Story of Seasons - Pioneers of Olive Town

  • Nachtara

    Es gibt wieder orginal und Setzlingsmodus ^^

    weisst schon orginal und einfach xD


    es geht einfach darum dann leg ich ne tabelle an und wir können schön alles zusammen tragen :D

    Da hast du natürlich absolut Recht!

    Ich weiß leider aus dem Kopf nicht mehr von welchem das der ungefähre Profit war, aber ich schau später mal, wenn ich wieder spiele.


    Apropro hätte ich noch eine Frage an die, die schon spielen :

    Wie teilt ihr eure Farm ein? Ich hatte mir überlegt die Fertiger in den ersten Teil zu machen, dann kann man mehr produzieren.

    Und kommt es mir nur so vor oder ist die Farm eeeecht riesig...? Ich glaub das ist das erste mal, dass ich mich ein bisschen von der Größe überrumpelt gefühlt hab. Bin nämlich Ende des ersten Frühlings schon im dritten Bereich gewesen, obwohl meine Arbeit immernoch im ersten verlief.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • is bei mir auch so hab dann gleich auch den 3. bereich vor langsam glaub ich die farm is fast sowas wie ne insel mit berg xD


    aber wie ich sie einteile kp werde wahrscheinlich tiere 2. bereich und im ersten die pflanzen das die als erstes versorgt werden und dann im 3. oder so die maschienen... aber kp



    jaa alles hat seine zeit ich denke ich werd hier n kleines preise und bla ding machen das wir da alles zusammen haben ^^

  • Ich werd im ersten Bereich einen Pferdestall aufstellen (endlich kann man mehr als ein Pferd haben) und einen Stall mit Ziegen und Schafen. Ich liebe diese braune Ziege. heartred Aber die bekommt man erst ziemlich spät, glaube ich. Ansonsten Deko in dem Bereich. Der 2. Bereich ist ja nicht ganz so groß. Vielleicht die Hühner und einige Felder. Oder die Bienen, Blumen und Pilze. Und im dritten Bereich Kühe, Alpakas und Felder und noch ein Pferd. Die Kühe sind ganz schön groß und in den Videos schien es so als ob man sie nicht wegschieben kann. :/ Die Macher würde ich eher verteilen und etwas hinter den Ställen verstecken.

  • huhu ^^

    ich habe mir heute noch das Spiel im eshop mit season pass gekauft aber ich kann bis morgen kaum abwarten || bin am hin und her überlegen welchen Schwierigkeitsgrad ich wählen soll. weiß jemand, wie die sich unterscheiden?

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Habs mir jetzt auch im eShop geholt und runtergeladen ... kann also Mitternacht losgehen. Beim ersten Story of Seasons und bei Trio of Towns hatte ich den leichten Modus zumindest mal kurz probiert. Bei meiner Spielweise geht dann aber alles viel zu schnell und die Herausforderung geht dabei flöten, deshalb halte ich mich beim neuen Teil weiter an den Standard-Modus.

  • Momma_Bine


    Vielleicht helfen Dir diese beiden Links weiter:


    Listen Tiere, Pflanzen etc.

    Ranchstory, Feldpflanzen


    Aber vermutlich kennst Du sie schon - Ranchstory ist ja nicht neu und der andere Link wurde im Fogu-Forum genannt.



    Buhu, ich muss auch noch warten, aber ich warte auf Mitternacht und möchte dann gleich losstarten. Bin schon gespannt aufs Gelände (habe mir noch keine LPs angesehen). Und auf die Maschinen bin ich schon gespannt, wird wohl wie bei Stardew Valley...

    Noch 10 Minuten - dann endet die Qual endlich :)

    Oder sie geht mit Blick auf die Maschinen erst richtig los - denn ich fürchte, dass man die Maschinen im Gegensatz zu denen in Stardew Valley weder auf Wegen noch in Gebäuden aufstellen kann. Sieht auch so aus, als ob die Teile ziemlich viel Platz verbrauchen.

  • Oder sie geht mit Blick auf die Maschinen erst richtig los - denn ich fürchte, dass man die Maschinen im Gegensatz zu denen in Stardew Valley weder auf Wegen noch in Gebäuden aufstellen kann. Sieht auch so aus, als ob die Teile ziemlich viel Platz verbrauchen.

    Ich konnte die Mayo Maschine nicht in den Hühnerstall stellen.

  • Sodele, ich darf jetzt auch ran :)


    Kann man Werkzeuge/Gegenstände wegstecken? Ich mag net immer rumrennen, wenn ich was in der Hand habe.

    Wenn Du die Werkzeuge nicht brauchst, kannst Du sie zurück in die Werkzeugtasche stecken (die etwas umständlichere Alternative - aber fast nicht zu vermeiden, wenn man noch kein Taschenupdate hatte).

    Oder Du sortierst sie auf eine Taschenzeile, dann hast Du sie bei Bedarf wieder schnell hervorgeholt. Mit dem Steuerkreuz / Richtungstasten kann man die Reihen ja leicht nach Belieben wechseln.

    Ich brauch jetzt 'n Kaffee ... aber dringend

  • Ja das mit den Taschenzeilen hab ich auch gesehen. Aber es ging mir eher darum, das man die Dinge, die man in der Hand hält "weglegt" also die Hände frei hat. So müsste man immer einen freien Slot in der Leiste haben, auf den man wechseln kann.

  • Ja das mit den Taschenzeilen hab ich auch gesehen. Aber es ging mir eher darum, das man die Dinge, die man in der Hand hält "weglegt" also die Hände frei hat. So müsste man immer einen freien Slot in der Leiste haben, auf den man wechseln kann.

    ne das geht leider nicht das stört mich auch. gut ist nur das dus nicht aus versheen mit a benutzen kannst ^^

    es sieht seltsam aus aber daran gewöhnt man sich

  • Ja das mit den Taschenzeilen hab ich auch gesehen. Aber es ging mir eher darum, das man die Dinge, die man in der Hand hält "weglegt" also die Hände frei hat. So müsste man immer einen freien Slot in der Leiste haben, auf den man wechseln kann.

    ne das geht leider nicht das stört mich auch. gut ist nur das dus nicht aus versheen mit a benutzen kannst ^^

    es sieht seltsam aus aber daran gewöhnt man sich

    Na wenigstens etwas. Wie oft habe ich im ersten Teil meine Tiere mit dem Hammer misshandelt... :rolleyes: