Beiträge von SlyWolfiSnow

    Laut Homepage:


    Geliebte Geschenke: Gegrillter Piranha, Erdbeermarmelade, Spiegelei

    Gemochte Geschenke: Mais, Blaubeere, Kürbis, Pilz, Erdbeere

    Anfragen

    Die Kategorie "Anfragen" sind Aufgaben, welche in einem gewissen Zeitraum erledigt werden müssen. Um von den Charakteren solche Anfragen erhalten zu können, müssen sie natürlich freigeschalten sein. Ob es zusätzliche Freischaltbedingungen für die jeweiligen Anfragen gibt, ist zurzeit unklar.

    AnwohnerTitelÜbersichtQuestdetailsBelohnungen
    BelleDas Gewicht der MauerIch habe einen Auftrag für den Bau einer Steinwand bekommen, aber die Steine sind verdammt schwer. Hilft mir jemand, welche zu sammeln?1. Bringe Belle 4 BausteineEin neuer Freund: Belle

    50G
    IvoNeugierig auf KatzenminzeHat jemand zufällig etwas Katzenminze für mich? Ich habe sie noch nie untersucht und möchte ihr Aussehen und Aroma für mich selbst erleben.1. Gib Ivo 2 Mal KatzenminzeEin neuer Freund: Ivo

    1000G
    Oma BoskopMöchte eine MispelIch liebe Mispeln, aber kann sie nicht selbst ziehen. Und der Bergpfad ist ein wenig zu anstrengend für meine alten Beine. Wer bringt mir eine?1. Gib Oma Boskop 2 MispelnEin neuer Freund: Oma Boskop

    600G
    Suneo

    Was gäbe ich jetzt für Sashimi! Und zwar Kaiserschnapper1, im Ganzen serviert! Wenn du mir einen fängst, wirst du es nicht bereuen!1. Gib Suneo 1 KaiserschnapperEin neuer Freund: Suneo

    460G



    1 Kaiserschnapper heisst im Spiel "Roter Schnapper"

    Ja, nachmittags gehe ich auch nochmals bei den Tieren durch. :)

    Ich starte meinen Tag mit dem Wetterbericht, spreche mit meinem Mann und Sohn. Weiter geht es mit den Tieren, füttern, kuscheln, bürsten, melken/scheren und wenn das Wetter mitspielt auf die Wiese lassen. Anschliessend kümmere ich mich um die Felder und mache dann meinen Rundgang und spreche mit allen Bewohner, die ich finde. Teilweise beschenke ich sie auch.

    Später gehe ich in die Ausgrabungsstätte. Abends sammle ich alle Wildblumen und Kräuter ein und angle. Ca. um 22:00 oder 23:00 Uhr gehe ich dann ins Bett. :)


    Cora, vielen lieben Dank, dass du das alles zusammengetragen hast! ^^

    Ich habe Gustafa geheiratet, weil er mir von der Persönlichkeit am Besten gefällt. Er war mir von Anfang an mega sympathisch.

    zu Beginn fand ich es auch total schrecklich, dass im ersten Jahr geheiratet werden muss. Aber, wie du sagst, die Freundschaft steigt sehr schnell an. Wenn man bedenkt, dass man den Dorfbewohner bis zu drei Geschenke täglich machen kann.

    Ich bin nun im zweiten Jahr im Herbst und bin ganz zufrieden mit der Ehe. :D


    Ich werde wahrscheinlich noch einen zweiten Durchgang mit einem männlichen Charakter spielen. Wen ich dann als Angetraute nehme, weiss ich aber noch nicht.

    Ja, ich habe das Heiraten auch eher hinten angestellt, weil ich mich mehr um die Farmarbeit kümmern wollte.

    Dann habe ich das richtig im Kopf, dass die Kapitel in Jahre aufgeteilt sind? Auch eine sehr interessante Mechanik.

    Ach die Teenager und ihre Gedanken sind manchmal unergründlich. :D


    Ich geniesse es total, endlich wieder richtig ein Farmleben zu führen und den stressigen Alltag im Schichtdienst für ein paar Stunden zu vergessen. :)

    Ich bin nun im zweiten Jahr angelangt und habe Gustafa geheiratet. Mir hat das Spiel von Anfang an schon so gut gefallen. Habe den Vorgänger damals schon gespielt.

