Bist du ein Junge oder bist du ein Mädchen?

  • Ich spiele als 45

    1. Junge (11) 24%
    2. Mädchen (34) 76%

    Die klassischste Frage eines Spieles und gleichzeitig eine der schwersten zu Beginn eines jeden Spieles. Da einem jedem Spieler zwei Speicherstände zur Verfügung stehen, werden viele wohl beide Geschlechter einmal ausprobieren, anderen reicht es das Spiel einmal durchzuspielen.


    Mit wem seit ihr zuerst gestartet und warum?


    Ich habe mich nach vielem Hin und Her für ein Mädchen entschieden, hauptsächlich weil ich eins bin (man möchte es kaum glauben) und ich sonst immer einen Jungen gespielt habe (nicht immer hat man die Wahl). Und der männliche Protagonist gefällt mir in Story of Seasons nicht so sehr, ehrlich gesagt.


    Wie sieht es da bei euch aus?

  • Ich bin ein Mädchen (Yuki)
    Aus dem Grund, da ich normalerweisen ganz selten mal einen Jungen Spiele.
    Eigentlich wollte ich auf dem zweiten Spielstand einen Jungen ausprobieren und dann Licorice geraten, aber dieser Platz hat nun mein Freund angefangen der Elise heiraten wird.
    Ja das ist meine Story hehe

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Eigentlich spiele ich den ersten Spielstand immer als Mädchen, bin froh, dass ich weiblich bin :D - in diesem Spiel Laura von der Little Farm.
    Am zweiten Spielstand werde ich einen Jungen spielen (tue ich eigentlich schon, bin nur noch nicht so weit...) - James von der London Farm.


    Warum? Ich bin eine Frau (Mädchen trifft es wohl nicht mehr ganz...) und ich wäre nur ungern ein Mann... Aber bei einem Farmer ist die männliche Rolle durchaus interessant zu spielen, weil ich vielleicht ein bisschen Vorurteile habe, was Mann und Frau angeht... und dann spielt es sich irgendwie aus einer ganz anderen Perspektive. Außerdem will ich Elise heiraten, besonders jetzt, nachdem ich die Rivalen-Events gesehen habe. Und von den Outfits fange ich gar nicht erst an, noch dazu dekoriert man "als Mann" anders...

  • Ich bin männlich und spiele auch als männlicher Charakter. Da meist ein Spielstand schon sehr Zeitintensiv ist, wenn man alles entdecken und erleben möchte, werde ich wohl keinen weiteren Spielstand als weiblichen Charakter beginnen ^^'

  • Wie in jeden Videospiel in dem es möglich ist, spiele ich eine Frau. Das liegt vermutlich daran, das ich eine bin und schon sehr früh mit Videospielen angefangen habe. Lange bevor es "üblich" war einen weiblichen Charakter spielen zu können :) Ich kann mich irgendwie einfach besser mit meiner Figur identifizieren wenn sie das selbe Geschlecht hat wie ich. Ich mag das einfach.
    Allerdings stört es mich auch nicht wenn ich als Mann spielen "muss" ^^ 
    Die alten HMs und auch die alten Pokemon Spiele hatten keine Möglichkeit das Geschlecht auszuwählen. Trotzdem hab ich sie laaaaaange und gern gespielt.


    Ich nehme mir eigentlich auch IMMER vor bei HM das ganze nochmal als Mann zu spielen, aber am Ende mach ich es dann doch nicht. ^^

  • Wie in jeden Videospiel in dem es möglich ist, spiele ich eine Frau. Das liegt vermutlich daran, das ich eine bin und schon sehr früh mit Videospielen angefangen habe. Lange bevor es "üblich" war einen weiblichen Charakter spielen zu können :) Ich kann mich irgendwie einfach besser mit meiner Figur identifizieren wenn sie das selbe Geschlecht hat wie ich. Ich mag das einfach.
    Allerdings stört es mich auch nicht wenn ich als Mann spielen "muss" ^^ 
    Die alten HMs und auch die alten Pokemon Spiele hatten keine Möglichkeit das Geschlecht auszuwählen. Trotzdem hab ich sie laaaaaange und gern gespielt.


    Ich nehme mir eigentlich auch IMMER vor bei HM das ganze nochmal als Mann zu spielen, aber am Ende mach ich es dann doch nicht. ^^


    Kann ich eigentlich nur unterschreiben. Bin ebenfalls ein Mädel in dem Spiel. :)

  • @ Supernova


    Lach mich schlapp, finde ich toll die Idee. Das werde ich auf dem zweiten Spielstand auch machen. Spiele jetzt ein Mädchen und wollte auf dem anderen Spielstand eigentlich wieder ein Mädel sein, aber die Idee finde ich genial.

  • Von daher, dass ich weiblich bin, nehme ich immer das Mädchen, falls man dieses auch auswählen kann. Seitdem man die Charaktere anpassen kann, benenne ich diese auch immer nach mir selbst - also Svenja, und gestalte den Charakter so, wie ich gerne aussehen würde, aber von daher, dass ich trotzdem versuche das mein Charakter auch etwas nach mir aussieht, sieht sie dann manchmal auch etwas...maskuliner aus, da ich selber nicht wirklich weiblich aussehe, abgesehen von meinen langen Haaren :rolleyes:
    Außerdem kann man den weiblichen Charakter besser gestalten *hust*

  • Ich spiele als Frau. In erster Linie weil ich eine bin. :D Und weil mir endlich - nach zich Harvest Moon Editionen - die männlichen Heiratskandidaten richtig gut gefallen! In vergangenen Spielen war es meistens so, dass ich notgedrungen das kleinste Übel gewählt hab, aber diesmal hab ich wirklich die Qual der Wahl. :rolleyes:


    Ich hab auch immer gerne als Mann gespielt, diesmal hab ich aber irgendwie null Motivation dazu, weil mir die Frauen alle nicht so wirklich gefallen. Eher starte ich noch ein zweites Spiel als Frau.

  • Ich spiele ein Mädchen...aus verscheidenen gründen...zum einen weil ich auch eine frau bin XD zum anderen weil man nicht immer die wahl hatte bei harvest moon spielen sich den
    charakter auszusuchen XD
    so hat man doch ne schöne abwechslung :D
    und weil ich auch den männlichen charakter bei SoS nicht so super finde vom aussehen her XD

  • Angefangen hatte ich ursprünglich mit einem männlichen Charakter (Dimont). Den Spielstand gibt es aber nicht mehr. Mir sagen die männlichen Kandidaten sagen mir aber mehr zu - mal abgesehen von Elise, welche mich zu "wählerisch" ist.
    Aktuell habe ich zwei weibliche Charaktere/Spielstände - Rosa mit ihrer Orchid Farm (Sommer 2. Jahr) und Dimont mit ihrer Saphir Farm (Herbst 1. Jahr). Dimont ist aber er burschikos und wenn ich die Materialien haben, dann werde ich sie wie einen Jungen/Mann aussehen lassen. Nebenbei arbeite ich daran Klaus für mich zu gewinnen (bereit blaue Blume). Rosenland Händler habe ich freigeschalten, d.h., ich kann mir in Kürze das Rezept für Bouillabaisse (Fischsuppe) kaufen, welches sein Lieblingsgeschenk ist. ^^ So kann ich mir als "Junge" einen Jungen angeln. xD