Beiträge von Silica

    Ich muss gestehen, dass bei mir noch immer nicht alle Produkte auf 5* Niveu sind. Irgendwie will das bei mir nicht so recht funktionieren. Gott sei dank habe ich keine Probleme mehr mit der Ausdauer, da ich die Schmuckkombi träge und ich tatsächlich den ganzen Tag über Pflanzen, düngen und weiß was ich noch alles kann ohne auch nur ein Herz zu verlieren. Ich habe mittlerweile meine Felder von 80 Felder auf meinen Farmen auf 15 Felder runterreduziert und meine Farm toll gestaltet, da ich nun endlich meinen letzten Händler habe. Aber was ich auch noch nicht ganz verstehe, warum will mein Kakaobaum einfach nicht wachsen? Bananen und Mangos habe ich schon oft ernten können, warum aber nicht Kakao? Und wann bekommt man das Rezept von UdonReis? Und weiß einer welche Anfrage man erledigen muss um die Handpumpe zu erhalten?

    Doofe Frage aber wo gibt es Leckerlis für Kühe?

    Die kannst du bei Hüttenland kaufen. Heißen Muh-Muh-Leckerlis! Dort bekommst du auch die Leckerlis für Kaninchen, Hühner und Schafe.






    Eine Frage an alle. Wie kann ich die Herzen meiner Kinder auffüllen? Als ich meinem Sohn was schenken wollte kam nur:" Du hast dich auch sonst nicht um mich gekümmert, kannst es behalten!" Und dabei war er erst 1 Tag größer.

    Haha mir ist gerade eingefallen, das ich gefragt habe wie weit der jetzige Stand ist aber selber nichts geschrieben habe! ^^ Dann will ich doch auch mal meinen Stand der Dinge schreiben.


    Datum: Winter 20, Jahr 4


    Spielstunden: 176:06


    Händler: Alle bis auf Tropenland (fehlen nur noch ca 130 Kleidungsstücke)


    Handelsbilanz gesamt: 30 274 790 G


    Lebensstil: Verheiratet mir Raeger & Zwillinge Shane und Sophie (nicht mehr krabbelnd)


    Vieh: 5 Kühe (2 normale, 2 Jersey, 1 Zebu), 8 Schafe, 2 Suffolk-Schafe, 1 Alpaka, 2 Braune Alpakas, 1 Lama, 1 Kamel, 1 Ziege, 2 graue und 2 rosa Kaninchen, 2 Seidebhühner, 5 Hühner, 1 braunes Huhn


    Haustiere: 2 Hunde und 1 Katze


    Farmausbau: 3 Macherschuppen (Nähatelier, Töpferei, Saatgutscheune), Riesenrad, Weißes Tassenkarusell, 4 Gewächshäuser


    Öffentliche Felder: Pilz & Honig, Obstplantage, Teefeld


    Raegers Rezepte: fehlen noch 10


    Rivalen Events: fehlt nur noch das letzte von Giorgio


    Safari: noch nichts ausgebaut


    Postkarten: bis jetzt 2 (für Ananas und Erdbeere)


    Anderes: 60 Kleidungsstücke, 13 Hüte, 5 Brillen, 11 Schmuck, habe die Ausdauer Schmuckkombi an


    Nächste Ziele: Herzen der Kinder auffüllen, Farm umdekorieren, letzte Händler endlich bekommen, Safari ausbauen, alle Postkarten bekommen, restliche Rezepte von Rager erhalten, unbedingt Reisfeld bekommen


    Ich weiß noch net ob die fage schon mal kam oder noch nicht


    Ab wann kann man Eli-Blätter her bekommen bin Jahr 3 habe noch keinen der geheimen Händler brauche ich vlt Tropenland oder Iceland oder brauche ich dafür irgend eine Jahreszeit in einem bestimmten Jahr
    Schon mal danke im vorraus für eure Antwort



    Ich weiß noch net ob die fage schon mal kam oder noch nicht


    Ab wann kann man Eli-Blätter her bekommen bin Jahr 3 habe noch keinen der geheimen Händler brauche ich vlt Tropenland oder Iceland oder brauche ich dafür irgend eine Jahreszeit in einem bestimmten Jahr
    Schon mal danke im vorraus für eure Antwort


    Also Eli-Blätter habe ich selber ein paar, könnte sie tauschen falls das geht. Aber wenn dann bekommt man die so viel ich weiß nur von Eisland. Leider auch nicht immer viele. Für was brauchst du die denn.

    Hi Yuneko


    Also so wie ich es mitbekommen habe, liegt zwischen den Händlern 20 - 60 Tage. Ich warte auch immer darauf das die kommen. Manchmal vergesse ich es sogar.


    Ich habe meine Goldpflanzen die ich jetzt besitze im Riesenrad drin und bei mir welken die auch nicht. Aber es kann schon sein das es daran liegt das du die auf dem Pachtfeld angepflanzt hast.








    Heeeey zusaaaaammen. Ich habe es nun ausprobiert. Ich habe eine Goldsüßkartoffeln mit 1,5 Sterne und eine normale Süßkartoffel mit 1 Stern zu Süßkartoffelsalat verarbeitet. Rausgekommen sind aus der 1,5Sternen Goldsüßkartoffel, 2 2Sterne Süßkartoffelsalate und aus dem 1Sterne Süßkartoffel, ganz normal ein 1 Sterne Süßkartoffelsalat. Also kommt heraus das mit den Goldfrüchten sowohl der Sternenrang um 0,5 steigt als auch die Zubereitung um eins mehr wird. Hoffe hiermit hat sich das Thema erledigt hihi :rolleyes: 

    Ich bin überglücklich das Riesenrad und die Ausdauerkombi zu haben. Das erleichtert einiges um 100%! Das mit den Goldfrüchten muss ich mal schauen, da ich zurzeit Golderdbeeren und Goldsüßkartoffeln gepflanzt habe.