    Die Steckrüben sind mir tatsächlich auch schon verwelkt. Habe dann, wie Nyrian, von Vesta erfahren, dass das ein wenig ein Glücksspiel ist. Nun, man lernt nie aus, oder? :D


    Die zwanghafte Hochzeit im ersten Jahr fand ich ein wenig blöd. Aber da ich schon von Anfang an die Freundschaft zu den Dorfbewohnern gepflegt habe, war es doch kein Problem. :D

    Feste


    Auch in diesem Spiel gibt es wieder einige Feste, welche das Farmleben noch spannender machen.


    Frühling ✿

    DatumFest
    14. FrühlingÜbungsschießen
    18. FrühlingAngelwettbewerb
    24. FrühlingErntewettbewerb
    28. FrühlingTierwettbewerb
    30. FrühlingPferderennen



    Übungsschießen


    Angelwettbewerb


    Ernte-Wettbewerb (Frühling)


    Tierwettbewerb (Frühling)


    Pferderennen (Frühling)



    ☀ Sommer ☀

    DatumFest
    03. SommerWassermelonenteilen
    07. Sommer Glühwurmfest
    14. Sommer Käferkämpfe
    18. Sommer Feuerwerksshow
    28. Sommer Erntewettbewerb



    Wird noch ergänzt!



    𓆱 Herbst 𓆱

    DatumFest
    03. Herbst
    09. Herbst
    18. Herbst
    24. Herbst Tierwettbewerb
    28. Herbst Erntewettbewerb


    Wird noch ergänzt!


    ☃ Winter ☃

    DatumFest
    03. Winter
    09. Winter
    14. Winter
    25. Winter
    28. WinterErntewettbewerb
    30. Winter


    Wird noch ergänzt!



    ❤ Sonstige Feste ❤

    Sobald der Auftrag "Eine alte Geschichte" abgeschlossen ist, werden Freundschafts-Events freigeschalten. Am ersten jeder Jahreszeit treffen sich Nobita und seine Freunde auf der farm und legen ein Datum fest, bei dem sie zusammen abhängen. Das Datum ist frei wählbar. Die einzige Bedingung ist, dass am gewählten Tag kein anderes Event stattfindet. Pro Jahreszeit sehen diese Events anders aus.

    Wird noch ergänzt!

    Freunde

    Die Kategorie "Freunde" beinhaltet Informationen zu den verschiedenen Anwohnern und steigert das Freundschaftslevel. Die Geschichte der Anwohner geht durch das Erfüllen der Aufträge weiter, welche ich beim "Belohnungen" aber nicht aufliste. Dort liste ich nur physische Belohnungen auf.

    AnwohnerTitelÜbersichtQuestdetailsBelohnungenBedingung zur Freischaltung
    Sally

    Sally im StressDie Schwestern Sally und Mary betreiben den Krämerladen und den Viehhandel in der Stadt. Ich sollte sie kennenlernen und im Krämerladen besuchen!1. Gehe zwischen 8 und 19 Uhr zum Krämerladen-Nach der ersten Begegnung mit Sally udn Mary
    Marys ZuneigungIm Krämerladen ist immer viel los. Sally wil Mary nicht um Hilfe bitten, weil sie noch so klein ist. Ich frage mich, wie Mary darüber denkt.1. Freunde dich besser mit Sally und Mary an

    2. Gehe zum Witterwald
    -Schließe "Sally im Stress" ab
    Mary hilft SallyMary hat Blumen für ihre Schwester gepflückt. Aber Sally hatte sich Sorgen gemacht und war wütend. Ich hoffe, es geht mary gut ...1. Freunde dich besser mit Sally und Mary an

    2. Gehe zur Farm
    -Schließe "Marys Zuneigung" ab
    Blumen für SallyMary möchte noch mehr Blumen für Sally pflücken. Sie liebt ihre Schwester wirklich sehr. Ich hoffe, ich kann ihr dabei helfen.1. Freunde dich besser mit Sally und Mary an

    2. Gehe zu deinem Haus
    -Schließe "Mary hilft Sally" ab
    OliverZankende ZimmererDie Zimmerer der Stadt heißen Belle und Oliver! Ich sollte ihnen in ihrer Werkstatt Gesellschaft leisten!1. Gehe zur Zimmerei-Nach der ersten Begegnung mit Oliver und Belle
    Eine fanatische FehdeWow, Belle und Oliver zanken sich ganz schön oft. Gian sagt, sie seien ein gutes Team, aber für mich sieht es nicht so aus.1. Freunde dich besser mir Belle und Oliver an

