Laut Homepage:
Geliebte Geschenke: Gegrillter Piranha, Erdbeermarmelade, Spiegelei
Gemochte Geschenke: Mais, Blaubeere, Kürbis, Pilz, Erdbeere
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Anfragen
Die Kategorie "Anfragen" sind Aufgaben, welche in einem gewissen Zeitraum erledigt werden müssen. Um von den Charakteren solche Anfragen erhalten zu können, müssen sie natürlich freigeschalten sein. Ob es zusätzliche Freischaltbedingungen für die jeweiligen Anfragen gibt, ist zurzeit unklar.
Anwohner | Titel | Übersicht | Questdetails | Belohnungen |
Belle | Das Gewicht der Mauer | Ich habe einen Auftrag für den Bau einer Steinwand bekommen, aber die Steine sind verdammt schwer. Hilft mir jemand, welche zu sammeln? | 1. Bringe Belle 4 Bausteine | Ein neuer Freund: Belle 50G |
Ivo | Neugierig auf Katzenminze | Hat jemand zufällig etwas Katzenminze für mich? Ich habe sie noch nie untersucht und möchte ihr Aussehen und Aroma für mich selbst erleben. | 1. Gib Ivo 2 Mal Katzenminze | Ein neuer Freund: Ivo 1000G |
Oma Boskop | Möchte eine Mispel | Ich liebe Mispeln, aber kann sie nicht selbst ziehen. Und der Bergpfad ist ein wenig zu anstrengend für meine alten Beine. Wer bringt mir eine? | 1. Gib Oma Boskop 2 Mispeln | Ein neuer Freund: Oma Boskop 600G |
Suneo | Was gäbe ich jetzt für Sashimi! Und zwar Kaiserschnapper1, im Ganzen serviert! Wenn du mir einen fängst, wirst du es nicht bereuen! | 1. Gib Suneo 1 Kaiserschnapper | Ein neuer Freund: Suneo 460G |
1 Kaiserschnapper heisst im Spiel "Roter Schnapper"
Alles anzeigenIch starte meinen Tag mit dem Wetterbericht, spreche mit meinem Mann und Sohn. Weiter geht es mit den Tieren, füttern, kuscheln, bürsten, melken/scheren und wenn das Wetter mitspielt auf die Wiese lassen. Anschliessend kümmere ich mich um die Felder und mache dann meinen Rundgang und spreche mit allen Bewohner, die ich finde. Teilweise beschenke ich sie auch.
Später gehe ich in die Ausgrabungsstätte. Abends sammle ich alle Wildblumen und Kräuter ein und angle. Ca. um 22:00 oder 23:00 Uhr gehe ich dann ins Bett.
Cora, vielen lieben Dank, dass du das alles zusammengetragen hast!
Du gehst dann aber am Nachmittag auch nochmal alle Tiere und Felder durch oder?
Ich mache es eigentlich genau so.
Aber ich hab oft das Gefühl, dass die Tage mir zu kurz sind weil ich nur 2,3 Fische fange oder nur ein paar Bewohner gesprochen habe.
Ja, nachmittags gehe ich auch nochmals bei den Tieren durch.
Ich starte meinen Tag mit dem Wetterbericht, spreche mit meinem Mann und Sohn. Weiter geht es mit den Tieren, füttern, kuscheln, bürsten, melken/scheren und wenn das Wetter mitspielt auf die Wiese lassen. Anschliessend kümmere ich mich um die Felder und mache dann meinen Rundgang und spreche mit allen Bewohner, die ich finde. Teilweise beschenke ich sie auch.
Später gehe ich in die Ausgrabungsstätte. Abends sammle ich alle Wildblumen und Kräuter ein und angle. Ca. um 22:00 oder 23:00 Uhr gehe ich dann ins Bett.
Cora, vielen lieben Dank, dass du das alles zusammengetragen hast!
Kreuzt man eine Laternenblume mit einer Frucht oder Gemüse, können die Samen davon das ganze Jahr über gepflanzt werden.
Marius
Ich habe Gustafa geheiratet, weil er mir von der Persönlichkeit am Besten gefällt. Er war mir von Anfang an mega sympathisch.
zu Beginn fand ich es auch total schrecklich, dass im ersten Jahr geheiratet werden muss. Aber, wie du sagst, die Freundschaft steigt sehr schnell an. Wenn man bedenkt, dass man den Dorfbewohner bis zu drei Geschenke täglich machen kann.
Ich bin nun im zweiten Jahr im Herbst und bin ganz zufrieden mit der Ehe.
Ich werde wahrscheinlich noch einen zweiten Durchgang mit einem männlichen Charakter spielen. Wen ich dann als Angetraute nehme, weiss ich aber noch nicht.
Orangensaft
Alles anzeigenIch bin nun im zweiten Jahr angelangt und habe Gustafa geheiratet. Mir hat das Spiel von Anfang an schon so gut gefallen. Habe den Vorgänger damals schon gespielt.
Die Steckrüben sind mir tatsächlich auch schon verwelkt. Habe dann, wie Nyrian, von Vesta erfahren, dass das ein wenig ein Glücksspiel ist. Nun, man lernt nie aus, oder?
Die zwanghafte Hochzeit im ersten Jahr fand ich ein wenig blöd. Aber da ich schon von Anfang an die Freundschaft zu den Dorfbewohnern gepflegt habe, war es doch kein Problem.
Heiraten war bisher immer das letzte was ich bei Story of Seasons angestrebt habe Aber hier ist es ja nun elementar. Ich habe auch noch sehr viel Spaß!
Bin im Herbst des 4. Kapitel, alle Einrichtungen sind gebaut und ich "bastele" an den Hybriden. Der Teenager ist motzig und erzählt mir dauernd Pflanzenanbau sei bescheuert! Aber freut sich wenn ich ihm Obst usw. schenke Der Ehemann ist ne Katastrophe, aber nu ja, selber ausgesucht
Ich genieße die Farm, das Dorf und überhaupt das Leben in meiner kleinen Welt
Ja, ich habe das Heiraten auch eher hinten angestellt, weil ich mich mehr um die Farmarbeit kümmern wollte.
Dann habe ich das richtig im Kopf, dass die Kapitel in Jahre aufgeteilt sind? Auch eine sehr interessante Mechanik.
Ach die Teenager und ihre Gedanken sind manchmal unergründlich.
Ich geniesse es total, endlich wieder richtig ein Farmleben zu führen und den stressigen Alltag im Schichtdienst für ein paar Stunden zu vergessen.
Ich bin nun im zweiten Jahr angelangt und habe Gustafa geheiratet. Mir hat das Spiel von Anfang an schon so gut gefallen. Habe den Vorgänger damals schon gespielt.
Die Steckrüben sind mir tatsächlich auch schon verwelkt. Habe dann, wie Nyrian, von Vesta erfahren, dass das ein wenig ein Glücksspiel ist. Nun, man lernt nie aus, oder?
Die zwanghafte Hochzeit im ersten Jahr fand ich ein wenig blöd. Aber da ich schon von Anfang an die Freundschaft zu den Dorfbewohnern gepflegt habe, war es doch kein Problem.
Feste
Auch in diesem Spiel gibt es wieder einige Feste, welche das Farmleben noch spannender machen.
✿ Frühling ✿
Datum | Fest |
14. Frühling | Übungsschießen |
18. Frühling | Angelwettbewerb |
24. Frühling | Erntewettbewerb |
28. Frühling | Tierwettbewerb |
30. Frühling | Pferderennen |
Übungsschießen
Angelwettbewerb
Datum: 18. Frühling
Zeit: 10:00 - 18:00 Uhr
Ort: Halligalli-Platz
Anforderung zum Gewinnen: 180+1 Punkte erzielen
Preis: Angelwettbewerb Trophäe
Der Angelwettbewerb ist das zweite Fest im Frühling. Kai ist der Leiter.
In der Zeit von 10:00 und 18:00 Uhr kannst du an jedem beliebigen Ort angeln, wo es Fische gibt. Kai empfiehlt dir, am Sonnenstrand zu angeln. Sobald du einen neuen Größen-Rekord aufgestellt hast, bekommst du Punkte. Sammle so viele Punkte wie möglich. Kehre vor 18:00 Uhr zum Halligalli-Platz zurück und sprich mit Kai.
Hast du mindestens 180 Punkte erreicht, bekommst du die Angelwettbewerb-Trophäe. Am Fest selbst ist es nur eine Nachbildung. Die echte Trophäe kannst du bei Kai abholen.
1 Es ist nicht klar, ob es mindestens 180 Punkte sein müssen. Bei 140 gewinnt man nicht. ob man zwischen 140 und 180 Punkten auch gewinnen kann, konnte ich noch nicht kontrollieren.
Ernte-Wettbewerb (Frühling)
Datum: 24. Frühling
Zeit: 10:00 - 18:00 Uhr
Ort: Halligalli-Platz
Anforderung zum Gewinnen: Ernte mit mindestens 1⭑1
Preis: Erntewettbewerb-Trophäe
Der Erntewettbewerb findet in jeder Jahreszeit statt. Im Frühling ist es das dritte Fest. Geleitet wird das Fest von Minister Prunius.
Bringe eine Frühlingsernte auf den Halligalli-Platz zu Minister Prunius und die Siegerehrung beginnt.
Hast du den ersten Platz erreicht, überreicht dir Minister Prunius eine Erntewettbewerb-Trophäe. Am Fest selbst ist es nur eine Nachbildung. Die echte Trophäe kannst du bei Tormund abholen.
1 Mit einer Ernte von 0.5⭑ wird Nobita zum Zweitplatzierten gekürt. Meine Annahme ist somit mindestens 1⭑, kontrollieren konnte ich das noch nicht.
Tierwettbewerb (Frühling)
Datum: 28. Frühling
Zeit: 10:00 - 18:00 Uhr
Ort: Halligalli-Platz
Anforderung zum Gewinnen: Zuneigung des Tieres muss auf ?? und Zustand auf ?? sein1
Preis: Tierwettbewerb-Trophäe
Der Tierwettbewerb wird von Minister Prunius geleitet. Du kannst mit jedem beliebigen Farm-Tier teilnehmen. Empfohlen wird das Tier, das die meiste Zuneigung und den besten Zustand hat. Geschorene und kranke Tiere sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Hast du den ersten Platz erreicht, überreicht dir Minister Prunius eine Erntewettbewerb-Trophäe. Am Fest selbst ist es nur eine Nachbildung. Die echte Trophäe kannst du bei Tormund abholen.
