Beiträge von Sain89

    Wie bereits im Thread erwähnt (siehe Zitat) muss man 129 mal bei Reager was bestellt haben, dann hat man im Laufe alle Rezepte von ihm erhalten. Ob es noch mehr gibt ist mir bisher noch nicht bekannt, hab zumindest seit 10 Besuchen danach nichts mehr erhalten.

    Also ich nutze die Meisteraxt, spiele im Original-Modus und erhalte 16 Stück Kleinholz von einem komplett gewachsenen Laubbaum.


    Ich hab noch ne andere Frage, woher erhält man eine goldene Perle? Gibt es eigentlich irgendeine Methode die Perlenzucht bei Perlenaustern im Fischgehege zu beschleunigen?

    Ich hab noch eine Frage zum Thema Leckerli:


    Muss man den Tieren auch weiterhin Leckerli geben, nachdem der maximal Leckerli-Wert erreicht wurde um diesen beizubehalten oder bleibt der auf diesem Niveau?

    Ich hab noch eine Frage zu den sog. "fahrenden Händlern".


    Muss man etwas bestimmtes machen damit die freigeschaltet werden oder zu einer bestimmten Uhrzeit am Hof sein?
    Bin nämlich schon im Herbst Jahr 2 und bisher hat mich noch keiner besucht :(


    LG

    Ich bin es mal wieder. Das Spiel ist einfach zu komplex und ich möchte alles wissen.


    Wie lange dauert es eigentlich, bis die Bienen Honig produzieren? Sie sind jetzt schon einige Tage in ihren Kästen, aber ein Produkt habe ich noch nicht bekommen. Sieht man das auch aktiv, dass da etwas ist, oder muss ich jeden Kasten einzeln checken?
    Es ist übrigens Herbst. Dass die nix im Winter produzieren, ist mir klar.


    Muss ich außerdem die Bienen ersetzen nach einer Weile oder bleiben sie für immer im Stock?

    Es dauert relativ lange, glaub es waren bei mir fast 2 Wochen gewesen (Bin aber nicht sicher ob ich einfach nur zu spät dran war). Du erkennst es wenn die Bienenbehälter glitzern, dann kannst du einfach den Honig entnehmen. Die Bienen bleiben dann weiter drin.


    Eine Frage, die sich im Kontext von mir stellt ist, ob es möglichkeit gibt die Qualität des Honigs irgendwie zu erhöhen? Was muss man dafür tun?

    Hab noch eine weitere Frage betreffend Licorice.


    Ich bin jetzt im Sommer Jahr 2 und sie ist auch nun ins Hotel eingezogen. Da sie meine Wunschkandidatin ist zum Heiraten ist mir jedoch was seltsames aufgefallen.


    Bei ihr sind keine Blumen um den Namen, die den Freundschaftsvortschritt anzeigen. Hab nochmal überprüft um sicher zu gehen, bei allen anderen ist dieser Blumenrand da nur bei ihr nicht.
    Wisst ihr woran das liegt?

    Also bei mir wird es definitiv Licorice sein, da ich sie bereits in GzS sehr gemocht und ebenfalls geheiratet habe, Ich finde sie hat einfach einen sehr liebevollen Charakter.
    Ansonsten sieht meine Liste wie folgt aus:



    1. Licorice


    2. Iris


    3. Angela


    4. Agate


    5. Lillie


    6. Elise

    Ich hab noch mal ne Frage bezüglich den Haustieren.


    Haben die Haustiere also Katzen und Hunde wieder die Funktion, dass diese selbstständig die Hühner bzw. Kühe/Schafe ins Freie und wieder zurück treiben?
    Bin nämlich am überlegen ob sich eine Katze oder Hund lohnt.


    LG

    Zitat

    1. Für was ist der eigene Laden überhaupt gut?
    Ja, man kann Sachen dort verkaufen, aber es ist doch viel klüger, die bei anderen Händlern zu verkaufen, wegen den CP und so.
    Ich
    dachte mir, damit man Geld verdienen kann, falls kein Händler am Tag da
    ist, aber wenn man alle hat, ist sowieso immer einer da.

    Genau
    so ist es auch, der eigene Laden hat nur den Zweck deine Güter zu
    verkaufen, wenn kein Händler in der Stadt ist. Ich find es leider auch
    relativ sinnfrei, da man diesen viel zu spät erhält. Bis dahin hat man
    meist schon 2 bis 3 Händler, sodass meist jemand vor Ort ist.

    Zitat

    2.
    Seit einem halben - einem Monat, sagt das Spiel immer, das mein Schaf
    schmutzig ist und es gerne gewaschen werden möchte, ich habe hier
    schonmal gefragt, was ich dagegen tun kann. Jemand meinte, ich sollte es
    jeden Tag bürsten. Habe ich auch getan, aber es hat sich nichts
    geändert.

    Du musst es länger Bürsten, dann wird es sauber,
    du erhälst zwar die Zuneigung durchs kurze bürsten, aber erst mit einer
    weit verbesserten Bürste reicht dies aus um das Tier sauber zu halten.

    Zitat

    3. Wie habt ihr eure Farm angelegt?
    Ich
    hab zurzeit links vom meinem Haus einen Hühnerstall + einen Stall,
    rechts davon meine Käserei, mein Samenschuppen, und mein Nähatelier. Und
    weiter unten meine Felder. Hab das aber noch nicht schön angeordnet,
    die Gebäude stehen alle irgendwie und die Felder sind auch unsortiert.

    Das ist jedem selbst überlassen, ab dem Winter im Jahr 1 vergrößert sich deine Farm noch.

    Wo bekomme ich den Bauplan für den Verpackungsbeschädigung denn her? Ich bin gerade dabei 600* orangene Arbeitsshorts zu machen, denn die Stoffe bzw die Garne dafür hat immer einer der Händler, bei sich. Mir fehlt immer noch 4 mal Orichalkus, wo kann ich den noch herbekommen außer von der Miene?

    Wenn du dich mit den Schildkröten anfreundest kannst du ab und an Oricalcos bekommen, ansonsten ist mir auch nur die Miene bekannt.


    Ich habe auch eine Frage, weiß jemand wann Licorice in die Stadt einzieht?

    Du kannst ihn Montags nicht finden.


    Er ist nach seinen Angaben Montags in einer anderen Stadt und erledigt soweit ich weiß Besorgungen.

    Adamant ist ein Material, das später für die Werkzeugverbesserung verwendet wird, meines Wissens ist es recht selten, weswegen ich dir Rate es aufzuheben und nicht zu verkaufen.
    Die Kleidung bekommst du unabhängig in welchem Dorf du lebst von Gombes Enkelin, du musst dich aber mit ihr anfreunden.