Beiträge von McFly

    Ich steh gerade beim Käferrenen und der Bürgermeister will meinen Käfer nicht annehmen... was da los ? Gehen nur bestimmte oder muss ich mti den Käfer woanders hin?

    Scheinbar werden nur bestimmte Käfer angenommen, leider kann ich dir auch nicht sagen, welche nun die richtigen sind, das Fest musste ich nämlich auch vergessen

    Ich habe jetzt auch noch eine Frage. Und zwar geht es um die Höhle hinter der Höhle und das Wandgemälde...

    Ich habe es vervollständigt und brauche nun die Göttin alias Vena. Muss ich da etwas besonderes machen? Habe schon 3 Herzen, aber mehr als das Kaninchen habe ich bisher nicht erreicht...

    Ich habe es gestern auch angetestet. Ehrlich gesagt stört mich daran nur die Leiste der Ausdauer. Ich habe 20 Minuten gebraucht, um zu verstehen, wo die ist und was alles Ausdauer frisst..


    Bei der Grafik habe ich keine Einwände, dafür hänge ich mich an manchen Stellen immer selbst auf. Bisher konnte ich mich aber immer wieder befreien.


    Bisher fand ich es etwas zäh, habe aber noch nicht lange genug gespielt, um dazu mehr zu sagen, aber zur Zeit ist bei mir Doraemon eher Pflicht.

    Weiterspielen, der Tag der Geburt zählt übrigens bei der Zählung nicht dazu, es darf kein Feiertag sein, in keinem der beiden Städte...

    Von Katinka aus dem Fragenthread:


    1. Die Angel und das Fangnetz verbrauchen keine Ausdauer.



    2. Weiches Holz bekommt man von den Weißbäumen, mit einer hellen ringe. Normales Holz bekommt man von Bäumen. Die sehen aus wie normale Laubbäume und Hartholz gibt es von den Schwarzbäumen. Die sehen aus wie ein Nadelbaum. Alle 3 Baumarten gibt es anfangs auf der Farm und auch im Holzfällerwald. Fällbare Bäume erkennt man an der "Kerbe" in der Rinde (Sieht aus wie ein "/" )



    3. Alle Bäume die keine solche Kerbe haben sind Obstbäume die man schütteln kann wenn Früchte dran reifen. Das passiert natürlich nur in der entsprechenden Jahreszeit.



    4. Man kann jederzeit einen Speicherstand anlegen. Das Spiel macht aber auch von sich aus einen Autosave wenn man schlafen geht.



    5. Falls noch jemand so genervt von den ständigen "Ai! Ai!" ist wenn man ein Werkzeug benutzt: Man kann bei der Einstellung für die Lautstärke die Lautstärke der Stimmen seperat einstellen. Wenn man die einfach ganz runter dreht, dann hört das auf. Das dumme Gequatsche in den Zwischenszenen sollte dann auch weg sein.



    6. In der Erklärung zur Tierhaltung im Spiel heißt es, dass man die Tiere nicht über Nacht draußen lassen soll. Das ist quatsch! Ich habe meine Tiere bei guten Wetter Tag und Nacht draußen und sie legen Eier, geben Milch und Wolle und werden auch nicht krank. Außerdem brauchen sie auch kein Fressen wenn sie draußen sind. Bei Regen müssen sie aber rein. Wie das im Winter ist, weiß ich noch nicht.

    Du brauchst die Superhandschuhe, die hat der Bürgermeister, dazu musst du zwei Sequenzen mit Doraemon auslösen. Einfach mal zum Rathaus gehen.

    Jenny: Carpaccio, Frühlingssalat


    Cooper: Atlaskäfer, Erdbeermilch


    Shizuka: Quarkkuchen, gebackene Süßkartoffel


    Sandy: gegrillter Käse


    Bull: Senola Rettich, Baked Beans


    Vena: Kompott, seltsames Essen (?)


    Habe ich jetzt alles vom Schwarzen Brett

    McFly hast du den Fisch für Sandy schon?

    Ich fische und fische und fische und fische, aber der blöde Fisch beißt nicht an.

    Somit komme ich bei der Höhle nicht weiter :-(

    Wenn du mir hier weiterhelfen könntest, dann komm ich in der Höhle weiter und kann dir dann vllt helfen ;-)

    Meer, Sommer, vor 12 Uhr, Kupferangel

    Ich habe auch etwas gebraucht um den zu fangen.


    verwinkelt dann fehlt mir nur noch das Geheimversteck ☺️

    Es ist gerade für mich etwas verwirrend alles. Ich habe den Ring von Cooper bekommen und war jetzt in der Höhle. Aber was ist mit dem Hinweis "Zerschlage viele Steine" gemeint?

    Habe die komplette Karte durch und jeden Felsen zerschlagen, bis auf die auf der Farm. Und ich suche den Stadtnamen. Hat diese Rätsel überhaupt schon jemand gelöst?

    Es nervt mich jetzt gerade, dass ich den Fragenthread immer nach Infos durchsuchen muss, deswegen dachte ich mir, wir können ja hier mal alles zusammenstellen. Aber bitte keine Fragen stellen, damit ich nicht auch hier immer nach Informationen suchen muss.