    2. Gehe zur Zimmerei
    -Schließe "Zankende Zimmerer" ab
    TrennungsschmerzIch habe wohl zu viel gesagt... Aber ist es nicht besser, wenn sie getrennt arbeiten, statt sich dauernd zu streiten? Ich sollte mal nach ihnen sehen.1. Freunde dich besser mir Belle und Oliver an

    2. Gehe zur Zimmerei
    -Schließe "Eine fanatische Fehde" ab
    Noch immer getrenntBelle und Oliver kriegen nichts auf die Reihe, wenn sie nicht zusammenarbeiten! Und Gian muss es ausbaden. Sie müssen sich wieder vertragen!1. Freunde dich besser mir Belle und Oliver an

    2. Gehe zur Zimmerei
    -Schließe "Trennungsschmerz" ab
    Oma BoskopEine gutmütige GroßmutterOma Boskop besitzt einen Obstgarten. Ich darf sie besuchen, wann immer ich will. Ich freue mich schon darauf, mit ihr zu plaudern!1. Gehe zum Burgplatz-Nach der ersten Begegnung mit Oma Boskop
    Eine verlässliche GroßmutterBei Oma gab es leckeren Kuchen! Sie ist eine tolle Bäckerin. Außerdem kommen alle zu ihr, um sich Ratschläge abzuholen - sogar Minister Prunius!1. Freunde dich besser mit Oma Boskop an

    2. Gehe zum Burgplatz

    2.
    -Schließe "Eine gutmütige Großmutter" ab
    Omas Vitamin BAnscheinend fehlt Belle derzeit die Kundschaft. Ob wohl irgendjemand in der Stadt Arbeit für sie hat? Ich werde Shizuka und Suneo fragen.1. Freunde dich besser mit Oma Boskop an

    2. Gehe zum Burgplatz
    -Schließe "Eine verlässliche Großmutter" ab
    Geht es Oma gut?Oma hatte sofort einen Kunden für Belle parat! Sie ist wirklich fantastisch! Ich glaube, ich gehe sie mal wieder besuchen1. Freunde dich besser mit Oma Boskop an

    2. Gehe in den Zwitscherwald
    -Schließe "Omas Vitamin B" ab
    PoppyWo der Kuckuck ruftIch habe den Koch Garret und die Kellnerin Poppy getroffen! Nun will ich sie besser kennenlernen und dem Rumtreiberimbiss einen Besuch abstatten.1. Gehe zum Rumtreiberimbiss-Nach der ersten Begegnung mit Poppy und Garret
    Die erste VerkostungGarrets essen schmeckt fantastisch. Ich frage mich, warum er nicht mehr Kunden hat. Ich sollte allen erzählen, wie lecker sein Essen ist.1. Freunde dich besser mit Garret und Poppy an

    2. Gehe zum Burgplatz
    -Schließe "Wo der Kuckuck ruft" ab
    RezeptideenOh nein, alle haben sich wegen ihrer verschiedenen Essensvorlieben gestritten! WIe sollen wir so mehr Kunden in den Imbiss locken?1. Freunde dich besser mit Garret und Poppy an

    2. Gehe zum Rumtreiberimbiss
    -Schließe "Die erste Verkostung" ab
    Nobitas GeistesblitzWir wissen noch immer nicht, wie wir alle Völker am Essenstisch vereinen können. Mir fällt nichts ein. Ob Garret und Poppy mehr Ideen haben?1. Freunde dich besser mit Garret und Poppy an

    2. Gehe zum Rumtreiberimbiss
    -Schließe "Rezeptideen" ab
    GidalGroße TräumeGogmir und Gidal sind die Schmiede der Stadt. Ich will sie unbedingt kennenlernen! Ich sollte sie mal in der Schmiede besuchen gehen.1. Gehe zur Schmiede-Nach der ersten Begegnung mit Gidal und Gogmir
    Ich brauche deinen Rat!Der beste Schmied der Welt? Das ist ein großer Traum. Ob ich wohl helfen kann ...? Ich sollte in der Schmiede vorbeischauen und fragen!1. Freunde dich besser mit Gogmir und Gidal an

