Beiträge von Misa-chan

    Hallihallo, ich als permanenter Nutzer der Mobilversion dieser tollen Seite habe ein Anliegen... Irgendwie poppt aus mir unerfindlichen Gründen das Benutzer-Menü gelegentlich auf, besonders beim Scrollen, aber auch sonst wenn ich über den Screen wische. Das wäre ja nicht schlimm, wenn ich es dann auch gleich wieder schließen könnte, aber das ist irgendwie nicht möglich, also muss ich immer auf zurück, wieder ganz runter scrollen, und im blödesten Fall passiert es mir nochmal :'D also es ist jetzt nichts dringendes was unbedingt behoben werden muss, aber wenn man mir sagen könnte ob es durch das wischen / scrollen in irgendeine Richtung ausgelöst wird, damit ich es verhindern kann, wäre das super :saint:

    Hab bisher noch nichts dergleichen gelesen, aber ist das bei keinem anderen so, dass wenn man die Kühe melkt / Schafe schert das Produkt als übermäßig groß angezeigt wird, fast so groß wie das Tier selbst?

    Also, stören tut es mich nicht, aber verwirrt war ich am Anfang schon :D

    Der Erntegott :D fehlen ja nur noch Gorgan und Doc als Heiratskandidaten und wir haben die Original Bachelors von HM DS cute in puncto Unattraktivität getoppt 8o


    Also bei mir wird es Gabriel. Fand Dean vom Aussehen her am besten (und am männlichsten), aber die Herzevents mit Gabriel kamen irgendwie so schnell während ich bei Dean schon beim zweiten verzweifle :'D

    Da ich in letzter Zeit eh nicht so oft on war, wird es jetzt wahrscheinlich niemanden jucken, aber:
    Ich bin morgen dann mal für eine ganze Woche weg!
    Und zwar auf Klassenfahrt an der Ostsee! :D 
    Bye~

    "Waah! Zav! Mein Lolli! Den hätte ich ja fast vergessen!" Voller Dankbarkeit wollte Collette ihn schon wieder stürmisch umarmen, doch dann erinnerte sie sich, was letztes mal passiert ist. Ich glaube, die Umarmungen sollte ich mir abgewöhnen... Aber ihm mit einem bloßen Händedruck zu danken ist auch wieder etwas unpassend... Aach, was solls, einmal lass ich es noch durchgehen! Sie umarmte ihn also etwas vorsichtiger, jedoch nicht ohne eine gehörige Portion Herzklopfen und Rauschen im Ohr. Sie wollte den Moment so lang wie möglich auskosten, aber 'so lang wie möglich' war eben nicht mehr als ein paar Sekunden, weshalb sie ihn auch schnell wieder losließ.
    Während Collette mal wieder in Gedanken (und in Bezug auf Sakura Rachegedanken) versunken war,machte Zavier sich gleich darauf auf die Suche nach einem geeigneten Topf, den er auch schnell gefunden hatte. Collette zog erstaunt eine Augenbraue hoch - ein Zaubertrank, in der Küche in einem ganz gewöhnlichen Kochtopf?! Doch Zavier stimmte dann Collettes Vorschlag zu, den Trank im Garten zu brauen - mit der Erwähnung auf die jetzt stinkende Küche, in der Collette höchstpersönlich dafür gesorgt hatte, dass der Eimer mit der Milch umgestoßen wurde. Sie bekam natürlich sofort ein paar Gewissensbisse, doch sie schob die Gedanken beiseite, sie konnte ja nicht wissen, was sie mit einer einfachen Umarmung alles anstellen konnte. Also straffte sie die Schultern, und ging mit Zavier, dem Topf und den Zutaten nach draußen in den Garten.

