Story of Seasons - Pioneers of Olive Town

  • Guten Abend an alle Harvest Moon Liebhaber!

    Ich hab grad den Partner Showcase von Nintendo gesehen und :

    Es wurde ein neuer Story of Seaons Teil angekündigt!

    Weil ich dazu noch nichts gefunden hab, würde mich mal eure Reaktion interessieren.

    Ich persönlich bin irgendwie enttäuscht gewesen, nachdem ich das Gameplay gesehen hab ^^ Weiß nicht was es ist, aber irgendwie fühlt es sich für mich wie ein Rückschritt an, was ich sehr schade finde, weil die Reihe doch einiges an Potenzial hat. Die Grafik ist zwar besser geworden, aber ich denke dass da mehr gegangen wäre. (Vor allem bei den Steinen : )

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Ich habe auch gerade das Video gesehen und war ganz aufgeregt, weil ich hier noch nichts darüber gelesen hatte. Ich würde mich sehr über ein neues SoS freuen, aber tatsächlich sah die Vorstellung für mich auch ziemlich ,,billig" aus :-(

    Könnte mir vorstellen, dass es anfangs super lahm ist, wenn man noch kaum Orte erkunden kann. Insgeheim hoffe ich auf weitere Einblicke, die dann doch noch etwas überzeugender werden...

  • Ich habe es gleich als ich es sah ebenfalls im Discord fallen lassen, und dort war die reaktion (auch wenn es nur 1 Person beantwortet hatte) auch recht negativ.

    Jedoch darf man nicht vergessen das Marvelous auch noch Rune Factory 5 nebenbei Produziert und das letztlich in die Dritte Dimension gewandert ist (Ich zähle Birds-Eye View nicht als 3D)

    Noch dazu, wurde interessanterweise etwas über RF5 in der Japanischen Direct Mini Gezeigt.


    Ich finde was man von SoS PoOT ist schon sehr gut, es tut das was Harvest Moon One World nicht geschafft hat, und expandiert an Elementen von Animal Crossing und ggf Stardew Valley.

    Es scheint jetzt mehr auf Exploration zu bauen, das man alles selbst finden muss.

    Es interessiert mich zumindest Mehr als FoMT aber auch nur weil ich gespoilt bin von der Option es mit HM AWL zu kombinieren.

    Und ja, die Portraits fehlen, aber denkt man mal zurück, gab es die damals ja auch nicht, und eine Frontal Pose zu sehen von der Person mit der man Redet erinnert mich stark an AWL. Also wäre ich schon gehyped für das Spiel. (Natürlich mehr für RF 5 aber wer wäre das nicht?)

    PS:



    Bonus Trailer von Mr.Marv höchstpersönlich.

  • Ich freu' mich <3


    Das offenbar auf die Porträits verzichtet wurde, finde ich auch schade.


    Insgeheim hatte ich auch darauf gehofft, dass ein neues Story of Seasons wieder den Stil der "Hanako-Kuh" aufgreift - leider ist es nicht so. Allerdings habe ich Dank SoS FoMT auch die Oldstyle-Kuh mit ihrem herzallerliebsten Glöckchen liebgewonnen, also alles gut heartyellow


    Was mir förmlich ins Auge gesprungen ist: Es gibt SPRINKLER. SPRINKLER!!!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Ansonsten habe ich mich gefreut, dass es wohl auch wieder Büffel gibt - die liebe ich seit Trio of Towns.

    Und süße Alpakas in weiß und braun, Hasen, Hühner (auch weiß und braun?), Schafe, normale Kühe und braune Kühe (Jerseys?).

    Gefällt mir.

    Das Angel-System erinnert mich an das von Stardew Valley, was mich aber nicht stört - ich hab's nach einem schwierigen Start lieben gelernt.


    Zuerst dachte ich, man könnte "nur" einen männlichen Farmer spielen, habe dann aber gesehen, dass es auch eine Farmerin gibt - und eine sehr hübsche noch dazu. Das Design beider Farmer (männlich und weiblich) gefällt mir gut.

    Habe jetzt kein Bild dazu gefunden, nur diesen Youtube-Link: Youtube/Wilder: SoS PoOT
    Ab ca. 05:23 sieht man die spielbaren Farmer.


    Bin mir jetzt schon sicher, dass ich es mir greifen werde.


    Und freue mich über jeden kleinen Brocken an Info, den Nintendo uns in den Wochen bis zum Release noch hinwerfen wird.

  • Hallöle,


    mhm....ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich nun von dem Trailer halten soll.

    Auf der einen Seite mag ich die helleren Farben recht gern, auf der anderen Seite erinnert mich die Grafik ein wenig an Light of Hope. Zudem sind die Tiere wieder derart riesig...schaut euch nur mal das Verhältnis zwischen Kuh und Stall an^^

    Aber..es gibt natürlich auch positives...nicht gleich eine Farm zu haben, sondern sich den Platz erstmal freikämpfen zu müssen, ist ein Gedanke, der mir gefällt. Und die Springler...endlich, darauf habe ich schon sehr lange gewartet...vielleicht bekomme ich ja doch noch einmal ein HM, bei dem es einen kleinen Traktor gibt...und Schweine...ich würde so gern ein paar Ferkel auf der Farm sehen *grins*

    Bis zum März ist ja noch Zeit, bis dahin werden wir sicher noch einiges Material zum Ansehen bekommen...wobei..ich kenn mich doch...es ist HM..ok es ist S:o.S...für mich das Gleiche...und wann konnte ich da schon nein dazu sagen?^^

  • Auf der einen Seite mag ich die helleren Farben recht gern, auf der anderen Seite erinnert mich die Grafik ein wenig an Light of Hope.

    Dem kann ich mich anschließen, wobei ich finde dass im Gegensatz zur Umgebung die Charakter Modelle ganz gut gelungen sind

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • heartredheartpurpleheartred OMG - es wird ein alternatives Reittier geben heartredheartpurpleheartred


    Wer nichts näheres darüber wissen möchte, sollte den folgenden Spoiler nicht öffnen (ist eigentlich logisch, aber sicher ist sicher).


  • Habt ihr schon vorbestellt? Und weiß jemand, was für ein DLC das ist?

    Jup. Schon was länger ^^'

    Das DLC kommt mit Characteren aus den vorhergegangenen Story of Seasons, unter anderem mit Bachelors und Bacheloretten. Jede Phase vom DLC bring also entweder die Hand voll von Characteren mit eigenem Gebiet, und ein oder zwei waren rein kosmetisches Gedöns

  • HarvestRat


    Am besten schaust du in den E-Shop. Da sind Beschreibungen zu jedem der 14 Updates, die bis August nach und nach zum Spielinhalt dazukommen.


    Ich habe es inklusive DLC vorbestellt, da in den Updates bekannte Kandidaten aus den 3DS-Teilen als Heiratskandidaten dazukommen. :love: Ohne DLC wäre das Spiel unvollständig.

  • Ich war richtig traurig als ich gelesen hab, dass für Story of Seasons Iris als Bachelorette ins Spiel kommt und nicht Iris :''')

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan