Beiträge von Nachtara

    Ah, danke.

    Wie macht ihr das mit den "gesuchten Monstern", wenn die so schwach sind, dass man die mit einem Hieb erledigt und nicht mit dem Siegel einfangen kann auf Grund dessen?

    Benutz da immer die schlechteste Waffe die man herstellen kann. Und falls selbst das zu stark ist kannst du einen Bewohner mitnehmen der schwach ist, um die Monster LP zu senken. Falls es zu knapp wird kannst du den Bewohner dann ja auch wieder wegschicken.

    Ist jemand auch aktuell bei diesem Post Game Labyrinth? Wie verhält sich dass da denn mit den Teleportern? Gibt es bei bestimmten Ebenen die Möglichkeit sich wieder hinzuteleportieren oder muss man wirklich bei Ebene 1 dann wieder anfangen?


    Bezüglich der Freundschaften mit Bewohnern, steigert sich der Wert eigentlich wenn man mit denen unterwegs ist? Ich überleg grad wie ich die Leute schnellst möglich hoch kriege, weil aber Stufe 8 geht gefühlt gar nix mehr voran..

    Für Leute die keinen Bock auf das Kämpfen haben:

    Levelt eure Fertigungsstufe auf und bastelt einen Rosenkranz. Der verhindert dass Monster spawnen. Und zwar in jedem Gebiet! Absolut angenehm, wenn man sich nicht mehr mit Kleinvieh rumschlagen will. Das einzige worum man nicht kommt sind die Bossgegner

    Ich wünschte ich könnte dir besser helfen, leider weiß ich nicht genau was du meinst. Bei dem Seed-Schloss hatte ich keine Probleme und keine Gegner die mich mit einem Schlag niedergestreckt haben. Ist dein Charakter level eventuell zu niedrig? Ich meine, ich war auf Stufe 120 oder so, als ich dort war.


    Was das Kochen betrifft: Es gibt eine recht einfach Methode das Level bei den Fertigkeiten zu erhöhen. Du suchst dir das Gericht aus, dass die meisten RP (bei mir Gyoza) benötigt. Dann entfernst du die Zutaten und tust ein Unkraut oder so rein (etwas das du nicht brauchst. Kann auch Metallschrott sein). Das stellst du dann öfters her, so dass du lauter misslungene Gerichte hast. Und mit denen kannst du dann weiter das Rezept herstellen, damit mehr misslungene Gerichte bei rauskommen. Auch wenn die Gerichte nicht gelingen, kriegst du dadurch einiges an LvL Ups. Dadurch bin ich glaub ich schon auf Stufe 60-70 beim Kochen, ohne je wirklich viel hergestellt zu haben.

    Zusätzlich ist es so, je höher dein Lvl ist, desto weniger RP brauchst du für schwierige Gerichte. D.h. das Curry das du herstellen willst kostet mit hohem level dann vielleicht um die 60-100 RP oder so, statt 10k.


    Ein weiterer Tipp für das Gegner besiegen ist Kameraden mitzunehmen. Ich steh oft in sicherer Entfernung, damit ich selber nicht sterbe. Mein Team besteht aus Kyubi, Martin und Reinhardt. Theoretisch, was mir gerade so einfällt, könntest du auch ein deiner Rüstung arbeiten. Der obenen genannte Koch "Trick" ist anwendbar für jegliche Fertigkeiten der Herstellung.



    Weil wir gerade beim Thema Geständnis sind: Ist das Geständnis dann eigentlich sicher, wenn man das höchste Freundschafts level erreicht hat?

    Kann es sein, dass die Events manchmal rumbuggen? Hatte eins mit Ryker am laufen und ewig kam er nicht an die 19 Uhr Stelle, obwohl ich das Icon da einmal gesehen habe und als ich da war, war es weg. Das hat sicherlich fünf Tage gedauert, bis es mal geklappt hat..

    Und das Event war schon aktiv.

    Jup das Gefühl hab ich auch. Bei mir tauchen auch manchmal Event Icons tagelang nicht auf. Das mit Lucy hab ich iwie grad eins und da geht es jetzt auch schon wieder nicht voran.

    So.

    habe das End Game durch und dann ging es mit dem Event weiter.

    Wie bekommt man denn Feuerball auf Lev 8?

