Plaudereien zu SOS - Friends of Mineraltown (Switch)

  • Ich amüsier mich gerade darüber, dass meine Switch Version gerade mit der Post gekommen ist. Doch schon verwunderlich, weil das Spiel ja erst in einer Woche rauskommen soll. Vor allem riecht es noch so richtig toll frisch produziert : D
    Hat noch jemand schon was bekommen?

    Kanns kaum erwarten es gleich zu spielen^^

    Naja, es soll ja offiziell in drei Tagen, am 10.07 veröffentlicht werden. ????

    Ich bin ein bisschen neidisch.????

    Ich habe noch die Hoffnung, dass ich es auch etwas früher bekomme, aber das sieht eher schlecht aus. Mediamarkt dauert manchmal mega lange.????

  • Ich hab gestern schon mal den Real, Famila und Euronics durchsucht. Manchmal legen die ja Spiele schon vor Release raus. Leider kein Glück gehabt... Versuch es heute noch mal beim Media Markt ^^'

  • Naja, es soll ja offiziell in drei Tagen, am 10.07 veröffentlicht werden. ????

    Echt? Okay, ich hatte irgendwie den 14.7 im Kopf xD

    Aber wünsch dir viel Glück und hoffe es kommt auch früher????

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Naja, es soll ja offiziell in drei Tagen, am 10.07 veröffentlicht werden. ????

    Echt? Okay, ich hatte irgendwie den 14.7 im Kopf xD

    Aber wünsch dir viel Glück und hoffe es kommt auch früher????

    Der 14 ist der release für die PC-Version, also liegst du nicht falsch ^^

  • Und ich hab es extra nicht bei Amazon vorbestellt, weil ich nicht 4 Tage länger warten wollte ????

    Ja, ich genauso! Hatte es da vorbestellt aber dann hieß es, es kommt erst kommenden Montag oder Dienstag.. da hatte ich Panik und hab's storniert, wollte es dann im Saturn kaufen.. UND JETZT DAS ????

  • Mein Mann hat heute bei Media Markt bekommen .

    Jetzt wird angespielt ;-)

    Ich komme gerade von Media Markt, die Verkäuferin hat mir nen Korb gegeben.

    Etwas gemein, dass es so unterschiedlich gehandhabt wird ????

    Achso, um das klar zu stellen, da spricht der bloße Neid aus mir ????
    Wünsche aber allen glücklichen Besitzern schon viel Spaß beim Spielen ????

  • Mein Spiel ist seit heute Vormittag auch da und hab vorhin schon paar Minuten rein gespielt, ich liebe es hmheart

    Mag den Stil schon echt gerne und die "Erweiterungen" innerhalb der Stadt! Dass sie einige Namen geändert haben finde ich zwar eher nicht so toll weil es.. keine Ahnung, die haben ihre bekannten Namen von damals zu behalten - Ende! hmangry Aber kann man mit leben.

    Hab gleich als Junge begonnen und werde mir meine Ann holen. Wie damals.. hmhappy "Danach" kommt dann wahrscheinlich Cliff oder Gray dran! Oder Brandon, der ist auch ganz schnucklig hihi

  • Saturn in Hamburg/Mönckebergstraße hat gern mal schon Spiele 1-2 Tage vor dem Release im Regal. So auch FoMT. Habe es mir eben gekauft.

    Vermutlich haben die Angestellten in der Gamingabteilung so viel zu tun, dass sie auf das Releasedatum nicht wirklich achten und die Ware lieber vorher ins Regal stellen als dass es jemand vergisst sie am Releasetag ins Regal zu stellen.


    mfg fox

  • Mich hatte heute mein GameStop angerufen gehabt und gesagt das das Game da ist und ich nach Mittag im strömenden Regen das dann abholte und natürlich kurz rein geschaut hatte. Tränen kamen wirklich fast bei der Musik und Erinnerungen wegen Original. Muss mich nur an die Steuerung gewöhnen und das mit den Namen. Klar, gewöhne ich mich schon daran und doch der erste Moment so wtf war... Zumindest hatte ich das bei Ann so, das ich voller Freude in das Gasthaus lief um diese an zu treffen. Werde auch Ann bzw Ran nehmen und später Cliff. Karen denke auch und sonst sehenheartred

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Mein Spiel ist seit heute Vormittag auch da und hab vorhin schon paar Minuten rein gespielt, ich liebe es hmheart

    Mag den Stil schon echt gerne und die "Erweiterungen" innerhalb der Stadt! Dass sie einige Namen geändert haben finde ich zwar eher nicht so toll weil es.. keine Ahnung, die haben ihre bekannten Namen von damals zu behalten - Ende! hmangry Aber kann man mit leben.

