Fragen zu Rune Factory 4

  • Wenn du jemanden ansprichst, siehst du doch rechts neben den Namen dieses ''BTW'' oder? Während des Gespräches drückst du auf die obere rechte/linke Taste und nachdem der Charakter fertig ist mit dem reden, erscheinen verschiedene Optionen. Dann klickst du einfach auf ''Lets go on an adventure''

  • Ich bin mittlerweile mit Arc 2 fertig und ich möchte unbedingt Arc 3 anfangen und ja ich weiß
    man muss triggern aber bei mir klappt das nicht-.-
    Und seit ich versuche Arc 3 freizuschalten sind bei mir schon sozusagen Monate vergangen!!!
    (Ich meine damit halt das ich im Winter mit Arc 2 fertig wurde
    und jetzt ist es bei mir mitten im Sommer!)
    Oh und keiner interessiert sich mehr dafür das "ein gewisser Jemand" weg ist.
    Habe ich alles vermasselt? ?(  ;( 

  • Das mit dem Triggern ist schon so ne Sache ..
    Nein, du hast nichts falsch gemacht sondern eben sehr Pech gehabt, denn bei einigen dauert das eine Ewigkeit, was bei anderen wiederum schneller geht. Das hat nur mit Glück und Zufall zutun. Deshalb benutzen viele auch den Reset- Trick (den hab ich auch benutzt, weil ich echt nicht lange warten wollte). Du musst ja das Town-Event ''Memories'' für den 3ten Arc triggern und in diesem Event ist die ganze Stadt beteiligt. Um den jetzt endlich zu triggern, lädst du Amber und Dylas in ein Abenteuer ein und speicherst dann bevor du schlafen gehst. Wenn du aufstehst und alle beide meinen, dass sie etwas zu tun haben und danach in den Blumenladen gehen, gehst du ihnen nach und das Event wurde gestartet. Wenn nicht, dann drück einfach den Reset- button und wiederhole den Vorgang.

    We crave the extraordinary,
    yet don’t know how to get past ordinary.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HarvestMoonx3 ()

  • Heeey :3


    Ich weiß ich bin noch ganz neu hier, aber ich habe gleichzeitig auch eine ziemlich dringende Frage zu RF4. Ich bin nämlich ein bisschen am verzweifeln. Ich bin im 3. Arc. Und komme kurz vor dem letzten Bossfight in Rune Karna nicht weiter, obwohl ich Level 128 bin! (obwohl... btw. ist das zu schwach? :D) Hatte mich schon ein wenig umgehört und es hieß man müsste eine gute Ausrüstung haben und eben auch selbst Waffen und Rüstung stärken. yup. Da hatte ich dann mein Problem weil ich bei Vorging lvl6 oder so bin und die restlichen Optionen crafting und so... Java das hab ich noch nicht mal irgendwann für irgendwas eigesetzt/gebrcuht und dementsprechend niedrig ist auch mein level. Ha.Haha. Mist. Nein wirklich ich bin echt ratlos. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das am besten wieder gerade biegen kann? Ich hab ziemlich viel Gold und deswegen hab ich auch die neuste Ausrüstung und all das. Aber sie ist eben nicht von mir aufgewertet T_T
    Und jetzt noch ein kleiner Spoiler

  • Meiner Meinung nach ist Level 128 etwas zu schwach für Rune Prana._. wäre gut wenn du schon über 200 wärst (kannst ja auch die leveliser benutzen, wenn du überhaupt welche findest ^^ ).
    Du hast doch die Sharance Maze frei geschaltet oder? Da könntest du ja ein wenig weiter leveln und dabei dich mit starken Monstern anfreunden, die dann auch im Kampf gut behilflich sein werden. Meistens findest du dort auch ziemlich starke Waffen und gute Ausrüstungen.


