Verbesserungsvorschläge für das Forum

  • Ich glaube nicht dass das mit den Labels mit dem Forum hier geht und ich glaube dass unser Admin, der für die Codierung und den technischen Hintergrund zuständig ist, in nächster Zeit die Gelegenheit dazu finden wird, die Grundstruktur des Forums anders zu gestalten.


    Meine liebste schachtl und ich werden aber morgen hier aufräumen! Bitte habt bis dahin also noch etwas Geduld!

  • Ich finde es ziemlich schade, dass man durch die DSGVO jetzt keine Bilder mehr in seine Signatur oder sein Profil einfügen kann. Ist es vielleicht möglich eine Funktion dort einzubauen, sodass man dort ebenfalls Dateien hochladen kann so wie in den allgemeinen Posts?

  • Leider kenne ich mich persönlich noch nicht gut genug damit aus, um dir eine qualifizierte Antwort geben zu können, aber wir sind dran uns eine mögliche Lösung dafür zu überlegen. Wir sind hierbei natürlich auf die Hilfe von denen angewiesen, die sich mit der Technik dahinter auskennen, also kann es noch ein bisschen dauern. Aber wir bemühen uns drum!

  • Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber dein Bild funktioniert bei mir nicht. Also weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir steht nur der Name der Datei dort und das Symbol einer nicht anzeigbaren oder kaputten Datei.

  • Heute habe ich mal einen Vorschlag:


    Mir fehlt es oft, dass wenn ich in ein Thema hineinklicke (ich schaue immer den "Ungelesenen Beiträgen" rein), dass ich dann im Thema nicht sehen kann, in welchem Spiel ich mich befinde (oder halt Rosenplatz oder so). Ich muss immer zuerst ganz hinauf scrollen und das stört mich ziemlich arg. Kann man da vielleicht noch irgendwas einfügen, dass man/frau sich leichter orientieren kann? Evt. in den schwarzen Balken einfach in grau ">Rosenplatz", "<Story of Seasons" oder so?

    Ich denke, dass es eigentlich keine große Sache sein sollte, dass auf man auf den ersten Blick weiß, wo man umgeht.

    Gerade wenn ich mal Fragen beantworte, bin ich auch vom Inhalt der Frage oft gar nicht sicher, von welchem Spiel die Rede ist, da sich die Überschriften naturgemäß ähneln sowie die Themen...


    Das wär super!

  • Ich gebe alle Probleme und Wünsche mal weiter an unser TechnikTeam! Wir beraten uns, suchen nach Lösungen und geben sofort bescheid wenn wir etwas herausgefunden oder lösen konnten! Entschuldigt dass das manchmal ein bisschen dauert hier. hmsad Dennoch danke für die Vorschläge!!

  • In einem anderen Forum, in dem ich gelegentlich unterwegs bin, gibt es die Funktion Themen und Beiträge als Lesezeichen zu markieren, wenn man darauf später antworten will und es sich quasi nur merken will. Das finde ich total praktisch! Bin ich nur zu blöd es hier zu finden, oder gibt es sowas nicht? Also ich meine jetzt nicht das Themen abonnieren ... das ist ja was anderes. Sondern eine eigene persönliche Lesezeichenliste. Falls es das nicht gibt, fände ich es toll, wenn man sowas einbauen könnte, sofern möglich. Ansonsten freu ich mich, wenn man mir mitteilt, wo ich das finde. :D

  • Ich hätte da auch einen Vorschlag für unser liebes Admin- und Technikteam.

    Da wir ja neuerdings alle Bilder übers Forum hochladen müssen, würde ich gerne den Vorschlag machen eine Galerie mit ins Profil aufzunehmen. Dort könnte man alles an Bildern hochladen und speichern und die Bilder dann in die Beiträge kopieren. Und jeder, der dein Profil sehen kann, kann auch deine Bilder sehen. So hätte man alles beisammen und das Problem mit den begrenzten Dateianhängen wäre auch gelöst. Zusätzlich wäre das Problem mit den Bildern im Profil und in der Signatur auch gelöst. Ich hab einfach alles gerne zusammen, damit ich nicht alles einzeln suchen/hochladen muss. Weiß nicht, ob das anderen auch so geht.

  • So, endlich alles geklärt! Dann gibt es jetzt die gesammelten Informationen!


    In einem anderen Forum, in dem ich gelegentlich unterwegs bin, gibt es die Funktion Themen und Beiträge als Lesezeichen zu markieren, wenn man darauf später antworten will und es sich quasi nur merken will. Das finde ich total praktisch! Bin ich nur zu blöd es hier zu finden, oder gibt es sowas nicht? Also ich meine jetzt nicht das Themen abonnieren ... das ist ja was anderes. Sondern eine eigene persönliche Lesezeichenliste. Falls es das nicht gibt, fände ich es toll, wenn man sowas einbauen könnte, sofern möglich. Ansonsten freu ich mich, wenn man mir mitteilt, wo ich das finde. :D

    Das Forum bietet diese Möglichkeit leider nicht. Es gibt zwar ein Plugin dafür, das kostet jedoch Geld und momentan ist das bei niemanden drin. Tut mir daher leid fürs Erste! Vielleicht sammelt jemand das Geld zusammen, dann lässt sich nochmal drüber reden. Wir melden uns nochmal, sollte es soweit sein!


    Ich hätte da auch einen Vorschlag für unser liebes Admin- und Technikteam.

    Da wir ja neuerdings alle Bilder übers Forum hochladen müssen, würde ich gerne den Vorschlag machen eine Galerie mit ins Profil aufzunehmen. Dort könnte man alles an Bildern hochladen und speichern und die Bilder dann in die Beiträge kopieren. Und jeder, der dein Profil sehen kann, kann auch deine Bilder sehen. So hätte man alles beisammen und das Problem mit den begrenzten Dateianhängen wäre auch gelöst. Zusätzlich wäre das Problem mit den Bildern im Profil und in der Signatur auch gelöst. Ich hab einfach alles gerne zusammen, damit ich nicht alles einzeln suchen/hochladen muss. Weiß nicht, ob das anderen auch so geht.

    Auch diese Galerie kostet Geld - und das nicht gerade wenig. Außerdem sind wir zudem der Meinung, dass es sich für uns auch gar nicht lohnt. Vorallem nicht für diesen Preis. Eine Lösung bezüglich der Rollenspiele haben wir gefunden. Alle anderen Bilder müssen bis auf weiteres erstmal verlinkt werden. Wir kümmern uns aber auch hierfür noch um eine Lösung. Das kann jedoch dauern. Aber wir sagen euch auf jeden Fall bescheid!


    Um nochmal genauer auf die Bilder in den Rollenspielen einzugehen: Wir werden das künftig so machen wie mit den Sprechfarben. Heißt: Jeder RPG-Spieler, egal ob Harvest Moon- oder Rune Factory RPG, der möchte, dass das Bild seines Charakters als BBCode gespeichert wird, meldet sich bitte bei Fishbone , ~Luchia~ oder mir. Dazu schreibt ihr uns eine private Nachricht mit eurem Charakter und einem Link, der aber aus dem Forum ist, sprich aus der Anmeldung. Solltet ihr verschiedene Emotionen für diesen Char haben, könnt ihr mir auch diesen Link schicken. Aber aufpassen: Das Bild muss mindestens einmal öffentlich im Forum hochgeladen worden sein und dieser Bildlink geht dann an uns. Der BBCode heißt dann [charakterbild] und bei mehreren Emotionen [charakterbild2] usw - außer ihr wollt irgendwas spezielles wie [charakterbildlachen] etc. Wir nehmen erstmal nur die Bilder von Charakteren entgegen, die vergeben sind oder eben neu dazu kommen. Jeden einzelnen Charakter der Rollenspiele jetzt einzuarbeiten verbraucht unnötig Speicher und das muss auch nicht sein. Ich hoffe das ist für euch eine gute Lösung, da viele sich über das ewige Hochladen und den nicht funktionierendem Kopieren beschwert haben.

    Zum Schluss noch als Beispiel: Für meinen Charakter Alice im HM-RPG ist die Bildadresse "https://hmforever.de/index.php?attachment/1495-alice-png/" und als BBCode geschrieben:

    Code
    1. [alicebild][/alicebild]

    Und das ergibt dann das gewünschte Bild des gewünschten Charakters. Ohne irgendein Blabla zwischen den Klammern!


    Das war es dann fürs Erste und bei Fragen, einfach fragen! hmhappy

  • Hallihallo, ich als permanenter Nutzer der Mobilversion dieser tollen Seite habe ein Anliegen... Irgendwie poppt aus mir unerfindlichen Gründen das Benutzer-Menü gelegentlich auf, besonders beim Scrollen, aber auch sonst wenn ich über den Screen wische. Das wäre ja nicht schlimm, wenn ich es dann auch gleich wieder schließen könnte, aber das ist irgendwie nicht möglich, also muss ich immer auf zurück, wieder ganz runter scrollen, und im blödesten Fall passiert es mir nochmal :'D also es ist jetzt nichts dringendes was unbedingt behoben werden muss, aber wenn man mir sagen könnte ob es durch das wischen / scrollen in irgendeine Richtung ausgelöst wird, damit ich es verhindern kann, wäre das super :saint:

  • Hallihallo, ich als permanenter Nutzer der Mobilversion dieser tollen Seite habe ein Anliegen... Irgendwie poppt aus mir unerfindlichen Gründen das Benutzer-Menü gelegentlich auf, besonders beim Scrollen, aber auch sonst wenn ich über den Screen wische. Das wäre ja nicht schlimm, wenn ich es dann auch gleich wieder schließen könnte, aber das ist irgendwie nicht möglich, also muss ich immer auf zurück, wieder ganz runter scrollen, und im blödesten Fall passiert es mir nochmal :'D also es ist jetzt nichts dringendes was unbedingt behoben werden muss, aber wenn man mir sagen könnte ob es durch das wischen / scrollen in irgendeine Richtung ausgelöst wird, damit ich es verhindern kann, wäre das super :saint:

    Also ich bin jetzt auch gerade auf der mobilen Version und bei mir poppt das Menü auf, wenn ich nach links oder rechts wische. Vielleicht scrollst du ja zu schräg? Schließen lässt sich das Menü eigentlich immer, wenn man oben rechts auf das X drückt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.