    TIPPs:

    Es lohnt sich täglich das Schwarze Brett in der Stadt aufzusuchen. Neben dem täglichen Wetter und den Monatsveranstaltungen kann man dort auch Informationen zu einzelnen Bewohnern finden.


    Catch hat hier die Öffnungszeiten der Händler zusammengetragen.

    Ich habe jetzt auch angespielt und noch einige Orientierungsschwierigkeiten. Grundsätzlich nehme ich den längsten Weg und vergesse, wann der Krämerladen geöffnet ist... Allerdings sind das nur die üblichen Anfangsschwierigkeiten, mit denen ich gerade kämpfe. ;)


    Die Steuerung ist einfach, wenn auch ungewohnt (ich will andauernd ein Nickerchen machen). Die Karte ist riesig um nicht zu sagen gigantisch. Wahrscheinlich habe ich gerade ein Drittel mal erkunden. Die Tasche wie üblich viel zu klein... Wer japanisch kann, der braucht nur die Hälfte zu lesen (kann ich leider nicht), und irgendwie gibt es knuffige Charakter.


    Ich kann bis jetzt noch nicht wirklich mehr sagen, da ich gerade mal zwei Tage durch habe und gleich noch zur Arbeit muss, aber die Grafik passt zur Gestaltung des Spieles. :love:

    Meines Wissens nach gelten auch die Teppiche und Tapete sowie die Wege und Straßen als Konstruktionen, da sie ja alle auf der Werkbank hergestellt wurden. Aber ausreichen werden die für Eisland natürlich nicht...

    Für Eisland brauchst du doch auch Tapeten/Böden und Wege einzelnd. Folglich sind eben auch Gartenbauobjekte und Dekorationen notwendig. Nur mit Wegen und Tapeten geht es nicht...

    Ich habe es mir jetzt bei Media Markt vorbestellt und kann den Freitag kaum erwarten, auch wenn ich da dann erst mal arbeiten darf....


    Bin schon gespannt wie es sich spielen lässt.

    Habe gestern mal wieder neu angefangen mit Yanna von der Shiba-Farm. Bisher hab ich aber erstmal das Tutorial erledigt

    Nun die quälende Frage, Kamil, Fritz oder Mistel?

    Die anderen Herren hatte ich schon.

    Mistel!

    Er ist total süß als Freund und Ehemann.


    Das nächste Tierfest kann kommen im Sommer, Huhn habe ich nämlich endlich und bin mal wieder total blank, da ich die Steine für den Hühnerstall kaufen musste. Für das Nähatelier fehlt noch die Wolle, wobei die eben nicht schneller eingesammelt werden kann, als alle drei Tage. Die ersten Leckerlis werden auch schon gefüttert und ich ignoriere immer noch gekonnt mein Pferd. Ich hasse es, wenn es mir hinterher läuft wie ein Hund. Das wird sich aber mit der Safari leider ändern.

    Ich habe jetzt wirklich noch mal als Junge gestartet und habe den 1. Sommer erreicht. Bin also noch nicht sooo weit. Dabei habe ich schon das eine oder andere erreicht, wobei mir gerade noch unklar ist, wenn ich heiraten werde. Das wird sich bestimmt jedoch noch zeigen. HarvestRat das Tutorial kam mir dabei viel kürzer vor, als ich es im Kopf hatte.


    Dank der Saatgutscheune bin ich aber nur noch zum einmaligen Kauf von neuem Saatgut genötigt, da ich auch fleißig dünge, ist das eine Wohltat, die Erntefeste zu erleben. Das erste habe ich schon mal gewonnen. Gerade habe ich den Hühnerstall errichtet und mein Geld für ein Schaf ausgegeben, um das Nähatelier als nächstes zu bauen. In der Hoffnung, dass dann auch bald der Leinsamen zu kaufen ist, damit ich gut Geld machen kann.


    Ich habe mir in diesem Spielstand kleine Ziele vorgenommen und denke auch nur saisonal. Sprich ich konzentriere mich auf die Jahreszeit, so erreiche ich auch besser meine Ziele, habe ich gemerkt. Zwar dauert es dadurch alle Feldfrüchteanzupflanzen, weil ich mich nur auf eine konzentriere, dafür sind meine Chancen beim Fest eben höher. Damit verdiene ich halt auch gerade bei den Festen auch viele FP bei den Bewohnern, die ich zur Zeit eher ignoriere, wie ich zugeben muss.


    @Mei2001:Ich hatte eigentlich vor von jedem Tier zwei zu besitzen, sobald ich die Safari habe... Allerdings werde ich das wohl dich noch etwas hinauszögern, muss erst mal anderes erledigen, oder denke jetzt noch nicht daran, da es für mich noch etwas entfernt in den Sternen liegt. Andererseits rückt der Tag wahrscheinlich sehr schnell näher, wenn ich so sehe, wie viele Stunden ich bis zum Sommer gebraucht habe.