Ein paar Fragen

  • Hallöle :)

    Vielleicht liest hier ja noch jemand mit!

    Wieviele Gold-Gemüse gibt es in RF4?? Habe jetzt Kartoffel, Kohl, Melone und Rübe.

    Vielen Dank schonmal!

    Grüßle :)

    Moin! Ja, hier liest noch einer im Hintergrund (auch wenn die Arbeit im Moment viel Zeit frisst).


    Mit Rübe, Kartoffel, Kohl und Kürbis solltest du alle 4 Gold-Feldfrüchte haben. Die Melone verwirrt mich daher ein bisschen, aber ich tu's einfach mal als Übersetzungsfehler im Spiel ab ^^

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    EDIT: Ahahahaha, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, an dieser Stelle Dank an das Wiki! Die Pinke Melone wird wohl in manchen Regionen bzw in manchen Versionen des Spiels als Goldene Melone übersetzt bzw geführt, gehört aber NICHT zu den Goldenen Feldfrüchten. Diese sind nur Kartoffel, Kürbis, Kohl und Rübe, also 4 gesamt an der Zahl.

  • Guten Morgen :)

    Ich danke Dir vielmals Charlyfox !!

    Den Kürbis habe ich auch, nur vergessen aufzuschreiben :) Dann habe ich das schonmal geschafft! Und danke für den Hinweis zur Pinken Melone!

    Ist gar nicht so einfach alles, ist mein erstes Rune Factory und ich bin total begeistert!!

    Jetzt kann es ja weiter gehen :) Habe ja noch das Sharanz Labyrinth vor mir und bin dabei geheime Bereiche freizuschalten!

    Nochmals danke!!

    Grüßle:)

  • Guten Abend :)

    Ich habe einen zweiten Anlauf gestartet und steh auf dem Schlauch denn das Problem hatte ich im ersten nicht.


    Ich habe ein Problem mit den Feldern!

    Hatte die Aufgabe "Gib Monstern Arbeit" , seit dem kann ich keine Felder mehr ordentlich in ein Quadrat bringen:( So bekomme ich manchmal nur 3 Felder in einen Block! Total blöd !

    Vielleicht wisst Ihr Hilfe??

    Vielen Dank und schönen Abend!:):)


    Hab den Grund gefunden! Wenn man die Freianbau Schuhe (glaube ist der richtige Name) anhat kann man die Felder nicht mehr richtig platzieren. Schuhe aus und gut ist ^^

  • Jap, genau so ist es. Damit kann man zwar die Felder etwas dichter bepflanzen, aber es ist schwierig und nervtötend, wenn du mich fragst ^^

    Guten Morgen Charlyfox  :) das war wirklich nervtötend!! Aber ich google ja viel wenn ich nicht weiter weiß und ich kann ja nicht erwarten das hier sofort jemand antwortet:) Wobei Du wirklich flott bist! Danke! Ich genieße gerade den zweiten Spielstand, nochmal gemütlich alles angehen und manche Dinge anderst machen. Im ersten Spielstand muß ich noch Familie gründen um den letzten geheimen Platz freizuschalte.Na das gelingt auch noch...irgendwann ^^

    Wünsche schönen Sonntag!

  • Jap, genau so ist es. Damit kann man zwar die Felder etwas dichter bepflanzen, aber es ist schwierig und nervtötend, wenn du mich fragst ^^

    Guten Morgen Charlyfox  :) das war wirklich nervtötend!! Aber ich google ja viel wenn ich nicht weiter weiß und ich kann ja nicht erwarten das hier sofort jemand antwortet:) Wobei Du wirklich flott bist! Danke! Ich genieße gerade den zweiten Spielstand, nochmal gemütlich alles angehen und manche Dinge anderst machen. Im ersten Spielstand muß ich noch Familie gründen um den letzten geheimen Platz freizuschalte.Na das gelingt auch noch...irgendwann ^^

    Wünsche schönen Sonntag!

    Naja, schnell ist das nicht, aber ich gebe mein bestes ^^' Ich hab selber kaum Zeit zum Spielen, aber hab noch den ein oder anderen Spielstand offen, den ich mit leben füllen muss ^^

  • Hallo Zusammen,

    erstmal möchte ich meine Freude mit euch teilen, denn ich hab den 3. Arc geschafft und hab 2 ingame Tage später Doug geheiratet heartpurple Nun bin ich auf Stufe 173, im Frühling des 4. Jahres.

    Gibt es nun noch irgendetwas zu tun, außer geheime Bereiche freischalten, Baby bekommen und Feldfrüchte aller Art auf max. zu bringen? Mein Problem ist nämlich, dass meine Motivation sehr schnell nachlässt wenn ich nur noch so unbelohnte, langatmige Ziele offen habe hmsad Und ehrlich gesagt habe ich bisher alle HM/SoS Spiele schwanger beendet. Ist auch mein erstes RF, von daher kenne weiß ich auch nicht was mich jetzt noch erwarten könnte.


    P.S. Ich gehöre zu den Spielern, die nicht so gern kämpfen und auch nicht unbedingt gut darin sind. Irgendwo hatte ich den Tipp gelesen sich die Elementarfeen aus dem sharanz Labyrinth zu zämen, um sich das kämpfen zu erleichtern. Grün und blau hab ich auch geschafft und muss sagen, damit war Rune Prana dann ein Kinderspiel. Habe die letzten 3 Bereiche in nur 2 ingame Tagen geschafft. Man muss allerdings ein wenig aufpassen, da die elementaren Angriffe gewisse Gegner auch heilen. Bei der Chimäre musste ich ganz schön kämpfen, weil sie von Blauchen immer wieder geheilt wurde. Zum Glück war sie dumm genug Blauchen zu besiegen, sodass Grünchen und ich dann leichtes Spiel hatten. Und auch der Endgegner hatte den beiden nichts entgegenzusetzen.

