HM Fantasy-RS

  • Soll das Fantasy-RS geschlossen werden? 42

    1. Ja (25) 60%
    2. Nein (17) 40%

    Liebe User!
    Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das Fantasy-RS nicht mehr allzu oft genutzt wird. Man sieht kaum noch neue Beiträge und das sollte bei einem Rollenspiel nicht sein. Da die Moderatoren keine Motivation mehr aufbringen können und das FRS eigentlich schon mal eine zweite Chance bekommen hatte, wollten wir das Rollenspiel nun komplett schließen, da ein RS, welches nicht genutzt wird, sinnfrei ist.


    Allerdings soll das nicht ohne eure Meinung passieren. Es wäre natürlich gut, wenn ihr zu eurer abgegebenen Stimme einen Beitrag schreibt, wieso genau ihr für 'Ja' oder 'Nein' gestimmt habt. Da wir nun auch das Problem mit den neuen Moderatoren haben, könnt ihr uns auch Vorschläge für neue Mods schicken oder euch selbst bewerben. Es kann natürlich passieren, dass aufgrund der Schließung keiner genommen wird, aber es gibt ja immer noch die Hoffnung, dass das RS bleibt.


    Viele Grüße,
    die Admins

  • Ich bin ganz klar dagegen!
    Weil, ich geb zu, es sind recht wenige aber, soll man 'den Wenigen' den spaß daran weg nehmen?


    Wenn diese Wenigen nicht posten, ja. Oder siehst du einen Grund dafür ein totes RS weiterzuführen und es verrotten zu lassen, so hart das auch klingen mag? Wenn drei User posten hällt das wohl kaum ein ganzes Rollenspiel über Wasser...

  • Liegt das wriklich nur an den Ferien? Ich glaube nicht. Es liegt auch daran, dass zu wenig Leute im FRS sind. Denn sonst gäbe es die gleichen Schwierigkeiten ja auch im HM RS und RF RS. Nur dort war selbst in den letzten sechs Wochen täglich etwas los. Deswegen: es kann geschlossen werden.

  • Wie McFly schon treffend sagte kann das wohl kaum an den ferien ansich liegen: Es herrscht tote Hose, das F-RS ist sogut wie ausgestorben. Drei User bringen es halt einfach nicht, egal wie oft sie am Tag posten. Da müssten schon viele Leute täglich posten, oder es müssten überhaupt Posts geschrieben werden...doch nichts. Hier und da mal ein einzelner Post der dem Fantasy RS zu viel bringt wie einer toten Fliege ein Kirschkuchen. Desshalb habe ich auch für ja gestimmt, meinetwegen kann es geschlossen werden -eher das als wenn es weiter versifft.

  • Ich persönlich würde sagen, dass das eigentlich vorhersehbar war, dass das RS den Bach hinunter geht...
    Ich fand es vorher besser bzw. 'freier' und habe mich auch aus diesen Gründen nicht mehr im neuen
    angemeldet... vor allem, weil man nicht richtig frei wählen konnte... vorher lief es etwas besser so weit
    ich mich erinner... aber ich denke, dass das RS so wie es ist geschlossen werden sollte.

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • Bei mir ist es wie bei Leesh.
    Das RS hat sich einfach verändert und reizt einen nicht mehr x_x Ich will nicht damit sagen, dass die Mods eine schlechte Arbeit leisten, immerhin haben sie viel Zeit und Mühe in das neue System investiert, und einige scheinen davon auch begeistert zu sein, aber ich - und eineige andere sicher auch - leider nicht. Damals gab es Vampire, Dämonen.. eben diese typischen Figuren und es hat richtig Spaß gemacht. Ich hab selbst noch überlegt hier wieder mitzuspielen, mit Rosi, aber.. es reizt einen einfach nicht mehr. Zu viele Angaben, zu wenig Rassen, zu viele Orte.. Ich würde auch lieber 'n Vamp spielen statt 'n Zentaur und frei entscheiden dürfen, wie meine Figur aussieht. Und wenn die Mitspieler nicht reizt, geht das halt den Bach runter.
    Ich bin auch für eine Schließung~
    ..obwohl hier vielleicht noch die Option stehen sollte, ob es nicht wieder umgekrempelt werden soll, so wie es früher war und ob es was bringen würde. Naja.

