Beiträge von MeiKeido

    Hatte ich vor ca. einem Jahr mit Kaspersky. Nach ein paar Wochen war es wieder weg. Ich vermute, dass beim Virenscanner in der Datenbank etwas aktualisiert wurde, was auf der Website hier enthalten ist und er deswegen vorsorglich eine Warnung ausgibt.

    Kleiner Tipp bezüglich des Anpflanzens von Bäumen:

    Baum brauchen ja bekanntlich jeweils ein Feld komplett um sich herum, um zu wachsen - die betreffenden Felder werden mit Steine ausgelegt.

    Allerdings kann man den Baum auch direkt an den Rand des Feldes pflanzen. Also z. B. ganz oben links. Somit werden nur drei Felder (anstatt den üblichen acht) mit Steine ausgelegt und man kann mehr Bäume in eine Reihe pflanzen.

    Das sieht so aus als wäre es einfach von irgendeiner Guideseite im Aufbau geklaut und eins zu eins gedruckt worden. :/Was für ein Scam und schade um dein Geld.?(

    Wie ist das denn dieses Mal mit den Feldfrüchten? Die Mechanik aus dem ersten Teil hat mir das ganze Spiel zerstört mit diesem jeden dritten Tag gießen, dann zweimal nicht, dann fünfmal düngen...- wenn man ordentliche Erzeugnisse haben wollte. Ist das dieses Mal auch so?

    Macht euch das Spiel soweit spaß?

    Ich habe übersehen, das wenn ein Gesicht Rosa hinterlegt ist, daß das ein Event auslöst. Ich hänge also immer noch im ersten Event mit Lucy und den Kryptiden fest. Bei mir ist schon Herbst. Habe bis 19 Uhr gewartet, aber nichts passiert. Weiß jemand, ob das noch weiter geht? Oder muß ich erst zum Post Game? Stehe vor dem letztn Dungeon.

    Übrigens Shaitan, mein Fehler bestand darin, ich hatte die Taste zulange gedrückt und das Vieh immer gezähmt. Habe dann herausgefunden, wie ich die Sache rankomme. Habe mir gleich mehrere geholt.

    Also eigentlich kann man das Event bereits im Frühling abschließen.

    Was hast du denn zuletzt von dem Event gesehen?

    Nachdem Event auf dem großen Platz finden alle anderen Events im Badehaus statt. Das Event direkt danach tauchte bei mir nach 19 Uhr auf. Und ich glaube es hat geregnet oder es war ein Taifun. Aber das tut glaube ich nichts zur Sache?

    Bredica Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es Silber bereits im 3. Dungeon, also dem Feuerdungeon zu finden gibt. Am Eingang beim Speicherbuch kannst du das sonst auch nachprüfen, wenn du auf "Sammelbare Objekte" -so hieß es glaube ich- gehst. Die Chance scheint in dem Dungeon aber relativ gering zu sein, also ruhig jeden Tag mal reinschauen und die Story weiterspielen. Dann kommen bestimmt auch Dungeons mit höheren Silbervorkommen.

    Hallöle,


    weiß Jemand, wo es die Blinkbäume zu finden gibt? Bzw. ob es dafür Samen gibt?

    Fuuka will, dass ich so einen Baum für sie fälle...meine Axt ist ja scharf, aber ohne Bäumchen wird das nix^^

    In Phoros (heißt der so?) Wald. Da wo die Hörnchen und Goblin auf der großen Lichtung sind . Rechts halten, da ist eine Sackgasse mit nem Baumstumpf der täglich 1 Saat oder nur mal 1 Ast gibt. Du musst aber einen Verbündeten dabei haben !!!

    Ich verweise auf meine Antwort von zuvor. Meines wissens nach, gibt es bei den beiden Spots Trauben-, Apfel- und diese Blinkbaumsamen.

    Von Verbündeten weiß ich nichts, funktioniert bei mir eigentlich auch ohne.

    Habe alle verfügbaren DLC.. hm....keine Samen!? Na dann warten .

    Also zumindest im eShop sind bei allen Badeanzug + Neuer Jäger Versorgungspaket - Sets als Inhalt: 9 x Orangensaft, 9x Kochbrot, 9x Tomatensamen und 9x Heiltrank aufgeführt. Eigentlich sollten die Truhen mit der Belohnung vor deinem Haus stehen. Hab ich jedenfalls bei YumePeachyPie's Video gesehen. Ich persönloch habe die DLC's nicht.

    • Es ist möglich, bereits gespielte Feiertagsminispiele im Kalender erneut zu spielen. Man bekommt zwar keine Belohnung, kann aber fürs nächste Mal ein bisschen üben. Dazu einfach im Kalender auf die blau markierten Feiertage klicken.
    • Im Normalfall vergeht während eines Events/Zwischensequenz keine Zeit. Wird allerdings eine Zeitangabe für das nächste Event genannt, bspw. "morgen Abend", werden einige Ingamestunden vergangen sein, wenn das Event endet. Das ist auch unnahängig davon, zu welcher Uhrzeit man dieses Event startet. Meistens wird bei solchen Events gefragt, ob man wirklich Zeit dafür hat.
    • Man kann sich jederzeit nach 00:00 ins Bett legen, um zu schlafen, solange es noch vor 6:00 morgens ist. Wenn du dich also um 5:50 ins Bett legt, weil du gerade aus einem Event kommst, schläfst du nur zwar 10 Minuten, deine RP und HP werden aber komplett aufgefüllt.
    • Du kannst dich immer und überall hinporten. Auch innerhalb von Gebäuden oder Dungeons.
    • Bosse können jeden Tag besiegt werden. Das ist eine gute Möglichkeit zu leveln und deren seltene Dropitems zu farmen.
    • Von Zeit zu Zeit gibt es in den Läden Rabattaktionen, bei denen man die Produkte günstiger kaufen kann. Ich hatte bis jetzt -10% Rabatt. Dieser Rabatt dürfte alle Geschäfte betreffen.
    • Beachtet bitte, dass - obwohl es bei den Läden steht - diese an den meisten Feiertagen nicht geöffnet haben. Genau genommen haben sie an den Festen geschlossen, bei denen sich alle am Festplatz versammeln, Aktivitäten ausgeführt oder Minispiele gespielt werden.
    • Am Anfang empfiehlt es sich viele Rüben anzupflanzen und diese dann zu verkochen.


    Ich habe mal eine Liste erstellt, welche den Gewinn der Feldfrüchte/Samen aufzeigt. Ich bin momentan am Ende es Frühlings (J.1) weshalb ich natürlich noch lange nicht alle Samen habe. Einige der Samen hab ich leider nicht mehr auf Stufe 1, aber das dürfte keinen großen Unterschied machen, steht aber immer dahinter, wenn es nicht Stufe 1 ist. Auch zu beachten ist, dass bei der Berechnung nur die Standartpreise und -Umstände berücksichtigt wurden. Also keine Prozente beim Samenkauf, und auch nicht die Ernteprognosen.

    hallöle,


    Äpfel habe ich ja jetzt nach ewigem Suchen gefunden, aber wo gibts die Orangen und Weintrauben?

    Falls das Jemand wüsste, wäre es super...am Besten mit gaaaanz genauer Ortsangabe, weil ich leider manchmal blind wie ein Maulwurf bin *grins*

    Suchst du die Samen oder nur die Früchte?

    Die Samen kannst du später im Laden freischalten, aber auch mit ein bisschen Glück an zwei Spots finden.

    Einmal wenn du rechts aus der Stadt läufst, den mittleren Weg nimmst und bei der zweiten Abzweigung abbiegst. Auf der Karte ist das ein kleiner Weg, der zu einem runden Platz führt. Dort ist ein Baumstamm. Bei dem Baumstamm besteht die tägliche Chance, die Baumsamen zu finden.

    Der zweite Spot befindet sich auf dem Weg zum 3. Dungeon im Jungle, kurz vor dem Skelett auf der Karte. An dem oberen See befindet sich ein Baum, an dessen Fuß man ebenfalls täglich Samen finden kann, oder z.B. nur ein Ast. Dort sieht man meistens kein glitzern also einfach A spamen. Ich hoffe, auf den Bildern kann mans einigermaßen erkennen, wo ich stehe.

    Zum Schluss gibt es noch einen Baum oberhalb der Stadt. Hoch oben auf den Ästen liegen gelegentlich Früchte, die du mit dem voll aufgeladenen Zähmungszauber "runter schießen" kannst.

    Hat jemand schon die Kochlizenzen? Meine Kochfertigkeit ist auf Stufe 9, kann aber immerfort keine andere Lizenz erwerben.

    hab die zweite erworben, da war ich ca bei Stufe 12-13 und kurz darauf, wurde mir von Eliza auch die nächste Stufe angezeigt.

    Hab immer Rüben angebaut und die einfach verkocht, geht dann recht schnell hoch mit den Stufen^^

    Bin inzwischen auf Stufe 16 beim Kochen und mir wird immer noch keine andere Kochlizenz angeboten. Gibt's dafür eventuell noch andere Vorrausetzungen? Die anderen Lizenzen hab ich alle ohne Probleme bekommen.

