Forentreffen!

  • Ich bin auch jedenfall dafür :D Und Mina kann ich nur zustimmen ich fand die FBM so schön ^-^
    Uuuund schneewü du kommst ò.ó und hanni *Q* aaaahhh *freu*
    Ich fands so schön euch alle auf der FBM kennenzulernen, da bin ich beim Forentreffen auf jeden fall fabei :D solange es nicht gerade im april/mai zu meinen Prüfungen ist :'D Juni wie letzes Jahr hab ich dann ja aber schon frei insofern.. ;D ich würd auch bis nach bamberg fahren ^^ Wenn man mich überhaupt dabei haben will :'D

  • Ooh ich würde auch mal soo gern kommen ... nur ist das bei mir ja ziemlich dolle problematisch, weil ich so gar nicht im Süden wohne T__T (aber jetzt immerhin schonmal 3 Fahrtstunden südlicher *hust* xD) Wenn das wieder in Bamberg statt findet, müsste ich an die 6 oder 7h Zug fahren und das ja auch entsprechend bezahlen e__e
    Aber ja, ich hätte Lust :D (muss ich halt sparen D:< )

  • Ooh ich würde auch mal soo gern kommen ... nur ist das bei mir ja ziemlich dolle problematisch, weil ich so gar nicht im Süden wohne T__T (aber jetzt immerhin schonmal 3 Fahrtstunden südlicher *hust* xD) Wenn das wieder in Bamberg statt findet, müsste ich an die 6 oder 7h Zug fahren und das ja auch entsprechend bezahlen e__e
    Aber ja, ich hätte Lust :D (muss ich halt sparen D:< )

    Ich müsste beispielsweise auch recht weit fahren. Aber wenn einige User aus ähnlichen Ecken kommen, können sich bis zu fünf Leute so ein Quer-durchs-Land-Ticket teilen. Wir haben da bisher ganz gute Erfahrungen gemacht; sind mal zu dritt zu einem Forentreffen gefahren und das hat sich schon gelohnt. :3 Hätte auch den Vorteil, dass man sich nicht alleine im Zug langweilen muss.

  • Wooohoo Forentreffen! *______*
    Jajaja, ich bin auch wieder dabei - rein theoretisch, weil man ja nie weiß was noch so alles kommt nächstes Jahr x`D


    Mhhh... muss ich jetzt auch zitieren, oder rafft ihr das so? xD
    Ich geh lieber auf nummer sicher, außerdem sieht mein Post dann so groß aus 8D


    [user]Wally[/user] [user]Muffy[/user] [user]Geena2002 [/user] ich finds ja toll, dass ihr mit so viel Elan dabei seid, aber fragt erst mal eure Eltern xD


    [user]Snowons[/user] gerade wenn du noch neuer hier bist musst du kommen ;D Und bis 2013 bist du auch nicht mehr neu ;)


    [user]ChibaRena[/user] Jaaah, du musst auch wieder kommen *__* FBM war echt cool mit dir ^^


    [user]schneewittchen[/user] Wir lassen dich dieses Jahr einfliegen! x´D Ich will dich auch mal treffen!


    [user]Dystariel [/user] ich hoffe das wir einen Ort finden, der allen passt.


    Quer-durchs-Land-Tickets usw. sind ja nicht schlecht, nur braucht man dann halt auch ne weile, da das ja meistens nur Bummelzüge usw. sind ^^,
    (oder ist es bei diesem anders?)
    Dieses jahr sind wir erst Samstags hin, oder? :3
    (Ich weiß es schon gar nicht mehr genau x`D)
    Vlt. würde sich dann ein komplettes Wochenende mehr lohnen - Freitags hin, Samstags den kompletten Tag und Sonntags Abreise.
    Unter der Woche finden wir bestimmt keinen gemeinsamen Termin... das ist ja schon mit weniger Leuten schwierig x`D


    Und ne Con gemeinsam zu besuchen wäre natürlich auch nicht schlecht, da hat man dann auch gleich was zu tun und zu reden ^^
    Aber man könnte ja auch Beides machen, Con & Forentreffen, weil vlt. auch nicht alle sooo Conbegeistert hier sind ;3

  • Wally   Muffy   Geena2002 ich finds ja toll, dass ihr mit so viel Elan dabei seid, aber fragt erst mal eure Eltern xD

    Eben, wir gehen ja ohne elterliche Begleitung und nur weil viele schon volljährig sind, sind wir auch keine elterliche Begleitung xD. Und vor allem, weil wir uns nicht kennen, erlauben das sicher nicht alle Eltern. Oder man macht es wie Caro und Zelda. Hinbringen und wieder abholen lassen.
    Meine Eltern hätten das aber nie gemacht, poor me :'D


    Ich bin auch dafür, dass man Freitags schon hinkommt. Das kostet dann zwar rund 40 Euro für 2 Nächte in Jugendherbergen, aber man kann ja schonmal anfangen zu sparen und wir hätten viel mehr Zeit!! Also dann erst Freitagabends, weil sicher welche Schule/Arbeit/Uni haben xD


    Und der Ort.. ich bin mal für einen anderen als Bamberg, das haben wir ja schon gesehen ^^

  • Für ein Quer durchs-Land Ticket muss man aber auch erst mal Leute haben die in der Umgebung wohnen oder zumindest da, wo die Züge durchfahren. Ich zum Beispiel müsste auch erst mal in die nächste größere Stadt kommen und hoffen dass da jemand vorbei kommt.


    Wegen dem Ort würd ich auch sagen Bamberg ist blöd. Wenn man mal so die Deutschlandkarte anschaut dann sind da 4 größere Städte im Mittelpunkt: Göttingen (Niedersachsen), Kassel, (Hessen) Eisenach, Erfurt (beide Thüringen). Ich weiß nicht wie die Bahnverbindungen dort hin sind, aber da ich super nach Erfurt käme wäre ich natürlich dafür :D
    Oder man nimmt nichts was irgendwie im Mittelpunkt ist, wobei dann einige weniger zahlen müssten, andere dafür umso mehr...


    Das mit Freitag Abend find ich zwar ne gute Idee, aber bei längerer Fahrzeit müsste der ein oder andere dann vielleicht schon recht früh weg, was nicht mit Schule/Uni zu vereinbaren ist. Müsste man schauen ob das bei allen geht...


    Ich wollte ja eigentlich für was anderes sparen. Aber......umgestimmt XD. Und wegen Eltern, da würden die bestimmt mitkommen :| .

    Mitkommen ist aber nicht so das Wahre. Wir wollen ja nicht ständig 2, 3 Elternpaare an unseren Fersen kleben haben ^^

  • ICH bin jetzt auch mal zu faul zum zitieren und leg einfach mal so los und hoffe, nicht ignored zu werden xD


    Erstmal: Mina, schachtl und Floww ich freu mich voll das ihr so begeistert seid! TT-TT♥ weil ich euch alle unbedingt mal wieder sehen will*-*
    Chiiiiiibaaaa :> ENDLICH! ENDLICH SEH ICH MEINE NANNI MAL! <3 (Da du beim letzten mal ja nicht konntest D:)
    Schneewii, ich muss Flo recht geben, dich lassen wir einfliegen! ;D
    Dystariel : Freut mich, das du auch Lust hast :>


    Zum Ort... Minaaaa ich muss dir zustimmen. Bamberg haben wir ja eh schon gesehen :'D
    (Ich hatte mir schon Frankfurt überlegt, da es ja langsam zur Forumsstadt wird xD)
    Doomsi, Niedersachsen finde ich, ist keine sehr gute Idee (Ich hoffe einige User wissen was ich meine xD)


    Geena2002 : Ich muss da Doomsday leider mal wieder zustimmen. Letztes Mal sind wir auch alle ohne Eltern gekommen. Zelda zum Beispiel ist zwar mit ihrem Vater angereist, aber der war für sich alleine in Bamberg xD


    Und ich könnte mich grade so mega Ohrfeigen, dass ich nicht auf der FBM war! ò_____ó

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Wegen dem Ort würd ich auch sagen Bamberg ist blöd. Wenn man mal so die Deutschlandkarte anschaut dann sind da 4 größere Städte im Mittelpunkt: Göttingen (Niedersachsen), Kassel, (Hessen) Eisenach, Erfurt (beide Thüringen). Ich weiß nicht wie die Bahnverbindungen dort hin sind, aber da ich super nach Erfurt käme wäre ich natürlich dafür :D
    Oder man nimmt nichts was irgendwie im Mittelpunkt ist, wobei dann einige weniger zahlen müssten, andere dafür umso mehr...


    Das mit Freitag Abend find ich zwar ne gute Idee, aber bei längerer Fahrzeit müsste der ein oder andere dann vielleicht schon recht früh weg, was nicht mit Schule/Uni zu vereinbaren ist. Müsste man schauen ob das bei allen geht...