1 Welche Voraussetzung zum Gewinn gefordert ist, konnte ich noch nicht kontrollieren.
Pferderennen (Frühling)
Zeit: 10:00 - 18:00 Uhr
Ort: Halligalli-Platz
Anforderung zum Gewinnen: Als Erster im Ziel ankommen.
Preis: Pferderennen-Trophäe
Das Pferde wird von Minister Prunius geleitet. Du trittst gegen zwei weitere Teilnehmer an. Um dein Pferd zu beschleunigen, solltest du im richtigen Moment über Hindernisse springen und Möhren einsammeln. Achte darauf, dass du nicht mit Hindernissen oder den anderen Teilnehmern zusammenstößt, da du sonst an Geschwindigkeit verlierst.
Hast du den ersten Platz erreicht, überreicht dir Minister Prunius eine Pferderennen-Trophäe. Am Fest selbst ist es nur eine Nachbildung. Die echte Trophäe kannst du bei Tormund abholen.
☀ Sommer ☀
Datum | Fest |
03. Sommer | Wassermelonenteilen |
07. Sommer | Glühwurmfest |
14. Sommer | Käferkämpfe |
18. Sommer | Feuerwerksshow |
28. Sommer | Erntewettbewerb |
Wird noch ergänzt!
𓆱 Herbst 𓆱
Datum | Fest |
03. Herbst | |
09. Herbst | |
18. Herbst | |
24. Herbst | Tierwettbewerb |
28. Herbst | Erntewettbewerb |
Wird noch ergänzt!
☃ Winter ☃
Datum | Fest |
03. Winter | |
09. Winter | |
14. Winter | |
25. Winter | |
28. Winter | Erntewettbewerb |
30. Winter |
Wird noch ergänzt!
❤ Sonstige Feste ❤
Sobald der Auftrag "Eine alte Geschichte" abgeschlossen ist, werden Freundschafts-Events freigeschalten. Am ersten jeder Jahreszeit treffen sich Nobita und seine Freunde auf der farm und legen ein Datum fest, bei dem sie zusammen abhängen. Das Datum ist frei wählbar. Die einzige Bedingung ist, dass am gewählten Tag kein anderes Event stattfindet. Pro Jahreszeit sehen diese Events anders aus.
Wird noch ergänzt!
Freunde
Die Kategorie "Freunde" beinhaltet Informationen zu den verschiedenen Anwohnern und steigert das Freundschaftslevel. Die Geschichte der Anwohner geht durch das Erfüllen der Aufträge weiter, welche ich beim "Belohnungen" aber nicht aufliste. Dort liste ich nur physische Belohnungen auf.
Anwohner | Titel | Übersicht | Questdetails | Belohnungen | Bedingung zur Freischaltung |
Sally | Sally im Stress | Die Schwestern Sally und Mary betreiben den Krämerladen und den Viehhandel in der Stadt. Ich sollte sie kennenlernen und im Krämerladen besuchen! | 1. Gehe zwischen 8 und 19 Uhr zum Krämerladen | - | Nach der ersten Begegnung mit Sally udn Mary |
Marys Zuneigung | Im Krämerladen ist immer viel los. Sally wil Mary nicht um Hilfe bitten, weil sie noch so klein ist. Ich frage mich, wie Mary darüber denkt. | 1. Freunde dich besser mit Sally und Mary an 2. Gehe zum Witterwald | - | Schließe "Sally im Stress" ab | |
Mary hilft Sally | Mary hat Blumen für ihre Schwester gepflückt. Aber Sally hatte sich Sorgen gemacht und war wütend. Ich hoffe, es geht mary gut ... | 1. Freunde dich besser mit Sally und Mary an 2. Gehe zur Farm | - | Schließe "Marys Zuneigung" ab | |
Blumen für Sally | Mary möchte noch mehr Blumen für Sally pflücken. Sie liebt ihre Schwester wirklich sehr. Ich hoffe, ich kann ihr dabei helfen. | 1. Freunde dich besser mit Sally und Mary an 2. Gehe zu deinem Haus | - | Schließe "Mary hilft Sally" ab | |
Oliver | Zankende Zimmerer | Die Zimmerer der Stadt heißen Belle und Oliver! Ich sollte ihnen in ihrer Werkstatt Gesellschaft leisten! | 1. Gehe zur Zimmerei | - | Nach der ersten Begegnung mit Oliver und Belle |
Eine fanatische Fehde | Wow, Belle und Oliver zanken sich ganz schön oft. Gian sagt, sie seien ein gutes Team, aber für mich sieht es nicht so aus. | 1. Freunde dich besser mir Belle und Oliver an 2. Gehe zur Zimmerei | - | Schließe "Zankende Zimmerer" ab | |
Trennungsschmerz | Ich habe wohl zu viel gesagt... Aber ist es nicht besser, wenn sie getrennt arbeiten, statt sich dauernd zu streiten? Ich sollte mal nach ihnen sehen. | 1. Freunde dich besser mir Belle und Oliver an 2. Gehe zur Zimmerei | - | Schließe "Eine fanatische Fehde" ab | |
Noch immer getrennt | Belle und Oliver kriegen nichts auf die Reihe, wenn sie nicht zusammenarbeiten! Und Gian muss es ausbaden. Sie müssen sich wieder vertragen! | 1. Freunde dich besser mir Belle und Oliver an 2. Gehe zur Zimmerei | - | Schließe "Trennungsschmerz" ab | |
Oma Boskop | Eine gutmütige Großmutter | Oma Boskop besitzt einen Obstgarten. Ich darf sie besuchen, wann immer ich will. Ich freue mich schon darauf, mit ihr zu plaudern! | 1. Gehe zum Burgplatz | - | Nach der ersten Begegnung mit Oma Boskop |
Eine verlässliche Großmutter | Bei Oma gab es leckeren Kuchen! Sie ist eine tolle Bäckerin. Außerdem kommen alle zu ihr, um sich Ratschläge abzuholen - sogar Minister Prunius! | 1. Freunde dich besser mit Oma Boskop an 2. Gehe zum Burgplatz 2. | - | Schließe "Eine gutmütige Großmutter" ab | |
Omas Vitamin B | Anscheinend fehlt Belle derzeit die Kundschaft. Ob wohl irgendjemand in der Stadt Arbeit für sie hat? Ich werde Shizuka und Suneo fragen. | 1. Freunde dich besser mit Oma Boskop an 2. Gehe zum Burgplatz | - | Schließe "Eine verlässliche Großmutter" ab | |
Geht es Oma gut? | Oma hatte sofort einen Kunden für Belle parat! Sie ist wirklich fantastisch! Ich glaube, ich gehe sie mal wieder besuchen | 1. Freunde dich besser mit Oma Boskop an 2. Gehe in den Zwitscherwald | - | Schließe "Omas Vitamin B" ab | |
Poppy | Wo der Kuckuck ruft | Ich habe den Koch Garret und die Kellnerin Poppy getroffen! Nun will ich sie besser kennenlernen und dem Rumtreiberimbiss einen Besuch abstatten. | 1. Gehe zum Rumtreiberimbiss | - | Nach der ersten Begegnung mit Poppy und Garret |
Die erste Verkostung | Garrets essen schmeckt fantastisch. Ich frage mich, warum er nicht mehr Kunden hat. Ich sollte allen erzählen, wie lecker sein Essen ist. | 1. Freunde dich besser mit Garret und Poppy an 2. Gehe zum Burgplatz | - | Schließe "Wo der Kuckuck ruft" ab | |
Rezeptideen | Oh nein, alle haben sich wegen ihrer verschiedenen Essensvorlieben gestritten! WIe sollen wir so mehr Kunden in den Imbiss locken? | 1. Freunde dich besser mit Garret und Poppy an 2. Gehe zum Rumtreiberimbiss | - | Schließe "Die erste Verkostung" ab | |
Nobitas Geistesblitz | Wir wissen noch immer nicht, wie wir alle Völker am Essenstisch vereinen können. Mir fällt nichts ein. Ob Garret und Poppy mehr Ideen haben? | 1. Freunde dich besser mit Garret und Poppy an 2. Gehe zum Rumtreiberimbiss | - | Schließe "Rezeptideen" ab | |
Gidal | Große Träume | Gogmir und Gidal sind die Schmiede der Stadt. Ich will sie unbedingt kennenlernen! Ich sollte sie mal in der Schmiede besuchen gehen. | 1. Gehe zur Schmiede | - | Nach der ersten Begegnung mit Gidal und Gogmir |
Ich brauche deinen Rat! | Der beste Schmied der Welt? Das ist ein großer Traum. Ob ich wohl helfen kann ...? Ich sollte in der Schmiede vorbeischauen und fragen! | 1. Freunde dich besser mit Gogmir und Gidal an 2. Gehe zur Schmiede | - | Schließe "Große Träume" ab | |
Gidals Spitzhacke | Gogmir müsste nicht so gemein sein ... Dann helfe ich Gidal eben bei seinem Traum! Vorher muss er mnur meine Spitzhacke fertigstellen. | 1. Freunde dich besser mit Gogmir und Gidal an 2. Gehe zur Farm | - | Schließe "Ich brauche deinen Rat!" ab | |
Benutzerfreundlichkeit | Gidal hat meine Spitzhacke fertiggestellt! Ich sollte sie abholen und in der Mine ausprobieren! | 1. Freunde dich besser mit Gogmir und Gidal an 2. Gehe zur Mine | - | Schließe "Gidals Spitzhacke" ab | |
Steria | Ich will nur bei dir sein | Dr. Steria und Rodi betreiben gemeinsam die Klinik. Ich will sie unbedingt besser kennenlernen! Ich sollte sie mal am Burgplatz besuchen gehen. | 1. Gehe zum Burgplatz | - | Nach der ersten Begegnung mit Steria und Rodi |
Eine komplizierte Ärztin | Rodi ist in Steria verliebt! Er will es ihr nicht sagen, aus Angst, dass sie ihm einen Korb gibt. Ich frage mich, wie sie über ihn denkt ... | 1. Freunde dich besser mit Steria und Rodi an 2. Gehe zur Klinik | - | Schließe "Ich will nur bei dir sein" ab | |
Eine talentierte Ärztin | Steria ist auch in Rodi verliebt! Aber sie will es ihm nicht sagen, weil ... Er ist kompliziert. Ich möchte ihnen helfen. Aber wie? | 1. Freunde dich besser mit Steria und Rodi an 2. Gehe zum Burgplatz | - | Schließe "Eine komplizierte Ärztin" ab | |
Sein Augenstern | Steria war so glücklich, dass sie das Curry hingekriegt hat! Vielleicht ist das in ihren Augen ein kleiner Ausgleich. | 1. Freunde dich besser mit Steria und Rodi an 2. Gehe zur Klinik | - | Schließe "Eine talentierte Ärztin" ab | |
Ori | Du bist ein guter Junge, Ori | Kai, der Besitzer des Angelladens, lebt alleine mit seinem Sohn, Ori. Seine Frau, Lulu, ist krank in der Klinik. Ich sollte sie mal am Sonnenstrand besuchen. | 1. Gehe zum Sonnenstrand | - | Nach der ersten Begegnung mit Ori, Kai und Lulu |
Pläne mit Ori | Kai hat im Angelladen und wegen Lulus Krankheit viel zu tun. Ori fühlt sich deshalb einsam. Vielleicht sollte ich mit ihm spielen, um ihn aufzuheitern. | 1. Freunde dich besser mit Kai, Ori und Lula an 2. Gehe zum Sonnenstrand | - | Schließe "Du bist ein guter Junge, Ori" ab | |
Ein voller Erfolg (?) | Ori möchte etwas für seine Eltern tun. Er ist so ein lieber Junge! Jedenfalls werden wir für den Anfang Kai im laden helfen! | 1. Freunde dich besser mit Kai, Ori und Lula an 2. Gehe zum Angelladen | - | Schließe "Pläne mit Ori" ab | |
Lumis | Lumis Experiment | Lumis möchte das Leben der Stadtbewohner also bequemer und schöner machen? Er ist wirklich nett. Aber was hat er im Keller gemacht? | 1. Freunde dich besser mit Lumis an 2. Gehe zu deinem Haus | - | Nach dem 1. Hausausbau |
Gemüseanbau | Ich bin froh, dass Lumis seine Experimente fortsetzt. Aber er braucht etwas Gemüse dafür, also sollte ich ihm welches besorgen! | 1. Bringe Lumis 10 Gemüsesorten nach Wahl | - | Schließe "Lumis Experiment" ab | |
Ivo | Von Reisen und Bäumen | Ich bin einem Reisenden namens Ivo begegnet. Er erforscht Pflanzen, also ist er oft im Witterwald. Vielleicht treffe ich ihn mal beim Käfer fangen. | 1. Freunde dich besser mit Ivo und Suneo an 2. Gehe morgens in den Witterwald | - | Nach der ersten Begegnung mit Ivo |
Luana | Das sturköpfige Mädchen | Ich bin einem interessanten Iceph-Mädchen namens Luana begegnet. Sie möchte gern unser Raumschiff besichtigen, also sehen wir sie bestimmt bald wieder. | 1. Freunde dich besser mit Luana und Shizuka an 2. Gehe zur Farm | Luana zieht auf die Farm | Nach der ersten Begegnung mit Luana |
Cool wie ein Iceph | Was für eine Überraschung! Luana zieht anscheinend bei uns ein. Ich frage mich, ob sie bei der Farmarbeit helfen wird ... | 1. Freunde dich besser mit Luana und Shizuka an 2. Gehe zu deinem Haus | - | Schließe "Das sturköpfige Mädchen" ab | |
Gidori | Verspotte mich nicht! | Ich habe einen temperamentvollen Doganer namens Gidori kennengelernt! Er sucht nach "uralten Ruinen". Das ist cool! Ich will mich mit ihm anfreunden! | 1. Freunde dich besser mit Gidori und Gian an 2. Gehe zur Mine | - | Nach der ersten Begegnung mit Gidori |
Der Feind von gestern | Ich habe mich mit Gidori gestritten. Ich möchte die Minen besuchen, aber er würde mich bestimmt wieder hauen. Kann jemand mit mir mitgehen? | 1. Freunde dich besser mit Gidori und Gian an 2. Gehe zur Zitterspitze | - | Schließe "Verspotte mich nicht!" ab | |
Pip | Wie lautet dein Befehl? | Wir haben einen neuen Gast: Pip, ein Roboter, der seine Erinnerungen und Gefühle verloren hat! Ich möchte ihm so gerne helfen! Ist er auf der Farm ...? | 1. Freunde dich besser mit Pip und Doraemon an 2. Gehe zur Farm | - | Nach der ersten Begegnung mit Pip |
Nicht optimal | Ich dachte, Pip mag vielleicht auf der Farm helfen. Aber er hat mein Angebot für einen Befehl gehalten! Bestimmt, weil er keine Erinnerungen hat ... | 1. Freunde dich besser mit Pip und Doraemon an 2. Gehe zwischen 15 und 19 Uhr zu deinem Haus | - | Schließe "Wie lautet dein Befehl?" ab | |
Pferd | Bauen wir einen Stall! | Ich muss einen Stall für das Pferd bauen. Belle und Oliver können mir sicher dabei helfen | 1. Baue einen Pferdestall | Das Pferd ist auf der Farm | Nach der ersten Begegnung mit Pferd / Nach dem 1. Hausausbau |
Andere | Natura-Gewand-Set | Hol dir deine eigene Natura-Kleidung. Hol sie bei Lumis ab. Zieh sie mir der Kleidungsreplikamera an. | - | Natura-Gewand-Illustration | ? |
Ernte 3 Arten von Feldfrüchten | Ich sollte verschiedene Feldfrüchte anbauen und ernten. Jede neue Ernte wird in das Ernte wird in das Erntehandbuch eingetragen. Lass uns mit 3 unterschiedlichen Arten beginnen! | 1. Ernte 3 Arten von Feldfrüchten | - | Schließe "Natura-Gewand-Set" ab | |
Ernte 6 Arten Feldfrüchte | Jede neue Ernte wird in das Erntehandbuch eingetragen. Ich sollte jetzt versuchen, 6 verschiedene Arten zu notieren. | 1. Ernte 6 Arten von Feldfrüchten | - | Schließe "Ernte 3 Arten von Feldfrüchten" ab |
Wurde ergänzt:
Sallys Krämerladen:
Riesiger Rucksack | 8.000G | Nach dem Kauf von "Großer Rucksack" | |
Käferfutter | 40G | Nach dem Bau von "Gutes Haus" | |
Fischfutter | 40G | Nach dem Bau von "Gutes Haus" |
Zimmerei:
Großes Haus | 40 Weiches Holz 50 Normales Holz 20 Hartholz 20 Golderz 2 Smaragd | 7 Tage | 12.000G | Nach dem Bau von "Gutes Haus" |
Pferdestall | 10 Weiches Holz 10 Baustein | 5 Tage | 3.000G | Nach der Begegnung mit dem Pferd |
Das alltägliche Farmleben wird durch drei verschiedene Arten von Aufgaben begleitet.
Aufgebaut ist die Liste mit Titel, Übersicht, Questdetails, Belohnungen und Freischaltbedingungen.
Wichtig
Die Kategorie "Wichtig" beinhaltet Story-Relevante Aufgaben, wodurch die Geschichte vorangetrieben wird. Diese Aufträge habe ich so sortiert, wie ich sie freigeschalten habe.
Titel | Übersicht | Questdetails | Belohnungen | Bedingung zur Freischaltung |
Räume auf der Farm auf | Okay! Wir bleiben wohl bis auf Weiteres hier. Als Erstes sollten wir die Farm ein wenig aufräumen | 1. Fälle einen Baum 2. Zerbrich drei Steine | - | Ab Spielbeginn |
Anbau und Ernte | Zeit für die Grundlagen der Farmarbeit! Ich muss Pflanzen anbauen. Egal, welche. Einfach das Feld pflügen, Samen aussäen und gießen! | 1. Ernte beliebige Feldfrüchte x5 | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo im Krämerladen | Erkunden wir die Stadt. Am Muh-Muh-Weg gibt es anscheinend einen Krämerladen und einen Viehhandel. Vielleicht lerne ich dort jemand Neues kennen. | 1. Besuche den Krämerladen am Muh-Muh-Weg | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo in der Klinik | Erkunden wir die Stadt. Am Burgplatz gibt es anscheinend einen Klinik. Vielleicht treffe ich jemand Neues, wenn ich sie mir ansehe! | 1. Besuche die Klinik am Burgplatz | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo im Imbiss | Erkunden wir die Stadt. Am Burgplatz gibt es anscheinend einen Imbiss. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues. | 1. Besuche den Imbiss am Burgplatz | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo im Angelladen | Erkunden wir die Stadt. Am Sonnenstrand gibt es anscheinend einen Angelladen. Vielleicht treffe ich jemand Neues, wenn ich sie mir ansehe! | 1. Besuche den Angelladen am Sonnenstrand | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo im Obstgarten | Erkunden wir die Stadt. Im Zwitscherwald gibt es anscheinend einen Obstgarten. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues. | 1. Besuche den Obstgarten im Zwitscherwald | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo in der Schmiede | Erkunden wir die Stadt. In den Heulenden Höhlen gibt es anscheinend eine Schmiede. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues. | 1. Besuche die Schmiede in den Heulenden Höhlen | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo in der Zimmerei | Erkunden wir die Stadt. Im Zwitscherwald gibt es anscheinend eine Zimmerei. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues. | 1. Besuche die Zimmerei im Zwitscherwald | - | Ab Spielbeginn |
Ein neues Käfernetz | Sally hat ein Käfernetz für mich! Ich sollte Platz in meiner Werkzeugtasche machen und es abholen. | 1. Sprich mit Sally und hol dein Käfernetz ab | Käfernetz | Schließe "Ein Hallo im Krämerladen" ab |
Eine neue Angel | Kai hat eine Angel für mich! Ich sollte Platz in meiner Werkzeugtasche machen und sie abholen. | 1. Sprich mit Kai und hol deine Angel ab | Angel | Schließe "Ein Hallo im Angelladen" ab |
Eine neue Spitzhacke | Gidal hat eine Spitzhacke für mich! Ich sollte Platz in meiner Werkzeugtasche machen und sie abholen. | 1. Sprich mit Gidal und hol deine Spitzhacke ab | Spitzhacke | Schließe "Ein Hallo in der Schmiede" ab |
Hilfe für die Stadtbewohner | Um Königin Lucindas Vertrauen zu gewinnen, möchte ich den Leuten in der Stadt helfen. Es gibt bestimmte Anfragen auf der Pinnwand. | 1. Erfülle einen Auftrag | - | Nach der Begegnung mit Königin Lucinda |
Ein gemütliches Zuhause | Lass uns das Haus erweitern! Wir brauchen 10x Weiches Holz, 10 Bausteine und etwas Geld. Bring alles in die Zimmerei, wenn du so weit bist. | 1. Bitte die Zimmerer, dein Haus zu erweitern 2. Warte, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind | Haus erweitert (Küche, mehr Better, Keller erweitert, zusätzlicher Raum) | Nach der Begegnung mit Königin Lucinda |
Eine alte Geschichte | Puh! Jetzt kenne ich alle in der Stadt. Aber Lumis wollte mit mir über etwas reden. Er wartet auf der Farm | 1. Gehe zur Farm | - | Nach dem Hausausbau |
Ankunft des Sonderlings | Heute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden! | 1. Gehe zum Sonnenstrand | Luana wird freigeschalten | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Der Wind und der Reisende | Heute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden! | 1. Gehe zur Farm | Ivo wird freigeschalten | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Der einsame Wolf | Heute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden! | 1. Gehe zur Schmiede | Gidor wird freigeschalten | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Hallo, Welt! | Heute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden! | 1. Gehe zum Witterwald | Pip wird freigeschalten | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Der freundliche Prinz | Ich gewöhne mich an das Farmleben. Liegt wohl daran, dass Lumis jetzt bei uns wohnt. Wo steckt er eigentlich? Finden wir es heraus! | 1. Gehe zum Rumtreiberimbiss | - | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Ein neuer Freund: Ivo | Ich möchte mich besser mit Ivo anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen! | 1. Freunde dich mit Ivo an | ? | Schließe "Der Wind und der Reisende" ab |
Eine neue Freundin: Luana | Ich möchte mich besser mit Luana anfreunden, damit sie öfter mit mir redet. Also sollte ich ihr jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen! | 1. Freunde dich mit Luana an | ? | Schließe "Ankunft des Sonderlings" ab |
Ein neuer Freund: Lumis | Ich möchte mich besser mit Lumis anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen! | 1. Freunde dich mit Lumis an | ? | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Ein neuer Freund: Gidori | Ich möchte mich besser mit Gidori anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen! | 1. Freunde dich mit Gidori an | ? | Schließe "Der einsame Wolf" ab |
Ein neuer Freund: Pip | Ich möchte mich besser mit Pip anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen! | 1. Freunde dich mit Pip an | ? | Schließe "EHallo, Welt!" ab |
Hier können wir alle Informationen zu den verschiedenen Händlern sammeln. Vieles ist noch nicht aufgelistet, da ich gerade aus zeitlichen Gründen nicht weiterspielen kann. Ergänzungen sind sehr gerne gesehen!
Beim Aufbau habe ich mich am Thema von Catch zu D-SOS orientiert. Mir gefällt die Struktur sehr.
Allgemeine Informationen zu den Öffnungszeiten
Muh-Muh-Weg | Burgplatz |
Krämerladen Salut Sally (Verkäuferin) So / Mo / Di / Mi / Fr / Sa 08 bis 13 und 14 bis 19 Uhr Do geschlossen | Klinik Steria (Ärztin), Rodi (Krankenpfleger) So / Mo / Di / Mi / Do / Fr 10 bis 13 und 14 bis 19 Uhr Sa geschlossen |
Marys Viehladen Mary (Verkäuferin) So / Mo / Di / Mi / Fr / Sa 08 bis 13 und 14 bis 19 Uhr Do geschlossen | Rumtreiberimbiss Garret (Koch), Poppy (Kellnerin) So / Mo / Di / Mi / Do / Sa 10 bis 15 und 17 bis 23 Uhr Fr geschlossen |
Sonnenstrand | Zwitscherwald |
Kais Angelladen Kai (Verkäufer) Mo / Di / Mi / Do / Fr / Sa 08 bis 13 und 14 bis 19 Uhr So geschlossen | Omas Obstgarten Oma Boskop (Verkäuferin) So / Mo / Di / Do / Fr / Sa 09 bis 13 und 14 bis 20 Uhr Mi geschlossen |
Zimmerei Belle & Oli Belle und Oliver So / Mo / Di / Do / Fr / Sa 09 bis 13 und 14 bis 20 Uhr Mi geschlossen | |
Heulende Höhle | |
Schmiede (Wunderwerkstatt) Gogmir (Besitzer) So / Mo / Mi / Do / Fr / Sa 10 bis 13 und 14 bis 19 Uhr Di geschlossen |
Krämerladen Salut
Krämerladen Salut (Muh-Muh-Weg) | Sally (Verkäuferin) | ||
Öffnungszeiten: | So / Mo / Di / Mi / Fr / Sa 08 bis 13 und 14 bis 19 Uhr Do geschlossen | ||
Items: | Preis: | - | Voraussetzung: |
Käfernetz | Kostenlos (Geschenk von Sally) | Sprich das erste Mal mit Sally (ab Spielbeginn) | |
Großer Rucksack | 3.000G | Ab Spielbeginn | |
Riesiger Rucksack | 8.000G | Nach dem Kauf von "Großer Rucksack" | |
Käferfutter | 40G | Nach dem Bau von "Gutes Haus" | |
Fischfutter | 40G | Nach dem Bau von "Gutes Haus" | |
Saat: | Preis: | Wachstum: | Voraussetzung: |
Rübensaat | 30G | 5 Tage, einmalig | Ab Spielbeginn, nur Frühling |
Kartoffelsaat | 40G | 8 Tage, einmalig | Ab Spielbeginn, nur Frühling |
Erdbeersaat | 120G | 15 Tage, mehrmalig (alle 5 Tage) max. 3 Erntegänge | Ab Spielbeginn, nur Frühling |
Erbsensaat | 70G | 10 Tage, mehrmalig (alle 5 Tage) max. 3 Erntegänge | Ab Spielbeginn, nur Frühling |
Gänseblümchensaat | 40G | 7 Tage, einmalig | Ab Spielbeginn, nur Frühling |
Gartennelkensaat | 70G | 12 Tage, einmalig | Ab Spielbeginn, nur Frühling |
Mondtaublumensaat | 60G | 12 Tage, einmalig | Ab Spielbeginn, nur Frühling |
Grassaat | 10G | 8 Tage, mehrmalig (alle 6 Tage) max. 5 Erntegänge | Ab Spielbeginn |
Weizensaat | 50G | 15 Tage, mehrmalig (alle 9 Tage) max. 5 Erntegänge | Ab Spielbeginn |
Dünger: | Preis: | - | Voraussetzung: |
Dünger | 20G | Ab Spielbeginn | |
Edler Dünger | 40G | Ab Spielbeginn |
Marys Viehladen
Marys Viehladen (Muh-Muh-Weg) | Mary (Verkäuferin) | |
Öffnungszeiten: | So / Mo / Di / Mi / Fr / Sa 08 bis 13 und 14 bis 19 Uhr Do geschlossen | |
Tiere: | Preis: | Voraussetzung: |
Kuh | 600G | Ab Spielbeginn |
Schaf | 400G | Ab Spielbeginn |
Huhn | 350G | Ab Spielbeginn |
Alpaka | 400G | Ab Spielbeginn |
Werkzeug: | Preis: | Voraussetzung: |
Futter | 30G | Ab Spielbeginn |
Hühnerfutter | 10G | Ab Spielbeginn |
Kuhknospe | 300G | Ab Spielbeginn |
Schafknospe | 200G | Ab Spielbeginn |
Alpakaknospe | 250G | Ab Spielbeginn |
Tierleckereien | 20G | Ab Spielbeginn |
Schergerät | 50G | Ab Spielbeginn |
Melkgerät | 50G | Ab Spielbeginn |
Bürste | 50G | Ab Spielbeginn |
Klinik
Klinik (Burgplatz) | Steria (Ärztin), Rodi (Krankenpfleger) | ||
Öffnungszeiten: | So / Mo / Di / Mi / Do / Fr 10 bis 13 und 14 bis 19 Uhr Sa geschlossen | ||
Item: | Beschreibung: | Preis: | Voraussetzung: |
Enertrank | Stellt ein wenig Ausdauer wieder her. Offenbar gibt es sie in verschiedenen Farben. | 200G | Ab Spielbeginn |
