Fragen zu Rune Factory 4

  • Wenn du als Frau spielst brauchst du weder Ring noch Bett, die bringt der Mann mit. Spielst du als Mann, hättest du dich um beides kümmern müssen^^

    Wie kann ich das triggern bzw brauch ich vor dem Hochzeitsantrag noch ein anderes Event?

    Es gibt ein Event das man gesehen haben muss, bei Dylas hieß das Practice Smiling oder Smile Practice oder so. Dann muss der Level eurer Liebe auf mindestens 10 sein und dann ist es dieses Glück haben bei den Town Events, denn die geschehen immer als reiner Zufall :(

    Was du tun kannst um zu schauen ob es klappt, nimm ihn in deine Party auf und speicher, geh dann schlafen (also dieses ich will Abenteuer mit dir erleben und du schickst ihn halt nicht heim^^ ). Wenn er am nächsten Morgen direkt los rennt, sich also verabschiedet, ist ein Town Event im Gange in das er involviert ist, bleibt er bei dir wortlos am Bett stehen hat es definitiv nicht geklappt. Wenn er wegrennt musst du dann rausfinden, welches Event im Gange ist, sein Hochzeitsevent heißt For Clumsy You und du siehst welches gestartet ist, wenn du speicherst und dort in die Übersicht schaust, oder wenn er dich eben bittet dir seine Hand zu zeigen, wenn du ihn ansprichst.


    Startet ein anderes Event oder gar keins, lädst du den Spielstand eben neu und versuchst es wieder und wieder. Wichtig ist halt, dass überhaupt ein Event starten kann. Es darf also kein Feiertag sein, dass letzte Event ist abgeschlossen und mindestens zwei Tage her.


    Da heißt es stur probieren und resetten... Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

  • Hey, :3


    wie stehen die Chancen, dass ein neues Rune Factory raus kommt? Bis jetzt ist ja noch nichts angekündigt, würde es super schade finden, wenn keins mehr raus kommt, weil RF eins meiner Lieblingsgames ist. Und wenn, dann kommt es sicherlich für Switch oder? Was meint ihr, kommt noch eins oder wurde RF jetzt komplett eingestellt, wisst ihr irgendwas dazu? :'(

  • Hey, :3


    wie stehen die Chancen, dass ein neues Rune Factory raus kommt? Bis jetzt ist ja noch nichts angekündigt, würde es super schade finden, wenn keins mehr raus kommt, weil RF eins meiner Lieblingsgames ist. Und wenn, dann kommt es sicherlich für Switch oder? Was meint ihr, kommt noch eins oder wurde RF jetzt komplett eingestellt, wisst ihr irgendwas dazu? :'(

    Hey :)

    Also momentan stehen die Chancen eher schlecht, dass noch ein neues Rune Factory rauskommt, leider. Die Entwickler von der Reihe sind bankrott gegangen, und obwohl Marvelous die meisten der Mitarbeiter, die an Rune Factory gearbeitet haben, aufgenommen hat, wurde nach so vielen Jahren immer noch nichts angekündigt. Rune Factory kam ja schon in 2012 raus, und mit jedem Jahr werden die Chancen geringer, dass etwas neues davon kommt, was schade ist, da RF 4 sich am besten von allen Titeln verkauft hat. In Japan hat es letztens ein 10 Year Anniversary von Rune Factory gegeben, bei dem RF 4 zu einem Discount verkauft wurde, also haben die Entwickler es zumindest noch nicht vergessen.

    Ich hoffe auch sehr, dass sie ein neues Spiel entwickeln, aber allzu viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

  • Moin!

    Lange Wartezeiten zwischen Titeln einer Franchise sind nicht unbedingt was ungewöhnliches, gerade wenn die Rechte das Entwicklungsstudio gewechselt haben. Zwischen Fallout 2 und 3 lagen z.B. 10 Jahre Wartezeit. Von daher ist das für mich noch kein K.O.-Kriterium für ein neues Rune Factory.

    Außerdem haben sowohl Marvelous, als auch Neverland bevor sie pleite gegangen sind, immer wieder angeteasert, dass ein Rune Factory 5 kommen soll.

    Leider ist es seit 2015 recht still um die Rune Factory Reihe geworden. Ob die Switch dem ganzen nochmal neuen Aufwind gibt bleibt abzuwarten. Ich hoffe nicht das Marvelous einer seiner beliebtesten Franchises einfach sterben lässt. Trotzdem heißt es für uns abwarten und Tee trinken.

    Btw, wenn man Marvelous auf Twitter folgt, merkt man, dass diese Frage recht häufig fällt xD

    LG CF

  • Also die Rechte wurden eigentlich nicht gewechselt, die hatte Marvelous schon immer. Gerade deswegen könnten sie ja eigentlich auch recht einfach ein neues Spiel entwickeln.

    Meine optimistischste Theorie ist, dass sie vielleicht zuerst angefangen haben für den 3DS zu entwickeln, wollten dann aber später als die Switch angekündigt wurde lieber darauf setzen, und haben dann noch mal von vorne mit der Entwicklung anfangen müssen. Aus unter anderem diesem Grund war ja auch Final Fantasy 15 an die 10 Jahre in Entwicklung, also nicht ganz unrealistisch.

    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass sie mal was ankündigen, einfach nur um Gewissheit zu haben.

  • Ich weiß, dass hier seit über einen Jahr nicht mehr gepostet wurde...dennoch hoffe ich, dass meine Frage beantwortet werden kann.

    Seit einiger Zeit nenne ich RF4 für die Switch mein eigen und hänge an der 3ten Geschichte fest. Besser gesagt: es geht nicht weiter. Obwohl ich Dylas und Flora gemeinsam im Blumenladen hatte...und sogar die Stelle von Venti jeden Tag angesprochen. Dennoch startet es nicht.

    Hat jemand eine Idee? Und kann mir hilfreiche Antworten geben?

  • Ich weiß, dass hier seit über einen Jahr nicht mehr gepostet wurde...dennoch hoffe ich, dass meine Frage beantwortet werden kann.

    Seit einiger Zeit nenne ich RF4 für die Switch mein eigen und hänge an der 3ten Geschichte fest. Besser gesagt: es geht nicht weiter. Obwohl ich Dylas und Flora gemeinsam im Blumenladen hatte...und sogar die Stelle von Venti jeden Tag angesprochen. Dennoch startet es nicht.

    Hat jemand eine Idee? Und kann mir hilfreiche Antworten geben?

    Hast du das Event "Memories" (ich glaube "Erinnerungen" auf Deutsch) schon komplett durch? Mehr fällt mir mit den Informationen die du hier hast leider nicht ein. Natürlich, solange andere Events in den Startlöchern stehen, passiert da auch nicht viel.
    Wenn du noch Infos hast, gerne raus damit und ich versuche mein Bestes, eine Lösung zu finden. Außerdem entschuldige ich mich für die späte Antwort ^^'