  • Hallo Zusammen,

    erstmal möchte ich meine Freude mit euch teilen, denn ich hab den 3. Arc geschafft und hab 2 ingame Tage später Doug geheiratet heartpurple Nun bin ich auf Stufe 173, im Frühling des 4. Jahres.

    Gibt es nun noch irgendetwas zu tun, außer geheime Bereiche freischalten, Baby bekommen und Feldfrüchte aller Art auf max. zu bringen? Mein Problem ist nämlich, dass meine Motivation sehr schnell nachlässt wenn ich nur noch so unbelohnte, langatmige Ziele offen habe hmsad Und ehrlich gesagt habe ich bisher alle HM/SoS Spiele schwanger beendet. Ist auch mein erstes RF, von daher kenne weiß ich auch nicht was mich jetzt noch erwarten könnte.


    P.S. Ich gehöre zu den Spielern, die nicht so gern kämpfen und auch nicht unbedingt gut darin sind. Irgendwo hatte ich den Tipp gelesen sich die Elementarfeen aus dem sharanz Labyrinth zu zämen, um sich das kämpfen zu erleichtern. Grün und blau hab ich auch geschafft und muss sagen, damit war Rune Prana dann ein Kinderspiel. Habe die letzten 3 Bereiche in nur 2 ingame Tagen geschafft. Man muss allerdings ein wenig aufpassen, da die elementaren Angriffe gewisse Gegner auch heilen. Bei der Chimäre musste ich ganz schön kämpfen, weil sie von Blauchen immer wieder geheilt wurde. Zum Glück war sie dumm genug Blauchen zu besiegen, sodass Grünchen und ich dann leichtes Spiel hatten. Und auch der Endgegner hatte den beiden nichts entgegenzusetzen.

    Ich bingerade dabei die letzte Anfrage von Eliza "abzuarbeiten", alle Freundschaften auf Stufe 10 zu bringen. Habe einen Sohn bekommen so das ich den letzten geheimen Platz freischalten konnte und an den weißen Stein kam und komme. Ansonsten betreibe ich viel Landwirtschaft und schlage mich durch das Sharanz Labyrinth. Jeden Ingame Freitag schaue ich nach dem Riesenpilz um Heilige Spore zu bekommen.

    Mir macht es nach über 600 Spielstunden immer noch Spaß:)


  • Andernfalls... RF 3 kommt demnächst in Japan raus also sollte unseres demnach baldig folgen.

    Äh, ist das hier nicht das 4er Forum?

    Und weiter? Ich Beantwortete die Frage der Person und sagte es gibt nichts mehr zu tun das gefallen würde, weshalb ich sagte "Warte auf RF 3 das kommt demnächst zu uns"

    Achso, sorry hab ich dann falsch verstanden. Bitte vielmals um Verzeihung

  • Cora

    Wo gibt es denn den Riesenpilz? Der sagt mir nämlich nichts 😅

    600 Spielstunden ist echt viel. Wie weit bist du ingame?

    Den gibt es in der Selphia Ebene Richtung Wasserruinen.


    Ingame muss ich noch die Gold Gemüse alle auf Stufe 10 bekommen, und 2-3 Blumen. Dann eben die Freundschaften auf 10. Da fehlen mir noch 4 Personen. Im Sharanz Labyrinth habe ich 3 Ebenen durch und wage mich jetzt mal an die vierte :) Bei den Fähigkeiten muß ich noch den Fertigungstisch auf 100% bringen, da stehe ich bei 96%. Bei der Schmiede steh ich bei 98% und Medizin 92%.


    657 Stunden:D Ja, ich verbringe viel Zeit mit RF, ist als Rentnerin auch nicht so schwer ;) Dies ist mein erstes Rune Factory und ich bin total begeistert!! RF 5 hat mich eher enttäuscht da habe ich aufgehört nachdem ich den Endboss geschafft hatte. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf das nächste RF!

    Für mich wird dieses Spiel bisher nicht langweilig:)

  • Cora

    In welchem Jahr bist du jetzt ingame und welche Stufe hast du insgesamt? Gehst du allein ins Labyrinth oder nimmst du Verstärkung mit? Ich war bisher nur drin um mir die Farbfeen zu zämen 😅 Stufe 300 und höher ist mir einfach noch zu hoch, bin selbst erst bei 175.


    Ich versuche gerade Holz und Steine zu sammeln um mal wieder Lager und Kühlschrank zu erweitern. Gibt es da eigentlich jemanden der das verkauft oder muss man das wirklich komplett selbst erarbeiten? Hab schon einige Blinkbäume und zusätzliche Felddungeons gepflanzt, aber das dauert alles immer so lange 😅

  • Hallo zusammen :)

    Ich spiele nach wie vor RF 4 am PC. Spielt noch wer am PC? Habe da ein Problem...Im Sharanz Labyrinth funktioniert die Karte nicht. Egal wie und wo ich laufe, es zeigt nichts an. Die Karte ist einfach leer. So ist es nun schwieriger dort weiter zu kommen.


    Vielleicht weiß jemand Abhilfe?? Vielen Danke!


    Grüßle