Vigorade | Stellt eine Menge Ausdauer wieder her. Ein Schluck davon und du fühlst dich viel munterer! | 800G | Ab Spielbeginn |
Tiermedizin | Medizin für kranke Tiere. Genau das, was sie brauchen, um gesund zu werden! | 300G | Ab Spielbeginn |
Rodis Elixier | Rodis ganz spezielles Ausdaueraufbaupräparat. Jahrelange Bemühungen tragen Früchte. Erhöht die maximale Ausdauer ein wenig. | 8.000G | Ab Spielbeginn |
Rumtreiberimbiss
Rumtreiberimbiss (Burgplatz) | Garret (Koch), Poppy (Kellnerin) Das Sortiment ändert sich täglich | |
Öffnungszeiten: | So / Mo / Di / Mi / Do / Sa 10 bis 15 und 17 bis 23 Uhr Fr geschlossen | |
Rezepte: | Preis: | Voraussetzung: |
Rezept "Gebrannte Mandeln" | 690G | Ab Spielbeginn |
Rezept "Gegrillter Meeraal" | 870G | Ab Spielbeginn |
Rezept "Ketchup" | 700G | Ab Spielbeginn |
Rezept "Kirschkuchen" | 690G | Ab Spielbeginn |
Rezept "Kirschtarte" | 420G | Ab Spielbeginn |
Rezept "Nudeln" | 300G | Ab Spielbeginn |
Rezept "Oden" | 1.040G | Ab Spielbeginn |
Zutaten: | Preis: | Voraussetzungen: |
Bohnenpaste | 150G | Ab Spielbeginn |
Gewürz | 150G | Ab Spielbeginn |
Käse | 250G | Ab Spielbeginn |
Mayonnaise | 300G | Ab Spielbeginn |
Öl | 100G | Ab Spielbeginn |
Kochgeräte: | Preis: | Voraussetzung: |
Nudelholz | 2.100G | Ab Spielbeginn |
Ofen | 3.600G | Ab Spielbeginn |
Pfanne | 3.800G | Ab Spielbeginn |
Schneebesen | 2.400G | Ab Spielbeginn |
Topfset | 4.000G | Ab Spielbeginn |
Kais Angelladen
Kais Angelladen (Sonnenstrand) | Kai (Verkäufer) | |
Öffnungszeiten: | Mo / Di / Mi / Do / Fr / Sa 08 bis 13 und 14 bis 19 Uhr So geschlossen | |
Item: | Preis: | Voraussetzung: |
Angel | Kostenlos (von Kai geschenkt) | Sprich das erste Mal mit Kai |
Köderkugeln | 50G | Ab Spielbeginn |
Gewöhnliche Köderkugel | 100G | Ab Spielbeginn |
Omas Obstgarten
Omas Obstgarten (Zwitscherwald) | Oma Boskop (Verkäuferin) | |||
Öffnungszeiten: | So / Mo / Di / Do / Fr / Sa 09 bis 13 und 14 bis 20 Uhr Mi geschlossen | |||
Item: | Jahreszeit und Wachstumsdauer: | Preis: | Kaufsaison: | Voraussetzung: |
Kirschsprössling | Frühling, 20 Tage zum Wachsen | 300G | Frühling | Ab Spielbeginn |
Sakurasprössling | Ganzjährig, 16 Tage zum Wachsen | 700G | Ganzjährig | Ab Spielbeginn |
Bambussprössling | Ganzjährig, 16 Tage zum Wachsen | 700G | Ganzjährig | Ab Spielbeginn |
Zimmerei Belle & Oli
Zimmerei Belle & Oli (Zwitscherwald) | Belle und Oliver (Verkäufer) | ||
Öffnungszeiten: | So / Mo / Di / Do / Fr / Sa 09 bis 13 und 14 bis 20 Uhr Mi geschlossen |
Gebäude: | Material: | Bauzeit: | Preis: | Voraussetzung: |
Gutes Haus | 10 Weiches Holz 10 Baustein | 3 Tage | 3.000G | Ab Spielbeginn |
Großes Haus | 40 Weiches Holz 50 Normales Holz 20 Hartholz 20 Golderz 2 Smaragd | 7 Tage | 12.000G | Nach dem Bau von "Gutes Haus" |
Guter Stall | 15 Weiches Holz 15 Normales Holz 10 Hartholz 15 Kupfererz 15 Eisenerz | 7 Tage | 5.000G | Ab Spielbeginn |
Stall-Silo | 10 Weiches Holz 10 Normales Holz 5 Hartholz 15 Kupfererz 15 Eisenerz | 3 Tage | 3.000G | Ab Spielbeginn |
Guter Hühnerstall | 15 Weiches Holz 15 Normales Holz 10 Hartholz 15 Kupfererz 15 Eisenerz | 7 Tage | 5.000G | Ab Spielbeginn |
Hühner-Silo | 10 Weiches Holz 10 Normales Holz 5 Hartholz 15 Kupfererz 10 Eisenerz | 3 Tage | 3.000G | Ab Spielbeginn |
Materialschuppen | 15 Weiches Holz 15 Normales Holz 5 Hartholz 15 Kupfererz 15 Eisenerz | 2 Tage | 3.000G | Ab Spielbeginn |
Pferdestall | 10 Weiches Holz 10 Baustein | 5 Tage | 3.000G | Nach der Begegnung mit dem Pferd |
Bienenstock | 2 Weiches Holz 1 Normales Holz 1 Hartholz | 1 Tag | 800G | Ab Spielbeginn |
Item: | Material: | Größe: | Preis: | Voraussetzung: |
Vogelscheuche "Vo" | 5 Weiches Holz 1 Unkraut 1 Metallrest | 1x1 | 600G | Ab Spielbeginn |
Vogelscheuche "Gel" | 5 Weiches Holz 1 Unkraut 1 Metallrest | 1x1 | 800G | Ab Spielbeginn |
Vogelscheuche "Weg" | 5 Weiches Holz 1 Unkraut 1 Metallrest | 1x1 | 800G | Ab Spielbeginn |
Mobiles Grammofon | 5 Weiches Holz 15 Kupfererz 10 Eisenerz 5 Golderz 15 Metallrest | 1x1 | 2.500G | Ab Spielbeginn |
Item: | Material: | Größe: | Preis: | Voraussetzung: |
Holzzaun | 1 Weiches Holz | 1x1 | 100G | Ab Spielbeginn |
Holzbogen | 4 Weiches Holz | 1x3 | 400G | Ab Spielbeginn |
Holztor | 4 Weiches Holz | 2x3 | 400G | Ab Spielbeginn |
Holzweg | 1 Weiches Holz | 1x1 | 100G | Ab Spielbeginn |
Holzbank | 5 Weiches Holz | 1x2 | 600G | Ab Spielbeginn |
Brauner Holzzaun | 1 Normales Holz | 1x1 | 100G | Ab Spielbeginn |
Brauner Holzbogen | 4 Normales Holz | 1x3 | 400G | Ab Spielbeginn |
Braunes Holztor | 4 Normales Holz | 2x3 | 400G | Ab Spielbeginn |
Brauner Holzweg | 1 Normales Holz | 1x1 | 100G | Ab Spielbeginn |
Braune Holzbank | 5 Normales Holz | 1x2 | 600G | Ab Spielbeginn |
Schwarzer Holzzaun | 1 Hartholz | 1x1 | 100G | Ab Spielbeginn |
Schwarzer Holzbogen | 4 Hartholz | 1x3 | 400G | Ab Spielbeginn |
Schwarzes Holztor | 4 Hartholz | 2x3 | 400G | Ab Spielbeginn |
Schwarzer Holzweg | 1 Hartholz | 1x1 | 100G | Ab Spielbeginn |
Schwarze Holzbank | 5 Hartholz | 1x2 | 600G | Ab Spielbeginn |
Item: | Material: | Größe: | Preis: | Voraussetzung: |
Steinzaun | 3 Baustein | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Steinbogen | 8 Baustein | 1x3 | 500G | Ab Spielbeginn |
Steintor | 8 Baustein | 2x3 | 500G | Ab Spielbeginn |
Steinweg | 3 Baustein | 1x1 | 100G | Ab Spielbeginn |
Steinbank | 10 Baustein | 1x2 | 800G | Ab Spielbeginn |
Weißer Steinzaun | 3 Baustein | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Weißer Steinbogen | 8 Baustein | 1x3 | 500G | Ab Spielbeginn |
WeißesSteintor | 8 Baustein | 2x3 | 500G | Ab Spielbeginn |
Weißer Steinweg | 3 Baustein | 1x1 | 100G | Ab Spielbeginn |
Weiße Steinbank | 10 Baustein | 1x2 | 800G | Ab Spielbeginn |
Schwarzer Steinzaun | 3 Baustein | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Schwarzer Steinbogen | 8 Baustein | 1x3 | 500G | Ab Spielbeginn |
Schwarzes Steintor | 8 Baustein | 2x3 | 500G | Ab Spielbeginn |
Schwarzer Steinweg | 3 Baustein | 1x1 | 100G | Ab Spielbeginn |
Schwarze Steinbank | 10 Baustein | 1x2 | 800G | Ab Spielbeginn |
Item: | Material: | Größe: | Preis: | Voraussetzung: |
Eisenzaun | 5 Eisenerz | 1x1 | 300G | Ab Spielbeginn |
Eisenbogen | 10 Eisenerz | 1x3 | 800G | Ab Spielbeginn |
Eisentor | 10 Eisenerz | 2x3 | 800G | Ab Spielbeginn |
Granitweg | 5 Eisenerz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Eisenbank | 12 Eisenerz | 1x2 | 1.000G | Ab Spielbeginn |
Blauer Eisenzaun | 5 Eisenerz | 1x1 | 300G | Ab Spielbeginn |
Blauer Eisenbogen | 10 Eisenerz | 1x3 | 800G | Ab Spielbeginn |
Blaues Eisentor | 10 Eisenerz | 2x3 | 800G | Ab Spielbeginn |
Blauer Granitweg | 5 Eisenerz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Blaue Eisenbank | 12 Eisenerz | 1x2 | 1.000G | Ab Spielbeginn |
Weißer Eisenzaun | 5 Eisenerz | 1x1 | 300G | Ab Spielbeginn |
Weißer Eisenbogen | 10 Eisenerz | 1x3 | 800G | Ab Spielbeginn |
Weißes Eisentor | 10 Eisenerz | 2x3 | 800G | Ab Spielbeginn |
Weißer Granitweg | 5 Eisenerz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Weiße Eisenbank | 12 Eisenerz | 1x2 | 1.000G | Ab Spielbeginn |
Item: | Material: | Größe: | Preis: | Voraussetzung: |
Roter Ziegelzaun | 3 Baustein 3 Kupfererz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Roter Ziegelbogen | 6 Baustein 6 Kupfererz | 1x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Rotes Ziegeltor | 6 Baustein 6 Kupfererz | 2x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Roter Ziegelweg | 3 Baustein 3 Kupfererz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Ziegelzaun | 3 Baustein 3 Kupfererz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Ziegelbogen | 6 Baustein 6 Kupfererz | 1x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Ziegeltor | 6 Baustein 6 Kupfererz | 2x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Ziegelweg | 3 Baustein 3 Kupfererz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Gelber Ziegelzaun | 3 Baustein 3 Kupfererz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Gelber Ziegelbogen | 6 Baustein 6 Kupfererz | 1x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Gelbes Ziegeltor | 6 Baustein 6 Kupfererz | 2x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Gelber Ziegelweg | 3 Baustein 3 Kupfererz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Item: | Material: | Größe: | Preis: | Voraussetzung: |
Modischer Zaun | 1 Normales Holz 1 Hartholz 1 Gänseblümchen 1 Gartennelke | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Modischer Bogen | 3 Normales Holz 2 Hartholz 3 Gänseblümchen 3 Gartennelke | 1x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Modisches Tor | 3 Normales Holz 2 Hartholz 3 Gänseblümchen 3 Gartennelke | 2x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Modischer Weg | 1 Normales Holz 1 Hartholz 1 Gänseblümchen 1 Gartennelke | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Milchiger Zaun | 1 Normales Holz 1 Hartholz 1 Lilie 1 Sonnenblume | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Milchiger Bogen | 3 Normales Holz 2 Hartholz 2 Lilie 3 Sonnenblume | 1x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Milchiges Tor | 3 Normales Holz 2 Hartholz 2 Lilie 3 Sonnenblume | 2x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Milchiger Weg | 1 Normales Holz 1 Hartholz 1 Lilie 1 Sonnenblume | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Schicker Zaun | 1 Normales Holz 1 Hartholz 1 Gerbera 1 Nelke | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Schicker Bogen | 3 Normales Holz 2 Hartholz 3 Gerbera 3 Nelke | 1x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Schickes Tor | 3 Normales Holz 2 Hartholz 3 Gerbera 3 Nelke | 2x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Schicker Weg | 1 Normales Holz 1 Hartholz 1 Gerbera 1 Nelke | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Item: | Material: | Größe: | Preis: | Voraussetzung: |
