequemer und schöner machen? Er ist wirklich nett. Aber was hat er im Keller gemacht? | 1. Freunde dich besser mit Lumis an
2. Gehe zu deinem Haus | - | Nach dem 1. Hausausbau |
| Gemüseanbau | Ich bin froh, dass Lumis seine Experimente fortsetzt. Aber er braucht etwas Gemüse dafür, also sollte ich ihm welches besorgen! | 1. Bringe Lumis 10 Gemüsesorten nach Wahl | - | Schließe "Lumis Experiment" ab |
Ivo | Von Reisen und Bäumen | Ich bin einem Reisenden namens Ivo begegnet. Er erforscht Pflanzen, also ist er oft im Witterwald. Vielleicht treffe ich ihn mal beim Käfer fangen. | 1. Freunde dich besser mit Ivo und Suneo an
2. Gehe morgens in den Witterwald | - | Nach der ersten Begegnung mit Ivo |
Luana | Das sturköpfige Mädchen | Ich bin einem interessanten Iceph-Mädchen namens Luana begegnet. Sie möchte gern unser Raumschiff besichtigen, also sehen wir sie bestimmt bald wieder. | 1. Freunde dich besser mit Luana und Shizuka an
2. Gehe zur Farm | Luana zieht auf die Farm | Nach der ersten Begegnung mit Luana |
| Cool wie ein Iceph | Was für eine Überraschung! Luana zieht anscheinend bei uns ein. Ich frage mich, ob sie bei der Farmarbeit helfen wird ... | 1. Freunde dich besser mit Luana und Shizuka an
2. Gehe zu deinem Haus | - | Schließe "Das sturköpfige Mädchen" ab |
Gidori | Verspotte mich nicht! | Ich habe einen temperamentvollen Doganer namens Gidori kennengelernt! Er sucht nach "uralten Ruinen". Das ist cool! Ich will mich mit ihm anfreunden! | 1. Freunde dich besser mit Gidori und Gian an
2. Gehe zur Mine | - | Nach der ersten Begegnung mit Gidori |
| Der Feind von gestern | Ich habe mich mit Gidori gestritten. Ich möchte die Minen besuchen, aber er würde mich bestimmt wieder hauen. Kann jemand mit mir mitgehen? | 1. Freunde dich besser mit Gidori und Gian an
2. Gehe zur Zitterspitze | - | Schließe "Verspotte mich nicht!" ab |
Pip | Wie lautet dein Befehl? | Wir haben einen neuen Gast: Pip, ein Roboter, der seine Erinnerungen und Gefühle verloren hat! Ich möchte ihm so gerne helfen! Ist er auf der Farm ...? | 1. Freunde dich besser mit Pip und Doraemon an
2. Gehe zur Farm | - | Nach der ersten Begegnung mit Pip |
| Nicht optimal | Ich dachte, Pip mag vielleicht auf der Farm helfen. Aber er hat mein Angebot für einen Befehl gehalten! Bestimmt, weil er keine Erinnerungen hat ... | 1. Freunde dich besser mit Pip und Doraemon an
2. Gehe zwischen 15 und 19 Uhr zu deinem Haus | - | Schließe "Wie lautet dein Befehl?" ab |
Pferd | Bauen wir einen Stall! | Ich muss einen Stall für das Pferd bauen. Belle und Oliver können mir sicher dabei helfen | 1. Baue einen Pferdestall | Das Pferd ist auf der Farm | Nach der ersten Begegnung mit Pferd / Nach dem 1. Hausausbau |
Andere | Natura-Gewand-Set | Hol dir deine eigene Natura-Kleidung. Hol sie bei Lumis ab. Zieh sie mir der Kleidungsreplikamera an. | - | Natura-Gewand-Illustration | ? |
| Ernte 3 Arten von Feldfrüchten | Ich sollte verschiedene Feldfrüchte anbauen und ernten. Jede neue Ernte wird in das Ernte wird in das Erntehandbuch eingetragen. Lass uns mit 3 unterschiedlichen Arten beginnen! | 1. Ernte 3 Arten von Feldfrüchten | - | Schließe "Natura-Gewand-Set" ab |
| Ernte 6 Arten Feldfrüchte | Jede neue Ernte wird in das Erntehandbuch eingetragen. Ich sollte jetzt versuchen, 6 verschiedene Arten zu notieren. | 1. Ernte 6 Arten von Feldfrüchten | - | Schließe "Ernte 3 Arten von Feldfrüchten" ab
|