    Ich hab mal ein bisschen recherchiert und anscheinend ist es vollkommen egal, auf welchem Kochlevel du bist. Ausschlaggebend ist, dass du so oft mit Elsje im Restaurant sprichst, bis sie dir dieses erklärt und du dann bei ihr einkaufen gehen kannst. Dann solltest du die Kochlizenzen bei Elize einlösen können. War jedenfalls bei mir so, müsste also stimmen.^^

    Ich dachte, wir können hier vielleicht ein paar Tipps und Tricks sammeln, die wir herausgefunden haben oder einfach was uns sonst noch so auffällt.;)


    Ich fange mal an:

    - Wenn man bei der Farmarbeit den linken Joystick durchgehend in eine Richtung drückt, springt der Charakter schnell zum nächsten Feld, wenn man wiederholt "B" drückt. So kann man wesentlich schneller hacken und gießen.

    - Um RP und HP wieder aufzufüllen, kann man ganz einfach im Gespräch mit einem der Charaktere oder in einer Zwischensequenz einige Minuten verweilen, wenn man nicht ins Badehaus gehen will oder gerade nichts zu Essen hat. So vergeht keine Ingamezeit.

    Cora Vielen Dank. :D

    Ja, das hab ich auch schon versucht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Artwork sich nicht ändert, wenn man andere Kleidung anzieht. Wäre wohl zu viel Arbeit gewesen. :/


    Spielt Ihr das Spiel eigentlich mit Englischer oder Japanischer Syncro?


    Auf jeden Fall kann ich empfehlen mal in die Sprecherkommentare reinzuhören. Die sind meiner Meinung nach echt interessant. :love:

    Meines wurde gestern schon mit Amazon per GSL geliefert. Ein paar Stündchen hab ich schon gespielt. Später werde ich noch ein paar reingrinden:D Bis jetzt macht es ziemlich viel Spaß, auch wenn ich noch auf einen "Day One Patch" hoffe.8o


    Cora Ich wünsche Dir viel Spaß beim Spielen.:saint:

    Hat jemand von euch schon "Marmeladenfertiger" erhalten? Im Internet steht, dass man es bekommt, wenn man Götz "Kitsune Udon" als Auftrag gibt. Aber ich habe die leider nicht bekommen. Nur andere. Wie bekommt man es dann?

    Den Marmeladenfertiger bekommst du, wenn du Gerichte in Lovet's Haus abgibst. (Ist glaub ich seins, komm mit den Namen noch durcheinander😅. Also das riesige Haus ganz links in Olivetown.)

    Wenn du da 2x alle Gerichte abgegeben hast, kommen die Gerichte, unter denen auch "Kitsune Udon" ist.

    Gechset

    Du musst die Köder in deiner Tasche haben. Wenn du dann auf den Köder gehst und "Y" drückst, kommen die Optionen "Auf dem Boden platzieren", "An Angel anbringen" und "Nichts tun". Wenn du dann "an Angel anbringen" drückst, angelst du das nächste Mal mit den Ködern.

    Kann mir einer verraten, wofür der Spielball bzw. die Spielmaus ist, die man für die Haustiere kaufen kann? Ich dachte, damit kann man wie in den vorherigen Teilen mit dem Hund Ball spielen, aber der ließ sich nur auf dem Boden ablegen?

    Ich persönlich war für Nadi.🤭😅 Ich fand ihn vom Design her damals schon am Besten, und er hätte auch frischen Wind nach Olivingen gebracht. Außerdem hätte man ihn gut einbringen können, wie ich finde. Immerhin kam er damals als Aushilfsarbeiter zu Elise und man hätte es so machen können, dass er auf der Suche nach einer neuen Arbeit nach Olivingen kommt. Bei Reager finde ich das etwas unpassend. Er hat in seiner Heimat ein eigenes Restaurant und in Olivingen gibt es schon zwei. 🤔

    Ich bin gespannt, wie sie die DLC-Charaktere integrieren wollen, oder ob sie einfach dann nur da sind, ohne wirklichen Grund.

    Ludus war jetzt auch nicht mein Favorit, wenn ich ehrlich bin. Ford wäre cooler gewesen, da er sich von den anderen Dorfbewohnern unterscheidet und er könnte in Olivingen für seine Tränke forschen.

    Naja, ich muss sie ja nicht heiraten und sie sind auf alle Fälle "nice to have", da kommen Nostalgiegefühle bei mir auf und ich überlege, ob ich die alten Teile nicht noch Mal spiele.😅🤔