Beiträge von McFly

    Spielt schon jemand? Es ist ja seit Freitag raus. Ich habe jetzt die ersten zwei Dungeons abgeschlossen, vor dem dritten graust es mich gerade, hatte es ja in Englisch auf dem 3DS gespielt.

    Du kannst an der Bodenfärbung sehen, wie das Level ist. Je dunkler der Boden, desto höher das Level. Es hängt aber auch von der Art des Düngers ab.

    Huhu, hätte da auch eine Frage zum

    heiraten. Ich hab bei Atli das rote Herz, das große Bett und eigentlich auch alle Events gemacht. Wenn ich ihm die blaue Feder geben will sagt er jedoch nur: das ist aber eine schöne Feder. Mehr passiert nicht.. was mach ich falsch? :/

    Entweder du hast nicht alle Events gemacht, hast noch nicht genug FP oder du hast alle Rivalenevents gesehen. Ich tippe auf den zweiten Punkt, dass du noch nicht genug FP hast, schenke Atli einfach noch ein Paar Dinge.

    Das klingt mir gerade zu kompliziert hier, einmal kurz A drücken war vor Jahren bei den alten Spielen der Fall, aber doch nicht bei SoS ToT....


    Ich habe jetzt wenigstens im zweiten Spielstand Lulukoko freigeschaltet und die erste Kuh besorgt, jetzt fehlen mit Backsteine für den Stall, damit ich eine zweite Kuh besorgen kann. Und ich habe mal wieder notorischen Geldmangel :3 Ist halt der Anfang des Spieles.

    Varney Im Herbst gibt es wenigstens keine Stürme, was das angeht und Kasumi hatte ich im ersten Stand auch geheiratet und habe mit ihr eine Tochter, ich versuche mich gerade daran herauszufinden, welchen Kerl ich heiraten soll, irgendwie sagt mir da keiner zu, aber einfach mal anfangen als Mädel und zwar diesmal in Englisch, ich mag das eher.

    vielen Dank :) das hilft mir schon mal weiter!

    Meintest du Eda statt Eva? Welche Events macht sie?

    Ja, sie meinte Eda. Es geht um die sogenannten Rivalenevents mit ihr. Es reicht aber auch täglich mit ihr zu reden, um diese Events auszulösen, ebenso solltest du an den Wettbewerben teilnehmen, auch wenn die Chancen zu gewinnen sehr gering sind, das gibt Rivalenpunkte, die du für die Events brauchst.

    Zur Zeit weide ich mein erstes Schaf auf der Safari, das heißt bei mir einen straffen Plan.

    Felder gießen und düngen, Tiere versorgen, ggf. einige Vorproduktionen in den Fabriken, dann Items einsammeln und zur Gilde, vorher noch mit dem Freund reden, dann geht es auch schon zur Safari mit Schaf, dort bleibe ich bis zu 7 Stunden, danach zurück, kurz noch zum Markt und dann ist es schon wieder Zeit ins Bett zu gehen.

    Bin jetzt Anfang des 2. Jahres. Im ersten Jahr sah mein Ablauf ähnlich wie deiner aus. Kleiner Tipp, solange du nur Seidenland hast senken sich die Preise nicht, also fange viele Insekten und verkaufe sie.

    So.. jetzt besitze ich dieses Spiel ;)

    Ich hoffe einfach Mal das es gut wird :)

    Ich habe nur schlimmes gehört und dich war es das erste Spiel für die Switch, dass ich gekauft habe. Ich muss ehrlich sagen, es hat mich positiv überrascht, auch wenn ich es schade fand, dass es keine neuen Charaktere gab. Trotzdem habe ich die Story durchgespielt und bin immer noch hin und wieder am Zocken.

    Ich habe es geschafft über Edas Tod hinaus zu spielen und habe jetzt endlich das 2. Jahr erreicht. 19% der Trophäen erspielt und könnte rein theoretisch schon heiraten, allerdings will ich vor der Hochzeit das Doppelstöckige Haus schon haben und muss natürlich noch die letzten Blumenevents mit Mistel (grüne Blume) sehen.


    Kamil und Nadi sind endlich auch freigeschaltet, fehlt eigentlich nur noch Licorice um alle Bewohner zu haben (neben meinen Kindern). Zur Zeit habe ich richtig Spaß an dem Spiel, vor allem nachdem ich gemerkt habe, mit was ich richtig gut Geld verdienen kann. Da werde ich wohl die Luxoriöse Heirat nehmen, wenn alles gut geht.

    Bin mit der Hauptstory durch und bei jedem Anliegen der Bewohner bei mindestens der 5. Aufgabe, nur bei Doc kam noch gar nichts. Muss ich irgendwas auslösen damit es beginnt?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Anliegen kannst du erst jetzt bekommen, nach Beendigung der Hauptstory.

    Stelle dich ans Wasser und dann sollte sie über die Werkzeugtaste funktionieren. Allerdings geht es anfangs nicht am Leuchtturm und an der Quelle überhaupt nicht.

    Kleiner Tipp dazu: Du musst vorher Carter angesprochen haben. Dann funktioniert das eher. Das Problem hatte ich nämlich auch schon mal.