Die Anmeldung

  • Hallo!

    Jetzt wo es wieder entspannter bei mir ist, hätte ich auch meine Eunice gern wieder :)



  • Ooh, voll schade! :c


    Vielleicht möchtest du dich ja in Zukunft nochmal daran versuchen?

    Wenn es dich tröstet - ich hab drei oder vier Anläufe gebraucht und das über doch Jahre hinweg, bis ich schlussendlich wirklich dabei geblieben bin //D


    Bist ausgetragen - unsere Türen stehen jederzeit wieder offen!

  • Fertiig~!

  • Auf ein Neues, ich hoffe es passt so



    Selphy
    [IMG:http://i50.tinypic.com/9a9vo1.png]
    Spitzname: -
    Altersstufe: Erwachsene
    Geburtstag: 3.Oktober
    Herkunft: Trampoli
    Wohnsitz: Das Runenarchiv
    Arbeit: Bibliothekarin
    Familie: Vater und Mutter, beide wohnen weit weg von Trampoli; Eine jüngere Schwester, die noch bei den Eltern wohnt.
    Info: Selphy stammt einem alten Adelsgeschlecht ab. Sie erzählt nicht viel von ihrem Leben vor Trampoli, aber man munkelt sogar, dass sie eine Prinzessin ist! Die Blonde weder bestätigt noch dementiert dieses Gerücht. Fakt ist, dass sie sehr behütet aufgewachsen ist. Als kleines Kind hatte sie eine ganz schlimme Grippe eingefangen und war monatelang ans Bett gefesselt. Ihre Eltern hatten keine Zeit sich um sie zu kümmern und auch alle anderen Personen im Haus, wie die Hausmädchen, hatten andere Pflichten. So griff Selphy in einem Moment der Langeweile nach einem Buch. Ab diesem Zeitpunkt fand man die Blonde selten ohne eines in der Hand vor. Gedichte, Parabeln, Legenden, Sachbücher, Schauergeschichten...es gab nichts, was sie nicht las! Am liebsten hatte sie aber die Bücher, in denen der Held oder die Heldin aufbrach um ein Abenteuer zu bestehen und sich dabei sogar in jemanden verliebte! Sie selber war nie aus ihrer Heimat rausgekommen, selten sogar aus ihrem Haus. Auch eine Heirat aus Liebe wäre ihr wahrscheinlich verwehrt gewesen. So war es nicht weiter wunderlich als sie ihre Sachen packte und aus ihrer Heimat verschwand. Irgendwann landete sie dann in Trampoli und entschied sich hier zu wohnen. Sie hatte sich nämlich verliebt. Und zwar in das Runenarchiv. Noch nie hatte sie so viele Bücher gesehen. Sie wusste sie würde erst gehen können, wenn sie alle gelesen hatte. Sie stellte sich gut mit Kanno und durfte in das Runenarchiv einziehen. Mittlerweile zählt Selphy schon richtig zu den Bewohnern Trampolis und hat sich sehr gut eingefunden. Den Leuten aus Alvarna steht sie etwas skeptisch gegenüber, solange sie nichts Besonderes zu erzählen haben.
    Charakter: Selphy ist eine sehr exzentrische Person, die man aber schnell zu mögen lernt. Auf den ersten Blick fällt es natürlich gleich auf, dass sie etwas geschwollen spricht und sehr viel übrig für Etikette hat. Das liegt wohl unter anderem an ihrer Herkunft. All die Erziehung hat bei ihr Ordnung betreffend allerdings nichts genutzt, denn sie ist ein chaotischer Mensch und hält das auch nicht für schlimm. Sie ist eine sehr neugierige Person, die jede Information in sich aufsaugt, aber selber nur sehr ungern etwas über sich preisgibt. Interessiert sie etwas nicht ist sie sehr schnell gelangweilt und drückt ihren Unmut sofort aus. So kann sie auch mit belanglosen Gesprächen wenig anfangen. Sarkasmus und Ernst liegen bei ihr sehr, sehr nahe zusammen, also aufpassen! Auch wenn sie eine herzliche, hilfsbereite Person ist, gibt es auch einen großen Kritikpunkt: Selphy ist egozentrisch, sie kümmert sich zuerst um ihre Bedürfnisse, um das was sie will bevor sie an andere denkt. Das ist nicht böse gemeint, sondern hat da wohl ihre fehlende Empathie daran schuld. Dies führt auch oftmals dazu, dass etwas beleidigend empfunden wird, was eigentlich gar nicht so gemeint war. Auch zeigt sich eine Zuneigung zu Mädchen bei ihr. Sie ist sich noch unsicher mit ihrer Sexualität und ist bereit dazu, Neues auszuprobieren.
    Hobbies: Lesen, Zeit im Runenarchiv verbringen, zeichnen, Spaziergänge unternehmen (vorzugsweise alleine damit sie in Ruhe nachdenken kann)
    Vorlieben: Bücher, das Runenarchiv, Tee, interessante Gespräche, Rätsel, Ruhe, Sarkasmus und Ironie (ihr bester Freund neben Bücher)
    Abneigungen: verunstaltete Bücher, Lärm, „Small Talk“, humorlose Menschen, Vorurteile, Menschen die Bücher respektlos behandeln
    Berufung: -
    Zauber: -
    Waffen: Pfeil und Bogen
    Gezähmtes Monster: -
    Heldengrad: -
    Vergeben an: Asteria
    Zuletzt gespielt von:

