Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • Also soweit ich weiß kommt das Spiel jetzt am 10 Juli raus dauert also gar nich mehr so lange

    :D<3

    Hab's am 20. Juni vorbestellt (Download).


    Meine Zweifel bez. Mine konnte ich nach ein wenig Gespoilere bei Fogu ausräumen - da also die Kaufentscheidung stand, wollte ich auch das Kuhkostüm abgreifen. Wenn schon Chibi, dann auch richtig ^^


  • Ist das hier eigentlich schon das richtige richtige Fragen Forum?
    Ich frag mich nämlich, wie man ingame Sachen auf den Boden legen kann, irgendwie blick ich das nicht... xD

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Meinst du zB die Äste die du auf dem Waldwegen findest? Der einzige Ort wo ich die ablegen konnte war bisher das Feld auf meiner Farm. Ansonsten verschwinden die Dinge die ich abgelegt habe einfach. Kann sein das es noch ne andere Methode gibt aber ich hab das Spiel erst seit 1 1/2 Stunden.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • So ich hab das Spiel nun schon seit Donnerstag und hab jetzt den 1. Frühling durch. Zu mehr kam ich leider nicht, weil Kinder und so.

    Aktueller Tierbestand:
    2 weiße Hühner, 1 braunes Huhn und das Pferd (noch ein Fohlen)

    Ich habe gerade die Vergrößerung des Hauses in Auftrag gegeben um dann auch bald eine Küche zu haben.


    Muss sagen das ich wirklich sehr angetan bin! Es ist genau die richtige Mischung aus Neuerungen und all das gute aus dem alten GBA Teil.

  • Uuah hab ich den falschen Thread gepostet.


    Nochmal: ich spiele das Spiel seit zwei Tagen und komme wegen den Kindern nur bedingt voran aber ich bin nun kurz vorm Herbst und hab ne vermutlich sau dämliche Frage. Aber woher bekomme ich den die Leckerlies fürs Pferd? hmill

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo

  • Uuah hab ich den falschen Thread gepostet.


    Nochmal: ich spiele das Spiel seit zwei Tagen und komme wegen den Kindern nur bedingt voran aber ich bin nun kurz vorm Herbst und hab ne vermutlich sau dämliche Frage. Aber woher bekomme ich den die Leckerlies fürs Pferd? hmill

    Das frage ich mich auch... Aber ich suche auch noch nach der Bürste zum striegeln ^^

  • Ich habe mir heute auch das Spiel geholt. Habe leider vertrödelt, es digital vorzubestellen und mir das Kuhkostüm zu sichern. X/

    Ich kenne das Original überhaupt nicht. Auf was muss ich denn anfangs am besten achten?

  • Ich habe mir heute auch das Spiel geholt. Habe leider vertrödelt, es digital vorzubestellen und mir das Kuhkostüm zu sichern. X/

    Ich kenne das Original überhaupt nicht. Auf was muss ich denn anfangs am besten achten?

    Geld xD

    Verkauf alles, bis auf Stöcke und Steine, wo du auch nur irgendie deine Finger dran kriegst. Holz Und Stein braucht man aber um sein Haus auszubauen, deshalb nicht verkaufen ^^

  • Ich habe mir heute auch das Spiel geholt. Habe leider vertrödelt, es digital vorzubestellen und mir das Kuhkostüm zu sichern. X/

    Ich kenne das Original überhaupt nicht. Auf was muss ich denn anfangs am besten achten?

    Geld xD

    Verkauf alles, bis auf Stöcke und Steine, wo du auch nur irgendie deine Finger dran kriegst. Holz Und Stein braucht man aber um sein Haus auszubauen, deshalb nicht verkaufen ^^

    Sollte man sich für später noch irgendwas anderes zurücklegen? Bin jetzt im Winter und frage mich ob ich nächstes Jahr Feldfrüchte oder Edelsteine aufbewahren sollte um damit zu kochen bzw ob man die Edelsteine später mal für irgendwas braucht da die Miene ja nur im Winter erreichbar ist.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich habe mir heute auch das Spiel geholt. Habe leider vertrödelt, es digital vorzubestellen und mir das Kuhkostüm zu sichern. X/

    Ich kenne das Original überhaupt nicht. Auf was muss ich denn anfangs am besten achten?

    Geld xD

    Verkauf alles, bis auf Stöcke und Steine, wo du auch nur irgendie deine Finger dran kriegst. Holz Und Stein braucht man aber um sein Haus auszubauen, deshalb nicht verkaufen ^^

    Sollte man sich für später noch irgendwas anderes zurücklegen? Bin jetzt im Winter und frage mich ob ich nächstes Jahr Feldfrüchte oder Edelsteine aufbewahren sollte um damit zu kochen bzw ob man die Edelsteine später mal für irgendwas braucht da die Miene ja nur im Winter erreichbar ist.

    Ui, da bist du schon weiter als ich. Ich habe immer von jedem Item so 5-10 in der Rückhand gehalten, so just in case, kann mich aber gerade nicht 100% daran erinnern, ob das nötig war/ist.

  • Ich habe mir heute auch das Spiel geholt. Habe leider vertrödelt, es digital vorzubestellen und mir das Kuhkostüm zu sichern. X/

    Ich kenne das Original überhaupt nicht. Auf was muss ich denn anfangs am besten achten?

    Geld xD

    Verkauf alles, bis auf Stöcke und Steine, wo du auch nur irgendie deine Finger dran kriegst. Holz Und Stein braucht man aber um sein Haus auszubauen, deshalb nicht verkaufen ^^

    Sollte man sich für später noch irgendwas anderes zurücklegen? Bin jetzt im Winter und frage mich ob ich nächstes Jahr Feldfrüchte oder Edelsteine aufbewahren sollte um damit zu kochen bzw ob man die Edelsteine später mal für irgendwas braucht da die Miene ja nur im Winter erreichbar ist.

    Also ich würde dir empfehlen, dir Adamanite(Minen-Ebenen 9 und 10 geben recht viele her) aufzubewahren für die Maschinen. 5 sollten glaube ich reichen. Ansonsten Erze für die Verbesserungen der Werkzeuge und Holz + Steine. Viel anderes brauchst du an sich nicht. Also ich bin jetzt im Frühling Jahr 2 und komme ganz gut aus. Für Rezepte zum Kochen kannst du übrigens Dienstags den Fernseher anschalten und die das Unterhaltungsprogramm ansehen :D

  • Das Unterhaltungsprogramm. Ich schau schon jeden Tag fern aber hab nie ein Rezept bekommen. Aber das Unterhaltungsprogramm hab ich immer übersprungen. Danke für die Tipps.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Aber wo is dieser Van? Ich hab den bisher noch nirgendwo getroffen

    Mein englisch ist nicht gut also kann ich keine Qarantie übernehmen aber wenn ich es richitg verstanden habe muss man der Ernetgöttin 30? Geschenke geben um Van freizuschalten. Dann erscheint er irgendwann an einem sonnigen Tag auf der Farm. Hab ihn selber noch nicht deswegen weiss ich wirklich nicht ob das stimmt.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Aber wo is dieser Van? Ich hab den bisher noch nirgendwo getroffen

    Mein englisch ist nicht gut also kann ich keine Qarantie übernehmen aber wenn ich es richitg verstanden habe muss man der Ernetgöttin 30? Geschenke geben um Van freizuschalten. Dann erscheint er irgendwann an einem sonnigen Tag auf der Farm. Hab ihn selber noch nicht deswegen weiss ich wirklich nicht ob das stimmt.

    Dankeschön

  • Hatschepüh

    Richtig, Van gibt es nachdem man der Erntegötting 30 Geschenke gegeben hat, wie du schon erwähnt hast.


    Was die Rezepte angeht, die kriegt man ja auch von Dorfbewohnern oder Erntewichteln. Hab bis jetzt alle meine bekommen, wenn ich denen Geschenke gemacht hab. (Nicht mal unbedingt an deren Geburtstag)

    Das Ablegen auf der Farm muss ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal spiele.


    Aja und für alle die Probleme haben in der Mine vorran zu kommen :

    Einfach in der Ebene speichern, nach der Treppe suchen, Spielstand laden und dann ist die Treppe immernoch dort, wo man sie gefunden hatte. Gilt auch für Edelsteine.
    Spart auf jedenfall ne Menge Energie.


    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Aja und für alle die Probleme haben in der Mine vorran zu kommen :

    Einfach in der Ebene speichern, nach der Treppe suchen, Spielstand laden und dann ist die Treppe immernoch dort, wo man sie gefunden hatte. Gilt auch für Edelsteine.
    Spart auf jedenfall ne Menge Energie.


    Für die Sommermine reicht da btw Ebene 10. Da kriegt ihr alles um die Werkzeuge zu verbessern ;-)