    Erfurt :thumbsup: Ich würd sagen, da würds bei mir gar nicht zur Debatte stehn, da würd ich auf jeden Fall kommen.
    Ich denk mal, wir könntens dann wieder so machen, dass Vickalex3 oder jemand anders mit dem ich hier viel schreibe auch nen Tag eher kommen und bei mir pennen kann, falls es jetz doch erst am Samstag anfängt oder so~


    Was ich damit sagen will: PRO Forentreff :)
    Vielleicht können wir ja erstmal ein Datum festmachen, an dem die meisten kommen können und dann von denen die da können den Mittelpunkt berechnen? bzw. die nächstgrößere Stadt...
    Sabsü ♥ Hanon ♥ Ich will euch sehen! :))

  • Es ist nicht leicht zu sagen, ob man im Mai/Juni nächsten Jahres an dem und dem Wochenende kann. :3
    Ich kann es zum Beispiel noch nicht sagen, da ich nicht weiß, ob ich am Samstag dann arbeiten muss. ~


    Ich bin prinzipiell eher dafür, etwas zu nehmen, was in der Mitte von Deutschland liegt. ~

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • 1. Ein Termin wird frühstens im Februar nächsten Jahres gesucht. Wenn jemand jetzt anfängt, dass schon festzusetzen ist ziemlich dumm. Denn dadruch entsteht eh nur mehr Arbeit. als man eigentlich haben müsste. Der Zeitraum Mai/Juni ist nur ein Leitfaden, denn das letzte Mal war das Treffen ja im Juni und zudem spielt in dem Zeitraum auch immer das Wetter mit, wenn man etwas Glück haben will.


    2. Über den Ort habe ich mir noch keine direkten Gedanken gemacht. Göttingen ist nicht so das Wahre (@ Sheano ), da gibt es nicht viel zu sehen und vom Bahnhof zu den Jugenherberge ist ein bescheidener Weg. Habe mal meinen Bruder gefragt, der hat dort studiert, bevor er nach Hannover gewechselt hat. Aber Bamberg hatten wir, und eigentlich war der Gedanke schon so, dass wir mal etwas neues Entdecken. Allerdings fände ich es etwas seltsam jetzt schon einen genauen Ort festzulegen. Wobei die Jugendherberge in Erfurt war schon genial...


    3. Eltern müssen sich, wenn sie ihre Kinder zum Treffen etwas eigenes suchen. Ich kann nämlich nur Jugendliche auf meine JuHe-Karte mitnehmen. Das heißt, ich kann nicht mehr als 2 Begleitpersonen stellen, wenn jetzt drei Elternteile dazukommen, gibt das ein gewisses Problem. Allerdings können die Eltern die Jüngeren gerne bringen und so einige eben kennenlernen. Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee....


    4. Generell wird es anders als letztes Jahr laufen, da einige sich bei anderen abgemeldet haben, und nicht bei mir und ich so teilweise auf stornierten Betten (bei denen ich die Hälfte selbst bezahlen musste) sitzen geblieben bin, bzw. Betten nicht stornieren konnte, weil die Abmeldungen zu spät kamen. Daher werden dieses Mal nur endgültige Anmeldungen angenommen, sowie eine Anzahlung bei mir fällig sein. (Diese wird nur als Sicherheit gegen Krankheit oder höhere Gewalt in Höhe des halben Beitrages sein.) Zumal ich wahrscheinlich eh wieder eine Anzahlung machen muss, wie ich das sehe.


    5. Ich freue mich, dass auch neuere User sich gerne an einem Forentreffen beteiligen wollen. Neue Leute kennenlernen ist immer lohnenswert. Das kann glaube ich keiner bestreiten, oder?

  • Östringen - Göttingen 341 km, 3 Stunden 26 Minuten
    Östringen - Kassel 302 km, 3 Stunden 6 Minuten
    Östringen - Eisenach 301 km, 2 Stunden 57 Minuten
    Östringen – Erfurt 348 km, 3 Stunden 35 Minuten
    Poop!
    Kommt alles auf ziemlich das Gleiche raus, aber 3 Stunden fahrt sind assi >_<
    Wobei manche da bestimmt länger fahren müssen *verwöhnt*
    Ich bin auch für Frankfurt! xD


    Hanon schrieb:

    Und ich könnte mich grade so mega Ohrfeigen, dass ich nicht auf der FBM war! ò_____ó


    Jah, ich dich auch Jacky!! xD
    Natürlich gefällt mir die Idee, ich freu mich ja jetzt schon wieder drauf xD


    Selbst wenn wir jetzt schon ein Datum hätten, könnte ich nicht sagen, ob ich da auch wirklich kann, sowas lässt sich halt leider immer erst kurz vorher sagen :(
    Aber ich bin auch dafür, schon mal auszuhorchen, wer den an welchen Ort kommen könnte, usw. ^^


    Mcfly schrieb:

    4. Generell wird es anders als letztes Jahr laufen, da einige sich bei anderen abgemeldet haben, und nicht bei mir und ich so teilweise auf stornierten Betten (bei denen ich die Hälfte selbst bezahlen musste) sitzen geblieben bin, bzw. Betten nicht stornieren konnte, weil die Abmeldungen zu spät kamen. Daher werden dieses Mal nur endgültige Anmeldungen angenommen, sowie eine Anzahlung bei mir fällig sein. (Diese wird nur als Sicherheit gegen Krankheit oder höhere Gewalt in Höhe des halben Beitrages sein.) Zumal ich wahrscheinlich eh wieder eine Anzahlung machen muss, wie ich das sehe.

