Beiträge von Charlyfox

    Also, die Kuh, die nur Milch gibt, wenn sie kurz davor ein Kälbchen zur Welt gebracht hat, musst du mir mal zeigen. :D

    Ich hab einen guten Freund der Milchbauer ist. Wie ich noch in Schleswig-Holstein gewohnt habe, habe ich auch dessen Hof besucht.

    Dass wir selten Kuh und Kälbchen miteinander sehen liegt daran, dass die Kälber der Kuh ziehmlich früh von der Mutter getrennt werden.

    Damit eine Kuh Milch gibt (und überhaupt erst Kuh genannt werden kann), muss sie einmal gekalbt, also ein Kalb geboren haben. Wenn dann irgendwann die Milchmenge abnimmt, werden sie wieder künstlich befruchtet oder gedeckt und Kalben dann erneut. Das Rind an sich gibt uns nicht seine Milch weil es so ein herzensgutes Tier ist. Die Milch ist eigentlich für ein Kälbchen gedacht, aber wie PopuriAlpaka schon erkannt hat, haben wir Rassen gezüchtet, die so viel Milch geben, dass wir uns einen Anteil davon nehmen können, ohne dass das Kälbchen zu kurz kommt.



    Danach hat mich auch gestört, dass die Kühe nur eine gewisse Zeit Milch gaben, danach mussten sie erst wieder ein Kälbchen bekommen....was bedeutete, dass in dem eh schon engen Stall ständig ein Stier stehen musste.

    Echt? Ich fand die Mechanik echt klasse! Vorallem, weil es halt einfach in der echten Welt so ist.

    Die Ziege war mein größter Aufhänger im Spiel. gibt nicht ganz ein Jahr Milch, kann keine kleinen kriegen, und kann nicht verkauft werden. Hab sie dann irgendwann vollkommen verwahrlosen lassen und wie sie dann krank wurde war ich froh, dass sie um war ^^'

    Ich war auch begeistert. Von allen Dingen, die hätten passieren können, hatte ich A Wonderful Life am wenigsten auf meiner Direct-Bingo Karte!

    Die Basis für ein klasse Spiel ist da, aber es muss einiges gemacht werden, damit es nicht nur ein aufpolierter Port wird. Die Switch bietet einiges an Potential, und ich hoffe, Marvelous nutzt es ^^

    Jap, genau so ist es. Damit kann man zwar die Felder etwas dichter bepflanzen, aber es ist schwierig und nervtötend, wenn du mich fragst ^^

    Guten Morgen Charlyfox  :) das war wirklich nervtötend!! Aber ich google ja viel wenn ich nicht weiter weiß und ich kann ja nicht erwarten das hier sofort jemand antwortet:) Wobei Du wirklich flott bist! Danke! Ich genieße gerade den zweiten Spielstand, nochmal gemütlich alles angehen und manche Dinge anderst machen. Im ersten Spielstand muß ich noch Familie gründen um den letzten geheimen Platz freizuschalte.Na das gelingt auch noch...irgendwann ^^

    Wünsche schönen Sonntag!

    Naja, schnell ist das nicht, aber ich gebe mein bestes ^^' Ich hab selber kaum Zeit zum Spielen, aber hab noch den ein oder anderen Spielstand offen, den ich mit leben füllen muss ^^

    Man findet aber nur an einer Stelle die Sternschnuppe ;) dann muss man wieder bis zur nächsten Sternennacht warten.

    Oder man Speichert nachdem man alle abgebaut hat, lädt erneut in den Spielstand rein und hat dann nochmal 3 mal die Sternschnuppen an der selben Stelle.


    Ja ich weiß, ist wieder ein Exploit xD

    Bitte was das geht? 8|

    Jap. Zumindest ging es vor dem letzten Patch auf jeden Fall. Wenn du speicherst und das Spiel neu lädst werden sämtliche Gegner und Mineralen zurückgesetzt.

    Man findet aber nur an einer Stelle die Sternschnuppe ;) dann muss man wieder bis zur nächsten Sternennacht warten.

    Oder man Speichert nachdem man alle abgebaut hat, lädt erneut in den Spielstand rein und hat dann nochmal 3 mal die Sternschnuppen an der selben Stelle.


    Ja ich weiß, ist wieder ein Exploit xD

    Okay, danke.

    Ich weiß, dass man Stufe 7 braucht um jemanden zu daten. Jetzt habe ich einen Bachelor auf 7 und wenn ich dem sage, dass ich ihn liebe, kommt nur Ablehnung. Dabei sind beide Liebes-Events bereits abgeschlossen.

    Was fehlt noch?

    Ab Stufe 7 besteht die Chance, dass die Person die du verfolgst dein Geständinis ernst nimmt. Es ist nicht garantiert. Die Entscheidung trifft die Spiel-Software jeden morgen neu. Sicher ist dein Geständnis nur, wenn du die Beziehung auf Level 10 hast UND noch niemand anderes Datest. Geringeres Beziehungs-Level und/oder mehrere laufende "Dating-Beziehungen" sorgen alle dafür, dass die Chance dass dein Geständnis akzeptiert wird, schlechter wird.

    Einfach weiter täglich versuchen (gibt ja kein Beziehungs-Malus) oder die Mechanik des Spiels ausnutzen und save-scummen (vor dem Schlafen spiechern, und wenn am nächsten Morgen das Geständsnis abgelehnt wird, einfach den Spielstand laden, und neu versuchen).

    Hallöle :)

    Vielleicht liest hier ja noch jemand mit!

    Wieviele Gold-Gemüse gibt es in RF4?? Habe jetzt Kartoffel, Kohl, Melone und Rübe.

    Vielen Dank schonmal!

    Grüßle :)

    Moin! Ja, hier liest noch einer im Hintergrund (auch wenn die Arbeit im Moment viel Zeit frisst).


    Mit Rübe, Kartoffel, Kohl und Kürbis solltest du alle 4 Gold-Feldfrüchte haben. Die Melone verwirrt mich daher ein bisschen, aber ich tu's einfach mal als Übersetzungsfehler im Spiel ab ^^

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    EDIT: Ahahahaha, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, an dieser Stelle Dank an das Wiki! Die Pinke Melone wird wohl in manchen Regionen bzw in manchen Versionen des Spiels als Goldene Melone übersetzt bzw geführt, gehört aber NICHT zu den Goldenen Feldfrüchten. Diese sind nur Kartoffel, Kürbis, Kohl und Rübe, also 4 gesamt an der Zahl.



    Weil wir gerade beim Thema Geständnis sind: Ist das Geständnis dann eigentlich sicher, wenn man das höchste Freundschafts level erreicht hat?


    Von dem was ich bisher gehört habe, ja- sofern es euer erstes Geständnis ist.


    EDIT: Ach ja, bevor ich es wieder vergesse... Die Entscheidung, ob euer Geständnis akzeptiert wird, wird vom Spiel jeden Morgen neu gestellt. Wer sich das Ganze also durch Resetten schnell ermöglichen will, sollte VOR DEM SCHLAFEN speichern.


    Koyo Ich schließe mich dir da an, sie haben echt viel weggekürzt, was RF4 so herausragend gemacht hat, auch wenn die Grafik nicht die beste ist.

    Es ist für mich wieder ein bisschen wie bei SOS: PoOT, nur bei weitem nicht so schlimm. Man hat nur bei dem ganzen Spiel immer das Gefühl, dass einfach irgendwas fehlt, um es zu einem wirklich gutem Spiel zu machen. Ein Bekannter von mir meint "Es ist so 7/10 wie ein Spiel nur sein kann".


    Ich kloppe mich mit Hina und Murakumo durch die Dungeons und mich hat bisher kein Bosskampf auf normalem Schwierigkeitsgrad wirklich gefordert.

    Wenn mich dann was umhaut, sind es so blöde 08/15 Monster mit 1-Hit KO Effekten...

    Wichtigstes Upgrade: Wenn man mehrere Sachen wie Gräser aufsammelt, kann man A auch einfach gedrückt halten. Damit sammelt man dann alles auf, was das Selbe Item ist, wie das Erste. Kein versehentliches Steine auf NPCs schmeißen mehr =D

    Ich weiß, dass hier seit über einen Jahr nicht mehr gepostet wurde...dennoch hoffe ich, dass meine Frage beantwortet werden kann.

    Seit einiger Zeit nenne ich RF4 für die Switch mein eigen und hänge an der 3ten Geschichte fest. Besser gesagt: es geht nicht weiter. Obwohl ich Dylas und Flora gemeinsam im Blumenladen hatte...und sogar die Stelle von Venti jeden Tag angesprochen. Dennoch startet es nicht.

    Hat jemand eine Idee? Und kann mir hilfreiche Antworten geben?

    Hast du das Event "Memories" (ich glaube "Erinnerungen" auf Deutsch) schon komplett durch? Mehr fällt mir mit den Informationen die du hier hast leider nicht ein. Natürlich, solange andere Events in den Startlöchern stehen, passiert da auch nicht viel.
    Wenn du noch Infos hast, gerne raus damit und ich versuche mein Bestes, eine Lösung zu finden. Außerdem entschuldige ich mich für die späte Antwort ^^'


    Habt ihr schon vorbestellt? Und weiß jemand, was für ein DLC das ist?

    Jup. Schon was länger ^^'

    Das DLC kommt mit Characteren aus den vorhergegangenen Story of Seasons, unter anderem mit Bachelors und Bacheloretten. Jede Phase vom DLC bring also entweder die Hand voll von Characteren mit eigenem Gebiet, und ein oder zwei waren rein kosmetisches Gedöns

    Ui, dass ist ne interessante Idee!

    Mal sehen...

    1) Liebt: Curry, Kartoffelgratin, Wassermelone, Mango

    Mag: Alle anderen Früchte bis auf Bananen, Erze, Gemüse, Ei,

    Mag nicht: Fischgerichte, Fische, Bananen

    Hasst: Paella, Schmuck


    2) Würde wahrscheinlich im örtlichen Gasthaus "wohnen" und jedes zweites Wochenende nicht da sein um meine Familie zu besuchen.

    Würde morgens recht früh wach sein und das lokale Fluggerät in Schuss halten (z.B. das Luftschiff in RF4). Nachmittags würde ich dann wahrscheinlich irgendwo rumlungern, wo es Wasser gibt, am besten einen Fluss oder so. Abends würde man mich dann beim außer Haus essen finden ^^'


    3) Ich glaube ein tägliches Hallo würde ich Anfangs nicht so toll finden. Eher so alle 2-3 Tage mal. Dafür würde ich es aber auch niemanden nachhalten, wenn man sich was läger nicht meldet.


    4) Hm, wohl zu Anfang etwas sehr sachlich und direkt, aber immer höflich. Im Verlauf der Freundschaft dann wohl eher etwas, ähm, unbeholfen, wenn es um zwischenmenschliche Sachen geht.


    Sonst so? Würde meistens in nem Mechaniker-Overall rumrennen, viel über meine Arbeit reden und gerne mal schwimmen gehen =D

    Außerdem, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, wäre ich der erste, wenn nicht einer der wenigen Heiratskandidaten in nem Stroy of Seasons /HM/ Rune Factory MIT BART!


    hallöchen an alle

    Ich weiss leider nicht genau wo ich nachfragen soll hab aber folgendes "Problem"

    Habe das Haus erweitert um das große Bett zu bekommen aber das kleine Bett steht noch daneben wie bekomme ich das weg oder ist es ein Bug?

    Mfg Kaykay

    Nee, ist kein Bug, ist absicht! Das wird auch nicht weg gehen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das für den Nachwuchs ^^

    Aber mal was anderes: Was ist eigentlich mit euren Seiten los? Zumindest auf dem Handy wird das alles sehr komisch oder gar nicht angezeigt. Einige Seiten werden als "gefährlich und unsicher" eingestuft. Geht das nur mir so? Hatte eure Seiten immer sehr gemocht. Im Moment orientiere ich mich zwar an fogu, aber naja ...

    Ich hab's mal weitergeleitet ^^