Beiträge von Tulpiana

    Ich starte meinen Tag mit dem Wetterbericht, spreche mit meinem Mann und Sohn. Weiter geht es mit den Tieren, füttern, kuscheln, bürsten, melken/scheren und wenn das Wetter mitspielt auf die Wiese lassen. Anschliessend kümmere ich mich um die Felder und mache dann meinen Rundgang und spreche mit allen Bewohner, die ich finde. Teilweise beschenke ich sie auch.

    Später gehe ich in die Ausgrabungsstätte. Abends sammle ich alle Wildblumen und Kräuter ein und angle. Ca. um 22:00 oder 23:00 Uhr gehe ich dann ins Bett. :)


    Cora, vielen lieben Dank, dass du das alles zusammengetragen hast! ^^

    Du gehst dann aber am Nachmittag auch nochmal alle Tiere und Felder durch oder?


    Ich mache es eigentlich genau so.

    Aber ich hab oft das Gefühl, dass die Tage mir zu kurz sind weil ich nur 2,3 Fische fange oder nur ein paar Bewohner gesprochen habe.

    Vor kurzer Zeit ist das Spiel nun auch bei mir eingezogen. Ich bin jetzt gerade den ersten Frühling hinter mir und habe eine Kuh, ein Huhn, einen Hahn und ein Schaf. Die Preise sind ja doch ordentlich.

    Wie strukturiert ihr denn euern Tag? Ich kümmere mich morgens erst um die Tiere und meine Felder und versuche dann zumindest die Heiratskandidat/-innen abzuklappern und zu beschenken, gerade weil man ja im ersten Jahr heiraten muss. Gefühlt stresst mich das ein bisschen dann die zweite Hofrunde einzubringen und trotzdem noch in die Mine zu gehen und/oder zu angeln. Aber Geld brauche ich ja auch irgendwie. Für mich müsste der Tag fast länger sein, damit ich alle Bewohner sprechen kann. Kommt ihr da zeitlich besser zurecht ?


    An die Steuerung musste ich mich auch erstmal gewöhnen, die Optik gefällt mir gut.

    Ich mag es total dass mein Hof schon von Anfang an aufgebaut ist und ich nicht überall selbst etwas hinstellen muss. Das sah bei Olive Town bei mir immer so chaotisch aus.


    Die männlichen Heiratskandidaten sagen mir optisch nicht unbedingt zu, höchstens Matthew. Aber ich will erstmal gucken wie die sich so entwickeln im Laufe der Zeit. 😄

    Ich sehe es auch so. Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir das Spiel überraschenderweise viel Spaß macht. Ich finde es gut dass es eine Story bzw Quest gibt und man durch das Spiel geführt wird. Aber die Zeit ist wirklich zu knapp bemessen, ich muss mich auch immer entscheiden was ich am nächsten Tag machen möchte, weil gefühlt nur eine Sache geht. Ich komme bislang auch nicht dazu mit den Bewohnern zu reden und deren Vorlieben in Erfahrung zu bringen, auch schaffe ich es kaum Materialien zu sammeln.

    Danke für deine Hilfe :-)

    Ich bin mittlerweile auch schwach geworden und habe das Spiel gekauft. Bisher macht es mir auch echt Spaß, obwohl ich es gewöhnungsbedürftig finde die verschiedenen Saaten zu suchen. Die langen Laufwege nerven mich auch ab und zu. Und die Zeit vergeht mir zu schnell.


    Weiß mittlerweile jemand woher man Ginkoholz bekommt und wie man in der Wüste länger durchhält? 😊

    Das was ich bisher gesehen habe fand ich wie gesagt auch nicht schlecht :-) früher oder später werde ich sicher auch schwach :D aber die Vorgänger haben mich ziemlich abgeschreckt.


    PoOT kaufe ich mir aber auch auf jeden Fall, auch wenn es mich auf den ersten Blick nicht so abgeholt hat wie etwa der Vorgänger Trio of Towns.

    Wer von euch ist denn an dem Spiel interessiert ?

    Ich muss sagen, dass es für mich besser aussah, als die Vorgänger. Trotzdem bin ich skeptisch und werde wohl zunächst auf ein paar LPs und Eindrücke von anderen warten.

    Ich habe auch gerade das Video gesehen und war ganz aufgeregt, weil ich hier noch nichts darüber gelesen hatte. Ich würde mich sehr über ein neues SoS freuen, aber tatsächlich sah die Vorstellung für mich auch ziemlich ,,billig" aus :-(

    Könnte mir vorstellen, dass es anfangs super lahm ist, wenn man noch kaum Orte erkunden kann. Insgeheim hoffe ich auf weitere Einblicke, die dann doch noch etwas überzeugender werden...

