Beiträge von Snowons

    Ich habe gerade gelesen, dass Hühner in diesem Spiel eine Lebenserwartung von 6 Jahren haben. Meine sterben aber immer nach 2 Jahren, obwohl sie nicht krank sind und obwohl sie volle Herzen haben. Ein Bug?
    Meine Kühe sterben auch nach 5 Jahren und nicht nach 7, wie es im Internet zu finden ist.

    Da ich das Spiel zurzeit wieder intensiv spiele, möchte ich meinem Anfangspost, in dem ich mich hauptsächlich über die suboptimale Übersetzung beschwert habe, noch um ein paar Punkte ergänzen:


    1. Die Erntegöttin. Man ist fröhlich am Ernten und der Bildschirm wird weiß und man weiß schon: "Och nö, nicht die schon wieder..."
    Und richtig: "Dum dada DAAA, du hast 3 Süßkartoffeln geerntet, Glückwunsch, weiter so, und immer schön die Pflanzen gießen!" Warum? Einfach nur warum?
    Ich fand die Erntegöttin ja noch nie sympathisch, aber so nervtötend wie hier war sie glaub ich auch noch nicht.^^'


    2. Der immer wiederkehrende Hinweis auf die Feste zu Beginn eines neuen Monats. Ich meine, es gibt einen Kalender, auf dem wirklich alles draufsteht.
    "Ich hoffe, du kannst dir das alles merken!" Ja, ein einziges Fest ist unfassbar schwer zu merken, aber ich versuch's, danke.


    Das wurde zwar schon hier erwähnt, aber ich wollte unbedingt noch mal erwähnen, dass ich das auch nervig finde, weil es mir gerade wieder extrem auffällt.
    Die Truhe muss ich allerdings verteidigen. Der Rucksack könnte schon ein bisschen größer (oder zumindest erweiterbar) sein, aber in dem Wagen mit dem Stahlhuhndesign habe ich eigentlich immer genügend Platz.


    Wollte nicht mal jemand auch einen "Was findet ihr gut an GzS?"-Thread erstellen?

    Im Meer, du brauchst dafür allerdings die verfluchte bzw. gesegnete Angel. Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Fossil auch beim Neujahrsspiel mit der Erntegöttin gewinnen.

    Zitat

    Ein Abrissunternehmen gründen und eine Umgehungsstraße durch sein Haus bauen.


    :'D Lacher des Tages, danke. Genial.


    @topic: Ich würde mit ihm reisen und dann eventuell irgendwann mal von meinem Trip runterkommen. Vielleicht...
    Was würdest du tun, wenn dir jemand die Wahl zwischen Seepferd und Kakerlake gibt - was würdest du essen?

    Es gibt 5 Level bei der Produktivität. Anfangs sind alle deine Tiere natürlich auf Level 1, das bedeutet, sie produzieren jedes Mal nur ein Stück ihres jeweiligen Produkts. Auf Level 2 erhältst du dann logischerweise 2 Stück, auf Level 3 erhältst du 3 Stück und so weiter.
    Bei der Produktivitätssteigerung der Alpakas (beide Farben) gibt es die Besonderheit, dass du, um sie auf Level 2 zu bekommen, andere Leckerlis verfüttern musst als bei den folgenden Leveln.

    Hallo,


    Um die Produktivität deiner Tiere zu steigern, musst du ihnen die Leckerlis füttern, die es bei Cheryl zu kaufen gibt. Allerdings unterscheidet sich die Anzahl, die du von jeder Sorte brauchst, von Tier zu Tier. Insgesamt gibt es 4 Sorten von Leckerlis: Die normalen (gelb), die mit Gemüse (grün), die mit Getreide (braun) und die mit Fisch (dunkelbraun).
    Du brauchst folgende Leckerlis, um die Produktivität deiner Tiere um 1 zu steigern:



    Du kannst jedem Tier pro Tag nur ein Leckerli geben, es dauert also seine Zeit, bis die Produktivität gesteigert wird. Außerdem wird dir im Spiel nicht angezeigt, wie viel ein Tier von jeder Sorte Leckerli schon gefressen hat, das heißt, du musst selbst mitzählen oder Liste führen.
    Viel Erfolg.

    Zitat

    3. Das kannst du auch auf der Webseite lesen.


    ...was ist das denn? :'D Man kann theoretisch alles auf der Website nachlesen. Wozu gibt es dann das Forum hier?
    Also, zur Antwort auf diese Frage: Du kannst Ash am Tunnel treffen, aber er wird es nur so lala finden. Was gar nicht geht, ist der Fluss. Gute Locations sind dann folglich Gradys Laden, Howards Café und der Dorfplatz.

    Keine Sorge, der Auftrag kommt am Anfang der nächsten Jahreszeit dann wieder. Es wird halt empfohlen, bis zum ersten Winter schon mal die gewünschten Items zu sammeln, weil man die im Winter eben definitiv nicht bekommen kann und weil der erste Winter der frühstmögliche Zeitpunkt ist, zu dem man die Angel bekommen kann, aber man kann sie sich dann auch einfach später verdienen. =)

    Dafür musst du deine Bluebellfarm so weit ausbauen, dass du einen gewissen Schuppen, dessen deutscher Name mir grad entfallen ist, bauen lassen kannst. In diesem kannst du dann mit Milch und Öl innerhalb einer Stunde Butter herstellen.

    Ich versteh's nicht wirklich, nee.
    Wenn du schon was gepflanzt hast, kannst du es mit Sichel oder Hacke wieder entfernen (je nachdem, wie weit es schon gewachsen ist); die Felder kannst du dann mit dem Hammer wieder in ihren Ursprungszustand zurücksetzen und dann neu arrangieren. Wenn du wieder alles ganz wie am Anfang haben willst, kannst du nur warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist (ha ha). :3

    Die Situation wäre in der Tat seltsam und ich kann keine genaue Auskunft dazu geben, da ich das nie probiert habe; was ich dir aber sagen kann, ist, dass das rote Herzevent nicht automatisch der Heiratsantrag ist, dieser wird nach dem HE mittels der blauen Feder gemacht.

    Hallo!


    Blumenparfüm stellst du aus Nelken, Margeriten und Casablanca-Lilien (? Ich spiele die englische Version und weiß nicht genau, wie die im Deutschen übersetzt wurden) her.
    Einen roten Strauß kannst du aus Nelken, Gerbera, Nadeshiko, pinken und roten Rosen herstellen.
    Kombi in beiden Fällen beliebig.