    2. Gehe zur Schmiede
    -Schließe "Große Träume" ab
    Gidals SpitzhackeGogmir müsste nicht so gemein sein ... Dann helfe ich Gidal eben bei seinem Traum! Vorher muss er mnur meine Spitzhacke fertigstellen.1. Freunde dich besser mit Gogmir und Gidal an

    2. Gehe zur Farm
    -Schließe "Ich brauche deinen Rat!" ab
    BenutzerfreundlichkeitGidal hat meine Spitzhacke fertiggestellt! Ich sollte sie abholen und in der Mine ausprobieren!1. Freunde dich besser mit Gogmir und Gidal an

    2. Gehe zur Mine
    -Schließe "Gidals Spitzhacke" ab
    SteriaIch will nur bei dir seinDr. Steria und Rodi betreiben gemeinsam die Klinik. Ich will sie unbedingt besser kennenlernen! Ich sollte sie mal am Burgplatz besuchen gehen.1. Gehe zum Burgplatz-Nach der ersten Begegnung mit Steria und Rodi
    Eine komplizierte ÄrztinRodi ist in Steria verliebt! Er will es ihr nicht sagen, aus Angst, dass sie ihm einen Korb gibt. Ich frage mich, wie sie über ihn denkt ...1. Freunde dich besser mit Steria und Rodi an

    2. Gehe zur Klinik
    -Schließe "Ich will nur bei dir sein" ab
    Eine talentierte ÄrztinSteria ist auch in Rodi verliebt! Aber sie will es ihm nicht sagen, weil ... Er ist kompliziert. Ich möchte ihnen helfen. Aber wie?1. Freunde dich besser mit Steria und Rodi an

    2. Gehe zum Burgplatz
    -Schließe "Eine komplizierte Ärztin" ab
    Sein AugensternSteria war so glücklich, dass sie das Curry hingekriegt hat! Vielleicht ist das in ihren Augen ein kleiner Ausgleich.1. Freunde dich besser mit Steria und Rodi an

    2. Gehe zur Klinik
    -Schließe "Eine talentierte Ärztin" ab
    OriDu bist ein guter Junge, OriKai, der Besitzer des Angelladens, lebt alleine mit seinem Sohn, Ori. Seine Frau, Lulu, ist krank in der Klinik. Ich sollte sie mal am Sonnenstrand besuchen.1. Gehe zum Sonnenstrand-Nach der ersten Begegnung mit Ori, Kai und Lulu
    Pläne mit OriKai hat im Angelladen und wegen Lulus Krankheit viel zu tun. Ori fühlt sich deshalb einsam. Vielleicht sollte ich mit ihm spielen, um ihn aufzuheitern.1. Freunde dich besser mit Kai, Ori und Lula an

    2. Gehe zum Sonnenstrand
    -Schließe "Du bist ein guter Junge, Ori" ab
    Ein voller Erfolg (?)Ori möchte etwas für seine Eltern tun. Er ist so ein lieber Junge! Jedenfalls werden wir für den Anfang Kai im laden helfen!1. Freunde dich besser mit Kai, Ori und Lula an

    2. Gehe zum Angelladen
    -Schließe "Pläne mit Ori" ab
    LumisLumis ExperimentLumis möchte das Leben der Stadtbewohner also bequemer und schöner machen? Er ist wirklich nett. Aber was hat er im Keller gemacht?1. Freunde dich besser mit Lumis an

    2. Gehe zu deinem Haus
    -Nach dem 1. Hausausbau
    GemüseanbauIch bin froh, dass Lumis seine Experimente fortsetzt. Aber er braucht etwas Gemüse dafür, also sollte ich ihm welches besorgen!1. Bringe Lumis 10 Gemüsesorten nach Wahl-Schließe "Lumis Experiment" ab
    IvoVon Reisen und BäumenIch bin einem Reisenden namens Ivo begegnet. Er erforscht Pflanzen, also ist er oft im Witterwald. Vielleicht treffe ich ihn mal beim Käfer fangen.1. Freunde dich besser mit Ivo und Suneo an

    2. Gehe morgens in den Witterwald
    -Nach der ersten Begegnung mit Ivo
    LuanaDas sturköpfige MädchenIch bin einem interessanten Iceph-Mädchen namens Luana begegnet. Sie möchte gern unser Raumschiff besichtigen, also sehen wir sie bestimmt bald wieder.1. Freunde dich besser mit Luana und Shizuka an