    Ich habe den vierten Teil sehr genossen und freue mich deshalb auch sehr darüber, dass es wirklich einen fünften Teil geben wird! Mir gefällt besonders, dass es immer mal wieder Sequenzen und Storyelemente gibt. Ich fand die Dialoge auch abwechslungsreich im Vergleich zu HM/SOS. Die Grafik im Video fand ich passend, die Charaktere waren meiner Meinung nach etwas langweilig gestaltet, ich hoffe es gibt noch ein paar ausgefallenere Charaktere. Falls nicht, kann ich damit aber auch gut leben. :D Ich hoffe auch einfach auf eine schöne Story und interessante Persönlichkeiten. :-) 

    Ich bin auch positiv überrascht von dem Spiel. Ich mag den relativ schlichten Spielablauf und die Charaktere mag ich auch fast alle. Gewünscht hätte ich mir etwas mehr Abwechslung bei den Dialogen und ich als HM DS Minen Fan, bin hier teilweise bei den Minen etwas gefrustet. Aber ich denke, wenn ich mich damit noch etwas mehr befasse, dann wird das schon. :-) Ich bereue den Kauf aber auf keinen Fall.

    Richtig gute Idee!


    Lieblings-/Hassgeschenk:

    Lieblings: Blumen, angebautes Gemüse, Schmuck, Pastagerichte

    Hass: Müll, Baumaterialien, Erze, Fische, Bananen


    Wohnort:

    Ich würde auch gerne im Wald wohnen, ein Teich in der Nähe wäre optimal. Mein Haus wäre klein und gemütlich eingerichtet. Ich hätte eine tolle Küche, eine Leseecke und immer frische Blumen da. :D Morgens würde ich wohl mit meinem Hund im Wald spazieren und Dinge sammeln gehen. Den Nachmittag würde ich in einem Haus verbringen und lesen oder kochen. Den Abend würde ich im Gasthaus mit einer Freundin verbringen, um doch noch etwas von dem Dorfgeschehen mitzubekommen. :-) 


    Tägliche Besuche?:

    Anfangs fände ich tägliche Besuche wohl ein wenig merkwürdig, würde aber immer höflich, wenn auch kurz angebunden sein. Im Verlaufe der Herzevents fände ich eine lange Ignoranz aber nicht gut. Ein schlechter Umgang mit Tieren und oder mit der Umwelt würde mir gar nicht gefallen.


    Spieltyp:

    Anfangs wäre ich wohl schüchtern und wortkarg, das Gesagte würde eher oberflächlich sein. Nach und nach würde ich mich mehr öffnen und auch mehr privates erzählen und auch humorvoller werden.


    Kleidung:

    Ich hätte lange und offene Haare. Mein Charakter hätte wohl ein hübsch gemustertes Kleid an, welches romantisch/verspielt ist aber dennoch alltagstauglich ist.


    Finde ich selbst ein bisschen langweilig :D

    Ich bin ScHocKierT D :

    Erdbeerkühe 4 Life!! Wünschte sie hätten noch ne Milka Kuh mit reingebracht oder n Schokohuhn, obwohl erstes vermutlich Copyright verletzen würde heh : )

    Ich habe mir gedacht, dass ich dafür nicht nur Zustimmung erhalten werde ! :D Freut mich, dass andere daran Freude haben, mir persönlich ist das einfach zu viel des Guten :-) Gerne mehrere Farbvarianten, aber so finde ich es irgendwie albern. :|

    Ich bin noch absolut unentschlossen. Vor dem Spiel dachte ich, dass es Cliff oder Gray wird. Jetz im Spiel finde ich aber auch Rick ganz interessant und Kai gefällt mir auch sehr gut. Die Dialoge finde ich leider ziemlich langweilig, weil sie kaum Abwechslung bieten. Mir persönlich gefiel das Gesicht von Gray im Original besser, dafür ist er jetzt schöner bekleidet. Bei Rick stört mich ein bisschen, dass er Kai so angeht. Und bei Cliff finde ich sein ständiges abhängen in der Kirche auch zu viel :D Die Auswahl der Mädchen gefällt mir fast besser, aber ich spiele lieber selbst als Mädchen. Die beiden neuen Charaktere finde ich sehr hübsch, aber die Arten der beiden sagen mir absolut nicht zu.