Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • Juhuu, es ist endlich vollbracht, die Spieler können in dem neuen S.o.S gleichgeschlechtliche Ehen eingehen. Hat ja lang genug gedauert, aber nun haben sie es zugelassen.

    Frau/Frau oder Mann/Mann können sogar ein Kind bekommen, bringt dann halt nicht der Klapperstorch, sondern die Erntegöttin^^

  • Juhuu, es ist endlich vollbracht, die Spieler können in dem neuen S.o.S gleichgeschlechtliche Ehen eingehen. Hat ja lang genug gedauert, aber nun haben sie es zugelassen.

    Frau/Frau oder Mann/Mann können sogar ein Kind bekommen, bringt dann halt nicht der Klapperstorch, sondern die Erntegöttin^^

    Wo sie nur das Kind her hat?

    "ich habe heimlich eure DNA genommen und im Labor zusammen gemixt, bitteschön"


    Jaaa ich weiß, Zauberei und so ????

  • Juhuu, es ist endlich vollbracht, die Spieler können in dem neuen S.o.S gleichgeschlechtliche Ehen eingehen. Hat ja lang genug gedauert, aber nun haben sie es zugelassen.

    Frau/Frau oder Mann/Mann können sogar ein Kind bekommen, bringt dann halt nicht der Klapperstorch, sondern die Erntegöttin^^

    Es sind aber keine Ehen in diesem Sinne, es sind eher "Beste Freundschaften". In der Kirche wird auch nicht über Liebe gesprochen, sondern von Respekt und dass man immer füreinander da sein wird. So 1:1 ist es nicht wie eine Ehe zwischen Mann und Frau - leider! Aber sie wohnen dann trotzdem mit einem zusammen und so also besser als gar nichts! heartred

  • Juhuu, es ist endlich vollbracht, die Spieler können in dem neuen S.o.S gleichgeschlechtliche Ehen eingehen. Hat ja lang genug gedauert, aber nun haben sie es zugelassen.

    Frau/Frau oder Mann/Mann können sogar ein Kind bekommen, bringt dann halt nicht der Klapperstorch, sondern die Erntegöttin^^

    Es sind aber keine Ehen in diesem Sinne, es sind eher "Beste Freundschaften". In der Kirche wird auch nicht über Liebe gesprochen, sondern von Respekt und dass man immer füreinander da sein wird. So 1:1 ist es nicht wie eine Ehe zwischen Mann und Frau - leider! Aber sie wohnen dann trotzdem mit einem zusammen und so also besser als gar nichts! heartred

    Könnte aber in den Übersetzungen geändert werden. Ich hab auf Twitter von einer Mitarbeiterin des englischen Publishers gelesen, dass sie es nach Anfrage der Fans durchaus in Betracht ziehen, das "Beste Freunde " -System in Ehe umzubenennen und die Übersetzungen anzupassen. Vielleicht haben wir also Glück und die Deutschen machen es auch so.

  • Juhuu, es ist endlich vollbracht, die Spieler können in dem neuen S.o.S gleichgeschlechtliche Ehen eingehen. Hat ja lang genug gedauert, aber nun haben sie es zugelassen.

    Frau/Frau oder Mann/Mann können sogar ein Kind bekommen, bringt dann halt nicht der Klapperstorch, sondern die Erntegöttin^^

    Es sind aber keine Ehen in diesem Sinne, es sind eher "Beste Freundschaften". In der Kirche wird auch nicht über Liebe gesprochen, sondern von Respekt und dass man immer füreinander da sein wird. So 1:1 ist es nicht wie eine Ehe zwischen Mann und Frau - leider! Aber sie wohnen dann trotzdem mit einem zusammen und so also besser als gar nichts! heartred

    Könnte aber in den Übersetzungen geändert werden. Ich hab auf Twitter von einer Mitarbeiterin des englischen Publishers gelesen, dass sie es nach Anfrage der Fans durchaus in Betracht ziehen, das "Beste Freunde " -System in Ehe umzubenennen und die Übersetzungen anzupassen. Vielleicht haben wir also Glück und die Deutschen machen es auch so.

    Als wären die Deutschen da offen genug für.. ???? Aber ja, ich hoffe es sehr! Im japanischen Spiel ist es ja das Beste-Freunde-System daher hab ich wenig Hoffnung tbh aber eigentlich ist es mir egal hauptsache sie behalten die bekannten Namen! :'D

  • Bei Story of Seasons: Friends of Mineral Town muss ich leider die leute hier enttäuschen und sagen das es frühestens oder "Wenn überhaupt" Oktober 2020 rauskommt (Wobei da es Marvelous Europe Published wird das wohl sicher noch bis 2021 dauern...)

    Bestes beispiel ist Rune Factory 4 Special gerade.

    Der Termin hat sich schon 2 Mal verschoben und da der Jetzige Termin (25 Februar 2020) nicht auf einen Freitag oder Donnerstag fällt) ist dies wahrscheinlich auch nur ein "Platzhalter Datum" und es wird sicher erst ende März erscheinen.

    Man kann es noch nichtmal richtig vorbestellen, und von der Seite selbst bei Marvelous hört man nur ein "2020 Winter" Datum wo Winter bis März zählt.

    (Wir brauchen echt bessere Publisher für EU)

  • Lieber Marvelous als Publisher als Nintendo. Marv hat SoS wenigstens ins DLC zu uns gebracht, Nintendo hat nach ü 2 Jahren immer noch nicht das DLC für Tot fertig X(

  • Momma_Bine Ich bin mir ziemlich sicher der Grund für die Abwesenheit ist nicht Nintendo, oder technischgesehen doch...?
    Da die Switch den 3DS ersetzt hat wird nichts mehr für den 3DS egal ob DLC oder sonstiges mehr veröffentlicht da es sich "laut Hersteller" nicht mehr auszahlt leider...

    Und ich bin trotzdem noch ein Feind von Marv EU da ich auch schlechte erfahrungen mit dem Online Store (Der Exklusives Zeug hat wie immer) gemacht habe wie Zerstörtes Produkt bei ankunft oder übermässige Kosten beim Versand der ziemlich mist war (Und mehrere Beschwerden ignorieren sie leider)

    Ich mache mir auch sorgen wegen Rune Factory 4 Special da ich die Archival Edition vorbestellt habe, nicht nur das der Brexit wahrscheinlich reinpfuschen wird (was heisst man muss höchstwahrscheinlich EUst bezahlen bis es rauskommt) sondern auch ist die LE Exklusiv nur in dem Store + die DLC gibts NUR in der LE ebenfalls (Nicht das Swimsuits wirklich wichtig sind aber es geht hier ums Prinzip... :whistling:)


  • Oktober 2020 ist ja immerhin ein Wort. Wird eh gekauft, egal wann ????

    Oktober 2020 ist das früheste Datum was ich mir vorstellen könnte, und kaufen würde ich mir das sicher auch sobald es da wäre.

    (Obwohl ich gerne das Original hätte um in AWL die ganzen Schallplatten freispielen zu können)

    Ich schätze jedoch da XSEED (Der Amerikanische Zweig von Marvelous) noch nichts zum spiel gesagt hat kann ich mir schon vorstellen das es erst frühjahr 2021 kommen würde.

  • Marvelous hat auf Facebook bestätigt, dass es definitiv ein 2020 Release wird.


    Lightgazer du kannst das Spiel RF auch bei Gamestop bestellen als Special Edition

    Hab keinerlei zugriff auf Facebook und auch kein interesse daran, aber nehme ihr wort wenn es dort steht!

    Von was ich sehe ist dies nur ein Platzhalter Preis und es ist nur die Standart Version da das spiel als "Special" in Japan verkauft wurde und die Limited Edition "Archival Edition" heißt.

    Laut der Homepage und dem "Blog" von Marvelous Europe ist die Edition auch Exklusiv nur dort erhältlich leider.

    https://marvelousgames.com/blo…ow-available-to-pre-order

    "We are today excited to announce that European Limited Edition release of Rune Factory 4 Special, known as the Archival Edition, is now available to pre-order exclusively from the Marvelous Games Store within Europe, Australia and New Zealand."

    Edit:

    Die Standard Edition ist jedoch fast überall zu bekommen, sie haben angeblich nur Probleme Retailers zu finden.