Beiträge von Pazi

    das wollte ich auch noch machen. danke für die Erinnerung:)

    hey Leute. ich hab lange überlegt ob ich das überhaupt schreibe... aber ich bin total enttäuscht von dem Spiel. wenn ich es mit 3oT vergleiche, fehlt dem Spiel sooo viel. finde den eingeschlagenen weg zu stardew valley schrecklich und unnötig, da SoS auf seine eigene Weise gut ist... ich habe gerade Mal 30h in dem Spiel, bin nicht Mal mit dem ersten Jahr durch und Bändel im Spiel noch mit niemanden an... und schon ist die Luft raus;( ich hoffe echt dass das nächste Update noch einiges rausholen wird. aber ich ärgere mich echt dafür 70€ rausgeworfen zu haben indem ich noch den season pass gekauft hab. ich bin Harvest moon Fan seit erster Stunde quasi, es gehört zu meinen Liebsten reihen, mein Mann stöhnt schön wenn ich ein Spiel beginne weil ich immer etwas eskaliere^^ aber dieses Spiel ist einfach langweilig. und das auch noch zum 25 jährigen Jubiläum. einfach traurig.


    geht es noch jemanden so?:(

    Ist schon ein bisschen komisch mit der Weihnachtssocke, aber solange wir sie alle auf die oder jene Weise bekommen haben, solls mir wurscht sein^^


    Hat einer von euch schon so ein X-Ei? Gold und Platin hab ich schon bekommen, aber auf dieses X-Ei warte ich bisher vergeblich.

    Und bis ich meine Kühe/Schafe/Alpakas auf 10 Herzen habe....puh, da werden wohl noch einige Ingame-Monate vergehen.

    ich hatte noch kein x, nichtmal gold^^ aber ich meine von früher zu wissen dass ein x-ei ein Zufallsprodukt war ..

    ich bin derzeit in einem echten Dilemma. ich weiß einfach nicht wen ich heiraten soll...;(

    momentan tendiere ich zu kai... damit er nicht immer abhaut ^^ aber Cliff ist auch toll. außerdem sind Marie und Popuri so süß... oder Ran;(

    und ich setze mich so unter Druck. Kai reißt in einer Woche ab und ich will auf ihn nicht ein weiteres Jahr warten...:(

    aber mich jetzt so schnell entscheiden? X/


    Koyo

    ich will auf jedenfall das Haus in der Stadt kaufen. außerdem mit allen Bewohnern dicke sein und alle Sequenzen sehen.

    die Miene macht mir richtig Spaß, obwohl ich das in anderen Teilen hasse... hab aber im Original auch gerne darin gegraben...

    außerdem würde ich gerne die Flusskönige fangen. im alten habe ich nur Piratenschätze geangelt^^

    gerne würde ich auch alle Juwelen sammeln. Mal sehen.

    ...wenn ich so drüber nachdenke sind das genau die Ziele die ich früher auch hatte und noch nicht geschafft habehmsad

    Und dann habe ich noch eine frage zum Kappa. Dem habe ich immer wieder die Gurken gegeben. Bis er mich geschimpft hat und mir die blaue Beere gegeben hat, damit ich verschwinde. die Blaue beere habe ich auch bekommen und direkt gegessen (ging irgendwie automatisch).

    Aber jetzt sehe ich nirgends irgendwo ein Symbol von dieser Beere. Ich dachte, die wird irgendwo angezeigt?

    Da sind nur diese roten Beeren oben links aber keine blaue.

    die blaue Beere siehst du nur im Menü. wenn du mit X ins Menü gehst und dann nach links kommt dein "Farmstatus" oder sowas und da siehst du auch, wieviele Beeren du schon gegessen hast. die blaue ist dann links auf der Anzeige.


    Koyo

    wenn du die Tiere rauslässt musst du kein Futter hinlegen. ich hab meine Hühner noch fast gar nicht gefüttert^^

    Die Wichtel füttern die übrigens immer, egal ob du sie rauslässt oder nichtX/

    im alten Spiel gab es einen Bug bei den Mienen, bei dem es vorkam auf manchen Ebenen keine Leiter zu finden ist. ist das jemanden schonmal passiert? ich bin dadurch im alten Spiel nie bis zu den verfluchten Sachen gekommen... nur einmal hatte ich glaube ich die verfluchte Hacke gefunden, die mich aber nicht interessiert hat... wollte die verfluchte Angel ;(


    ich bin richtig zufrieden mit dem Spiel. bin jetzt Ende des ersten Sommers angekommen, weiß nicht wen ich heiraten möchte und arbeite einfach an jedem^^ ich bin sogar richtig im Nostalgie Fieber, überlege ob ich demnächst das ganz alte SNES harvest Moon nochmal spiele oder das erste Teil für den DS, was ich aber noch nicht kenne ^^

    ich bin endlich nicht mehr chronisch pleite. Ananas verkaufen sich gut:D

    Mal ne doofe Frage:

    Wie bekomm ich die Angel?