    Hab den Feuerball selber noch nicht auf lvl 8, weil ich kaum gespielt hab in letzter Zeit, aber meine du kannst ihn bei Lucas im Laden (dem Kristallhändler) verbessern, wenn du das Gebäude aufgestuft hast.


    Ich habe wieder eine Frage:


    man hat ja die Quest für die Kristalle für den Farmdrachen bekommen. Ich hab die zusammen gefügt, und konnte das dem Drachen aber nicht geben? Was mach ich falsch?

    Oder bin ich doch dumm und hab den falschen Kristall ausgewählt? XD

    Woran hapert es genau? Du müsstest, wenn du so einen zusammengesetzten Kristall hast, mit dem Drachen nur reden und dann auswählen können, welchen du ihm geben willst. Die haben ja verschiedene Effekte soweit ich weiß. Damit du mit dem Drachen reden kannst musst du auf ihn drauf und dann Richtung Kopf laufen.



    Also ich kann dir nur empfehlen vor dem 5ten Geschenk an Darroch zu speichern und so lange neu zu laden bis er dir eine nice Waffe gibt xD Hab dadurch ganz am Anfang eine mit 1200 Agr. bekommen. Was mich gerettet hat war Feuerballmagie auf Lvl. 8 - wenn du den Kristallladen 2x Updatest, dann kann Lucas das Lvl der Magie erhöhen. Für die ersten beiden Male braucht man Gold (lvl. 2 und 3) danach einen Saphir und danach Platin und daraufhin Oreichalkos (wenn man letzteres noch nicht hat, man kann es durch Geschenke von Martin bekommen). Magie auf hohem Level macht echt alles zunichte :) Ansonsten kannst du random gute Waffen erhalten indem du Festivals gewinnst - ich habe Doppelklingen mit 809 agr. bekommen bei einem Erntefest.

    Oh deer... Speichern... ja natürlich, warum bin ich da selber nicht drauf gekommen. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Na toll, da hab ich umsonst um die tausend Schilde für Darroch und um die fünftausend Onigiri für Ryker hergestellt seufz. Das einzig gute ist, dass mein Schmiede level jetzt auf level 80 ist und mein Kochskill fast auch lol.

    Naja, aktuell hab ich das eh aufgegeben und ich bin zum Fischen rüber gegangen. In der Hoffnung eine Meerjungfrauschuppe zu ergattern oder wie das heißt. Dann kann ich meine eigene zweitausender Angriffs Waffe herstellen buuh. Das Spiel macht mich echt fertig, manchmal ist einfach zu viel RNG am Start.

    Ich glaub ich dreh am Rad. Bin aktuell bei dem wahrscheinlich letzten Dungeon im Spiel.

    Und ich bin viel zu schwach.. Deswegen beschenk ich Darroch, den Schmied, seit geschlagenen drei Stunden mit billigen Schilden damit er mir bessere Waffen gibt. Aber das Beste was ich bekommen hab war eine Waffe mit ca 600 Angriff was bei weitem nicht reicht. Hat irgendjemand vielleicht Tipps von euch wie man schneller an noch bessere Waffen bekommt? Ich kann diese Schilde bald nicht mehr sehen haha

    Shaitan Das find ich tatsächlich auch sehr schade, hat den Bewohnern immernoch irgendwie ihr eigenes sozial Leben gegeben. Was ich mir auch wünschen würde, wäre die Kenntnisnahme der Bewohner vom Nachwuchs. Soweit ich gesehen hab reagieren die Bewohner nicht wirklich auf die eigenen Kinder. Fänd es cool, wenn Hina als Cousine vom eigenen Kind wahrgenommen wird (wenn man Murakumo heiratet) oder Cecil als Onkel, wenn man mit Martin Kinder hat.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich ein Boss Monster einfangen kann? Schwächen und dann mit Lieblingssachen bewerfen?

    Nein wirklichen Tipp gibt es so nicht. Wie du schon geschrieben hast, einfach runter schwächen, ganz viel bürsten und dann mit ihren eigenen Drops versuchen zu zähmen. Am Besten nimmst du da keine Verbündeten mit, nicht dass die den Boss ausversehen niederstrecken.

    Ich habe jetzt schon mehrfach den Schleim erledigt, Auftragsmonster, aber die Aufgabe ist nicht abgeschlossen!? Stehe echt auf dem Schlauch ...ich habe vergessen was mir zu dem Zauberspiegel gesagt wurde ,Schäm, ..wie funktioniert der? Und muss der benutzt werden um das Monster zu fangen??? Fragen über Fragen...