    Habe aber auch noch eine Frage und zwar: für was ist die Ananas gut? Ich Ernte immer welche, aber für Gerichte kann ich sie komischerweise nciht benützen.


    Danke schon im Voraus

    Hihi zusammen


    Ich habe mal wieder eine kleine Frage und zwar. Wie kann man die Futterstellen für Hühner und Kaninchen befühlen? Denn jedes Mal wenn ich Futter draufstünde will wie in den Ställen, dann fliegt es einfach vorbei.


    Danke schon mal im Voraus für die Antwort

    Ich brauche nur noch Café 8 mal schwarzen Stein dann kann ich endlich das Karusell bauen. Ich hoffe mal das es so Apps wie ich es mir vorgestellt habe.


    Ich bin gerade auch dabei mir ein viertes Gewächshaus zu bauen damit ich mehr süßkartoffeln und so Pflanzen kann. Für die elenden Gerichte.


    Habe heute Nacht endlich das Eisland freigeschaufelt, bin so happy darüber.

    Mir geht es fast genauso. Gut ich habe nur vier Tage lang nicht gespielt, aber jetzt nachdem ich wieder ein paar Farmen besucht habe, habe ich Lust meine Farm umzugestalten. Doof ist nur das ich nicht einfach frisch gepflanzte Felder kaputt machen will. -.-


    Ich gehe sehr selten in die Safari, da ich einfach zu viele Tiere habe und mir es weh tut bestimmte Tiere nicht mitnehmen zu können.
    Geht es euch auch so, wenn ihr vorhabt ein paar Tiere zu verkaufen, ihr sogar schon am Marktplatzt seid ein Land angesprochen habt und nun entscheiden müsst welches Tier ihr verkauft, aber ihr bestimmt zehn mal durchgeht und es einfach nicht übers Herz bringt die Tiere zu verkaufen? Mir geht es nämlich so, dabei habe ich so gut wie alle Tiere auf der höchsten Stufe.


    Ich hatte mal komplett alle Felder, ok das Reisfeld hat gefehlt, aber nach und nach habe ich meine Felder wieder hergegeben, da ich einfach nicht die nötige Zeit hatte mich um alles zu kümmern. Mittlerweile habe ich wieder die Obstplantagen und noch zwei Felder. Bienenfleiß und Reisfeld sind noch diejenigen die ich unbedingt haben möchte, da ich das ja nicht auf meiner Farm anbauen kann. Den Rest kann man ja eigentlich auch auf der Farm machen, deswegen ist es auch nicht schlimm wenn ich die Felder nicht habe.


    Ich arbeite gerade daran, mein nächstes Land freizuschalten, deswegen sieht meine Farm eher aus wie ein kleiner Wald, weil überall Laub- und Nadelbäume wachsen.

    Ich habe lange überlegt wie ich meine Farm gestalte, auch wenn sie mir bis heute nicht wirklich gut gefällt, aber fürs erste lasse ich es mal so.


    Rechte Farmseite


    Rechts neben meinem doppelstöckigen Haus habe ich einen Hühnerstall gebaut mit zwei grauen Kaninchen und zwei grauen Hühnern (ist mein dunklerhühnerstall). Links neben meinem Haus habe ich zwei Kuhställe (einer mit 5Kühen und meinem Pferd und den anderen mit 5 Schafen und einer Ziege). Vom Haus her führt ein lilafarbigerer Weg Richtung Dorf. Insgesamt 40 Felder umrunden das ganze. Vor meinem Haus habe ich noch eine Art Tor stehen und eine Hundestatue.


    Linke Farmseite


    Ganz links oben stehen ein Hühnerstall (2 weiße Hühner und 2 rosa Kaninchen), ein Kuhstall (2 weiße Alpaka, 2 braune Alpaka, 2 Lamas) und eine Haustierhütte (1 Katze und 1 Hund). Alles mit einem Zaun drumherum. Links unten steht meine Töpferei und drei Gewächshäuser (immer mit den drei Sonnen die gerade nicht sind, z.B: Es ist Sommer, also sind die Gewächshäuser mit Winter-, Herbst- und Frühlingsonne versehen) rechts neben den Ställen, also mittig der Farmseite sind meine Saatgutscheune und mein Nähatelier. Der Rest ist wieder mit Feldern versehen auf denen ich zurzeit Laub- und Nadelbäume angepflanzt habe, sowie auch Lein und Baumwolle.




    Würde mich freuen wenn ihr mal meine Farm besuchen kommt und euch selbst ein Bild machen könnt.




    Koyo Ich finde deine Farm ganz hübsch gemacht.


    diviine Deine Farm ist toll.

    Hast dich nun scho entschiede



    Hätte noch was. Name: Tadashi (der Gerechte) und Farm: Sanzu Farm (Sonnenfarm) oder Kasai Farm (Feuerfarm)


    Alles halt eher japanisch

    Ganz kurze Fragen, was haben die Zahlen vor den Gerichten zu bedeuten?