  • Ich schließ mich den beiden über mir an.
    Eigentlich wollte ich mich ja gern mal anmelden für das RS, fand das neue System auch wirklich interessant...Trotzdem habe ich jedesmal wenn ich das Rassenregister und so angeschaut habe, mich irgendwie "beeinträchtig" gefühlt. Soll heißen, die Person die ich mir in meinem Kopf zusammengespinnt habe, hätte nie und nimmer gepasst.
    Ansonsten will ich noch einmal sagen, dass das jetzt schon die zweite Chance von dem RS ist und jetzt wurde auch die nicht wirklich genutzt. Wenn das nicht einmal ein weiterer Grund für eine Schließung wäre...

  • Ich schließe mich ebenfalls Leesh an.
    Ich finde auch (Tut mir leid) Das das Fantasy von den jeweiligen Mods
    Total vernachlässigt wird. Wie lange McFly warten musste bis sie eingetragen wurde!
    Mein Bild wurde bis heute nicht eingetragen, obwohl ich mehrmals gepostet habe.
    Es ist kein reiz da, und die 'super Story' die angeblich aufgebaut werden sollte oder wird, (wie auch immer)
    ist auch nie aufgetaucht. Also Langeweile pur. Schade eigentlich, ich habe dagegen gestimmt weil ich finde, das
    es traurig ist das alles aufzugeben, und ich davon überzeugt bin das man es noch retten kann.

  • Also ich bin momentan noch unentschlossen, auch wenn ich eher zu "Oh nein bitte nicht!! T.T" tendiere...
    Auf der einen Seite läuft im Fantasy momentan wirklich nicht und warum sollte man ein
    unbeschriebenes RS offen lassen?
    Auf der anderen Seite hat das F RS doch so viel potential… ich glaube dass manchen Spielern einfach
    eine gewisse Motivation fehlt sich anzumelden oder zu schreiben, so wie es ja auch schon viele
    betroffene geschrieben haben.
    Irgendwie verstehe ich aber auch die User nicht die schon im anderen Forum angemeldet waren.
    So wie ich das verstanden hab war das F RS im alten Forum völlig frei, man konnte sein was
    man wollte und durfte Rassen ganz neu erfinden.
    Das war dann wohl vielen doch ZU offen, deswegen wurde es umgekrempelt…
    (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^)
    Die Moderatoren haben sich hingesetzt und die ganzen Rassen neu „erschaffen“ Informationen
    zusammen getragen und die neue Fantasy Welt kreiert. Im Gegensatz zu dem alten F RS hatten
    die Rassen jetzt eine gewisse Fügung, es gaben gewisse Vorschriften die es einzuhalten galt.
    Und jetzt ist es euch wieder zu beeinträchtigt und zu unfrei…
    Als Moderator würde ich mir da auch etwas verarscht vorkommen und ich verstehe es voll und
    ganz das Kaddo und Pati keine Lust mehr haben (wobei ich natürlich nicht weiß, ob das wirklich
    der Grund ist warum sie aufhören…).


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich wäre schon interessiert daran das RS zu behalten, aber nur wenn noch ein paar motivierte
    Spieler dazu kommen bzw. wieder posten würden.
    Und ich kann natürlich auch meine Hilfe anbieten, wenn sich diese irgendwie einbringen lässt! :)

  • Der Knackpunkt dürfte wohl einfach sein das die User soweit kein starkes Mitspracherecht hatten. Ich meine damit sie konnten nicht aussuchen welche Rollen sie explizit haben wollten, ihnen wurden nur drei Vorschläge gemacht was sie wählen können, Rassen mitinbegriffen. Und ich denke das alleine hat vielen Usern, mich mit eingeschlossen, nicht wirklich gepasst. Tolle, wenn auch mainstreame Rassen wie Vampire wurden durch unattraktive Gnome/Zwerge/Kobolde/Sonstwas ersetzt und anstatt Meerjungfrauen gibt es jetzt Ozeaner die mit einer Blase ummen Kopp durch die Gegend watscheln mit ihren Flossen. Das ist nicht das was der Großteil wollte und ich denke desshalb bleibt der große Erfolg auch aus: Weil man zu stark gegen anstatt mit dem Strom schwamm.


  • Ich sehe es ziemlich so wie du..


    Aber gut, mir ist es egal, was passiert.
    Was ich glaube abschreckend wirkt: 100 Beiträge, um mitzuschreiben
    Zudem, ich dachte auch, warum soll ich mich nicht anmelden? Und dann merkte ich, dass die Aktivität fast gleich 0 war. Sonst hätte ich mich auch angemeldet.


    Es ist eber eh tragisch, Hm und Rf Rpg sind auch nicht mehr das Aktivste. Leider schaut euch einfach mal die freien Rollen an -.-. Und auch die Anzahl der geschrieben Beiträge.
    Am leichtesten wäre es, wenn wir die RPGs zu einem machen, es würden trotzdem Rollen übrig bleiben und es wäre in allem aktiver. Aber das wird nicht gehen, weshalb ich gleich wieder von der Idee weggehen, und btt sage :P


    Naja, ich hoffe, dass es aktiver wird.


    Achso Florena:
    Wenn du iwen brauchst und das Rpg noch ne chance bekommt, dann schereibe ich mit dir :P

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Ich weiß, dass fällt jetzt eher unter Spam... aber wo ist der 'Gefällt mir' Button an Dark Crystals Post? xD

    Dito xD Genau das ging mir auch in den Gedanken rum xD


    Vickalex3 schrieb:

    Was ich glaube abschreckend wirkt: 100 Beiträge, um mitzuschreiben


    Wenn man bedenkt, dass das Forum noch nicht so lange besteht und wir ziemlich wenige User sind im Gegensatz zum alten Forum ist das wirklich hart und schwierig. Das war auch der Grund, weshalb wir die regel damals im HM RS aufgehoben haben. Irgendwann vergeht die Lust, wenn man 'sinnvolle Posts' schreiben muss, zumal einige sowieso fast ausschließlich RS schreiben.



    Vickalex3 schrieb:

    Es ist eber eh tragisch, Hm und Rf Rpg sind auch nicht mehr das
    Aktivste. Leider schaut euch einfach mal die freien Rollen an -.-. Und
    auch die Anzahl der geschrieben Beiträge.


    Ohja. Traurig, traurig. Aber es gibt immer mal wieder solche Wellen. Nur.. uns fehlen einfach die User, die sich neu anmelden undso. Naja, hoffen wir, dass es schnell vorbei ist, ist ja nicht das erste Mal. Und ich muss sagen, dass es wirklich in den ferien so ist, dass wenig los ist, war immer so ^^


    Vicky : ..zu der Idee.. Ich glaub, ich brauch dazu gar nichts zu sagen xD


    ehm.. okay, ich bin etwas ausgewichen, aber meine Meinung bleibt..

  • Schön als Admin auch endlich mal zu hören, was euch so an dem RPG stört.
    Wir halten uns ja größtenteils aus der Planung der RPGs raus und schreiten nur in Notfällen ein. Da ich auch nicht angemeldet bin konnte ich also immer nur aus dem Offensichtlichen schließen. Das heißt für mich: Moderatoren, die von sich aus sagen, dass sie keine Lust mehr haben, insgesamt 60 Spiel-Beiträge im RPG, letzter größerer Post Anfang Juli, dann gehts schon wieder in den Juni rein.
    Ich würdige die Arbeit die die Moderatoren da hinein gesteckt haben, aber ich denke nicht, dass es Sinn macht das RPG noch weiter so laufen zu lassen. Man könnte natürlich auch neue Moderatoren einstellen, die alles umkrempeln. Fragt sich nur: Wer ist da geeignet, wenn es schon so wenige Spieler gibt? Ebenso: Würde ein RPG das ständig umstrukturiert wird nicht eher User abschrecken statt neue anzulocken?
    Ich denke einfach es macht keinen Sinn da nochmal Arbeitskraft reinzustecken, wenn es nachher sowieso keinen interessiert. Zu dem kommt noch, dass ich auch den Bezug dieses Rollenspiels für unser Forum, wie den Fakt, dass es schon 2 andere gibt, nie begriffen habe, ebenfalls für eine Schließung bin. Werde mit schachtl das ganze aber noch beobachten, dann schauen wir mal.

  • Würde ein RPG das ständig umstrukturiert wird nicht eher User abschrecken statt neue anzulocken?


    Wenn das oftgenannte 'Umkrempeln' wie beim letzten Mal abläuft wird das tatsächlich und ohne Umwege in Kraft treten. Der Fehler war ja, das man zwar viel ausklügelte etc., die User aber nur minimal miteinbezog. Wenn man die Mitmachregeln runterstuft und die User sich ihr eigenes Rollenspiel basteln können würde das schon anders aussehen. Da bräuchte man aber auch wieder Moderatoren die aus den gewünschten Vorschlägen die guten rauspicken und alles soweit erstellen und ausklügeln das den Usern am Ende das Gesamtprodukt gefällt. Aber wer macht das schon, welcher Mod. würde von seinem alten Rollenspiel weggehen um ein neues aufzubauen dessen Chance zum weiterbestehen momentan bei 34% liegt?


    Ich weiß, dass fällt jetzt eher unter Spam... aber wo ist der 'Gefällt mir' Button an Dark Crystals Post? xD


    Dito xD Genau das ging mir auch in den Gedanken rum xD


    Da isser ^-^: 
     [IMG:http://www.scherzinger.de/uploads/pics/gef%C3%A4llt-mir-button_01.jpg]


  • Geil xD
    Siehst du Doomsday, wir brauchen den „Gefällt mir“ Butten doch unter jedem Beitrag :D
    Nee, quatsch zurück zum Thema:


    Dark Crystal schrieb:

    Der Knackpunkt dürfte wohl einfach sein das die User soweit kein starkes Mitspracherecht hatten. Ich meine damit sie konnten nicht aussuchen welche Rollen sie explizit haben wollten, ihnen wurden nur drei Vorschläge gemacht was sie wählen können, Rassen mitinbegriffen. Und ich denke das alleine hat vielen Usern, mich mit eingeschlossen, nicht wirklich gepasst. Tolle, wenn auch mainstreame Rassen wie Vampire wurden durch unattraktive Gnome/Zwerge/Kobolde/Sonstwas ersetzt und anstatt Meerjungfrauen gibt es jetzt Ozeaner die mit einer Blase ummen Kopp durch die Gegend watscheln mit ihren Flossen. Das ist nicht das was der Großteil wollte und ich denke desshalb bleibt der große Erfolg auch aus: Weil man zu stark gegen anstatt mit dem Strom schwamm.


    Ich verstehe diese Argumente schon, Dark Crystal (und Rest ^^).
    Aber müsste man denn das RS wieder von Grund auf neu gestallten um es beliebter zu machen?
    Würde es nicht reichen wenn man diese 100-Beiträge-Regel wegfallen ließe, ein paar neue, beliebtere Mainstream-Rassen hinzufügen würde und das Aussehen, bzw. die Größe (mit der ja auch einige Probleme hatten) etwas freier wählbar machen würde?
    Oder vielleicht entdeckt ein hoffnungslos verliebtes Elfen-Kobold-Pärchen ja auch dass sich durch die Kraft der waren Liebe ihre Körpergrößen anpassen?!?
    Das ist ein Fantasy RS, da muss doch irgendwie so was zu machen sein :(


    Oh und ich finde die Ozeaner mit ihren Blasen vorm Mund übrigens viel interessanter wie so doofe, kichernde Nixen O.o ;D

  • Ich verstehe diese Argumente schon, Dark Crystal (und Rest ^^).
    Aber müsste man denn das RS wieder von Grund auf neu gestallten um es beliebter zu machen?
    Würde es nicht reichen wenn man diese 100-Beiträge-Regel wegfallen ließe, ein paar neue, beliebtere Mainstream-Rassen hinzufügen würde und das Aussehen, bzw. die Größe (mit der ja auch einige Probleme hatten) etwas freier wählbar machen würde?
    Oder vielleicht entdeckt ein hoffnungslos verliebtes Elfen-Kobold-Pärchen ja auch dass sich durch die Kraft der waren Liebe ihre Körpergrößen anpassen?!?
    Das ist ein Fantasy RS, da muss doch irgendwie so was zu machen sein :(
    Oh und ich finde die Ozeaner mit ihren Blasen vorm Mund übrigens viel interessanter wie so doofe, kichernde Nixen O.o ;D


    Ich spreche ja auch nicht unbedingt von mir alleine -und ich sagte auch nie das alles komplett umgekrempelt werden müsse (Das muss es nur in seinem momentanem Zustand, sonst wäre ja mehr los.), es fehlen einfach Rassen und Sachen mit denen sich die meisten identifizieren können. Die Zentauren fand ich persönlich noch am besten, da ich weder mit Elfen noch mit Gnomen viel am Hut habe. Die Ozeaner mögen auch eine interessante Rasse sein, ich denke nur nicht das jeder Spieler es toll findet eine Person zu spielen da an Land eine Luftblase um den Kopf hat. (;


    Das Fantasy RS hat auch tolle Aspekte, will ich gar nicht verleugnen, nur alleine die 100 Beiträge Regel, plus größtenteils unattraktive Rassen und zu enge Vorgaben machen eben keinen Spaß, es fehlt einem die Freiheit, es wird einfach viel zu viel vorgegeben. Es muss zumindest verdammt viel getan werden wenn man es -so, wie es momentan von der Art her ist- am Leben zu erhalten. Ein komplett neues RS indem die User mitbestimmen dürfen würde sicher mehr anlocken, eben weil sie sich ihr RS selbst basteln könnten. Das sind Anreize die viele sicher eher wahrnehmen werden als eine einfache Verbesserung der momentanen Umstände -so zumindest meine Meinung. (;

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.