    ~Zav und Collie kommen an~
    Collette war ziemlich aufgeregt, schließlich wollten sie und Zavier jetzt den Trank brauen. Dann finde ich endlich heraus, was er damit vorhat! In freudiger Erwartung rieb sie sich die Hände, dann lief sie schonmal vor ins Haus. Wie kann ich ihm eigentlich helfen? Den Trank brauen könnte er ja auch alleine. Aaach, wenn er es alleine machen könnte, hätte er mich doch sicher nicht gefragt! Fröhlich hüpfte sie in die Küche, als ihr einfiel, dass die Küche möglicherweise nicht der richtige Ort für einen Zaubertrank sein könnte. Am Ende fliegt uns noch die Küche in die Luft! Um auf Nummer Sicher zu gehen, wollte sie erst Zavier fragen. "Zav? Ähm... Ist die Küche wirklich der richtige Ort für deinen Trank? Sollten wir nicht lieber raus gehen, in den Garten oder so?" Wenn schlechte Milch schon so widerlich ist, will ich gar nicht wissen, was mit einem Trank passiert, von dem ich nicht einmal den Nutzen kenne!

    Ich hab Harvest Moon mit etwa 8/9 Jahren für mich entdeckt. Ich finde, das war so ziemlich das perfekte Alter, denn in der Grundschule hätte ich den Sinn irgendwie nicht so ganz kapiert :'D Außerdem war ich zu ungeduldig... (Am Anfang hab ich Katja an einem Tag 10 Spielblumen geschenkt und mich gewundert, warum sie kein rotes Herz bekommt... x_X) Im Gymnasium dagegen konnte ich ins Internet, da stand alles mögliche drin was ich brauchte, wie zum Beispiel auch der Angelbug - das hat das Spielen ziemlich erleichtert^^
    Ich hätte allerdings nicht mit 3 Jahren oder so Harvest Moon spielen können. Mir persönlich hätte es keinen Spaß gemacht, Spiele zu spielen, ohne zu wissen worum es eigentlich geht...

    Collette war ziemlich pikiert dass Zavier Rose etwas ins Ohr flüsterte. Hallo?! Ich bin auch noch da! Ich will es auch wissen!! Beleidigt verschränkte sie die Arme und setzte einen Schmollmund auf, damit Zavier auch unmissverständlich merkte, dass er sie ziemlich beleidigt hatte. Doch dann zuckte sie erschrocken zusammen, denn Rose schrie Zavier ziemlich empört an. Schlechten Fisch... servieren? Sind die Zutaten vielleicht gar nicht für seinen Trank? Will er am Ende noch... Oh Gott, was wenn er für Sakura kochen will?! Sie schnappte nach Luft, das war wirklich ein bisschen zu viel. Schnell verdrängte sie den Gedanken, möglicherweise meinte er ja auch sie selbst. Was Collette aber nicht sonderlich erleichternder fand - schlechter Fisch? Für sie?! Collette wurde immer fassungsloser. Will er mich umbringen?! Sie ging in Gedanken noch einmal sämtliche Situationen durch, die Zavier ihr übel nehmen könnte. Da wären zum Beispiel... Am Hafen, wo ich ihn angeschrien habe. Als ich ihn in der Bibliothek so sehr erschreckt habe, dass das Bücherregal umgefallen ist... Ach du Scheiße! Als Rose und ich ihn schminken wollten! Das wird es wahrscheinlich sein... Collette bereute es sofort, und hoffte, dass Zavier es ihr nicht so übel genommen hat, wie sie dachte. Ich bin noch jung, ich habe mein ganzes Leben noch vor mir! Ich will heiraten, Kinder und ein eigenes Haus! Ich kann doch nicht einfach so sterben! Sie atmete einmal tief durch, und versuchte, nicht loszuheulen und einfach so weiterzumachen wie bisher. Sie wusste jetzt - wenn Zavier ihr Fisch anbieten wollte, sollte sie einfach nein danke sagen. Sie beruhigte sich langsam aber sicher, möglicherweise interpretierte sie da ja auch was ganz absurdes hinein. Sie wandt sich wieder Rose zu, welche Zavier dann doch ganze 50% Rabatt gab, so dass er den Großeinkauf getrost selbst bezahlen konnte. Unter der Bedingung, dass Collette ihr ihren Lolli gab. Collette war ein wenig erstaunt, dass Rose den Lolli so dringend haben wollte, aber sie hatte nichts dagegen - dank Zavier bekam sie ja sowieso einen neuen. "Okay, hier hast du ihn. Wenn er dir so wichtig ist...", sagte Collette, und holte derweil ihren Lolli aus der Tasche. Dabei entdeckte sie noch etwas anderes: Oh, ein Bonbon! Fröhlich packte sie den Bonbon aus und steckte ihn in ihren Mund. In dem Moment vergaß sie ihre Theorie, dass Zavier sie ermorden wollte. Stattdessen drehte sie sich gut gelaunt zu ihm um. "Soo, wars das jetzt oder musst du noch irgendwas erledigen?"

    Collette wunderte sich, dass Zavier nicht so viel Geld dabei hatte. Und im ersten Moment war sie auch ziemlich beleidigt - er hatte schließlich gesagt, dass er bezahlen würde! Dann weiß ich wenigstens, dass ich mich in Zukunft nicht mehr so sehr auf ihn verlassen kann, wie ich gedacht habe... Seufzend ertastete sie noch einmal ihren Geldbeutel in einer Tasche ihres Kleides. Sie überlegte kurz, ob sie nicht statt Zavier den Einkauf bezahlen sollte. Nein, er musste so viel kaufen, er hat gesagt, dass er bezahlen würde und ER ist derjenige, der die Sachen nicht bezahlen kann weil ER kein Geld mithat! Das ist zwar nicht fair, aber er lässt es ja drauf ankommen... Schweren Herzens nahm sie auch den Lolli in die Hand, den sie anscheinend doch nicht zu bekommen schien. Doch dann horchte sie auf. Rose bot Zavier Freunschaftsrabatt an, wenn er erzählte, wofür der Trank sein würde. Die Möglichkeit, dass sie den Großeinkauf bezahlte, rückte weit in die Ferne. Stattdessen sah sie aufgeregt zwischen Rose und Zavier hin und her, in der Hoffnung, das große Geheimnis endlich zu erfahren.

    Naja, wenn man schonmal bei falsch ist - der Steckbrief ist nicht ganz ordentlich an machen Stellen, aber ich bin ja nicht unfähig, das kann ich auch selber machen^^ Sonst ist eigentlich alles okay, dann bist du eingetragen :D

    Liebe RS’ler!
    Es ist der Tag der Tage. Neue Regeln werden aufgestellt:


    1. Es wird keine Ausmistungen mehr geben. Wenn ein User seine Rolle über einen Monat nicht gespielt hat, zählt diese Rolle als inaktiv. Dann dürfen sich andere User um diese Rolle bewerben.


    2. Zu der Bewerbung einer inaktiven Rollen benötigt der User die Einverständnisse von der Familie, des Partners und neuerdings auch der besten Freunde der Rolle (falls vorhanden). Der Charakter, die Info und der Zauber bzw. die Waffen werden beibehalten und nicht verändert.


    3. Eine neue Spalte wird in dem Steckbriefen aufgeführt. Dort kann man ablesen, welche Waffen die Rolle besitzt. (Dafür wäre es praktisch, wenn man uns per PN die Waffen seiner Rolle schickt, sonst bleibt die Spalte schön leer^^)


    4. Keine Regel, aber eine Ankündigung! HaRuka und ich werden jetzt öfter ins Spielgeschehen mitmischen. Als Mutter Natur oder als Monster, gewünscht oder unerwünscht. Natürlich um das RF spannender zu gestalten.


    5. Wir werden ein schwarzes Brett einführen, dieses wird auf dem Marktplatz stehen, den wir auch noch hinzufügen werden. Auf dem Schwarzen Brett kann man sich für neue, 'normale' Berufe, wie zum Beispiel Bäcker oder Schmied, bewerben, und es werden Feste angekündigt, welche dann auf dem Marktplatz stattfinden werden. (Sofern es genug User gibt, die sich daran beteiligen.) Wer etwas ans Schwarze Brett anbringt, sollte dies in einen Spoiler schreiben, damit man schnell erkennt, was Post ist und was ans Schwarze Brett angeheftet wurde.