Niedlicher Zaun | 1 Normales Holz 1 Weiches Holz 1 Rote Rose | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Niedlicher Bogen | 3 Normales Holz 2 Weiches Holz 3 Rote Rose | 1x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Niedliches Tor | 3 Normales Holz 2 Weiches Holz 3 Rote Rose | 2x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Niedlicher Weg | 1 Normales Holz 1 Weiches Holz 1 Rote Rose | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Blumenzaun | 1 Normales Holz 1 Weiches Holz 1 Ackerwinde | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Blumenbogen | 3 Normales Holz 2 Weiches Holz 3 Ackerwinde | 1x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Blumentor | 3 Normales Holz 2 Weiches Holz 3 Ackerwinde | 2x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Blumenweg | 1 Normales Holz 1 Weiches Holz 1 Ackerwinde | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Märchenzaun | 1 Normales Holz 1 Weiches Holz 1 Glockenblume | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Märchenbogen | 3 Normales Holz 2 Weiches Holz 3 Glockenblume | 1x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Märchentor | 3 Normales Holz 2 Weiches Holz 3 Glockenblume | 2x3 | 600G | Ab Spielbeginn |
Märchenweg | 1 Normales Holz 1 Weiches Holz 1 Glockenblume | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Item: | Material: | Größe: | Preis: | Voraussetzung: |
Fass | 2 Weiches Holz 2 Normales Holz 2 Hartholz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Gefüllte Fässer | 10 Weiches Holz 10 Normales Holz 10 Hartholz | 2x2 | 800G | Ab Spielbeginn |
Holzkiste | 2 Weiches Holz 2 Normales Holz 2 Hartholz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Kistenstapel | 10 Weiches Holz 10 Normales Holz 10 Hartholz | 2x2 | 800G | Ab Spielbeginn |
Kleiner Totempfahl | 4 Weiches Holz 4 Normales Holz 4 Hartholz | 1x1 | 200G | Ab Spielbeginn |
Großer Totempfahl | 8 Weiches Holz 8 Normales Holz 8 Hartholz | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Item: | Material: | Größe: | Preis: | Voraussetzung: |
Gemüseschild | 3 Hartholz 1 Rübe 1 Tomate 1 Möhre 1 Rettich | 1x1 | 800G | Ab Spielbeginn |
Blumenschild | 3 Hartholz 1 Gänseblümchen 1 Sonnenblume 1 Nelke 1 Schneeglöckchen | 1x1 | 800G | Ab Spielbeginn |
Hühnerschild | 3 Hartholz 5 Eier | 1x1 | 800G | Ab Spielbeginn |
Kuhschild | 3 Hartholz 5 Milch | 1x1 | 800G | Ab Spielbeginn |
Schafschild | 3 Hartholz 5 Wolle | 1x1 | 800G | Ab Spielbeginn |
Pferdeschild | 3 Hartholz 5 Möhren | 1x1 | 800G | Ab Spielbeginn |
Alpakaschild | 3 Hartholz 1 Alpakavlies | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Honigschild | 3 Hartholz 5 Honig | 1x1 | 800G | Ab Spielbeginn |
Rübenschild | 3 Hartholz 1 Rübe | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Kartoffelschild | 3 Hartholz 1 Kartoffel | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Kohlschild | 3 Hartholz 1 Kohl | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Gurkenschild | 3 Hartholz 1 Gurke | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Erdbeerschild | 3 Hartholz 1 Erdbeere | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Blumenkohlschild | 3 Hartholz 1 Blumenkohl | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Erbsenschild | 3 Hartholz 1 Erbse | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Gänseblümchenschild | 3 Hartholz 1 Gänseblümchen | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Glockenblumenschild | 3 Hartholz 1 Glockenblume | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Gartennelkenschild | 3 Hartholz 1 Gartennelke | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Maisschild | 3 Hartholz 1 Mais | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Zwiebelschild | 3 Hartholz 1 Zwiebel | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Kürbisschild | 3 Hartholz 1 Kürbis | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Wassermelonenschild | 3 Hartholz 1 Wassermelone | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Tomatenschild | 3 Hartholz 1 Tomate | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Melonenschild | 3 Hartholz 1 Melone | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Ananasschild | 3 Hartholz 1 Ananas | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Paprikaschild | 3 Hartholz 1 Paprika | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Sonnenblumenschild | 3 Hartholz 1 Sonnenblume | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Ackerwindenschild | 3 Hartholz 1 Ackerwind | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Lilienschild | 3 Hartholz 1 Lilie | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Hibiskusschild | 3 Hartholz 1 Hibiskus | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Rote-Rosen-Schild | 3 Hartholz 1 Rote Rose | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Klettenschild | 3 Hartholz 1 Klette | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Möhrenschild | 3 Hartholz 1 Möhre | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Süßkartoffelschild | 3 Hartholz 1 Süßkartoffel | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Spinatschild | 3 Hartholz 1 Spinat | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Aubergineschild | 3 Hartholz 1 Aubergine | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Grüne-Paprika-Schild | 3 Hartholz 1 Grüne Paprika | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Nelkenschild | 3 Hartholz 1 Nelke | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Gerberaschild | 3 Hartholz 1 Gerbera | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Rettichschild | 3 Hartholz 1 Rettich | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Chinakohlschild | 3 Hartholz 1 Chinakohl | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Brokkolischild | 3 Hartholz 1 Brokkoli | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Schneeglöckchenschild | 3 Hartholz 1 Schneeglöckchen | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Grasschild | 3 Hartholz 1 Gras | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Weizenschild | 3 Hartholz 1 Weizen | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Mondtaublumenschild | 3 Hartholz 1 Mondtaublume | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Katzenminzeschild | 3 Hartholz 1 Katzenminze | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Dahlienschild | 3 Hartholz 1 Dahlie | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Enzianschild | 3 Hartholz 1 Enzian | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Blaue-Rosen-Schild | 3 Hartholz 1 Blaue Rose | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Kirschenschild | 3 Hartholz 1 Kirsche | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Zitronenschild | 3 Hartholz 1 Zitrone | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Kakaoschild | 3 Hartholz 1 Kako | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Apfelschild | 3 Hartholz 1 Apfel | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Traubenschild | 3 Hartholz 1 Traube | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Dattelpflaumenschild | 3 Hartholz 1 Dattelpflaume | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Orangenschild | 3 Hartholz 1 Orange | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Kirschblütenschild | 3 Hartholz 1 Sakurazweig | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Bambusschild | 3 Hartholz 1 Baubambus | 1x1 | 400G | Ab Spielbeginn |
Material: | Preis: | Voraussetzung: |
Weiches Holz | 150G | Ab Spielbeginn |
Normales Holz | 260G | Ab Spielbeginn |
Hartholz | 320G | Ab Spielbeginn |
Baustein | 30G | Ab Spielbeginn |
Schmiede (Wunderwerkstatt)
Schmiede (Wunderwerkstatt) (Heulende Höhle) | Gogmir (Besitzer) | ||
Öffnungszeiten: | So / Mo / Mi / Do / Fr / Sa 10 bis 13 und 14 bis 19 Uhr Di geschlossen | ||
Werkzeug verbessern: | Material | Preis: | Voraussetzung: |
Spitzhacke | Kostenlos (von Gogmir geschenkt) | Kostenlos (von Gogmir geschenkt) | Sprich das erste Mal mit Gogmir |
Kupferhacke | 1 Alte Hacke 6 Bautein 6 Kupfererz | 500G | Ab Spielbeginn |
Kupferhammer | 1 Alter Hammer 6 Bautein 6 Kupfererz | 500G | Ab Spielbeginn |
Kupfergießkanne | 1 Alte Gießkanne 6 Bautein 6 Kupfererz | 500G | Ab Spielbeginn |
Kupfersichel | 1 Alte Sichel 6 Bautein 6 Kupfererz | 500G | Ab Spielbeginn |
Kupferaxt | 1 Alte Axt 6 Bautein 6 Kupfererz | 500G | Ab Spielbeginn |
Kupferspitzhacke | 1 Alte Spitzhacke 24 Bautein 24 Kupfererz | 1.200G | Ab Spielbeginn |
Kupferangel | 1 Alte Angel 12 Bautein 12 Kupfererz | 1.000G | Ab Spielbeginn |
Eisenhacke | 1 Kupferhacke 8 Baustein 8 Kupfererz 6 Eisenerz | 1.000G | Verbesserung zur: Kupferhacke |
Eisenhammer | 1 Kupferhammer 8 Baustein 8 Kupfererz 6 Eisenerz | 1.000G | Verbesserung zur: Kupferhammer |
Eisengießkanne | 1 Kupfergießkanne 8 Baustein 8 Kupfererz 6 Eisenerz | 1.000G | Verbesserung zur: Kupfergießkanne |
Eisensichel | 1 Kupfersichel 8 Baustein 8 Kupfererz 6 Eisenerz | 1.000G | Verbesserung zur: Kupfersichel |
Eisenaxt | 1 Kupferaxt 8 Baustein 8 Kupfererz 6 Eisenerz | 1.000G | Verbesserung zur: Kupferaxt |
Eisenspitzhacke | 1 Kupferspitzhacke 32 Baustein 32 Kupfererz 24 Eisenerz | 2.400G | Verbesserung zur: Kupferspitzhacke |
Eisenangel | 1 Kupferangel 16 Baustein 16 Kupfererz 12 Eisenerz | 2.000G | Verbesserung zur: Kupferangel |
Erz kaufen: | - | Preis: | Voraussetzung: |
Kupfererz | 90G | Ab Spielbeginn |
Hey!