    2. Gehe zur Farm
    Luana zieht auf die FarmNach der ersten Begegnung mit Luana
    Cool wie ein IcephWas für eine Überraschung! Luana zieht anscheinend bei uns ein. Ich frage mich, ob sie bei der Farmarbeit helfen wird ...1. Freunde dich besser mit Luana und Shizuka an

    2. Gehe zu deinem Haus
    -Schließe "Das sturköpfige Mädchen" ab
    GidoriVerspotte mich nicht!Ich habe einen temperamentvollen Doganer namens Gidori kennengelernt! Er sucht nach "uralten Ruinen". Das ist cool! Ich will mich mit ihm anfreunden!1. Freunde dich besser mit Gidori und Gian an

    2. Gehe zur Mine
    -Nach der ersten Begegnung mit Gidori
    Der Feind von gesternIch habe mich mit Gidori gestritten. Ich möchte die Minen besuchen, aber er würde mich bestimmt wieder hauen. Kann jemand mit mir mitgehen?1. Freunde dich besser mit Gidori und Gian an

    2. Gehe zur Zitterspitze
    -Schließe "Verspotte mich nicht!" ab
    PipWie lautet dein Befehl?Wir haben einen neuen Gast: Pip, ein Roboter, der seine Erinnerungen und Gefühle verloren hat! Ich möchte ihm so gerne helfen! Ist er auf der Farm ...?1. Freunde dich besser mit Pip und Doraemon an

    2. Gehe zur Farm
    -Nach der ersten Begegnung mit Pip
    Nicht optimalIch dachte, Pip mag vielleicht auf der Farm helfen. Aber er hat mein Angebot für einen Befehl gehalten! Bestimmt, weil er keine Erinnerungen hat ...1. Freunde dich besser mit Pip und Doraemon an

    2. Gehe zwischen 15 und 19 Uhr zu deinem Haus
    -Schließe "Wie lautet dein Befehl?" ab
    PferdBauen wir einen Stall!Ich muss einen Stall für das Pferd bauen. Belle und Oliver können mir sicher dabei helfen1. Baue einen PferdestallDas Pferd ist auf der FarmNach der ersten Begegnung mit Pferd / Nach dem 1. Hausausbau
    AndereNatura-Gewand-SetHol dir deine eigene Natura-Kleidung. Hol sie bei Lumis ab. Zieh sie mir der Kleidungsreplikamera an.-Natura-Gewand-Illustration?
    Ernte 3 Arten von FeldfrüchtenIch sollte verschiedene Feldfrüchte anbauen und ernten. Jede neue Ernte wird in das Ernte wird in das Erntehandbuch eingetragen. Lass uns mit 3 unterschiedlichen Arten beginnen!1. Ernte 3 Arten von Feldfrüchten-Schließe "Natura-Gewand-Set" ab
    Ernte 6 Arten Feldfrüchte Jede neue Ernte wird in das Erntehandbuch eingetragen. Ich sollte jetzt versuchen, 6 verschiedene Arten zu notieren.1. Ernte 6 Arten von Feldfrüchten-Schließe "Ernte 3 Arten von Feldfrüchten" ab

    Wurde ergänzt:


    Sallys Krämerladen:


    Riesiger Rucksack8.000GNach dem Kauf von "Großer Rucksack"
    Käferfutter40GNach dem Bau von "Gutes Haus"
    Fischfutter40GNach dem Bau von "Gutes Haus"



    Zimmerei:


    Großes Haus40 Weiches Holz
    50 Normales Holz
    20 Hartholz
    20 Golderz
    2 Smaragd
    7 Tage12.000GNach dem Bau von "Gutes Haus"
    Pferdestall10 Weiches Holz
    10 Baustein
    5 Tage3.000GNach der Begegnung mit dem Pferd



    • Weiteres:
      Preise von Bürste, Schere und Melkmaschine ergänzt

    Das alltägliche Farmleben wird durch drei verschiedene Arten von Aufgaben begleitet.

    Aufgebaut ist die Liste mit Titel, Übersicht, Questdetails, Belohnungen und Freischaltbedingungen.