    Sou, das wäre dann alles. Wenn irgendjemand noch Fragen, Vorschläge oder Verbesserungsmöglichkeiten hätte, zögert nicht sie uns mitzuteilen! Wir würden uns über Ideen freuen~ :D

    Zavier riss Rose den Brief aus den Fingern, und Collette ließ sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, den Brief zu lesen. Doch je mehr sie las, desto verwirrter wurde sie. Chocolate? Wer soll das denn sein?! Oder meint sie...MICH? Okaaay... 
    Sie ließ vom Brief ab, der unterscheidete sich wirklich von dem, den Sakura ihr - pardon, natürlich Zavier - geschickt hatte. Empört schüttelte sie den Kopf, diese Sakura war wirklich ein Miststück, wie Zavier es unmissverständlich auf den Punkt brachte. Sie musste lachen, als er Rose durch die Haare wuschelte, obwohl ihr auch einmal der Gedanke kam, dass zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft sein könnte. Aber den Gedanken schüttelte sie schnell wieder ab, das hatte sie schließlich am Hafen, als sie sich das erste mal begegneten, auch gedacht, und es war nicht so. Außerdem wuschelte Zavier ihr auch ab und zu durch die Haare, also schien das schon nichts besonderes zu bedeuten. Plötzlich zuckte sie zurück, als Rose sich vorbeugte und ihr irgendwas von einer Racheaktion ins Ohr flüsterte. Rache? Weshalb...? An Sakura etwa?! Also, das würde mir nichts ausmachen... Aber das kann Rose ja nicht wissen. 
    Als Rose anfing, ihren Einkauf abzuzählen, fiel Collette noch schnell etwas ein. "Oh, stimmt ja, Zav, du wolltest ja bezahlen!" Schnell legte sie noch einen großen Lolli neben den Großeinkauf und lächelte Zavier möglichst unschuldig an. Das darf man doch wohl einmal ausnutzen...

    Sakura hat Rose auch einen Brief geschrieben?! Wie es scheint ist sie nicht sonderlich begabt im Umgang mit Worten... Collette musste sich zusammenreißen, Rose nicht das Blatt Papier wegzunehmen, so dringend wollte sie wissen was dort stand. Aber so brachte sie nur ein gequältes Lächeln heraus. "Tja... Möglicherweise hat sie einfach noch nicht die nötige Courage um dir unter die Augen zu treten. Sondern versucht ihre Gefühle mit einem einfachen Stück Papier auszudrücken, diese Heuchlerin!" Das Letzte wollte sie eigentlich gar nicht sagen, doch die Worte kamen einfach so aus ihrem Mund. Mist, das kannst du doch nicht sagen, wo sie mal ihre beste Freundin war! Collette improvisierte schnell, um das Gesagte ein bisschen abzuschwächen. "Ich meine... sie wird schon ihre Gründe haben." Sie war froh, dass Rose das Thema wechselte, so wurde die ganze Atmosphäre gleich viel entspannter. "Zavier? Soll kochen... für mich?" Collette war kurz erstaunt, dann lachte sie. "Nein, die Zutaten sind nicht zum Kochen da. Jedenfalls einige..." Sie warf einen eindeutigen Blick auf den Fisch. "Falls ich das sagen darf... Zav will einen Trank brauen, und braucht dazu eben noch Einiges." Plötzlich kam ihr eine Idee, und sie sah Rose neugierig an. "Du weißt nicht zufällig wofür der Trank sein soll, oder? Er hier...", sie schlug Zavier leicht auf den Hinterkopf, "...will es mir nämlich nicht sagen. Vielleicht weißt du ja, wie man das aus ihm rausbekommt."

