Plaudereien zu SOS - Friends of Mineraltown (Switch)

  • Ella2906  

    Achso, dachte da du sagtest "dass man da jetzt auch als Mädchen spielen kann" wusstest du nicht das man es eigentlich schon konnte in dem Spezifischen Teil von HM (Oder SoS wie es ja jetzt heisst)

    Ich freue mich schon auch darauf, da ich leider nie die chance hatte das Original am GBA zu zocken (jemanden den ich kannte wollte es mir nie borgen und mehr als zuschauen durfte ich nie) somit ist dies für mich eine neue Erfahrung!

    Jedoch habe ich viel HM DS (Das erste) gezockt, und das war eigentlich sehr ähnlich, von was ich mich zumindest erinnern kann.

    Noch dazu ist die PS1 / N64 Version Basierend auf FoMT, wobei die PS1 version einen Fehler hat wo man nicht Heiraten kann (was mir persönlich den "Mut" nimmt es anzufangen / Und HM 64 kam nie zu uns raus, nur auf Virtual Console für Wii U?)

    Also hoffe ich das einiges neues dazukommt um das ganze etwas aufzupeppen (und natürlich von den Exklusiven sachen abzulenken die die USA Bekommt...)

    Solange dauert es auch nicht mehr, 11 Wochen ca bis es da ist! (Jedoch warte ich entweder auf ein Gutes angebot wie bei Doraemon, das ich für 30 bekam, und/oder eine Pegi UK Version, bevorzuge Englische Boxen, und es war ja nie Auf Englisch spielbar, ausser man kauft sich extra eine UK / US version vom Alten spiel...) Somit freut mich das sehr es etwas leichter (Und billiger) zu haben!

  • Lightgazer hihi, war wohl etwas doof von mir gesagt. Ne, also ich wusste es schon aber als ich FoMT für den Advance von meiner besten Freundin geschenkt bekam, ca 3 Monate nach damaligen Release, war ich erst 11 Jahre alt und hab nicht daran gedacht, mir den Teil, wo man als Mädchen spielen kann, aus den USA zu holen. ^^

    Aber ich war auch so mit dem Spiel mega zufrieden. Wie gesagt, neben HM DS immer noch meine Lieblingsspiele von HM. Vielleicht oder gerade aus Nostalgiegründen. HM DS Cute kam ja auch nie hier raus aber war für mich auch nicht schlimm. Bei Stardew Valley und bei Licht der Hoffnung spiele ich als Frau und ja, es war dann etwas "realer" aber eigentlich... Also es ist aber nicht so als müsste ich darauf bestehen, bzw. das es dann für mich 3 mal schöner wäre oder so. Bei Pokémon ist das ja auch so, dass man in der 1. Gen und in der 2. Gen bis Kristall auch einen Jungen gespielt hat. Aber es mindert trotzdem nicht wesentlich den Spaß dran. ^^


    Meinst du mit dem PS1 Teil "Back to Nature"? Wusste gar nicht, dass es da einen Fehler gab, weswegen man nicht heiraten könnte. Klingt ja echt doof, zumal ich grade das heiraten und Kind bekommen als tolles Feature finde. Deshalb wäre SoS Doraemon kein Teil für mich. Es ist zwar schön von der Grafik her aber da man da keine Familie gründen kann.... Naja, freue mich sehr aufs Remake von FoMT und auch das man da nun auch im europäischen Raum eine Frau spielen kann. :)

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ella2906 ()

  • Nur noch gut 6 Wochen ! :-) Ich freue mich auch unwahrscheinlich auf das Spiel und habe leider große Erwartungen, obwohl ich das Original nie gespielt habe. Meinen Einstieg hatte ich erst mit HM DS, aber man hat so unglaublich viel gutes über das Original gehört. Ich freue mich sehr auf die Heiratskandidaten, finde die alle sehr interessant, auch die zwei komplett neuen :-) Meinen Sommerurlaub habe ich auch genau in die Zeit gesetzt <3 

  • Ich freue mich auch richtig, das bald endlich spielen zu können und ich ja wie erwähnt dafür meine Switch geholt hatte welche schon mich mit anderen tollen Games gut beschäftigen tut und denke noch weiter auch das. Vor allen jetzt, wo ich endlich an neue Joy-Cons kam, wo die R-Taste plötzlich nicht mehr reagierte als die mir einmal bis jetzt runter gefallen war. Bin da echt gespannt was alles neues zu kam und an was ich alles zurück denke beim ersten mal spielen des Originalen auf den GBA welches neben BtN meine ersten HM waren. Da kommen bestimmt schöne Erinnerungen hoch welche mich denke auch zu Tränen rühren werden <3

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich amüsier mich gerade darüber, dass meine Switch Version gerade mit der Post gekommen ist. Doch schon verwunderlich, weil das Spiel ja erst in einer Woche rauskommen soll. Vor allem riecht es noch so richtig toll frisch produziert : D
    Hat noch jemand schon was bekommen?

    Kanns kaum erwarten es gleich zu spielen^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Ich amüsier mich gerade darüber, dass meine Switch Version gerade mit der Post gekommen ist. Doch schon verwunderlich, weil das Spiel ja erst in einer Woche rauskommen soll. Vor allem riecht es noch so richtig toll frisch produziert : D
    Hat noch jemand schon was bekommen?

    Kanns kaum erwarten es gleich zu spielen^^

    Ich bin.. ein bisschen sehr neidisch gerade!

    Wünsche dir aber ganz viel Spaß! hmheart

  • Ich amüsier mich gerade darüber, dass meine Switch Version gerade mit der Post gekommen ist. Doch schon verwunderlich, weil das Spiel ja erst in einer Woche rauskommen soll. Vor allem riecht es noch so richtig toll frisch produziert : D
    Hat noch jemand schon was bekommen?

    Kanns kaum erwarten es gleich zu spielen^^

    Meins ist heute auch gekommen. Ich warte auf Feierabend, dann könnte ich es anspielen. :):love:

  • Woher habt ihr es denn? ????

    Hab es mir bei Amazon bestellt : )

    [ Ich glaube das war echt nicht vorgesehen, bei Amazon wird mir noch angezeigt, dass es gerade versandt wurde und am 14.-15. Juli bei mir ankommen soll ]


    Mann, muss noch bis Dezember warten.


    Ihr könnt ja mal berichten ob es sich lohnt.

    Hast du den alten Teil davon gespielt?

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtara () aus folgendem Grund: Zusatz :D

  • Ne Klassenkameradin hatte es und ich durfte bei ihr mal spielen.


    Ich war von Anfang an gefesselt.

    Dann wird es dir sicherlich gefallen, es ist schließlich n Remake^^ Und zwei neue Heiratskandidaten gibt's ja auch.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan