Forentreffen 2017

  • Wärt ihr an einem Forentreffen interessiert? 14

    1. Ja! (max. 50-75€) (5) 36%
    2. Ja! (max. 75-100€) (3) 21%
    3. Ja! (max. 100-150€) (5) 36%
    4. Kein Interesse... (1) 7%

    Guten Abend meine lieben Mituserinnen und Mituser!


    Da es neulich schon mal von ein paar angesprochen wurde, habe ich mich jetzt dazu entschlossen einen passenden Thread dazu zu eröffnen. Und als erstes wollte ich mal abklären, wer von euch denn überhaupt grundsätzlich Lust auf ein Forentreffen hätte und wie viel ihr bereit wärt dafür zu bezahlen! Abhängig davon könnte man sich dann ja Reiseziele bzw. Treffpunkte und Möglichkeiten überlegen! ^-^
    Selbstverständlich dürft ihr auch gerne selbst Vorschläge machen und eure Ideen posten :3


    Die folgende Umfrage soll ein wenig Untersützung bieten. Vielen Dank für euer Interesse <3 Den Ort würden wir später festlegen! Vorschläge und Anmerkungen sind erwünscht.

  • Wuhuuuu!!
    Ich fänd ein Treffen wieder sehr schön :3
    Budget ist mir persönlich nicht so wichtig wie die Entfernung. Da ich doch immer relativ viel umherfahre, was anstrengend ist, kann es durchaus sein das ich ein Treffen ausschließe wenn mir der Fahrtweg zu weit ist :'D Außer vlt. der Ort hat an sich etwas zu bieten.


    Ich schlage mal Orte vor:


    AT: Salzburg, Innsbruck, Wien
    DE: München, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Berlin, Hamburg, Flensburg, Kiel, Rostock, i-wo an die Nord- oder Ostsee.


    Das Meer wäre schon cool, ich war noch nie an einem deutschen Meer!
    Da wäre es natürlich gut wenn es im Sommer wär :D


    Frankfurt schließe ich aus - da waren schon 2 Forentreffen und FBM und Cosday sind da ja auch immer. Zumindest FBM kommt der Großteil und wer es nicht einrichten kann, wirds oftmals halt auch für n Forentreffen net einrichten können.


    Bayrische Städte + Stutgart bevorzige ich persönlich natürlich wegen der Nähe :'D


    Österreich, Berlin oder eine Stadt hoch im Norden fände ich so einfach interessant!
    Aber dann bitte mit ordnetlich Sightseeing!

  • Europapark! :D Das.. fiel mir jetzt so spontan ein. Oder wir gehen (nochmal) campen oder sowas.. ODER AUF DEN BAUERNHOF... NOCHMAL ♥
    Ansonsten wär ich wohl auf jeden Fall dabei, wenn mir die Stadt halt zu sagt und ich einen Babysitter finde. Das sollte allerdings kein großes Problem sein. :'3

  • Da ich gerne neue Leute (persönlich) kennen lerne, finde ich die Idee super.


    Als Örtlichkeit sollte man etwas zentrales wählen, dass jeder einen ähnlichen Anfahrtsweg hat.


    Die Idee des Campings finde ich allerdings auch ganz spaßig. Vllt an einem See? (Wobei ich nicht so ein Wassermensch bin ^^)

  • YEEESSS ich bin zu 90% dabei ^-^


    Ich bin natürlich für den Norden höhö und sowieso immer für die Ostsee, weil sie meine einzige wahre große Liebe ist ❤
    Berlin wäre ziemlich easy für mich, weil ich da wohne, aber ja ... nur ungern c': ich bin froh, wenn ich das Treffen nutzen kann, um aus der Stadt zu kommen.


    Rostock ist eine sehr schöne Stadt, Kiel eher nicht so. Da ist nicht mehr viel übrig geblieben nach dem Krieg auf Grund des ehemaligen Marinestützpunktes.