  • Oh Dankeschön, aber gleichzeitig... Au Mist :'D Da muss ich ja noch mega viel leveln xD Wa sind denn leveliser? Jetzt wo du es sagst glaub ich ich hab mal einen bei einem Fest geschenkt bekommen, aber wo kann man die denn sonst finden? Und: Sharance Maze? Ich bin nicht so gut mit den Namen. Kannst du den Ort beschrieben den du meinst? Oh und noch eine Frage: Wie befreundet man sich am besten mit so starken Monstern? Viele Gerichte Kochen und mitnehmen oder gibt es da eine bessere Möglichkeit? :)
    Tut mir leid wegen den ganzen Fragen und schon mal Danke im voraus ! :) <3

  • Alsoo.. Leveliser sind Getränke, die du zu dir nimmst um ein Level up zu bekommen. Man findet sie rein zufällig an Orten, aber kann dir leider nicht genau sagen wo du sie findest.
    Jetzt zu Sharance Maze: Mit dem ''Order sign Board'' im Palast kannst du einen Auftrag für die Sharance Maze stellen. Sharance Maze hat viele Levels mit Schwierigkeitsgrade.
    Ich habe mich neulich mit ein Monster mit dem Level 300+ angefreundet und habe dafür viele Minerale benutzt. Am liebsten mögen starke Monster aber gutes Essen.
    Kleiner Tipp: Bürste die Monster bevor du ihnen Geschenke gibst. Steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich schneller mögen.

  • Ich bin jetzt noch ganz am Anfang beim Spiel und wie so oft noch überwältigt von all den Möglichkeiten.


    Hier ein paar Fragen:




    • Gibt es irgendwo eine Webseite, die einem übersichtlich alle Infos über das Spiel gibt (Dorfbewohner, Feiertage, Werkzeuge, Upgrades...)? - Für Harvest Moon habe ich immer fogu.com genommen, aber die führen die Rune Factory-Spiele nicht auf.




    • Habt ihr Anfängertipps? Was soll man am Start am besten machen? Direkt schon gegen Monster im Walt kämpfen oder zuerst Farmen und Quests machen?




    • Ich finds schade, dass man keine eigene Farm sondern nur ein Zimmer hat. Ändert sich das noch?




    • Andauernd gehen bei mir irgendwelche Skills hoch, jedoch sind die Werkzeuge etc. noch auf Level 1. Wo sehe ich denn die einzelnen Skills?

  • 1. Ich glaube ich persönlich habe immer http://www.gamefaqs.com/ genommen :O Vielleicht hilft es dir ja weiter ^__^


    2. Uh bestimmte Tipps habe ich eigentlich nicht. Um ehrlich zu sein bin ich auch nicht unbedingt die Spielerin, die nach einem bestimmten Plan vorgeht XD Ich habe eine gute Mischung vorgezogen. Wenn ich Lust auf Kämpfen hatte bin ich einfach losgezogen und habe gekämpft und wenn nicht dann habe ich mich mit anderen Dingen beschäftigt. Manchmal gehen die beiden Dinge schließlich Hand in Hand wenn du einen bestimmten Questgegenstand von einem Monster erhälst ^___^


    3. Du kannst dein Zimmer/deine Farm später noch ausbauen.


    4. Urgh ich muss bei Gelegenheit mal nachsehen wo das noch mal war und dann geb ich dir Bescheid. Hab meinen Nintendo nur gerade nicht zur Hand ~

  • Hi, ich kann kein englisch und hab mir das Spiel leider gedownloadet. Nicht falsch verstehen, ich liebe das Spiel und so es macht auch super Spaß aber ich verstehe halt nichts und das ist doof. Ich dachte es wäre auf deutsch weil im e-shop die Beschreibung auf deutsch war und nun ja, jetzt hab ich das Spiel. Deswegen würde ich gerne wissen, worum es in der Story geht. Könnte einer mir die Story von RF4 schreiben und evtl. Dougs Geheimnis, weil ich ihn heiraten will? Das wäre super nett... :( Schade das das Spiel auf englisch ist... es ist so genial und ich habe schon RF1 und RF2 geliebt und die waren ja auf deutsch... es ist zum kotzen ganz ehrlich..

