Beiträge von Salene

    Hi,


    ich würde mich riesig über ein HM Spiel auf der WiiU freuen, aber leider wird das wohl ein Traum bleiben. Warum es für die WiiU bisher kein HM gegeben, ist mir schleierhaft.
    Sobald eine neue Konsole im Gespräch ist, kommen für die Aktuelle keine neuen Spiele mehr auf den Markt. DAS finde ich sehr schade und ist das einzige was mich an Nintdo wirklich stört.


    LG Salene

    Meine Tochter hatte sich vor ungefähr 10 Jahren Friends of Mineraltown gekauft. So bin zum ersten Mal mit HM in Berührung gekommen. Ich habe immer gespielt, wenn sie abends im Bett war. Seit dem bin ich mit dem HM Virus infiziert.
    Für RF habe ich mich nie interessiert, ist nicht so meins.


    Mit A New Beginning und Story of Seasons sind die Spiele immer besser geworden und ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Hi Hikari17,


    du kannst noch eine Weile weiter düngen und irgendwann kommt die Meldung "düngen bringt nichts mehr". Dann ist das Maximum erreicht. Gilt für alle Planzen und Bäume.


    Bei Sommer- und Winterstürmen sinkt der Sternenrang, dann ist nachdüngen erforderlich. Mit einer Combi: 15 Zäune Schutzgeländer, 2 Jungfrauenstaturen mit Schild und 2 Jungfrauenstaturen mit Speer kannst du dem entgegen wirken. Die Combi wirkt auch auf den Pachtfeldern.
    Bei mir war es so, dass ich trotzdem noch 2x nachdüngen musste.

    Hi Kathi,


    du brauch als erstes das Nähatelier, um Schmuck herstellen zu können. Die Baupläne kannst du irgendwann von den Händlern kaufen. Das dauert aber ziemlich lange. Ich habe die Schmuck Combo Ende des 2. Spieljahrs herstellen können.
    Am Anfang füllen Spiegeleier oder gekochtes Ei deine Energie gut auf, wenn deine Eier einen hohen Sternenrang haben.



    LG

    Hi Dackelfrau,


    Spezialdünger ist für die Goldpflanzen gedacht, damit sie nicht so schnell verwelken. Meiner Erfahrung nach bringt das nicht viel. Der Sternenrang erhöht sich dabei nicht.


    Den Bauplan für den Kauknochen bekommst du von einen der Händler.


    Du musst dich neben der Katze stellen und das Glöckchen werfen. Am Anfang funktioniert das nicht immer, du musst erst dich mit deiner Katze anfreunden.


    Gegen die Stürme brauchst du 15x den Zaun Schutzgeländer, 2x Jungfrauenstatur mit Speer und 2x Jungfrauenstatur mit Schild. Wenn du den Bauplan für den Roboter hast, wird der Schutz noch besser.
    Bin auch gerade im Sommer, habe aber noch keinen Sturm bis jetzt gehabt. Ein wenig nachdüngen wird wohl trotzdem nötig sein.


    Graue Kaninchen gibt es ab 3. Jahr Frühling beim Seidenland.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter
    LG

    Hi Malibu-Stacy,
     
    Äste und Holz findest du im Verlauf des Spiels. Ich denke so ab Sommer.
    Du kannst Holz auch teuer beim Schreiner kaufen.


    Ich brauche Tipps zum Angeltunier. Welcher Köder ist am Besten dafür geeignet?
    Möchte endlich einmal das Angeltunier gewinnen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    LG

    Hi,


    ich gebe meine Erfahrungen mit den Goldfrüchten gerne weiter.
    Auf den Pachtfeldern welken die Goldftrüchte weniger, als auf der Farm. Hatte ungefähr 10 Karottensamen gepflanzt und es ist nur eine verwelkt. Sie vertrocknen nur bei Wachstumsschüben.
    Die nachwachsenden Pflanzen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit zu verwelken, aber damit habe ich keine Erfahrung. Da warte ich lieber auf das Riesenrad.
    Zur Zeit habe ich Goldsteckrüben und Goldkartoffeln im Gewächshaus angepflanzt, aber nur max. 3 Stück. Ich speichere abends und morgens sehe ich als erstes nach, ob eine Pflanze vertrocknet ist. Sonst wird reloadet. Bei einer großen Stückzahl könnte es allerdings schwierig werden.

    HI Dackelfrau,


    aufgewertete Kräuter findest du rechts beim Wurzelfeld. Je nach dem, wie weit du im Spiel bist. Ich bin im 3. Jahr Frühling und finde dort Kamille und Minze mit 21/2 Sterne.


    Die gescheckte Jersey Kuh verkauft das Hüttenland, im Wechsel mit der braunen Kuh. Einfach einmal vorbeischauen.

    Ich habe noch genug Motivation zu spielen. Bin Mitte Frühling im 3. Jahr.


    Farm: alle Macherschuppen
    Safaripark: Baum und Eisberg ausgebaut
    Postkarten noch nichts


    Meine nächsten Ziele:
    Alle Planzen auf 5* bringen
    Die restlichen Rezepte von Raeger bekommen
    Warten auf Nadi's Heiratsantrag
    Und irgendwann alle Goldfrüchte, Postkarten und was sonst noch so gibt.

    HI,


    ich habe auch eine Frage. Da bei mir bald wieder Sommer ist, wollte ich die Combi gegen Stürme aufstellen. Bin das ewige Nachdüngen leid.
    Allerdings weiß ich nicht, was mit guardrail gemeint ist.
    Muss ich die Combi auf beiden Farmen aufstellen, oder reicht einmal.
    Sage schon mal danke im Voraus.


    LG Claudia

    Danke für die Antwort.
    Ich habe mein Wasserfeld genauso angeordnet. Dann werde ich den Wasabi erstmals lagern, bis die Händleranfragen kommen.
    Bin jetzt im Winter des 2. Jahres, wird dann wohl nicht mehr lange dauern.


    LG Salene

    Hi Pantsu_Chii,


    Du brauchst bei Elise auch genug Reputationspunkte (Ruf). Die bekommst bei Eroberungen mit ihr und bei den Händlern durch Handel mit ihnen.
    Bei mir wurden die Events automatisch ausgelöst, als ich das Haus in der Frühe verlassen habe.
    LG