    Für Bauernhof bin ganz klar auch zu haben genauso wie für Camping!
    Wien wäre auch cool, wenn auch ziemlich weit.

  • Ich glaube es kommt auch sonst keiner aus der Berliner Ecke, dann können wir das ja schonmal kicken ^_^


    In den nordischen Städten kenne ich mich natürlich nicht aus, habe einfach mal auf Google Maps geguckt :D
    Danke für deine Einschätzung! Das ist auf jeden Fall hilfreich c:


    Ja Österreich ist für viele weit, andersrum ist es natürlich für die Österreicher immer weit. Aber es wäre mal was anderes.


    Campen und Bauernhof war beides sehr cool, das stimmt.
    Beim Campen ist das Problem nur das man viel Equipment benötigt und viel aufbauen / einkaufen muss. Das ist ein Problem. Das hat letztes Jahr gut geklappt weil wir halt Unterstützung von Mona und ihrer Familie/Freunden hatten, da die ja in der Nähe vom Campingplatz wohnen. Da ging das natürlich, aber ansonsten sehe ich das als eher schwierig an, zumal auch nicht jeder mit einem Auto kommen kann.

  • Ich fänd Nord oder Ostsee auch mal ganz nett, müssten ja nicht nur am Meer rumgammeln. Gibt da ja auch andere Sachen :D Und wir haben ja auch Fun wenn wir irgendwo hocken und spiele spielen, also~
    Wäre halt nur die Sache wenn Sabbl kommen wollen würde, dann wäre das natürlich doof. Ansonsten, wenn Sabbl nicht dabei wäre, fänd ich was im Norden mal ganz gut, weil wir sonst Forentreffenmäßig außer das eine mal in Frankfurt nur im Süden waren

  • Ansonsten, wenn Sabbl nicht dabei wäre, fänd ich was im Norden mal ganz gut, weil wir sonst Forentreffenmäßig außer das eine mal in Frankfurt nur im Süden waren

    Frankfurt ist auch im Süden xD


    Ich fände ein Forentreffen toll, allerdings weiß ich noch nicht, wie viel Geld ich ausgeben könnte.
    Dass ich es am Besten fände, wenn alle zu mir nach Hamburg kommen würden, hab ich ja schon das ein oder anderen Mal erwähnt :D für mich wäre halt was im Norden am einfachsten.
    Ich wäre aber auch bereit, woanders hinzukommen, falls es jetzt Österreich wäre, müsste ich aber wahrscheinlich fliegen... (was ich aber auch tun würde, wenn das Geld stimmt)


    Bauernhof klingt nice, aber Camping mag ich gar nicht >.<

  • Ich würde natürlich wie immer sehr gerne am Forentreffen teilnehmen und geldtechnisch rechne ich ohnehin immer mit mindestens 100-150 Euro weil allein die Anreise nicht sonderlich kostengünstig wird schätze ich. Ich verstehe jeden von euch der sagt: Nein warum sollten wir ein Treffen in Österreich machen - das ist ja irre weit weg. Es ist wie gesagt auch eigentlich kein Problem für mich nach Deutschland zu kommen (wäre ja nicht das erste Mal) aber ich muss dann halt frühzeitig ein Datum kennen und eventuell habe ich zu dem Zeitpunkt dann auch Urlaub. Neben dem Urlaub darf ich im Monat zwei Tage Wunschfrei eintragen aber es sind eben nur zwei Tage - klar dauert ein Treffen weniger als zwei Tage aber ganz ehrlich: Es zahlt sich dann halt auch kaum aus so ewig weit zu fahren (oder sogar zu fliegen) und das für nicht mal einen Tag. Ich würde das dann vielleicht in einen kleinen Deutschlandurlaub einbauen, was für mich auch ein kleines bisschen stressfreier wäre. Faszit: es darf gerne auch nördlicher sein aber dann bräuchte ich sehr früh ein Datum ^^"