    Wichtig

    Die Kategorie "Wichtig" beinhaltet Story-Relevante Aufgaben, wodurch die Geschichte vorangetrieben wird. Diese Aufträge habe ich so sortiert, wie ich sie freigeschalten habe. :)

    TitelÜbersichtQuestdetailsBelohnungenBedingung zur Freischaltung
    Räume auf der Farm aufOkay! Wir bleiben wohl bis auf Weiteres hier. Als Erstes sollten wir die Farm ein wenig aufräumen1. Fälle einen Baum
    2. Zerbrich drei Steine
    -Ab Spielbeginn
    Anbau und ErnteZeit für die Grundlagen der Farmarbeit! Ich muss Pflanzen anbauen. Egal, welche. Einfach das Feld pflügen, Samen aussäen und gießen!1. Ernte beliebige Feldfrüchte x5-Ab Spielbeginn
    Ein Hallo im KrämerladenErkunden wir die Stadt. Am Muh-Muh-Weg gibt es anscheinend einen Krämerladen und einen Viehhandel. Vielleicht lerne ich dort jemand Neues kennen.1. Besuche den Krämerladen am Muh-Muh-Weg-Ab Spielbeginn
    Ein Hallo in der KlinikErkunden wir die Stadt. Am Burgplatz gibt es anscheinend einen Klinik. Vielleicht treffe ich jemand Neues, wenn ich sie mir ansehe!1. Besuche die Klinik am Burgplatz-Ab Spielbeginn
    Ein Hallo im ImbissErkunden wir die Stadt. Am Burgplatz gibt es anscheinend einen Imbiss. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues.1. Besuche den Imbiss am Burgplatz-Ab Spielbeginn
    Ein Hallo im AngelladenErkunden wir die Stadt. Am Sonnenstrand gibt es anscheinend einen Angelladen. Vielleicht treffe ich jemand Neues, wenn ich sie mir ansehe!1. Besuche den Angelladen am Sonnenstrand-Ab Spielbeginn
    Ein Hallo im ObstgartenErkunden wir die Stadt. Im Zwitscherwald gibt es anscheinend einen Obstgarten. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues.1. Besuche den Obstgarten im Zwitscherwald-Ab Spielbeginn
    Ein Hallo in der SchmiedeErkunden wir die Stadt. In den Heulenden Höhlen gibt es anscheinend eine Schmiede. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues.1. Besuche die Schmiede in den Heulenden Höhlen-Ab Spielbeginn
    Ein Hallo in der ZimmereiErkunden wir die Stadt. Im Zwitscherwald gibt es anscheinend eine Zimmerei. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues.1. Besuche die Zimmerei im Zwitscherwald-Ab Spielbeginn
    Ein neues KäfernetzSally hat ein Käfernetz für mich! Ich sollte Platz in meiner Werkzeugtasche machen und es abholen.1. Sprich mit Sally und hol dein Käfernetz abKäfernetzSchließe "Ein Hallo im Krämerladen" ab
    Eine neue AngelKai hat eine Angel für mich! Ich sollte Platz in meiner Werkzeugtasche machen und sie abholen.1. Sprich mit Kai und hol deine Angel abAngelSchließe "Ein Hallo im Angelladen" ab
    Eine neue SpitzhackeGidal hat eine Spitzhacke für mich! Ich sollte Platz in meiner Werkzeugtasche machen und sie abholen.1. Sprich mit Gidal und hol deine Spitzhacke abSpitzhackeSchließe "Ein Hallo in der Schmiede" ab
    Hilfe für die StadtbewohnerUm Königin Lucindas Vertrauen zu gewinnen, möchte ich den Leuten in der Stadt helfen. Es gibt bestimmte Anfragen auf der Pinnwand.1. Erfülle einen Auftrag-Nach der Begegnung mit Königin Lucinda
    Ein gemütliches ZuhauseLass uns das Haus erweitern! Wir brauchen 10x Weiches Holz, 10 Bausteine und etwas Geld. Bring alles in die Zimmerei, wenn du so weit bist. 1. Bitte die Zimmerer, dein Haus zu erweitern
    2. Warte, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind
    Haus erweitert (Küche, mehr Better, Keller erweitert, zusätzlicher Raum)Nach der Begegnung mit Königin Lucinda
    Eine alte GeschichtePuh! Jetzt kenne ich alle in der Stadt. Aber Lumis wollte mit mir über etwas reden. Er wartet auf der Farm1. Gehe zur Farm-Nach dem Hausausbau
    Ankunft des SonderlingsHeute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden!1. Gehe zum SonnenstrandLuana wird freigeschaltenSchließe "Eine alte Geschichte" ab
    Der Wind und der ReisendeHeute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden!1. Gehe zur FarmIvo wird freigeschaltenSchließe "Eine alte Geschichte" ab
    Der einsame WolfHeute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden!1. Gehe zur SchmiedeGidor wird freigeschaltenSchließe "Eine alte Geschichte" ab
    Hallo, Welt!Heute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden!1. Gehe zum WitterwaldPip wird freigeschaltenSchließe "Eine alte Geschichte" ab
    Der freundliche PrinzIch gewöhne mich an das Farmleben. Liegt wohl daran, dass Lumis jetzt bei uns wohnt. Wo steckt er eigentlich? Finden wir es heraus!1. Gehe zum Rumtreiberimbiss-Schließe "Eine alte Geschichte" ab
    Ein neuer Freund: IvoIch möchte mich besser mit Ivo anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen!1. Freunde dich mit Ivo an?Schließe "Der Wind und der Reisende" ab
    Eine neue Freundin: LuanaIch möchte mich besser mit Luana anfreunden, damit sie öfter mit mir redet. Also sollte ich ihr jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen!1. Freunde dich mit Luana an?Schließe "Ankunft des Sonderlings" ab
    Ein neuer Freund: LumisIch möchte mich besser mit Lumis anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen!1. Freunde dich mit Lumis an?Schließe "Eine alte Geschichte" ab
    Ein neuer Freund: GidoriIch möchte mich besser mit Gidori anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen!1. Freunde dich mit Gidori an?Schließe "Der einsame Wolf" ab
    Ein neuer Freund: PipIch möchte mich besser mit Pip anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen!1. Freunde dich mit Pip an?Schließe "EHallo, Welt!" ab