    Den Schleim darfst du nicht besiegen, du musst ihn einfangen!

    Wenn du ihn siehst, der hat so n roten Rauch um sich, dann musst du seine Lebenspunkte runterbringen. Das ist wie beim Fangen von Pokemon, die darfst du da auch nicht besiegen. Sobald die LP niedriger sind drückst du die ZL Taste des Controllers (unterste hinten links) und hälst sie gedrückt, damit sich dieses grüner Zaubersiegel auflädt. Ca 4-6 Sekunden dürften das sein bis das vollständige aufgeladen ist, würde ich schätzen. Darfst dich dabei nicht treffen lassen, sonst wird es abgebrochen. Und am besten visierst du den Gegner dabei an, damit du sicher triffst. Anvisieren kannst du indem du den rechten Stick runterdrückst. Dann erscheint so ein roter "anvisier Kreis".

    Wenn du dieses Zaubersiegel dann auf das Monster loslässt wird es quasi gefangen und dir wird der Schriftzug "Erfolg" angezeigt.

    Hat jemand schon die Kochlizenzen? Meine Kochfertigkeit ist auf Stufe 9, kann aber immerfort keine andere Lizenz erwerben.

    hab die zweite erworben, da war ich ca bei Stufe 12-13 und kurz darauf, wurde mir von Eliza auch die nächste Stufe angezeigt.

    Hab immer Rüben angebaut und die einfach verkocht, geht dann recht schnell hoch mit den Stufen^^

    Bin inzwischen auf Stufe 16 beim Kochen und mir wird immer noch keine andere Kochlizenz angeboten. Gibt's dafür eventuell noch andere Vorrausetzungen? Die anderen Lizenzen hab ich alle ohne Probleme bekommen.

    Bossmaterialien ausbeuten

    Es ist recht leicht die Bosse auszubeuten mit Hilfe des Zaubersiegels. Am besten speichert man bevor man in einen Bosskampf geht. Dann senkt man die LP des Bosses, so dass er in seiner letzten Angriffsstufe ist. Zaubersiegel auf ihn werfen, sein Material schnappen und an den Teleportpunkt vor dem Boss teleportieren. So lange man ihn nicht besiegt kann man es täglich so oft machen wie man will. Die Materialien sind gut zum zähmen geeignet und für ein bisschen extra Geld.

    Gleichfalls.. Ich hatte gehofft dass Elsje ne Heiratskandidatin ist, aber nope. Stattdessen erstmal die zwöllfjährige Schwester klären. Bei den Mädchen gibt es außer Ludmila einfach niemanden der aussieht als wäre das 18.te Lebensjahr vollendet haha.

    Ein neues Spiel und eine neue Möglichkeit die Herzen der Frauen zu erobern!

    Im Folgenden findet ihr ein paar Informationen zu den, nach Geburtstag sortierten, Bachelorettes.

    Die Namen der Items könnten vom Spiel abweichen, da ich sie aus dem Englischen übersetze und nicht weiß wie genau sie in der deutschen Version übersetzt wurden. Da ich viele der Items auch im Spiel noch nie gesehen habe, bin ich mir häufig auch nicht sicher, was das für Items sind. Sobald ich mehr rausfinde, werd ich versuchen es zu ergänzen. Bei Fehlern, Tipps oder Anmerkungen dürft ihr mich liebend gern verbessen =)

    Priscilla



    Scarlett



    Fuka



    Lucy



    Ludmila



    Beatrice


    Ein neues Spiel und eine neue Möglichkeit die Herzen der Männer zu erobern!

    Im Folgenden findet ihr ein paar Informationen zu den, nach Geburtstag sortierten, Bachelors.

    Die Namen der Items könnten vom Spiel abweichen, da ich sie aus dem Englischen übersetze und nicht weiß wie genau sie in der deutschen Version übersetzt wurden. Da ich viele der Items auch im Spiel noch nie gesehen habe, bin ich mir häufig auch nicht sicher, was das für Items sind. Sobald ich mehr rausfinde, werd ich versuchen es zu ergänzen. Bei Fehlern, Tipps oder Anmerkungen dürft ihr mich liebend gern verbessen =)


    Lucas


    Cecil



    Murakumo



    Martin



    Reinhard



    Lyka