Ich habe meine Notizen zu RF5 ausgegraben und dachte, wir können neben den Geschenk Guides der Heiratskandidaten und Heiratskandidatinnen auch eine Geschenk-Liste für die Dorfbewohner erstellen.
Zusätzlich würde ich noch Informationen zu den Charakteren sammeln. Wichtige Beziehungen oder Handlungen, Beschreibungen, etc.
Einige Dinge habe ich noch nicht auf Deutsch übersetzt, da ich nicht weiss, ob es sich 1:1 um die Worte handelt. Es kann sich bei einigen Wörtern auch um Übersetzungsfehler handeln. Ergänzungen und Verbesserungen sind gerne gesehen! :3
Aufgrund der Übersicht packe ich alles in Spoiler.
Dorfbewohner:
Darroch
Beschreibung: Darroch ist ein Zwergenschmied, der seinen Kunden Priorität einräumt. Er führt die Schmiede. Aufgrund seines Alters wissen alle älteren Menschen des Dorfes von seinen viel jüngeren unreifen Tagen.
Geburtstag: 13. Sommer
Familie: ?
Arbeitsort: True Strike Smithy
Geschenke:
Geliebt: Splash Star, Gravity Hammer, Dragonic Stone, Orichalcum, Smaragd ("Nun, ist das nicht eine Schönheit!")
Gemocht: Kristalle, Mineralien, Schrott, Gebratene Fischgerichte, Doppelstahl, Leichtes Erz, Weißer Stein, Glitzerstein, Runensteinfragment ("Oho! Gutes Zeug". "Das für mich?" "Oho, würdest du dir das ansehen..." "Danke, ich werde mich gut darum kümmern.")
Neutral: ? ("Danke. Ich weiß es zu schätzen". "Danke, dass du an mich gedacht hast.")
Nicht gemocht: Anhänger, Ohrringe, Annettes Halskette, Müll
Gehasst: Handgestrickter Schal, flauschiger Schal
Elsje
Beschreibung: Elsje denkt oft, dass das Erledigen einer Aufgabe zu viel Aufwand erfordert. Möchte sie jedoch etwas Neues ausprobieren, ist sie gezwungen, diesen Aufwand auf sich zu nehmen.Sie hat klare Geschenkpräferenzen und findet alles lästig. Wenn Elsje jedoch etwas tut, ist sie von Natur aus talentiert.
Geburtstag: 29. Winter
Familie: Priscilla (Jüngere Schwester)
Arbeitsort: Restaurant
Geschenke:
Geliebt: Käsekuchen, Schokoladenschwamm, Schokoladenkuchen, Pfannkuchen
Gemocht: Apfelkuchen, Brot, Schokolade, Schokoladenkekse, Flan, French Toast, Fruchtsandwich, Traubenlikör, Heiße Schokolade, Onigiri, Salat, Lachs Onigiri, Sandwich, Toast, Yamswurzel, Yam der Zeitalter ("Aw mein Gott, das ist irgendwie peinlich. Aber danke".)
Neutral: ? ("Ja, das nehme ich.")
Nicht gemocht: Samen (außer Goldkohlsamen und Goldrübensamen), Müll
Gehasst: Goldkohlsamen, Goldrübensamen
Kampf:
Wenn der Spieler während des Kampfes eine geringe Gesundheit hat, wirft Elsje einen der folgenden Gegenstände auf ihn zu:
Gideon
Beschreibung: Gideon ist der Aufseher und Gründer von SEED. Er vereinte unzählige Friedensorganisationen, um die Organisation zu dem zu machen, was sie heute ist. Er weigert sich, das Böse in irgendeiner Form zu tolerieren.
Geburtstag: ?
Familie: ?
Arbeitsort: Seed
Geschenke:
Beschenken nicht möglich (?)
Kampf: ?
Heinz ("Sorgloser Mann")
Beschreibung: Er tut immer so, als wäre er mitten in einer Comedy-Routine. Besitzt den örtlichen Kristallladen, aber er würde viel lieber jemand anderen sein Geschäft führen lassen, während er abhebt, um Spaß zu haben. Er kann den Leuten nicht in die Augen schauen, wenn er spricht.
Geburtstag: 7. Frühling
Familie: ?
Arbeitsort: Kristallladen
Geschenke:
Geliebt: Kristallschädel
Gemocht: Gegrillte Nadelfische, Thunfisch Teriyaki, Edelsteine, Erze, Bratpfanne Fischgerichte ("Warum, danke! Du weißt genau, was dieser alte Mann mag.")
Neutral: ?
Nicht gemocht: Arzneimittel, Müll
Gehasst: Kalte Medizin, Gegenmitteltrank
Kampf: ?
Hina
Beschreibung: ?Hina wird vom Spieler von einem Monsterangriff gerettet. Sie ist scheu und schwer einzuschätzen. Sie hilft ihrer Mutter Misasagi im Gemischtwarenladen aus und spielt oft mit Julian. Mit Julian veranstaltet sie immer wieder Wettkämpfe.
Geburtstag: 16. Winter
Familie: Misasagi (Mutter), Murakumo (Onkel)
Arbeitsort: Gemischtwarenladen
Geschenke:
Geliebt: Gemischter Saft, Gemischter Smoothie, Frucht-Smoothie, Eintopf
Gemocht: Saft, Eis, Omelettreis, Heiße Schokolade, Erdbeermilch, Heiße Milch, Meeresfrüchte Doria, Meeresfrüchte Gratin, Doria, Gratin
Neutral: ?
Nicht gemocht: Grüner Pfeffer, Tomate, Titantomate, Grüner Pfeffer Rex, Müll
Gehasst: Pilz, Monarchpilz
Kampf: ?
Julian
Beschreibung: Simones lebhafter Sohn und Lucys jüngerer Bruder. Liebt es zu erkunden, geht aber leicht verloren. er spielt oft mit Hina und veranstaltet Wettkämpfe mit ihr.
Geburtstag: 17. Winter
Familie: Simone (Mutter), Lucy (ältere Schwester)
Arbeitsort: ?
Geschenke:
Geliebt: Ultimatives Curry, Supreme Curry, Curryreis, Omelett ("Wahoo! Du hast keine Ahnung, wie sehr ich das wollte!")
Gemocht: Curry Manju, Curry Udon, Pommes Frites, Eis, Currybrot, Trockenes Curry, Pfannkuchen, Orangensaft, Traubensaft, Apfelsaft, Ananassaft, Fruchtsaft, Erdbeermilch, Fruchtsmoothie
Neutral: ?
Nicht gemocht: Grüner Pfeffer, Gemüsesaft, Veggie-Smoothie, Grüner Pfeffer Rex, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Eintopf
Kampf: ?
Livia (Lumenivia) ("Chef")
Beschreibung: Der Feldkapitän des Rigbarth SEED Outpost. Sieht jung aus, verhält sich aber viel älter, was ihr einen Hauch von Geheimnis verleiht. Obwohl sie oft einen strengen Ton mit anderen annimmt, kümmert sie sich um alle und zögert nie, Bedürftigen eine helfende Hand anzubieten.
Geburtstag: 16 Frühling
Familie: Radea (Jüngere Schwester)
Arbeitsort: SEED (Feldkapitän)
Geschenke:
Geliebt: Pfannkuchen, Kürbis-Flan, Meteor-Kürbis-Flan
Gemocht: Keks, Donuts, Flan, Eis, Spielzeugkräuter, Schokoladenkekse, Erdbeermarmelade, Traubenmarmelade, Apfelmarmelade, Reisbrei, Milchbrei, French Toast, Honig ("Oh. Ist das für mich? Vielen Dank. Nyah... Du hast einen guten Geschmack. Ich mag dich". "Ah. Ein Geschenk, für mich? Das hättest du nicht tun müssen. Danke".)
Neutral: ?
Nicht gemocht: Hörner, Drachenzahn, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheiterte Schale, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Drachenknochen
Kampf: ?
Misasagi
Beschreibung: Misasagi kam nach Rigbarth um zu schauen, wie Murakumo arbeitet. Sie übernimmt den Gemischtwarenladen von Terry und fokussiert sich auf ihre Tochter. Sie ist dem Spieler gegenüber stets freundlich und freut sich immer, ihn zu sehen.
Geburtstag: 14 Sommer
Familie: Murakumo (Jüngerer Bruder), Hina (Tochter)
Arbeitsort: Gemischtwarenladen
Geschenke:
Geliebt: Tempura, Tempura Udon ("Das ist wunderbar! Und es ist für mich? Ohoho... Es riecht so gut. Ich bin absolut begeistert. Vielen Dank".)
Gemocht: Wein, Traubenlikör, Eintopf, Gegrillter Skipjack, Miso Aubergine, Gegrilltes Miso, Gekochter Steinfisch, Eierschale, Magischer Charme, Gekochter Spinat, Reisbrei, Udon, Gebackener Onigiri, Lachs Onigiri, Charme ("Für mich?! Ich bin absolut begeistert. Vielen Dank". "Wow, danke! Ich liebe diese, also bin ich begeistert." "Danke. Jedes Geschenk von dir ist ein besonderes.")
Neutral: ?
Nicht gemocht: Meeresfrüchte Doria, Doria, Meeresfrüchte-Gratin, Gratin, Käsefondue, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Pizza, Meeresfrüchte-Pizza
Kampf: ?
Oswald
Beschreibung: Der Anführer einer Banditengruppe. Die Banditengruppe besteht hauptsächlich aus Außenseitern und denen, die nirgendwo anders hingehen können. Wenn es Probleme gibt, ist hat Oswald mit höchster Wahrscheinlichkeit seine Hände im Spiel.
Geburtstag: ?
Familie: ?
Arbeitsort: Banditengruppe (Anführer)
Geschenke:
Beschenken nicht möglich(?)
Kampf: ?
Palmo ("Bunter Charakter")
Beschreibung: Palmo ist Rigbarths Tischlermeister. Sein Ruf als erstaunlicher Architekt bringt Anfragen aus dem Königspalast und weit entfernten Regionen über das Meer mit sich. Er baute die meisten Gebäude in Rigbarth.
Geburtstag: 09. Frühling
Familie: ?
Arbeitsort: Tischlerei
Geschenke:
Geliebt: Feenelixier, Thunderbird Feather, Devil Horn
Gemocht: Ungebrochener Elfenbeinstoßzahn, Materialien, beweglicher Zweig, dicker Stock, alte Fischfederflossen, Tafel der Wahrheit, hochwertiges getragenes Tuch, Grimoire-Skala, großer Vogelkamm, Wein
Neutral: ?
Nicht gemocht: Tintenfisch, Tintenfisch, Sonnenkalmar, Lampenkalmar, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Tintenfisch- und Tintenfischgerichte
Kampf: ?
Radea (Umbradea)
Beschreibung: Radea ist ein mysteriöses Mädchen.. Sie scheint ruhig und schüchtern zu sein und errötet leicht, verhält sich aber tatsächlich nett. Sie ist die jüngere Schwester von Livia, sieht aber älter aus.
Geburtstag: 26. Sommer
Familie: Livia (Ältere Schwester)
Arbeitsort: ?
Geschenke:
Geliebt: Drachenzahn, Drachenschuppe, Basiliskenwaage, Steindrachenschuppe, Grimoire-Skala
Gemocht: Pudding Alle anderen Schuppen, Flan, Kürbis-Flan, Meteor-Kürbis-Flan, Erdbeermarmelade, Traubenmarmelade, Apfelmarmelade, Trauben, Erdbeere, Apfel, Mealy Apple
Neutral: ?
Nicht gemocht: Teufelsblut, Giftkönig, Lähmungsgift, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Drachenknochen, Viskose Flüssigkeit
Kampf: ?
Randolf ("Bärtiger Opa")
Beschreibung: Randolph führt die Bäckerei mit seiner Ehefrau Yuki. Er hört nie auf zu lächeln und behandelt jeden mit Wärme und Freundlichkeit. Nimmt seine Arbeit ernst und kommt ständig auf neue Ideen für Brot.
Geburtstag: 04. Herbst
Familie: Yuki (Ehefrau)
Arbeitsort: Bäckerei
Geschenke:
Geliebt: Currybrot, Curry Manju, Marmeladenbrötchen
Gemocht: Butterbrötchen, Brot, Rosinenbrot, Gedämpftes Brot, Toast, Pfannkuchen, Kuchen, Schokoladenkuchen, Schokoladenschwamm, Käsekuchen, Knödel, Basilisk-Skala, Steindrachenschuppe
Neutral: ?
Nicht gemocht: Onigiri, Reis, Reisbrei, Lachs Onigiri, Gebackener Onigiri, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Tempura-Schüssel, Eierschale, Milchbrei
Kampf: ?
Simone
Beschreibung: Simone ist die Bürgermeisterin und Ärztin von Ringbarth. Alle vertrauen ihr. Sie stellt ihre Patienten an die erste Stelle und würde niemals jemanden im Stich lassen, der einer Behandlung bedarf. Sie neigt jedoch dazu, ihre neuen Medikamente an Menschen mit beunruhigender Lässigkeit zu testen.
Geburtstag: 05. Sommer
Familie: Lucy (Tochter), Julian (Sohn), Ehemann
Arbeitsort: Arztklinik
Geschenke:
Geliebt: Invinciroid, Nivellierer, Sandwich, Spritze
Gemocht: Broschen, Pilz, Relax-Tee, Medikamente, Wein, Traubenlikör, Gemüsesaft, Reisbrei, Monarchpilz
Neutral: ?
Nicht gemocht: Apfel, Tomate, Tomatensamen, Mehliger Apfel, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Titan-Tomate
Kampf: ?
Terry ("Lethargischer Mann")
Beschreibung: Terry weiß ein bisschen über jeden und alles. Er genoss es, in seiner Freizeit über Geheimnisse zu rätseln, also beschloss er eines Tages, ein Detektiv zu werden. er setzt Pläne schnell in die Tat um.
Geburtstag: 24. Sommer
Familie: ?
Arbeitsort: Gemischtwarenladen (Besitzer), SEED, Detektei
Geschenke:
Geliebt: Sternanhänger, Sonnenanhänger, Feldanhänger, Tauanhänger, Erdanhänger
Gemocht: Donuts, Milch, Toast, Arbeitshandschuhe, Handschuhe, Ledergürtel, Weisheitsnachweis, Rosinenbrot, Marmeladenrolle, Popcorn, Apfel, gebackener Apfel, Mehliger Apfel
Neutral: ?
Nicht gemocht: Frucht-Smoothie, Gemischter Saft, Orangensaft, Gemischter Smoothie, Erdbeermilch, Objekt X, Müll
Gehasst: ?
Kampf: ?
Yuki ("Angenehme Oma")
Beschreibung: Yuki arbeitet mit ihrem Ehemann in der Bäckerei. Sie freut sich immer, wenn der Spieler auf ein Schwätzchen vorbeikommt. Sie akzeptiert Menschen so wie sie sind und hat wenig Angst vor Fremden.
Geburtstag: 10. Sommer
Familie: Randoplh (Ehemann)
Arbeitsort: Bäckerei
Geschenke:
Geliebt: Butterrolle
Gemocht: Mehl, Marmeladenrolle, Rosinenbrot, Risotto, Gemüsesaft, Meeresfrüchte-Gratin, Apfelkuchen, saurer Tropfen, süßes Pulver, schwere Gewürze, gemischte Kräuter
Neutral: ?
Nicht gemocht: Knödel, Insektenkarapace, Spinnenfaden, Hübscher Faden, Insektenhorn, Objekt X, Müll
Gehasst: Viskose Flüssigkeit
Kampf: ?
Besucher / Gäste
Doug
Beschreibung: Doug ist ein Zwerg, der die Welt bereist und versucht, als Brücke zwischen dem ehemaligen Sechs-Imperium und dem Volk von Norad zu fungieren. Wenn er andere daran hindern kann, eine Tragödie zu erleben, dann wird er alles in seiner Macht stehende tun, um dieses Ziel zu erreichen.
Geburtstag: 07. Herbst
Familie: Verstorbener Vater
Arbeitsort: ?
Geschenke:
Geliebt: Tempura Schüssel
Gemocht: Onigiri, Gebackener Onigiri, Lachs Onigiri, Reis, Bambusreis, Omelettreis, Gebratener Reis, Risotto, Reisbrei, Milchbrei, Gedämpftes Brot, Doria, Meeresfrüchte Doria, Eierschüssel, French Toast
Neutral: ?
Nicht gemocht: Brot, Toast, Rosinenbrot, Marmeladenrolle, Butterrolle, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Currybrot, Käsebrot
Kampf: ?
Margaret
Beschreibung: Margaret ist eine Elfenfrau mit einer Leidenschaft für Musik. Sie kam nach Rigbarth, während sie nach Inspirationen für neue Songs suchte.
Geburtstag: 21. Frühling
Familie: Mann und Kinder, weitere Details unbekannt
Arbeitsort: ?
Geschenke:
Geliebt: Auftakt zur Liebe, Ananassaft
Gemocht: Alle Blumen, alle Früchte, Regenbogen-Wasserkanne, Honig, Süßigkeiten, Brot, Salat, gebackener Apfel, Knödel, Erdbeermilch, Fruchtsaft, Frucht-Smoothie, Traubensaft, Entspannungstee
Neutral: ?
Nicht gemocht: Schädel, Tintenfische, Objekt X, Müll
Gehasst: Tintenfischgerichte
Kampf: ?
Junias
Ich habe mir das Spiel mit DLC / Season Pass geholt.
Der erste Teil hat mir schon sehr gefallen, wodurch ich denke, dass mir auch der zweite Teil gefallen wird.
Ich liebe die Grafik total.
Grüsse euch ihr Lieben
Ich hoffe sehr , ihr könnt mir helfen.
ich möchte diesen Damon um meine Hand bitten. Alle Herzen sind voll. Das 3 Herzevent habe ich erfolgreich beendet. Aber das 4. Event im Tierladen, wenn ich ihn suchen soll, startet einfach nicht. Ich bin auch schon um 18.30 Uhr rein, um mit Patricia zu reden, aber nichts tut sich. Es will einfach nicht starten.
was mache ich denn jetzt bitte?
liebe GrüsseEure Hexe
Laut Homepage hier müsstest du zwischen 8:00 Uhr und 17:59 Uhr den Laden betreten. Wetter spielt keine Rolle (Sonne, Regen, Schnee)