HM Fantasy-RS

  • Achso wg FRs, ich würde eig gerne vorher noch wissen, wer wie was leiten würde.

    Ich denke mal zuerst bräuchten wir auch die Moderatoren zum RS.


    Ich schätze deswegen braucht ihr euch keine Sorgen machen, was Moderatoren angeht finden wir welche. Wer ist noch nicht beschlossen und auch wer im Gespräch steht möchte ich nicht sagen, um niemandem falsche Hoffnungen zu machen. Denn letztendlich müsst ihr auch verstehen, dass wir gerne wüssten, ob wir überhaupt nach Moderatoren suchen brauchen. Wenn jetzt nur eine Hand voll aktiv mitspielen will, wär die Arbeit ja auch umsonst und die Leute die einen Posten zugesagt bekommen enttäuscht.
    Ich bitte euch also nochmal meinen Post zu beherzigen und zu schreiben ob ihr dabei wärt, wenn die neuen Mods das Rollenspiel mithilfe der User neu aufziehen. Wer das macht dürfte letztendlich nicht entscheidend sein.

  • Ich schätze deswegen braucht ihr euch keine Sorgen machen, was Moderatoren angeht finden wir welche. Wer ist noch nicht beschlossen und auch wer im Gespräch steht möchte ich nicht sagen, um niemandem falsche Hoffnungen zu machen. Denn letztendlich müsst ihr auch verstehen, dass wir gerne wüssten, ob wir überhaupt nach Moderatoren suchen brauchen. Wenn jetzt nur eine Hand voll aktiv mitspielen will, wär die Arbeit ja auch umsonst und die Leute die einen Posten zugesagt bekommen enttäuscht. Ich bitte euch also nochmal meinen Post zu beherzigen und zu schreiben ob ihr dabei wärt, wenn die neuen Mods das Rollenspiel mithilfe der User neu aufziehen. Wer das macht dürfte letztendlich nicht entscheidend sein.


    Nein, 'wer' natürlich nicht, das 'was' aber dafür viel mehr. Wie wird das Rollenspiel? Was gibt es für Rassen? Werden die Orte verändert? Die Story? Das sind in erster Linie die Sachen die ich mich frage und vermutlich noch einige mehr. Wer den Job ausführt ist zweitrangig, mir geht es in erster Linie um die Ideen und was die Moderatoren ändern. Dafür brauchen wir die, um zu sehen wie sie das RS umkrempeln. Ich kann nicht sagen "Yo, bin dabei!" wenn ich hinterher dasselbe in grün präsentiert bekomme und es mich keinesfalls anspricht. So wird es nicht nur mir gehen. Ich möchte einfach wissen wie das RS wird und nicht ob es jetzt User X oder User Y ist, der Moderator wird. Solange derjenige seinen Posten gut erfüllt ist mir das gleichgültig, ich würde aber gerne das Gesamtergebnis erst dann beurteilen wenn es überhaupt existiert -und nicht vorher.

  • Nein, 'wer' natürlich nicht, das 'was' aber dafür viel mehr. Wie wird das Rollenspiel? Was gibt es für Rassen? Werden die Orte verändert? Die Story? Das sind in erster Linie die Sachen die ich mich frage und vermutlich noch einige mehr. Wer den Job ausführt ist zweitrangig, mir geht es in erster Linie um die Ideen und was die Moderatoren ändern. Dafür brauchen wir die, um zu sehen wie sie das RS umkrempeln. Ich kann nicht sagen "Yo, bin dabei!" wenn ich hinterher dasselbe in grün präsentiert bekomme und es mich keinesfalls anspricht. So wird es nicht nur mir gehen. Ich möchte einfach wissen wie das RS wird und nicht ob es jetzt User X oder User Y ist, der Moderator wird. Solange derjenige seinen Posten gut erfüllt ist mir das gleichgültig, ich würde aber gerne das Gesamtergebnis erst dann beurteilen wenn es überhaupt existiert -und nicht vorher.

    [IMG:http://www.scherzinger.de/uploads/pics/gef%C3%A4llt-mir-button_01.jpg
    Wir brauchen ja nichts ganz Konkretes, sondern einfach mal nur Ideen, die der evtl. zukünftige Moderator aufbringt und was er gerne verändern möchte. Nicht so früh schon neue konkrete Regeln oder Systeme.. sondern einfach nur Ideen.

  • Ich muss sagen, dass ich sowohl Dark Crystals Meinung sehr gut verstehen kann, aber auch das, was Doomsday gesagt hat.
    Einerseits kann man vorher nicht klar sagen, ob einem das RS gefällt, wenn es umgekrempelt wird, andererseits bringt es aber auch nichts, es zu verändern, wenn niemand darin posten würde.
    Vielleicht sollte man also so einen Mittelwert finden und so ungefähr sagen, inwiefern sich das RS denn überhaupt verändert wird. Aber ganz ehrlich: Haben wir das nicht schon? Immerhin haben einige ihre Meinung geäußert und es kam eigentlich immer das Gleiche heraus. Warum also sollten die Moderatoren das dann nicht auch nach unseren Wünschen ümändern? Etwas anderes würde ja keinen Sinn ergeben, da es dann ja irgendwie klar wäre, dass wieder niemand mitmachen würde.


