Beiträge von Hatschepüh

    Hallo, ich bin gerade an der Aufgabe das Museum zu renovieren. Dafür brauchen die Leute warum auch immer Fisch. Kann mir jemand sagen wo und wann ich Mekong-riesenwels, Speerfisch, gefleckter adlerrochen und riesenkönigskrabbe Fischen kann? Die Liste war leider keine Hilfe.

    Hallo zusammen.

    Da ich meine Farm schon mindestens 4 mal von Grund auf umgebaut habe und immer noch nicht zufrieden bin würde ich mich gern etwas inspirieren lassen.
    Erster Abschnitt: großer Stall mit Milchtiere, normaler Stall mit Wolltiere dazu Fertiger.
    Zweiter Abschnitt: Großer Hühnerstall und Felder. Erz- und Juwelenfertiger. Silo und großes Silo (kommen wahrscheinlich auf den dritten Abschnitt wenn ich wieder umbaue)
    Dritter Abschnitt: noch leer


    Wie sieht es bei euch aus und wie oft habt ihr schon umgebaut?

    Habt ihr eure Ställe umzäunt und wenn ja, habt ihr da irgendwas drinne stehen?

    Weil ich mittlerweile immer mehr zubaue, spawnen da die ganzen Bäume und Büsche drinne und das nervt echt xD

    ich hab am Anfang echt geschuftet damit ich einen schönen Zaun um meine Ställe bekomme und mich dann total geärgert das meine Tiere einfach außerhalb des Zauns rumgelaufen sind. Ich find den Zaun aber trotzdem dekorativ und lass ihn dort aber die neuen Ställe haben keinen Zaun bekommen. Das auch innerhalb des Zauns viel wächst stört mich schon und ich werde da im Frühling dann Futter anbauen. Außerdem habe ich die Fertiger die zu den Tiere gehören die im Stall sind innerhalb des Zaunes zusammen mit einer Kiste. Also den joghurtfertiger und die käsemaschine bei dem Stall mit den Kühen und Ziegen. Die mayomaschine bei den Hühnern... Der Stall für meine Wollelieferanten ist nicht umzäunt. Bei dem nächsten Umbau der Farm werde ich vielleicht komplett auf Zäune verzichten je nachdem wieviel Platz ich am Ende habe. Der Aufbau meiner Farm macht mir momentan noch ziemlich Kopfzerbrechen.

    Ich habe auch eine Frage: Woher bekomme ich robustes Holz, auf der dritten Erweiterung finde ich bis jetzt nur biegsames Holz.

    im dritten Abschnitt gibt es drei Arten von Holz: das biegsame, das robuste und das Illusionsholz. Wenn du bisher nur am Eingang Bäume gefällt hast versuche es einfach etwas weiter hinten.

    Hallo,

    Weiß jemand wo man einen olivenkristall herbekommt? Ich weiß gar nicht wo ich suchen soll Kristall hört sich so nach Miene an aber Olive... könnte auch eine Mutation sein.
    Danke schon einmal für die Hilfe.

    Ob es sinnvoll ist mit der Farm umzuziehen kommt immer darauf an was man gerade vorhat. Für den Tiger allein (den bei der Miene, es gibt noch andere Tiger später) ist das nicht unbedingt nötig da er mittig zwischen den beiden Farmen auftaucht. Aber früher oder später musst du eh umziehen also wenn du sonst alles im Dorf erledigt hast nur zu.

    Guten Morgen, weiß jemand woher ich Kamille bekomme? :S

    Kamille gibt es nur in der Wüste zur Mittagszeit. Hinter dem Haus des dorfvorstehers erscheinen 2 Wichtel die kamillesamen verteilen. Kurz danach noch einer links neben dem gleichen Haus. Die ersten beiden ca von 10 bis 13 Uhr der letzte von 13 bis 15 Uhr. Bin mir mit den Zeiten nicht ganz sicher weiß aber noch das ich mich geärgert habe das es gerade zur Mittagshitze war und die Zeit relativ knapp.




    Weiß jemand in welcher Miene man Platin abbauen kann?

    Also was mich am diesem Spiel stört ist das man nicht mehr selber umpflügen kann, denn ich bin ein Freund von 3x3 Felder und das ganze exakt schön gerade an jedem Platz des Feldes, hier muss ich bei so wenig Platz versuchen soviel wie möglich anzubauen ;(

    ja das stört mich auch etwas. Man hat an verschiedenen Orten die Möglichkeit, Dinge anzubauen, aber da rennt man sich blöd, wenn es um das giessen geht, wenn man die Schnellreisen noch nicht freigeschalten hat.


    Zum Wetter: es ist übrigens regionsabhänig, wie ich grad festgestellt habe. Wenn es in dem einen Gebiet regnet, kann trotzdem im nächsten Gebiet die Sonne scheinen. Heisst, wenn man froh ist, das man nicht giessen muss, sollte man trotzdem bei den anderen Feldern schauen gehen, wie dort die Wetterlage ist. Die Wetter-Anzeige im Kalender ändert sich übrigens auch, wenn man die Gebiete wechselt.

    Schnellreisen? Es gibt eine schnellreisefunktion? Wie kann man die freischalten? Ich komm gar nicht dazu irgendwas zu machen da ich voreilig umgezogen bin und jetzt nur am hin und her rennen bin um überhaupt alles gießen zu können bevor der Tag vorbei ist.

    Ich habe heute nach einer Ewigkeit das Spiel wieder angefangen und gleich mal nen neuen Spielstand gestartet. Auf meinem ersten Spielstand habe ich alles erreicht was ich erreichen wollte und kein Ziel mehr. Vielleicht spiele ich da irgendwann mal weiter damit die Kinder auch groß werden aber momentan brauch ich ein Ziel vor Augen also Neustart. Und außerdem spiele ich mal zur Abwechslung als Junge.

    Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum Pferd.


    Meins hat der ältere Herr im Winter wieder mitgenommen, weil ich mich wohl nicht gut genug gekümmert habe :| (Hatte ein Herz.)


    Bekommt man das eigentlich wieder? Weiß das vielleicht jemand?

    Ich denke mal das du es nach einiger Zeit wiederbekommst. So war es im alten Teil jedenfalls. Dauerte aber eine ganze Weile.

    Mir gefällt das Spiel sehr gut leider hab ich das Gefühl wenn man sich als einziges Ziel setzt zu heiraten könnte man es schon im Winter des ersten Jahres beenden. Man ist ja quasi von Anfang an mit allen Dorfbewohnern schon auf zwei Noten befreundet und muss nur ab und zu mit ihnen sprechen um relativ schnell noch weiter aufzusteigen. Der Verbessern der Werkzeuge geht auch ruckzuck. Ausser der Angel wo noch einiges fehlt habe ich alles auf Mythril seit Frühling des zweiten Jahres. Jetzt bin ich dabei die Macherschuppen zu bauen und Geld für die zweite Feldstufe zu sparen was aber in 5 Tagen locker zu schaffen sein sollet. Ausserdem habe ich sehr spät (Winter) begonnen die Erntegöttin zu beschenken und Rezepte zu sammeln so das ich Van erst noch freischalten muss um die Haustiere zu bekommen. Mein Kind sollte auch bald geboren werden aber was ich mir danach noch als Ziel setzen kann ist mir ein Rätsel. Zum Glück gibt es mehrere Spielstände so das ich auf meinen ersten weiterspielen kann und troztdem nach und nach alle anderen mal durchheiraten kann XD


    Meine Tiere heissen:

    Pferd: Xena

    Kühe: Hanako und MilkyWay, Coffee, Ichigo und Cream

    Schaf: Dolly

    Alpaka: Alpha

    Hühner: Niwa, Taichi, Tori und Chicken

    Kanninchen: Hopsi

    Es gibt später bei Gotts etwas das du kaufen kannst um dein Feld zu verbessern. Ich habs noch nicht gekauft also weiss ich nciht wie genau das funktioniert. Es heisst, glaub ich, Feldstufe 2 deswegen denke ich das er das Feld an sich verbessert. Wenn ich mich richtig erinnere hat er es zum Start des zweiten Jahres angeboten.

    Es gibt auch vom Kappa eine Kraftbeere allerdings funktioniert diese anders. Anstatt weitere Energie zu geben scheint sie dazu zu dienen das man bei schlechtem Wetter nciht so schnell müde wird. Um diese zu bekommen müsst ihr dem Kappa 10 Gurken "opfern". Schmeisst diese dazu in den Teich wo das Zelt steht.

    Übrigens friert dieser im Winter zu und man gelangt so zur zweiten Miene wo man Edelsteine farmen kann.

    Du musst mit dem Bürgermeister sprechen und auf "Medaillien kaufen und Rennen starten" klicken. Bei der Auswahl der Pferde dann den linken Stick nach links drücken bis du die gewünschte Anzahl der Medaillien hast und dann einfach bestätigen. Dann startet das Rennen auch schon.

    Aber wo is dieser Van? Ich hab den bisher noch nirgendwo getroffen

    Mein englisch ist nicht gut also kann ich keine Qarantie übernehmen aber wenn ich es richitg verstanden habe muss man der Ernetgöttin 30? Geschenke geben um Van freizuschalten. Dann erscheint er irgendwann an einem sonnigen Tag auf der Farm. Hab ihn selber noch nicht deswegen weiss ich wirklich nicht ob das stimmt.

    Das Unterhaltungsprogramm. Ich schau schon jeden Tag fern aber hab nie ein Rezept bekommen. Aber das Unterhaltungsprogramm hab ich immer übersprungen. Danke für die Tipps.