Beiträge von Leni

    Mein erster Gedanke war: WAAAAAS - im ersten Jahr schon heiraten, das schaffichdochnie:!:


    Aber dann wars doch easy. Die Freundschaft steigt ja durch die Möglichkeit, mehrere Geschenke pro Tag geben zu können recht schnell an.

    Zuerst hat mir Matthew gut gefallen, dann fand ich Nami toll.

    Und was soll ich sagen - nach meiner ersten Begegnung mit Gustafa war meine Farmerin Holly ihm verfallen.

    Habe alle Events mit Gustafa heartgreen gesehen und ihm dann gleich nach dem Erntefest (?) im Herbst die blaue Feder gegeben.

    Da ich immer noch im Herst Jahr Eins bin, kann ich noch nicht sagen ob er ein "guter" Ehemann ist.

    Ich mag Gustafa einfach - sein hippiemäßiges Auftreten und seine freundlich-gechillte Art.

    Auf Bildern kommt er optisch oft nicht so gut weg - aber ingame find ich ihn hübsch.


    Matthew und Tami find ich aber nach wie vor toll - vielleicht schaffe ich es ja noch, beide zu heiraten. Voraussetzung ist allerdings, das SoS AWL mich so fesselt, dass ich Bock auf zwei weitere Durchgänge habe ...


    Wenn ich nur die Wahl zwischen Cecilia und Rock gehabt hätte, wäre Cecilia meine Wahl gewesen.

    Hallo :)


    Mich interessiert, wen Ihr im Spiel geheiratet habt bzw. heiraten möchtet.

    Und -falls Ihr schon einen oder eine der zur Auswahl stehenden Charakter geheiratet habt- ob Ihr mit Eurer Wahl zufrieden seit und wie Euch das Eheleben im Spiel so gefällt.

    Wie ist Eure Meinung zu den Kandidatinnen und Kandidaten?


    (Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Namen alle richtig geschrieben habe ... :/)

    Also ich will jetzt nicht entmutigen oder so - aber so ne Liste ist bestimmt eine Riesen-Arbeit.

    Und ob sich das dann lohnt wenn die Ergebnisse dann echt bei jedem anders sind?

    Hier ist ein Link zu einer Seite mit Listen von allen Kreuzungen: GIGA-SoS AWL Kreuzungen

    Leider sind keine Bilder der Pflanzen dabei und die seltenen Hybridpflanzen sind nur nummeriert, man kann also nicht wirklich feststellen, obs da nun Unterschiede gibt.



    Hallooo, ich muss mich für die nächste Zeit abwesend melden. Ich war diesen Monat eigentlich auch schon abwesend, hab aber vergessen mich abwesend zu melden. Ups. Umzug steht an und es ist noch einiges zu tun.

    Ich hoffe ich kann im Dezember wieder aktiver Posten, weiß aber noch nicht wie es da aussieht. Ist auch schon recht viel geplant. Mal gucken! Also bis dahin <3

    Schon wieder Umzug?!?

    Alles Gute

    Ich bin auch der Meinung, dass Jeder für sich entscheiden muss, ob sich ein Season-Pass oder ein einzelnes DLC für ihn lohnt oder ob es zu teuer ist.

    Mir hat die Jacke sehr gut gefallen und 1,99€ finde ich jetzt auch nicht überteuert (auch wenn ich schon für den Season-Pass bezahlt habe). Hab mir die Jacke von meinen Goldpunkten geholt, wozu hat man dieses kleine Polster sonst? *grins*


    Was nun die DLC angeht...ob nun 5 oder 20 €...ich finde es unmöglich, dass man inzwischen immer noch nachbezahlen soll, um alles zu erhalten.

    Bei 50€ pro Spiel (für das manche Menschen schon ne Weile sparen müssen) sollte einfach alles von Anfang an drin sein, aber natürlich haben die Firmen da ein super Schlupfloch gefunden, um noch mehr zu verdienen. *grrrr*

    na sowas.




    natürlich entscheidet jeder für sich selbst. nur weil es mir zu teuer ist verbiete ich es anderen doch nicht.

    *grins*

    Was ist daran frech? Es ist ja kein Muss sich die Outfits zu holen sondern einfach nur eine Option. Andere Spiele machen das schon viel länger (also das man sich mit echtem Geld Skins holen kann wenn man möchte) und das teilweise auch für wesentlich mehr Geld. Es zwingt einem doch auch niemand, dass man sich diese Kleidung holt und man verpasst wenn man sie sich nicht kauft auch nichts vom Kontent also bleibt es Jedem selbst überlassen ob es ihm das wert ist dafür Geld auszugeben oder nicht. DLCs und zusätzliche Inhalte, die man sich wenn man möchte dazu kaufen kann sind meiner Meinung nach mittlerweile in der Spieleindustrie doch keine Seltenheit mehr.

    Frech finde ich, dass die für ein einziges Outfit 1,99 verlangen. Das ist meine Meinung und du musst das nicht gut finden. Auch dazu zwingt dich niemand.

    Und nur weil alle oder viele Entwickler das so machen muss ich das nicht gut finden. Wem es das wert ist - bitteschön, viel Spaß damit.

    Das Outfit von Neil gibt's im eshop für 1,99 Eur. Ist nicht im DLC enthalten.

    das ist total frech! würde ich nicht kaufen selbst wenn meine Figur nackt rum laufen müsste.


    PoOT ist ja schon mit DLC sehr teuer dafür dass es das schlechteste Spiel der Reihe ist (meiner meinung nach). Und dann noch zusätzlich zum teuren dlc Zeug bezahlen lassen. Voll frech. Könnte ich im Strahl kotzen, echt. mit SOS bin ich fertig.