  • Soo, hier ist mein Steckbrief! Posten kann ich wohl erst nächste Woche, weil ich weg bin, aber das dürfte ja kein Problem sein. c: Den Steckbrief habe ich jetzt einfach mal so gelassen, er kommt ja auch von mir. :)


    Danny


    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/161105/oclh4lvt.png]

    Spitzname: Daniel

    Altersstufe: Erwachsener

    Geburtstag: 6. August

    Herkunft: Alvarna

    Wohnsitz: Das Warenhaus

    Arbeit: Verkäufer im Warenhaus

    Familie: Sowohl Dannys Vater als auch seine Mutter leben noch, und er schickt ab und zu einen Brief – oder er hat es (vielleicht) vor. Geschwister hat er nicht.

    Info: Danny wuchs als Einzelkind in einem Dorf auf, in dem seine Familie ein recht erfolgreiches Geschäft führt. Reich sind sie zwar nicht, doch ein paar Luxusgüter können sie sich durchaus leisten. Danny wuchs also gut behütet auf, musste aushelfen, führte aber ein unbeschwertes Leben. Seine Eltern waren streng, doch trotzdem taten sie ihm nie Unrecht. Ihr Sohn würde eine sichere Zukunft haben – dachten sie.

    Doch Danny entwickelte sich anders als gedacht. Das Dorf langweilte ihn. Harte Arbeit? Eher nicht. Also ging er. Von jetzt auf gleich. Er reiste herum, „arbeitete“ ein wenig und kam einige Zeit lang gut als Streuner durchs Leben. Als er schließlich in Trampoli ankam, entschied er sich gegen Lohn und einen Platz zum Schlafen im Warenhaus zu arbeiten – zumindest für ein paar Tage. Aus tagen wurden Wochen und aus diesen Monate. Danny weiß selbst nicht so genau, weshalb er noch hier ist und wird diese Frage auch niemandem beantworten. Doch sicherlich wird er schon bald wieder weg sein, um Langweile, Arbeit und Verantwortung zu vermeiden.

    Charakter: Danny ist eigentlich ein cleveres Kerlchen, flink und geschickt, nur eines macht diese Qualitäten binnen weniger Worte zunichte – er ist faul. Es kann durchaus vorkommen, dass Danny zu etwas motiviert werden kann, doch ist dies meist kurzlebig und schwindet innerhalb von Tagen, manchmal aber auch in wenigen Stunden oder sogar Minuten. Ihm ist schnell langweilig, doch er schläft lieber und beschwert sich über die Langeweile, die diese Welt ihm zumutet, als tatsächlich etwas Sinnvolles zu tun, das ihm letztendlich zu anstrengend wäre – zu arbeiten zum Beispiel. Um dieser aus dem Weg zu gehen, wird er auch gerne mal kreativ.

    Insgesamt ist Danny ebenfalls schnell genervt, und reagiert dann gerne mal sarkastisch. Natürlich hat er einen wundervollen Sinn für Humor, besonders dann, wenn er sich in Situationen befindet, die beinahe ausweglos erscheinen. Denn wer liebt es nicht, genau dann eine Portion Galgenhumor abzubekommen? Auge in Auge mit einem Monster zu stehen und darüber zu sprechen, dass man den eigenen Körper sicherlich nicht mehr aufbahren könnte? Natürlich könnte man auch sagen, dass Danny einfach nur makaber (und vielleicht ein wenig zynisch) ist. Außerdem wäre zu erwähnen, dass Danny kaum Schamgefühl besitzt. So lässt er andere für sich arbeiten, oder zeigt offen und ehrlich seine Schadenfreude.

    Nun, zu guter Letzt wäre es von Vorteil, auch seine guten Seiten zu besprechen. So ist er zum Beispiel ehrlich, und hat er tatsächlich eine Freundschaft geschlossen – was mit ihm nicht so leicht ist –, steht er dieser Person auch bei, ohne sie im Stich zu lassen. Des Weiteren ist er ein angenehmer Zeitgenosse, verbringt man mit ihm einfach einen entspannten Tag.