  • Hi, ich kann kein englisch und hab mir das Spiel leider gedownloadet. Nicht falsch verstehen, ich liebe das Spiel und so es macht auch super Spaß aber ich verstehe halt nichts und das ist doof. Ich dachte es wäre auf deutsch weil im e-shop die Beschreibung auf deutsch war und nun ja, jetzt hab ich das Spiel. Deswegen würde ich gerne wissen, worum es in der Story geht. Könnte einer mir die Story von RF4 schreiben und evtl. Dougs Geheimnis, weil ich ihn heiraten will? Das wäre super nett... :( Schade das das Spiel auf englisch ist... es ist so genial und ich habe schon RF1 und RF2 geliebt und die waren ja auf deutsch... es ist zum kotzen ganz ehrlich..



    Hey, ich hätte ein Tipp für dich @Pauline. Ich kann dir leider noch nicht die komplette Story verraten, (Melde mich nochmal wenn ich es durch habe) weil ich das mit dem Spiel noch nicht ganz abgeschlossen habe... Also es ist sehr ärgerlich, dass du kein englisch kannst, weil das Spiel sehr cool ist aber ich will dich jetzt nicht weiter deprimieren. Eventuell ein Tipp für dich, du kannst ja mal versuchen die Sprechblasen im Google Übersetzer einzutippen, ich weiß, dass er nicht einwandfrei übersetzt... aber ich denke man versteht dann trotzdem ein bisschen, als absolut gar nichts. Also ich zocke es ja relativ gemütlich und verstehe auch alles, so schwer finde ich das englisch in dem Spiel eigentlich gar nicht. [url]https://translate.google.de/[/url] (Und gleichzeitig lernst du englisch)

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

  • Kennt jemand eine Seite, wo ich von allen die Events anschauen kann die man vor den Antrag machen kann? Ich suchte schon überall vergeblich und auch bei Spieletipps keiner helfen konnte.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Ich hab das Spiel heute Morgen begonnen und laufe gerade durch die Wasserruine, um da einen Drachen zu finden. Dabei bin ich linksseitig einer Treppe gefolgt und draußen gelandet, da schwirrt so ein lila Wölkchen rum... Aber ich kann nichts damit machen. Hab ich bei der Wall of Text irgendwo überlesen, was ich mit dem Wölkchen machen muss?


    Bei Harvest Moon sieht man ja den "Stand der Dinge" per Blumenfarbe, woran erkenne ich den Status zu den Kandidaten in dieser Serie?


    Edit: Hat sich alles erledigt, hab gesucht und gefunden ^-^

  • Hey, ich hab eine Frage ich bin bei Arc 2 am Ende im Floating Empire. Ich hab schon alle drei Areale dort ganz erkundet, aber anscheinend irgendwo einen Schalter verpasst weil das Haupttor noch immer nicht offen ist. Kann mir jemand sagen wo die ganzen Schalter sind die ich drücken muss um eben das Haupttor dann zu öffnen. :)

  • Ich bin da auch ewig links und rechts und unten rumgerannt, bis ich endlich alles hatte. Schau genau auf deine Karte, du kannst dort erkennen ob es noch offene Wege gibt und die musst du dann noch laufen. Hat mich auch ewig Zeit gekostet, weil man sich immer wieder merken muss wie man da hinkommt.


    Ich hoffe das hilft dir etwas... denn es ist wirklich schwer einzuschätzen welche Schalter du schon hast, welche noch fehlen um dir gezielt helfen zu können. Ich kenne nun aber auch keine Liste oder ähnliches, wo die genau aufgeführt sind, sonst würde ich dir die verlinken.


    Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen!


    Liebe Grüße, Sunlight :)

  • Dankeschön, ich habs geschafft, hab einen Portalweg anscheinend immer ausgelassen.

    Naja, eine andere Frage hab ich auch noch, ich date Dylas schon seit längerem und würde ihn nun gerne heiraten. Ich hab auch schon ein Doppelbett und mein Zimmer ausgebaut (weil das bei Harvest Moon ja immer so ein muss ist) hab aber wo gelesen, dass ich als Mädchen keinen Ring besorgen muss und der Typ mir den Antrag macht.

    Wie kann ich das triggern bzw brauch ich vor dem Hochzeitsantrag noch ein anderes Event?