    Hallo zusammen,ich spiele das Spiel erst seit kurzem wieder und weiß nicht mehr wie ich meine Hühner füttern muss :/. Hühnerfutter habe ich,aber wie gebe ich es den Hühnern? Danke schonmal für Eure Hilfe

    Du holst das Futter aus dem Spender (damit du es in der Tasche hast) und legst es in die Tröge hinten im Stall. Jedes tier hat seinen eigenen trog. Du kannst in jeden für 7 tage Futter legen.

    Dein Sohn entscheidet ob und wie deine Tochter bestraft wird?

    Bei mir zuhause tun das die eltern.

    und was ist jetzt die Frage, ob die angezeigte Zeit die Spielzeit ist? Weiß dein Sohn ganz sicher ob das Stunden sind oder nicht doch Minuten und Sekunden? Bei Dash spielt man doch gegen die Zeit, oder?

    Dash ist glaube ich kein Spiel was man 100 Stunden durchhalten kann:)

    Wenn du dir wegen der angezeigten Zeit nicht sicher bist probier es doch mal aus, spiel mal selbst kurz und schau was angezeigt wird.

    Ey ich hass dich ^^ (nee)

    Weißt du noch welche Farbe die Herzen von deinen anderen Kandidaten hatten?

    Blau oder sogar weniger?

    Also ich habe nur Cliff die Blume gegeben und nachdem wir geheiratet hatten, bekam ich die Trophäe^^

    Varney meinte nicht die Trophäe >Glückseligkeit währt ewig< sondern die Trophäe >Ich wähle Dich<.


    Für >Glückseligkeit währt ewig< muss man bloß heiraten.

    Für >Ich wähle Dich< muss man jedem Heiratskandidaten und jeder Heiratskandidatin die konservierte Blume geben. Diese Trophäe kannst Du nicht bekommen haben, wenn du nur Cliff die Blume gegeben hast.

    die blaue Beere siehst du nur im Menü. wenn du mit X ins Menü gehst und dann nach links kommt dein "Farmstatus" oder sowas und da siehst du auch, wieviele Beeren du schon gegessen hast. die blaue ist dann links auf der Anzeige.

    danke <3 hab es jetzt gefunden. Dachte schon ich hätte die Beere verloren.


    wenn ich möchte das die Erntewichtel meine Felder gießen muss ich das mit denen vorher üben oder reicht das wenn ich mit denen befreundet bin?

    Die sollen alle nur gießen. Ernten und tiere will ich mich selbst drum kümmern.


    meine Axt ist Kupfer, das ist doch Lvl 2 oder? Aber ich krieg den hellen Stumpf nicht weg damit obwohl ich auflade.


    Danke danke danke


    da war ich ja schön blöd aber besser blöd als bug

    ich bin so erleichtert, echt

    jetzt gehts mir wieder gut, danke <3

    Hallo


    ich bräuchte mal dringend Hilfe bitte.


    also ich bin im Frühling vom ersten Jahr und der ist schon fast zu ende also Kochfest grade vorbei.

    Afm anfang vom Monat hatte ich Steckrüben geplflanzt und Kartoffeln, Gurken und dann bischen später einmal Kohl.


    Steckrüben hab ich immer wieder neu gepflanzt und geerntet, die Gurken schon paarmal geerntet und der Kohl ist auch längst geerntet und verkauft. Aber Kartoffeln noch keine einzige. Die wachsen nicht weiter. Da war zuerst Samenkorn und dann das kleine Grüne Ding und dann die nächste stufe mit so weißen Blüten oder so? aber dann geht es einfach nicht weiter. Ich habe nicht vergessen zu gießen, steht mitten zwischen den anderen sachen, die normal wachsen und geerntet wurden.

    weiß nicht was ich machen soll. Das war soviel arbeit und ich will nicht noch mal von vorn los.


    Und dann habe ich noch eine frage zum Kappa. Dem habe ich immer wieder die Gurken gegeben. Bis er mich geschimpft hat und mir die blaue Beere gegeben hat, damit ich verschwinde. die Blaue beere habe ich auch bekommen und direkt gegessen (ging irgendwie automatisch).

    Aber jetzt sehe ich nirgends irgendwo ein Symbol von dieser Beere. Ich dachte, die wird irgendwo angezeigt?

    Da sind nur diese roten Beeren oben links aber keine blaue.

    Täglich streicheln, bürsten, melken und scheren wenn fällig.

    Leckerli geben auch sooft wie möglich.

    Immer für Futter sorgen, nie vergessen.

    Auf die Weide lassen ist auch gut, aber nicht nötig, wenn man alles andere jeden Tag macht.

    So mach ich das immer und meine Tiere waren noch nie krank oder schlecht drauf.

    okay, Rune Factory klingt auf jeden Fall interessant, so was mit Dungeons gefällt mir eigentlich immer ganz gut. Also Story of Seasons ist wie die alten HM Spiele nur mit besserer Grafik und HM ist eigentlich ganz anders als die alten HM Spiele sondern gehen Richtung Minecraft mit Bauen usw oder wie? Minecraft mag ich z.B. überhaupt nicht...

    ToT und SoSD sagt mir jetzt gar nichts, was soll das nochmal sein? Sorry, blicke nicht ganz durch :D

    Danke bis hierhin :)

    SOS = Story of Seasons (der erste Teil)


    TOT = Story of Seasons Trio of Towns (der zweite Teil)


    SoSD ist eigentlich DSoS und steht für Doraemon Story of Seasons.


    SoS und ToT sind gut.

    DSoS nicht so.