    Hab gleich als Junge begonnen und werde mir meine Ann holen. Wie damals.. hmhappy "Danach" kommt dann wahrscheinlich Cliff oder Gray dran! Oder Brandon, der ist auch ganz schnucklig hihi

    Okay ich habe zwar als Mädchen begonnen, aber wir haben den gleichen Geschmack xD das mit den Namen ist doof. Naja zum glück mag ich den namen ran ????

  • Dieses "Yeah-ein-neues-Spiel-ist-raus-Feeling" ist einfach heartpurple:thumbup:heartpurple:!:

    Ok, für einige (viele?) ist es kein neues Spiel - aber so gut wie neu.

    ... Dass sie einige Namen geändert haben finde ich zwar eher nicht so toll weil es.. keine Ahnung, die haben ihre bekannten Namen von damals zu behalten - Ende!...

    Das ist aber auch irgendwie dämlich !?!

    Ich meine, dass ist doch ein Remake und bekannte Charaktere einfach mal umzubenennen ist doch viel irritierender als die ein oder andere Neuerung.


    ...Vermutlich haben die Angestellten in der Gamingabteilung so viel zu tun, dass sie auf das Releasedatum nicht wirklich achten und die Ware lieber vorher ins Regal stellen als dass es jemand vergisst sie am Releasetag ins Regal zu stellen. ....

    ....und dann womöglich mit empörten Fans bar jeden Verständisses konfrontiert zu werden. Da könnten harte Worte fallen :D:evil::D 

    Für mich wird SoS FoMT komplett neu sein, aber ich freue mich hier auch schon auf die Fachsimpeleien zwischen "alten" Hasen über die Unterschiede von Original und Remake.

    Habe das Spiel als Download vorbestellt (wg. dem geschenkten Kuhkostüm ....) und hoffe, dass es mir gefällt. Allerdings sind meine Erwartungen nicht so hoch, weil ich ehrlich gesagt nicht so angetan bin von dem Look - Chibi ist nicht so meins. Aber ich durfte ja bereits früher die Erfahrung machen, dass die Optik ziemlich nachrangig ist und mit dem Spielspaß wenig zu tun hat.

    Allerdings muss ich auch zugeben, dass Chibi und Erdbeer-Kühe recht gut zusammen passen ...


    Bin schon neugierig und freue mich aufs morgige Anspielen, aber vermutlich werde ich erst "richtig" spielen, wenn ich in meinem aktuellen Stardew-Valley-Spielstand meine Ziele erreicht habe. So kurz vor Erreichen der Ziellinie möchte ich da einfach nicht die Sprinkler abdrehen ...

  • Also mein Spiel ist seit gestern Mittag da und ich bin absolut verliebt. Es ist einfach alles so wunderschön.

    Und ich bin wahnsinnig happy, dass es jetzt endlich gleichgeschlechtliche Beziehungen und Ehen gibt. Ich spiele einfach viel lieber als Mädchen und so kann man einfach alle Charaktere kennen lernen und sich dann entscheiden und ist nicht wegen des Geschlechts blockiert. Es hieß ja eigentlich, dass es ein Beste-Freunde-System wird aber man hat es wohl doch in der Übersetzung angepasst. Jetzt schmeiße ich mich schön weiter an meine Jennifer ran(schon gelbes Herz! :D), die im Übrigen absolut wundervoll ist. An sich will ich alle mal heiraten aber meine Favoriten sind bisher Jennifer, die Erntegöttin, Grey und Brandon. ^^