  • Falls es am Campingmaterial scheitern sollte, könnte ich evtl ein paar Dinge beisteuern, wenn es im Umkreis von München (max 50-100km) stattfinden sollte. Denn ohne Auto lässt sich das nur schwer transportieren. ^^


    Was könnte ich beisteuern?
    Ich habe hier mehrere Zelte in verschiedenen Größen. (Von 2 Mann Dackelgarage bis zu 6 Mann Wohnhaus mit Vorbau)
    Campingausrüstung wie Küchenzeugs, Technik uä. (zBsp. Gaskocher inkl. Kochutensilien, Lampen, Besteck etc.)


    Was und wie viel ich mitnehmen kann, hängt von der Entfernung sowie dem Auto ab. Mit meinem Smart kann ich schlecht das große Zelt mitschleppen. ^^
    Und mit dem Trabbi kann ich keine ewig langen Strecken fahren.
    Evtl hab ich bis dahin einen neuen Mercedes, dann gäbe es keine Probleme.


    Aber das wichtigste ist ja noch ein Datum, wann es in etwa geplant ist.

  • Mal abgesehen von Zelten, Europapark, Bauernhof und Co. wäre es glaube ich sehr hilfreich, wenn die User, die max. 50-75€ angekreuzt haben, sich "outen" und Vorschläge bringen würden :3 Wenn es sich dabei nämlich um User im Norden handelt, könnte man darüber nachdenken einen geeigneten Ort im Norden zu finden, wo sich deren Anfahrtskosten minimal halten.


    Da ich selbst allein für die Anfahrt 50€ rechne und wir dann ja auch irgendwo schlafen müssen, denke ich, dass 100€ realistischer sind... das Problem ist eben das manche für die Anfahrt immer mehr zahlen und länger brauchen werden.
    Bezüglich eines Datums: Je nachdem wo es stattfindet muss ich mir frei nehmen und das geht nur in den Praxisphasen. Zur Theoriephase kann ich halt erst nach der Uni lostrudeln und wenn ich bis 17.15 Uhr in Stuttgart an der Uni hänge, fahre ich bestimmt nicht mehr nach Hamburg oder ähnliches :'D

  • Oh! Bei den ganzen anderen Dingen die im Moment los waren, habe ich leider nicht die Zeit gefunden das Forentreffen durchzuplanen!! >_< Bitte entschuldigt! (Ich muss auch noch Cons, Prüfungen, Projektarbeiten, einen Jungesellinnenabschied und ein Münchenwochenende planen :'D)


    Aaaaaaaalso! Bis Sonntag schaue ich mal nach was ich vorschlagen würde / könnte und ihr könnt ja das Gleiche machen! Am besten mit Orts- und Preisangaben.
    Zudem wäre es gut, wenn alle Interessenten ein Wochenende nennen könnten, an dem sie verfügbar sind (vorzugsweise Ende Juli / August / September). Ich spreche hier vor allem diejenigen an, die nicht automatisch jedes Wochenende frei haben. Hierzu kann ich auch auf Wunsch gerne eine Doodleumfrage erstellen (http://doodle.com/poll/82eaqb6exi4sfc96 ) ^-^

  • Das erste Juli Wochenende wird voraussichtlich in die Zeit des Treffens fallen, von daher sind einige von uns da voraussichtlich schonmal nicht 'verfügbar'. Alles andere müsste ich persönlich für mich erst auf der arbeit direkt anfragen, von daher bin ich da recht flexibel, solange wir das recht schnell auf die Reihe bekommen und sich die Planung nicht noch bis Juni hinzieht.

  • Ich habe mir die Umfrage angesehen und wollte sie guten Willens ausfüllen und musste einfach feststellen, dass ich das nicht kann. Ich weiß nicht wann ich frei bekomme, zumal ich nicht jedes Wochenende frei habe und ich habe weder im Juli oder August Urlaub und kann pro Monat nur zwei Wunschfrei eintragen. Zwei Wunschfrei reichen aber nicht aus wenn das Treffen in Deutschland stattfindet, wovon ich ausgehe. Ich habe die letzte Septemberwoche Urlaub aber da fliegen wir weg also fällt die auch weg ^^ Also sage ich für das Forentreffen 2017 (wie immer) ab. Sorry aber ist leider so. Vielleicht sieht man sich ja auf der FBM heuer weil wenn sich das mit dem Urlaub ausgeht, werde ich mir dieses Ereignis heuer vielleicht gönnen aber wie gesagt erst mal gucken wie das mit dem Urlaub läuft.

  • Ich habe mir die Umfrage angesehen und wollte sie guten Willens ausfüllen und musste einfach feststellen, dass ich das nicht kann. Ich weiß nicht wann ich frei bekomme, zumal ich nicht jedes Wochenende frei habe und ich habe weder im Juli oder August Urlaub und kann pro Monat nur zwei Wunschfrei eintragen. Zwei Wunschfrei reichen aber nicht aus wenn das Treffen in Deutschland stattfindet, wovon ich ausgehe. Ich habe die letzte Septemberwoche Urlaub aber da fliegen wir weg also fällt die auch weg ^^ Also sage ich für das Forentreffen 2017 (wie immer) ab. Sorry aber ist leider so. Vielleicht sieht man sich ja auf der FBM heuer weil wenn sich das mit dem Urlaub ausgeht, werde ich mir dieses Ereignis heuer vielleicht gönnen aber wie gesagt erst mal gucken wie das mit dem Urlaub läuft.

    Oh nein :( Aber oh yay FBM!


    Ich meld mich mal als stiller Beobachter aus der zehnten Reihe, ich hab für den Juni/Juli/August/September noch andere Kurztrips geplant, wobei noch kein Datum feststeht, die aber vorgehen. Zwar werden die eher auf unter der Woche fallen aber man weiß ja nie deshalb kann ich für noch kein Datum richtig zu- oder absagen! An sich bin ich aber überall dabei, geh mit zum Zelten oder in nen Freizeitpark oder auch einfach bei irgendwem daheim gammeln (bei Lu auf dem Bauernhof ♥).

  • Ich sag spontan zu da ich jetzt auch schon viel geplant hab in der Sommerzeit und noch schaun muss dass ich alles unterkrieg ><
    Also wenn ein Termin feststeht sag ich euch bescheid ob ich kann oder nicht!


    ✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

    - Winnie Puuh




  • Liegt das hier wieder auf Eis?


    Weil man eigentlich langsam mal anfangen sollte zu planen, möchte man was erreichen. ^^ 
    Wenn es organisatorische Probleme geben sollte, kann man gerne mich konsultieren, da ich mich mit so etwas ein wenig auskenne.

  • Da hat Alucard allerdings recht!


    Vielleicht könnten wir uns erstmal auf einen Ort einigen mithilfe einer Umfrage?


    Dann den Zeitpunkt


    und wenn wir das haben können wir nach Unterkunft etc. uns umsehen.


    Aber ich denke für die meisten wird eher der Ort interessanter sein als der Zeitpunkt.


    Kann eine der Admiss vielleicht eine Umfrage im Thread erstellen? Ist für 0815 User nicht freigeschaltet :)


    Edit:
    Habe jetzt erst die Umfrage wg Zeitpunkt gesehen ^^' und abgestimmt

  • Ich bin auch der Meinung, dass man erst ein Ort festlegen sollte, da manche ja die Anreise in der Terminplanung mitberücksichtigen müssen. Ich komme zum Beispiel aus München, und muss jeweils einen Tag An-/Abreise dazuplanen, sollte das Treffen in Norddeutschland liegen.


    Und so wird jeder schauen müssen, ob das für ihn in Frage kommt, oder nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.