    Hast du da wirklich was aus eigener Tasche zahlen müssen, fly? D:
    Das ist so unverschämt! :(
    Ich bin auch dafür, dass wir dir alle schon vorher das Geld überweisen, (falls du die Planung überhaupt übernimmst ;)) ist ja viel sicherer für dich und ich würde da auch drauf bestehen!


    Oh und ich hab ne ziemlich krasse Elternallergie, sorry... Ich niese mir da immer fast die Lunge aus dem Leib, wenn die in der Nähe sind ;D
    Keine Eltern erlaubt, sorry ^^,
    Wenn sie nur hinbringen, ist das was anderes ;)

  • Ach deswegen schniefst und hustest du in meiner Anwesenheit die ganze Zeit! xD
    Nein, Spaß bei Seite.
    Ey Mona, bei 3 Stunden wär ich voll dankbar =3= Will nich i-wer nach München kommen? 8D
    Frankfurt bin ich jetz net so für, da sind wir doch auch so schon oft genug


    Göttingen: 4:40 h
    Kassel: vergesst es, ich hab's ja bisher noch nichmal zur Connichi geschafft T__T btw - 4:20 h
    Eisenach: noch nie gehört O__O wo soll denn das liegen? egal, 5 h sin mir zu weit
    Erfurt: zw. 5 - 5 1/2 h


    sin alle ICE


    also NOPE bei den derzeitigen Destinationen fahr ich nicht mit ^^'
    aber wenn Zeit + Ort ansonsten passen, joah, warum net, war ja letztes mal viel besser als erwartet xD AUCH WENN WIR NUR ESSEN WAREN!


    und schneewii, falls die in den norden gehen, machen wir einfach ne grenzparty am bodensee, für süddeutsche, österreicher + schweizer 8D

  • und schneewii, falls die in den norden gehen, machen wir einfach ne grenzparty am bodensee, für süddeutsche, österreicher + schweizer 8D

    Da würde ich ebenfalls hinkommen als österreicherin :D
    Nein, wirklich ich wäre soo gerne mal bei einem Treffen dabei, aber die Orte die ihr gerade vorschlägts... dafür reicht mein Wunsch dann doch nicht xD
    Göttingen wären immerhin sieben Stunden, Kassel 6,5 Stunden, Eisennach 6 Stunden, Erfurt... wow nur 5,5 Stunden xD
    Wobei ich würde sogar vielleicht so lange fahren... aber nur vielleicht xD
    Überleg gerade, wieso ich letztes Jahr nicht dabei war. Nach Bamberg wäre ich doch prima gekommen. Aber naja...

  • Ich werfe auch mal ein paar Städte in den Raum 8) 
    Unter Frankfurt:
    Karlsruhe
    Heidelberg
    Würzburg
    Stuttgart


    Über Frankfurt:
    Fulda
    Limburg
    Koblenz


    und Seaice : Ihr ward zwar schon in Ffm, aber gerade mal auf der FBM xD Frankfurt hat viel mehr zu bieten als nur die FBM und ich könnte zur Not halt als Stadtführer dienen xD aber eigentlich wärs auch mir lieber wo anders hin..

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • *die neue hebt die hand*
    Ich bin für Kassel *thöhö*


    Allerdings finde ich auch folgende Städte sehr schön:
    Bönen / Hamm *thaha, ganz nahe an meinem wohnort(7/8 km) *
    Dortmund (halbe stunde von mir entfernt xD)


    hmm. keine ahnung :D
    Oder am möhnesee, da ist es echt toll! Und man kann günstig campen :D



    Aber ich würde mitkommen, auch wenn ich manche hier garnicht kenne.
    Allerdings kenn ich hier schon ein paar leutschen aus nem anderen forum. Wally, Strawberry... usw xD


  • Kassel liegt zwar ziemlich Zentral in Deutschland ist aber schlecht für die Österreicher und Schweizer zu erreichen...
    Und Campen ist in so fern zwar interessant, aber wo nehmen wir die Zelten für gefraglich 20 Leute her (in Bamberg waren wir immerhin 16). Und dann müssten wir alles mitschleppen, was wir an Verpflegung brauchen, zumal einige mit dem Zug kommen werden, weil es ihnen mit dem Auto zu stressig ist. Kannst du also voll vergessen. Tschuldigung, aber das ist echt ein Problem, wenn ich auch noch Campingsachen mit mir herumschleppen muss, zumal es echt beschissen ist, wenn es regnen sollte (was wir natürlich nicht annehmen, aber es könnte ja vorkommen).