Das besagte Gebäude befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt allerdings ist es nach einem kleinen Fußmarsch schnell erreicht. Hier erledigt Wolkanon, der Stadtverwalter, den ganzen Papierkram, der anfällt. Auch bei bestimmten Veranstaltungen ist er es der als erstes Bescheid weiß und der am schwarzen Brett, welches vor dem Gebäude aufgeschlagen ist, eine Nachricht für die Einwohner von Trampoli hinterlässt. Ohne ihn würde quasi die ganze Stadt im Papierkram versinken. Neben den ganzen Schreibarbeiten ist es auch seine Aufgabe sich um die Finanzen der Stadt zu kümmern. Auch der Warenverkehr zwischen Trampoli und anderen Städten wird hier gemanagt. Dies wäre selbstverständlich zu viel Arbeit für eine einzelne Person. Ab und an hatte Wolkanon einige Helferlein, doch selbst denen war die Arbeit mit der Zeit zu stressig. Nach dem schrecklichen Unglück, welches über Alvarna kam, bot der Stadtverwalter Felicity und ihren beiden Töchtern an bei ihm zu wohnen. Als Gegenzug bat er Felicity darum ihm bei seinen Arbeiten zu unterstützen. Als Bürgermeistertochter musste sie früher sowieso ähnliche Dinge machen und ist somit die richtige Frau für diese Angelegenheiten. An die Angestellten im Rathaus können sich die Einwohner auch gerne bei Wünsche, Beschwerden und Anregungen wenden.
Die Wohnräume befinden sich im ersten Stock. Wolkanon selbst gibt sich mit einem kleinen Zimmer, welches sich im Erdgeschoss befindet zufrieden. Er überlies der Mutter und ihrem Nachwuchs den gesamten oberen Stock, schließlich sollten sie sich nach diesem tragischen Ereignis hier wie Zuhause fühlen.
Bewohner: Felicity, Raine und Lilyen, Scarlett
Schwarzes Brett
Im Rathaus am Schwarzen Brett hängen Quests aus, die die Helden von Trampoli jederzeit annehmen können! Das Schwarze Brett ist für jeden frei zugänglich und ersichtlich. Eine Erkärung was Quests denn wohl sein mögen findet ihr Hier.
Verfügbare Quests:
Moderatoren-Quests:
Rolle: Joceyln
Anliegen: Eines der Waisenjungen, Roy, ein aufgewecker Bursche mit grünen Haaren ist seit gestern verschwunden und bisher nicht mehr aufgetaucht. Ich mache mir Sorgen, ich hoffe er ist nicht in eines der gefährlichen Gebiete gegangen! Er spielt so gerne Seefahrer Geschichten nach, er wird doch nicht etwa in Richtung Pluvia Insel gegangen sein...? Bitte helft mir ihn zu finden!
Aufgabe: Finde Roy.
Ansprechpartner: Mods
Preisgeld: Im Waisenhaus besitzt man nicht viel, doch man wird sehen wie man eurer Hilfe Dank zollen kann.
Besondere Qualifikation: Keine.
Rolle: Froschkönig
Anliegen: "Oh Schreck! So hilft mir doch jemand! Eine böse Hexe hat mich mit einem Fluch belegt und mich in einen Frosch verwandelt! Ich weiß nur ein Kuss der wahren Liebe kann mich von meinem Leid erlösen und mich in einen Menschen zurückverwandeln! Und eure Mühe soll reich entlohnt werden - immerhin bin ich ein Prinz und stehe zu meinem Wort! Ihr erkennt mich auch ganz leicht - immerhin bin ich der hübscheste und gutaussehendste Frosch im ganzen Tümpel!"
Aufgabe: Suche den richtigen Frosch, dort wo man Frösche nunmal so antrifft und küsse ihn.
Ansprechpartner: RFRS Moderatoren
Preisgeld: ??? (er ist ein Prinz und will euch natürlich überraschen! Seid euch seiner Gunst jedoch gewiss!)
Besondere Qualifikation: Unser Prinz ist ein wenig wählerisch und hat eigentlich eine Vorliebe für Frauen. Er befindet sich jedoch in größter Not und ist daher gerade sicher auch für Männer oder andere Geschlechter sehr offen. Solange es ein Kuss der wahren Liebe ist!
Rolle: Illuminator
Anliegen: "Mein Luftschiff macht mir zugegebenermaßen gerade echt zu schaffen! Ich brauche noch einige Ersatzteile und konnte sie bisher nicht auftreiben! Außerdem ist Zeit bei mir echt Mangelware... falls du nen guten Draht zu Händlern hast oder das Zeug sonst irgendwie auftreiben kannst, wäre das echt ne super Sache!"
Aufgabe: Besorge Drehventile und eine Menge an Zahnrädern für Illuminator
Ansprechpartner: RFRS Moderatorenteam
Preisgeld: "Meine Granny hat mir diesen alten Anhänger vermacht. Ein mit irgendeinem Zauber belegter Rubin. Soll wohl einmalig einen Zauber abwehren, wie ein Schutzschild. Sie meinte immer, in einer Notlage wird er mir gute Dienste leisten, aber ich hab ihn bisher nicht gebraucht... vielleicht nützt er euch ja was."
Besondere Qualifikation: Keine. "Ein Schmied kennt sich da vlt. aus und kann mir was deichseln oder ihr habt ne Connection zu nem Händler oder viel Einfallsreichtum... keine Ahnung, Hauptsache ich komm an das Zeug."
Rolle: Leo
Anliegen: Ich komme hier vor lauter Arbeit nicht weg und mir geht das Erz zum Schmieden aus. Besorgt mir was. Aber keinen Schund! Das erkenn ich sofort...
Aufgabe: Besorge Erz für Leo. [Erze sind auf dem Ymir-Vulkan zu finden]
Ansprechpartner: Mods
Preisgeld: Der grummelige Schmied ist leider nicht dafür bekannt, mit Belohnungen um sich zu werfen... (aber wer weiß?)
Besondere Qualifikation: Survival-Skills. Es geht immerhin in ein Monsterareal.