    Hier können wir alle Informationen zu den verschiedenen Händlern sammeln. Vieles ist noch nicht aufgelistet, da ich gerade aus zeitlichen Gründen nicht weiterspielen kann. Ergänzungen sind sehr gerne gesehen! :)

    Beim Aufbau habe ich mich am Thema von Catch zu D-SOS orientiert. Mir gefällt die Struktur sehr. :D


    Allgemeine Informationen zu den Öffnungszeiten


    Krämerladen Salut


    Marys Viehladen


    Klinik


    Rumtreiberimbiss


    Kais Angelladen


    Omas Obstgarten


    Zimmerei Belle & Oli


    Schmiede (Wunderwerkstatt)

    Hey! :)

    Ich habe meine Notizen zu RF5 ausgegraben und dachte, wir können neben den Geschenk Guides der Heiratskandidaten und Heiratskandidatinnen auch eine Geschenk-Liste für die Dorfbewohner erstellen.:saint:

    Zusätzlich würde ich noch Informationen zu den Charakteren sammeln. Wichtige Beziehungen oder Handlungen, Beschreibungen, etc.


    Einige Dinge habe ich noch nicht auf Deutsch übersetzt, da ich nicht weiss, ob es sich 1:1 um die Worte handelt. Es kann sich bei einigen Wörtern auch um Übersetzungsfehler handeln. Ergänzungen und Verbesserungen sind gerne gesehen! :3

    Aufgrund der Übersicht packe ich alles in Spoiler.


    Dorfbewohner:


    Darroch

    Elsje

    Gideon

    Heinz ("Sorgloser Mann")

    Hina

    Julian

    Livia (Lumenivia) ("Chef")

    Misasagi

    Oswald

    Palmo ("Bunter Charakter")

    Radea (Umbradea)

    Randolf ("Bärtiger Opa")

    Simone

    Terry ("Lethargischer Mann")

    Yuki ("Angenehme Oma")



    Besucher / Gäste


    Doug

    Margaret

    Grüsse euch ihr Lieben

    Ich hoffe sehr , ihr könnt mir helfen.
    ich möchte diesen Damon um meine Hand bitten. Alle Herzen sind voll. Das 3 Herzevent habe ich erfolgreich beendet. Aber das 4. Event im Tierladen, wenn ich ihn suchen soll, startet einfach nicht. Ich bin auch schon um 18.30 Uhr rein, um mit Patricia zu reden, aber nichts tut sich. Es will einfach nicht starten.
    was mache ich denn jetzt bitte?
    liebe Grüsse

    Eure Hexe

    Laut Homepage hier müsstest du zwischen 8:00 Uhr und 17:59 Uhr den Laden betreten. Wetter spielt keine Rolle (Sonne, Regen, Schnee)