Beiträge von Tulpiana

    Bei dem Spiel wäre ich dann auch so vorsichtig, dass ich mir erst Lets plays angucken würde, bevor ich es kaufen würde :D Himmelsbaum hat mir ziemlich schnell die Lust verdorben und ich fände es bei den Preisen der Spiele auch schwach etwas so spannendes wie die Charaktere einfach zu kopieren... Mir macht es gerade Spaß die neuen Dorfbewohner und Heiratskandidaten kennenzulernen <3 :D Naja, letztendlich müssen wir eh erst abwarten, was dabei rum kommt :-)

    Ich bleibe mal dran und gucke mir an in welche Richtung das gehen wird, von den letzten Spielen von Natsume war ich allerdings mehr als enttäuscht und hatte keine Freude damit.

    Fuck: Bill Weasley

    Marry: Cedric Diggory

    Kill: Lucius Malfoy


    Boah die Entscheidung zwischen Cedric und Bill fällt mir echt schwer. Seit einer Fanfiktion vor ein paar Jahren bin ich so ein bisschen in Bill verliebt, außerdem wäre die Familie ja wohl super cool. Aber Cedric war es einfach schon immer hach <3 :D


    Greys Anatomy


    Derek - Alex - Mark :)

    Ich würde am liebsten auch ganz klassisch einen Ring bekommen :-)

    Wenn es etwas gibt, dass beide verbindet, kann man das ja gerne irgendwie mit einbeziehen, jedoch fände ich nur eine blaue Feder nicht gut und kann da auch HarvestRat verstehen. Ich hätte auch das Gefühl, derjenige sei zu sehr auf das Spiel fokussiert.


    Davon mal abgesehen, finde ich die Idee der blauen Feder auch im Spiel nicht so super. Ich nehme das eben hin, weil es dort so gehandhabt wird, hab aber noch nie gedacht, dass das eine wahnsinnig tolle Alternative zu einem Ring wäre.

    Finde auch keinen der Männer wirklich toll. Kana mag ich optisch, aber sein permanentes Gerede über Pferde ist nervig. Ash finde ich auch gut, aber da ist mir die Schwester ziemlich aufdringlich. Robin mag ich optisch auch noch einigermaßen.

    Allgemein finde ich die Charaktere aber alle ziemlich flach.

    Ich weiß auch gar nicht, warum immer alle Cam so hübsch finden, sei es hier oder auch in SoS... ich finde ihn mit seiner komischen Mütze gar nicht gut :D

    Das is das schöne jeder hat sein eigenen Geschmack ^^

    Na klar :-) deswegen ist es ja auch so wichtig, dass es möglichst verschiedene Heiratskandidaten gibt, damit für alle was dabei ist :-)

    Das war auch nicht böse gemeint von mir :D finde es eher witzig, wie unterschiedlich man Sachen wahrnimmt :P

    Finde auch keinen der Männer wirklich toll. Kana mag ich optisch, aber sein permanentes Gerede über Pferde ist nervig. Ash finde ich auch gut, aber da ist mir die Schwester ziemlich aufdringlich. Robin mag ich optisch auch noch einigermaßen.

    Allgemein finde ich die Charaktere aber alle ziemlich flach.

    Ich weiß auch gar nicht, warum immer alle Cam so hübsch finden, sei es hier oder auch in SoS... ich finde ihn mit seiner komischen Mütze gar nicht gut :D

    Total schwierig zu sagen, was mein Traum-Harvest Moon wäre.

    Was aber auf jeden Fall dazugehören würde:


    -Bewohner und Heiratskandidaten die total unterschiedlich untereinander sind. Ich würde es gut finden, wenn die einzelnen Charaktere Hintergrundgeschichten hätten die tiefgründig wären und die man nur nach und nach erfahren kann. Zum einen fände ich das realistischer und zum anderen würde mir das langfristig auch mehr Motivation bieten mich mit ihnen anzufreunden. Außerdem möchte ich das die Heiratskandidaten alle ihre Eigenheiten haben und vielleicht auch nicht alle gleich alt sind etc.

    - mehr Sequenzen und abwechslungsreichere Dialoge

    - die Bewohner sollten alle ihre eigenen Aufgaben haben und diesen auch nachgehen

    - der Ehepartner und die Kinder sollten auch abwechslungsreichere Dialoge haben und auch auf dem Hof helfen

    - unbedingt Rivalenevents und Hochzeiten und Geburten bei den Rivalenpaaren


    - mehr Feste und Aktivitäten im Dorf; ich fänds gut wenn da irgendein Geheimnis wäre was man lüften müsste und oder eine Hintergrundgeschichte die sich nach und nach entpuppt

    - das die Stadt sich entweder weiterentwickelt oder das man bestimmte Gebiete erst nach und nach betreten kann; es könnten Personen ein und ausziehen, Kinder geboren werden; ein Cafe gebaut werden usw


    -die Hofarbeit hätte ich gerne etwas leichter

    ich finde weniger ist hier mehr, also nur begrenzte Sorten Gemüse und Obst die man dann mit Dünger oder verschiedenen Beeten verbessern kann. Ich brauche aber nicht 10 verschiedene Sorten Dünger etc. Man sollte bestimmte Maschinen bauen können und auch Hilfswerke wie etwa einen Wassersprinkler etc. Pachtfelder sind in Ordnung aber bitte nicht in dem großen Ausmaß wie bei SoS

    - bei den Tieren darf es ruhig ein paar Sorten geben wie etwa in ToT aber auch hier hätte ich irgendwann gerne einen automatischen Futter-/Leckerlispender und einen Melkstand usw.


    - der Tag müsste eine angemessene Länge haben, etwa 24 Minuten für 24 Stunden

    - die Zeit soll stehenbleiben wenn die Tasche geöffnet ist oder wenn ich in der Mine bin

    - die Mine sollte anspruchsvoll sein aber nicht so kompliziert wie etwa in Harvest Moon DS


    -mehr Frisuren, mehr Kleidung

    - Accessoires die vielleicht mehr Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit verleihen


    -eine schöne Stadtkarte mit unterschiedlichen Gebieten

    Kern ist eine schön angelegte Stadt, es gibt aber auch noch unsere Farm, einen schönen Wald, einen See, den Strand...


    -Teilzeitjobs die einem etwas Geld einbringen oder Suchanfragen von Bewohnern


    - Geld verdienen sollte nicht zu leicht sein aber auch nicht zu schwer

    Farmarbeit und gerade verarbeitete Produkte sollten lohnenswert sein aber auch fischen sollte rentable sein


    Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr, was man verbessern könnte :D aber so wäre ich schon sehr zufrieden :-)

    Ich mag med. Testperson und das Aufräumen bei Lotus am liebsten. Versandaufträge nehme ich auch oft an, weil ich sowieso in jede Stadt gehe und mit möglichst vielen Bewohnern reden möchte. Die anderen Sachen nehme ich an, wenn ich den Stadtrang verbessern möchte. :D

    Ich habe keine besondere Meinung über ihn, er stört mich nicht ist aber auch kein Lieblingscharakter von mir.

    Seinen Stil finde ich auch nicht schön, aber jeder so wie er mag :D

    Ich habe Harvest Moon DS damals zusammen mit meiner Schwester auf mytoys vorgeschlagen bekommen :D da war ich auch noch sehr jung und habe fortan jedes Mal wenn ich an den Computer durfte die Beschreibung von dem Spiel durchgelesen und die Bewertungen. Musste dann auch noch ein paar Wochen warten bis Heiligabend war und ich das Spiel geschenkt bekommen habe :-)

    Ich finde das Spiel auch mehr als gut und habe auch gerne das Let's Play von Gronkh gesehen :D Die Heiratskandidaten finde ich auch gar nicht so schlecht, finde es realistisch dass die alle ihre Macken haben und das man ´die zuerst kennenlernen muss bevor die einem ihre Geschichte anvertrauen.

    Stimmt schon :-) bin mir in SoS bei den Männer aber eh nicht so ganz einig. Für mich hat da jeder so seine Macke. :D

    Hinata arbeitet zumindest auch fleißig um seine Familie finanziell unterstützen zu können und damit hat er ja auch sehr früh begonnen, er hat es also auch nicht so leicht. Yuzukis Geschichte ist auch traurig, auch weil er ja kränklich ist, er hat aber zumindest seine Großeltern :-)


    Genau, finde es auch blöd, wenn die nicht bei einem wohnen.

    Woofio zu heiraten fände ich auch einfach nur merkwürdig.. :D


    Ich habe gestern meinen Spielstand wieder in Angriff genommen und arbeite weiter daran, Ludus zu heiraten.

    Emwyn liegt ja bei dir :D Wie gesagt, Hinata finde ich ein bisschen besser :-)

    Ja ich weiß ;) Hinata erinnert mich ein bisel an Fritz von SoS heartred , aber Yuzuki ist so lieb und süß :love:

    immer diese Entscheidungen,machen mich schwach. :(^^

    Ein wenig vielleicht. Fritz fand ich anfangs total toll, aber dann kam ein Event welches ich irgendwie blöd fand. Ich musste quasi seine Arbeit auf dem Hof übernehmen. Ich finde Hinata hat so ein verschmitztes Grinsen und auch seine Erzählungen von seiner Familie und sein Umgang mit Kindern finde ich sehr sympathisch.

    Yuzuki ist wirklich lieb und süß, da fehlt mir aber manchmal so ein bisschen die "Männlichkeit". Sorry, kann das nicht besser formulieren. :D Ich kann aber quasi jedem Heiratskandidaten etwas abgewinnen. Nur Inari und ganz besonders Woofio standen bei mir zu keiner Zeit zur Debatte.

    Emwyn du kannst es ja auch als Anlass nehmen und beide nochmal heiraten :D Dann musst du dich aber entscheiden, wen du zuerst heiratest und welchen Spielstand du dann nochmals löschen willst :D

    Es ist immer schwer sich zu entscheiden. Von den beiden gefällt mir Hinata ein bisschen mehr, Yuzuki ist aber auch süß und vor allem sehen seine Kinder später mit der Haarfarbe total hübsch aus. :-)

    Mach es mir noch schwerer ;(8o^^

    Ich will einfach, dass noch jemand auslosen muss, weil er sich nicht entscheiden kann :D :D

    Hector und Colin gehören zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Die Events sind einfach zum dahinschmelzen.

    Wie meine Vorredner würde es mir aber schon reichen, wenn ich Hector mit einer netten Nachbarin verkuppeln könnte.

    Zum Beispiel Felicia aus MIP, die hat ja auch ihren Mann verloren und hat so eine nette zarte Art. :D