    Von daher sage ich mal: Ich würde sehr gerne aktiv in einem Fantasy RS mitposten, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es nicht so wird, wie das Jetzige. (und das wird es ja nicht, wenn man es umändern will)

  • Wie wird das Rollenspiel? Was gibt es für Rassen? Werden die Orte verändert? Die Story? Das sind in erster Linie die Sachen die ich mich frage und vermutlich noch einige mehr.

    Ich sagte jetzt bereits zwei mal, dass es so geplant ist, wie du es vorgeschlagen hast. Nämlich, dass sich die Mods mit den Usern zusammen setzen und dann Vorschläge sammeln, Ideen aufgreifen und das ins RPG einbauen. Einfach die Verbesserungsvorschläge, die hier schon genannt wurden mithilfe der User umsetzen. Wie es dann wird kann dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Aber sicherlich nicht wie das Jetzige, nur "in grün".
    Wer das macht ist dir ja bekanntlich egal.

  • Ich sagte jetzt bereits zwei mal, dass es so geplant ist, wie du es vorgeschlagen hast. Nämlich, dass sich die Mods mit den Usern zusammen setzen und dann Vorschläge sammeln, Ideen aufgreifen und das ins RPG einbauen. Einfach die Verbesserungsvorschläge, die hier schon genannt wurden mithilfe der User umsetzen. Wie es dann wird kann dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Aber sicherlich nicht wie das Jetzige, nur "in grün".
    Wer das macht ist dir ja bekanntlich egal.


    Ich verstehe nicht warum du plötzlich so reagierst, ich habe weder dich noch deine Vorschläge angegriffen Dooms. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und es geht mir hier auch nicht darum das alles so gemacht wird wie ich es gerne hätte. Ich bin User, ich sage meine Meinung -immerhin ist das mein gutes Recht. Und man sieht doch das man mir Recht gibt, gerade desshalb verstehe ich dein Problem nicht. Du hast ja geschrieben das du dich um die Moderatoren kümmerst, ich sagte daraufhin einzig und alleine das es erst einmal wichtiger ist sich Gedanken um den Aufbau des RS' zu machen, mehr nicht. Wenn du das direkt als persönlichen Angriff abstempelst kann ich da nichts für. Demnächst helfe ich dann nicht mit und nehme mir nicht freie Zeit um Probleme und Vorschläge zu erläutern. (;

  • Dark Crystal : In deinem ersten Beitrag hättest du ja gern zuerst mal die Moderatoren. Die kann ich dir aber momentan nicht liefern, würde ich auch nicht, wenn ich sie hätte, da nicht mal fest steht ob das RPG nun geschlossen wird oder nicht. Letztendlich sind dir die Mods ja eh "gleichgültig".
    Außerdem schreibst du in deinem zweiten Beitrag, dass du wissen möchtest was gemacht wird. Das wurde schon in meinem Beitrag vorher beantwortet. Nämlich "es nach Dark Crystals Verbesserungsvorschlägen aufziehen" (sprich: User mit einbeziehen). Was dann genau rauskommt weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner, da noch keiner mit allen Usern gesprochen hat, die mitspielen und ihre Verbesserungsvorschläge einbringen wollen. Selbst wenn wir das wollten, wir wissen ja nicht mal wer mitspielt!


    Und was schlussfolgern wir daraus? Die Lösung beider Probleme besteht darin, zu wissen, wie viele User nun aktiv teilnehmen werden. Also hört bitte auf euch über Moderatoren und Dinge zu unterhalten, die in meinem Beitrag schon geklärt wurden und gebt uns Admins die Möglichkeit zu sehen, wie viele User teilnehmen werden, indem ihr postet: "Ich wäre aktiv dabei".


    ... weiß allerdings nicht wie du glauben kannst, dass ich das als einen persönlichen Angriff empfinde o_o

  • @Dooms: Nein, nicht erst die Moderatoren, da hast du mich falsch verstanden. Nur wenn wir das RS wieder aufbauen wollen brauchen wir diese früher oder später nunmal zwingend. Gleichgültig sind mir die Moderatoren auch nicht, sagte ich auch nie, es ist mir nur gleichgültig welcher User Moderator wird, wenn er seinen Job denn gut ausführt. Betonung liegt hierbei auf User. (; Du sprichst gerade das 'mitspielen' an, ja, das wissen wir eben nicht. Desshalb finde ich es nicht unbedingt nötig zu fragen wer mitmachen will, ein einfaches 'wer hat Interesse daran dass das RS neu aufgebaut wird' würde reichen und sicher mehr User zum posten bewegen, aber ich bin ja nicht der Admin~ Ich glaube du missverstehst mich auch (so wie ich dich, ich dachte, deinem Post nach zu urteilen, das du dich irgendwie angegriffen fühlen könntest und das war ncht beabsichtigt), es geht mir strikt darum das man zu diesem Zeitpunkt unmöglich sagen kann wer alles mitspielt. Da werden viele einfach sagen das entscheiden sie wenn es soweit ist, jetzt also eine kleine Umfrage zu starten wer denn dabei wäre, zu 100%, wird schlicht und ergreifend wenig Früchte tragen, das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.