    Ich hatte Freitag früh im Kopf von Back to nature und dem FoMT des G-BA und wurde leider enttäuscht. Oder liegt es daran dass nun schon Sommer ist? Hatte es im Frühling iwie verpennt ;)


    Ach und wisst ihr welche Gegenstände Brandon mag? Aufgrund der Nähe zur Farm, wollte ich mein „Mädchen“ mit ihm verkuppeln, aber trotz verschiedener Geschenke kommt immer nur ein dezentes „Danke“ und das Herz ist weiterhin grau.

    Die Angel schenkt Dir Zack. Du musst ihn in der Hütte am Strand treffen dort wo auch Huang verkauft .

    du musst aber einen freien Slot bei deinem Werkzeug haben. hatte das Problem die Sequenz nicht freischalten zu können, egal wann ich hin gegangen bin.. da mein Rucksack voll war.:rolleyes:

    kann mir jemand sagen wie das mit dem Futter für die Kühe funktioniert? habe einmal gras gekauft für 500g :| und dann später unten rechts auf meiner Farm "wildes" :D;) Gras gefunden. hab da eins gemäht, dann war ein Futter da und das Gras ganz weg. das kann aber doch nicht sein dann würde ja ein selbstgemähtes Futter ja 500 kosten?!:|

    Hallo zusammen :P ich bin wieder im SoS fieber:saint:


    ich habe fomt schon auf dem GBA gesuchtet:love: ich finde das neue Design einfach toll, ich mag dieses Chibi-hafte. Die Musik ist so schön, genau wie früher:) und endlich kann man über Feldfrüchte laufen ;)

    ich hab heute nur ca. ne Stunde angespielt, aber alles wirkt so vertraut ^^ bin gespannt, ob das Spiel ein paar "Events" die man beeinflussen kann auch dabei hat. hab mich extra nicht gespoilert, Mal gucken.

    bin nur etwas irritiert. bin in die Klinik geplatzt und habe das schwarze Herzevent von Elli und dem Doctor gesehen, obwohl es ja keine Rivalen gibt.. :/

    habe in der kurzen Zeit eh schon einige Events gesehen8|

    ich danke euch, ich probiere mich mal durch und durchforste fogu nochmal. Bringt in diesem Spiel eigentlich Augen und Haarfarbe etwas? :/

    Nachtara vielleicht komm ich auf das Angebot noch zurück! Aber ich komme wahrscheinlich erst Ende der Woche zum Spielen, spätestens wenn ich Freitag im Zug in die Heimat fahre^^

    ich bin jetzt bei dem modefest im zweiten Jahr und das Thema ist hübsch und schwarz. ich habe mal fogu durchsucht, aber ich finde einfach keine Kleidung die dem entspricht und ich auch herstellen kannX/ meine Ränge sind alle auf B. ich habe noch kein lama, und das einzige plus-produkt kommt von meinem normalen schaf... hat jemand ein Tipp für mich? oder schaffe ich das auch wenn ich zB. schwarz und skurril nehme?||


    ich will gewinnen, aber die kleidung ist echt blöd herzustellen :cursing:

    Nachtara

    in meiner Vorstellung muss man natürlich trotzdem "nur" 8 h arbeiten und man ist auch nach 20h nicht so müde^^

    träumen kann ich gut;(


    Momma_Bine sowas ist total doof X/ halt durch!


    ich hab auch noch das Problem das es abends früh dunkel wird, da denkt man um 17uhr es ist schon 20uhr X/ heute bin ich wieder nicht zum spielen gekommen, da war aber splatoon und der christkindelsmarkt dran schuld ^^ 

    ich bin in letzter Zeit nicht so viel zum spielen gekommen, ich hatte letzte woche bereitschaftsdienst in der nacht und da hab ich nicht immer lust zu spielen... außerdem hat mich gerade Zelda botw wieder gepackt was ein echter zeitfresser ist :| und hab ich noch Mario 3D Land und Mario Odyssey hier rum liegen.. seufz.. (echtes luxusproblem wenn ihr mich fragt). Dann hab ich eigentlich noch einige anime die geguckt werden wollen ^^ schade dass der tag nich 30h hat:/


    mein letzter tot stand ist aber dass ich Ludus geheiratet hab :love: die hochzeit war schön, aber leider nur mit einwohnern aus Lulu X( na wenigstens hab ich von allen ein geschenk eingesackt ^^ (witzige geschichte, ich hab von alma einen seeigel bekommen den ludus nicht mag:D)

    ich hab dann auch nochmal mein Haus vergrößert. ich geh dann die kinderplanung an:saint:

    Pazi

    Denke nicht.

    Zumindest hab ich es auch versucht, aber nicht geschafft ^^"

    Was ich noch nich ausprobiert hab, ist über die spaßwerkbank, aber das macht eig. Keinen sinn, weil man im Keller ja sonst theoretisch gesehen auch die Gebäude hinstellen können müsste. (Also,kelterei und so)

    macht das sinn xD

    schade, dachte ich bin einfach zu doof :(


    (mal ne off topic Frage: wie kann ich jemand mit dem @makieren? :|)