    Collette fiel fast die Kinnlade runter von Zaviers ellenlanger Einkaufsliste. Wie zur Hölle konnte er sich das alles merken?! "Ähm... Das war ein bisschen sehr viel... ich such... erstmal die Milch." Das ist das einzige, an das ich mich noch erinnere... Sie wollte sich gerade auf den Weg machen, da kam ihr Rose entgegen. Zuerst war Collette ziemlich überrascht sie zu treffen, doch dann fiel ihr ein, dass Rose ja im Supermarkt wohnte. Auf ihre Frage was sie hier machen würden, atwortete sie fröhlich mit: "Wir kaufen ein bisschen was ein..." Oder sollte ich sagen wir kaufen den gesamten Laden leer?! Kurz überlegte sie ob sie ihr von Zaviers Trank erzählen sollte, entschied sich dann aber es zu lassen, denn wenn er wöllte, dass sie davon erfährt, hätte sie es selbst doch schon längst gewusst. Kurz darauf bot Rose Zavier einen frischen Fisch an. Collette bemerkte erst jetzt, dass der Fisch wirklich schon fast schlecht war. Iih, wenn ich nicht wüsste, dass er für seinen Trank ist, hätte ich ihm garantiert auch den Fisch aus der Hand gerissen. Tja, aber da es nicht so ist... Ein frischer wird doch sicher nicht schaden. 
    Um nicht ganz so unhöflich rüberzukommen, versuchte sie, das Thema auch mal auf Rose zu schieben. "Und, wie geht es dir so in letzter Zeit...?" In dem Moment schoss ihr in den Kopf, dass Sakura Rose beste Freundin ist, beziehungsweise war. Wenn Rose hier ist, ist möglicherweise Sakura auch nicht weit... Man kann ja nie wissen. Möglichst beiläufig fragte sie deshalb: "Was ist eigentlich jetzt mit Sakura? Habt ihr euch... vertragen?"

    ~Zavier und Collette kommen an~


    Collette schlenderte fröhlich neben Zavier durch die Tür des Supermarktes. Die frische Luft hatte ihre Laune enorm gesteigert, und sie war voller Tatendrang. "Sooo... Zav, suchst du schonmal deine Zutaten? Ich such derweile was zu essen~" Gut gelaunt suchte sie nach Brot, aber ihre Gedanken wanderten immer wieder zu Zaviers Trank. Sie versuchte sie beiseite zu schieben, sie würde es ja eh bald erfahren, wofür dieser geheimnisvolle Trank gut war. Sie hoffte nur, dass Zavier nichts gefährliches plante. Da kam ihr eine Idee. Zav würde doch nie etwas gefährliches planen, wenn ich dabei bin, oder? Aber ich würde es ihm ehrlich gesagt auch gar nicht zutrauen... Mit einem beruhigten Lächeln suchte sie noch ein wenig Obst und ein paar Belege für das Brot aus, dann ging sie Zavier suchen. "Zaav? Möchtest du lieber Wurst oder Käse? Und hast du noch irgendwas, was ich kaufen müsste?" Sie dachte kurz nach, ob sie überhaupt das nötige Geld bei sich hatte, doch dann ertastete sie ihren Geldbeutel in einer der vielen Taschen ihres Kleides. Ha! Praktisch, so kann mir noch etwas anderes holen... Sie dachte daran, dass sie mal wieder neue Pinsel bräuchte. Aber in letzter Zeit hat sie so gut wie nie gemalt... Sie riss sich zusammen, bevor sie wieder mit ihren Gedanken abdriften konnte. "Äh ja, brauchst du sonst noch irgendwelche Zutaten oder hast du jetzt alles?"

    Sekptisch hob der alte Greis eine Augenbraue und musterte den schmächtigen blonden Knaben, der soeben gesagt hatte, er möchte die zweite Zauberstufe erreichen. Er! „Tss tss tss... natürlich musst du dich einer Prüfung unterziehen! Ich lehre ja nicht jedem dahergelaufenen Narr etwas übers Zaubern“, sagte er. Dann überlegte der alte Magier kurz, rieb sich die Nase und schob seine Brille ein Stück zurück. "Nun ja, du siehst aus, als wärst du von deinen Fähigkeiten überzeugt, doch das ist nicht das einzige, was man braucht, um ein guter Magier zu sein." Er sah ihn über den Rand seiner Brille herausfordernd an. "Du musst deinen Mut und deine Stärke beweisen, nur dann kannst du die Prüfung bestehen und ein Magier der Stufe 2 werden! Um nicht um den heißen Brei herumzureden, kommen wir zu deiner Aufgabe. Bring mir einen Eimer frischer Buffalo-Milch! Aber verletze die Kuh nicht, und verwende keinen Zauber!" Überlegen lächelnd verschränkte der Greis die Arme, er wusste, dass diese Aufgabe schwerer war, als sie klang. "Vertrau mir, Kleiner, das ist kein Kinderspiel. Und nun geh mir aus den Augen!"