    Hobbies: schlafen; Arbeit aufschieben; ein Nickerchen machen; sich für etwas motivieren/interessieren und es letztlich wieder aufgeben; reisen; „angeln“; essen; „zeichnen“; Wolken beobachten

    Vorlieben: Reisen; angenehme Träume; ununterbrochener Schlaf; freie Tage; Katzen und Hunde; Essen; warme Frühlingstage (um draußen schlafen zu können); den Sternenhimmel; Schweinchen; Rätsel

    Abneigungen: Spinnen/Insekten; Hitze; Kälte; Langeweile; Dreck; Arbeit; Anstrengung; Monster; schlechtes Wetter (wenn er draußen schlafen möchte); zu hohe Stimmen

    Berufung: -

    Zauber: -

    Waffen: -

    Gezähmte Monster: -

    Heldengrad: -

    Vergeben an:  Momentsammlerin

    Zuletzt gespielt von: Momentsammlerin  



  • Ein wilder, minimal geänderter Steck ist aufgetaucht! Was werdet ihr machen?


    Anette
    [IMG:http://i45.tinypic.com/33wy36g.png]
    Spitzname: -
    Altersstufe: Erwachsene
    Geburtstag: 4. Dezember
    Herkunft: Trampoli
    Wohnsitz: Der Gasthof
    Arbeit: Briefträgerin
    Familie: Ihre Eltern hausen in einer fernen Stadt, Anette legt großen Wert darauf, regen Briefkontakt zu ihnen zu halten.
    Info: Anette ist die lokale Briefträgerin und verlässt als solche die Stadt mindestens genauso oft, wie sie ihren täglichen Rundgang macht. Obwohl sie selber viele Einwohner Trampolis kennt, werden die wenigsten mit ihrem Namen ein Gesicht oder irgendeine Erinnerung verknüpfen, was wohl daran liegt, dass sie ihrer Arbeit in der Regel in den frühen Morgenstunden nachgeht und dann bis in den späten Nachmittag hinein schläft. Ihre Geschichte ist nicht besonders lang oder spannend, sie erzählt lediglich von dem Leben eines ganz gewöhnlichen Mädchens, welches behütet in einer liebenden Familie aufgewachsen ist und seither kaum einen gravierenden Schicksalsschlag erlitten hat. Erst geraume Zeit nach der Ankunft der Alvarna-Flüchtlinge beginnt sie allmählich zu realisieren, dass die Welt nicht durchweg Friede-Freude-Eierkuchen ist.
    Charakter:  Quirlig und lebensfroh gehören mit Sicherheit zu den ersten Worten, die einem in den Sinn kommen, wenn man Anette sieht. Sie ist offen, lebt für den Moment und hat kein Problem damit, sich Fremden zu nähern, um Kontakte zu schließen oder einfach einen netten Plausch zu führen. Entsprechend hat sie eine natürliche freundliche Art, schreckt aber auch nicht davor ab, das zu sagen, was ihr gerade in den Sinn kommt - Sie ließe sich also auch als voreilig beschreiben, redet sie doch immer ohne vorher nachzudenken und rennt stets Hals über Kopf in irgendwelche Gefahrensituationen. Dieses naive Verhalten äußert sich zudem auch darin, dass sie vieles gleich für bare Münze und sich zu Herzen nimmt oder aber dank einer ausgeprägten Fantasie überinterpretiert. Gerade wenn es um Romanzen geht, gibt sie sich voller Faszination, nur im selben Augenblick in einer See aus Schamesröte zu baden. Und auch die Tatsache, dass sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt trägt sicher dazu bei; sie lacht, wenn sie lachen möchte und weint, wenn ihr zu Weinen zumute ist. Ihre Handlungen sind entsprechend schwer vorherzusagen, folgt sie doch meistens ihrem spontanen Bauchgefühl. Spontan ist im Übrigen auch ihr Selbstbewusstsein, eigentlich strotzt sie davor und ist stolz auf ihre Fähigkeiten, doch kaum geht es um ihr Auftreten, stellt sie andere auf ein himmelhohes Podest. Davon einmal abgesehen ist Anette stur und beharrt unglaublich gerne auf ihrer eigenen Meinung, es missfällt ihr, wenn diese nicht ernstgenommen wird oder man sich über sie lustig macht. Unter dieser kindlichen Haut befindet sich ein verletztlicher Kern, der die grausame Welt da draußen nicht richtig kennt, aber kennenlernen möchte - Auch wenn er mit vielen Dingen, die nicht in sein idealistisches Weltbild passen, noch nicht wirklich umzugehen weiß.
    Hobbies: Allem voran das Lesen und Schreiben von Briefen, dicht gefolgt von Aktivitäten in der Natur wie das Rennen oder Klettern, gerne liegt sie aber auch nur auf dem Boden und beobachtet die Wolken
    Vorlieben: Briefe & alles im Zusammenhang | Bewegung | der Himmel | Märchen | Monster (aber nicht die gruseligen!) | das Badehaus | Kinder | Kürbiskuchen (...)
    Abneigungen: Nicht ernstgenommen werden | bedrückte Stimmung | Geister & Gruselgeschichten | Monster (die Raubtiere) | Höhlen | Auberginen (...)
    Berufung: -
    Zauber: -
    Waffen: -
    Gezähmte Monster: -
    Heldengrad: -
    Vergeben an: Airedale  
    Zuletzt gespielt von:  Airedale

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip