Beiträge von Ella2906

    Das ich diesen Thread erst jetzt sehe, obwohl ich schon länger hier angemeldet bin... Aber besser spät als nie^^


    Ich weiß noch genau, wie meine Liebe zu HM anfing :) meine beste Freundin (kennen uns mittlerweile 17 Jahre) hatte damals HM FoMT als es raus kam. Ich hab ihr oft beim Spielen zu gesehen und fands toll. Kurz nach meinem 11. Geburtstag, also knapp 3 Monate nach Release des Spiels hat sie es mir dann geschenkt und ich kam einfach nicht mehr davon los! Selbstverständlich hab ich das Spiel heute noch und zocke es auch regelmäßig. Als dann die Zeit des DS kam, in meinem Fall der DS Lite, hab ich mir HM DS geholt und das wird auch heute noch von mir gesuchtet. Dann, als ich die Wii bekam, hab ich mir HM MM und HM dTP geholt, die ich auch gern noch spiele. HM mIP, HM dSI, HM dGB holte ich mir auch, konnten mich aber nicht so fesseln. Als ich dann meinen 3DS holte, holte ich mir HM GzS, HM DdH und HM dvT, SoS und SoS ToT. Aber auch die konnten mich nicht so fesseln....

    Vor nicht allzu langer Zeit wurde ich dann auf SV für die Switch aufmerksam, was ja nicht von den Produzenten von HM bzw. SoS kam, aber.... Ja, es hat mich begeistert! Ich spiele es heute auch noch wahnsinnig gerne und HM LdH hats dann komplett gemacht. Wobei ich persönlich finde, dass HM LdH wirklich einfach ist. Hab schon 2 Spielstände auf denen ich verheiratet bin (mit unterschiedlichen Männern) und einen Sohn hab jeweils. Und das ging schnell.

    Auf der PS4 habe ich HM aWL Special Edition, welches ich aber noch anspielen muss. Jedenfalls freue ich mich schon auf SoS FoMT, weils ein Remake meines ersten HM Teils ist, wobei ich mein Original trotzdem behalte und weiterhin bespielen werde, aus Nostalgiegründen ^^


    Fazit: Meine persönlichen liebsten HM Teile sind: HM FoMT, HM DS, HM dTP, HM MM, (SV) und HM LdH. Wobei gerade HM FoMT und HM DS meine unangefochten Lieblinge sind und auch bleiben werden:love:

    Lightgazer hihi, war wohl etwas doof von mir gesagt. Ne, also ich wusste es schon aber als ich FoMT für den Advance von meiner besten Freundin geschenkt bekam, ca 3 Monate nach damaligen Release, war ich erst 11 Jahre alt und hab nicht daran gedacht, mir den Teil, wo man als Mädchen spielen kann, aus den USA zu holen. ^^

    Aber ich war auch so mit dem Spiel mega zufrieden. Wie gesagt, neben HM DS immer noch meine Lieblingsspiele von HM. Vielleicht oder gerade aus Nostalgiegründen. HM DS Cute kam ja auch nie hier raus aber war für mich auch nicht schlimm. Bei Stardew Valley und bei Licht der Hoffnung spiele ich als Frau und ja, es war dann etwas "realer" aber eigentlich... Also es ist aber nicht so als müsste ich darauf bestehen, bzw. das es dann für mich 3 mal schöner wäre oder so. Bei Pokémon ist das ja auch so, dass man in der 1. Gen und in der 2. Gen bis Kristall auch einen Jungen gespielt hat. Aber es mindert trotzdem nicht wesentlich den Spaß dran. ^^


    Meinst du mit dem PS1 Teil "Back to Nature"? Wusste gar nicht, dass es da einen Fehler gab, weswegen man nicht heiraten könnte. Klingt ja echt doof, zumal ich grade das heiraten und Kind bekommen als tolles Feature finde. Deshalb wäre SoS Doraemon kein Teil für mich. Es ist zwar schön von der Grafik her aber da man da keine Familie gründen kann.... Naja, freue mich sehr aufs Remake von FoMT und auch das man da nun auch im europäischen Raum eine Frau spielen kann. :)

    Lightgazer


    Ja, das weiß ich doch :) genau, hieß ja More Friends of Mineral Town. Aber hab ich nie besessen, das wollte ich damit lediglich ausdrücken :D und das das dann für mich einer der gravierenden Unterschiede ist, eben außer der Grafik.


    Dann hab ich auch noch gehört, dass es Alpakas geben soll und eben mehrere Haustiere. Also mehr Auswahl bei Hunden und Katzen. Find ich klasse. Fands bei HM DS schon cool, dass man Hund UND Katze haben konnte (was ich übrigens auch noch gerne spiele), auch weil da das Kind mit wächst (was ja in FoMT nicht so war und im Remake wohl auch nicht so sein soll)

    Ich freue mich total auf dieses Remake! Nicht nur weil es ein Harvest Moon Teil ist, sondern auch aus dem einfachen Grund, das Harvest Moon-Friends of Mineral Town mein erstes HM Game war (und ja ich spiele es immer noch mega gern auf meinem Advance SP). Natürlich muss ich dann das Remake für die Switch auf jeden Fall haben. Zumal ich mir einige Trailer angesehen hatte und mir das bisher auch mit der neuen Grafik super gefällt. Auch wenn das Original immer besonders für mich sein wird und ich die Grafik dort deshalb aus Nostalgie Gründen schon total klasse finde. Toll finde ich, dass man da jetzt auch als Mädchen spielen kann und es einige neue Tiere gibt. Bin schon gehypet! :D

    Genau. Man muss die Materialien nur im Rucksack haben, ansonsten gibt's noch die Gründe warum es trotzdem nicht funktioniert


    1. Man hat noch eine andere quest bei Melanie offen

    2. Man hat noch nicht die richtige Anzahl der Materialien

    3. Die Wolle is doch die falsche (z. B allerbeste anstatt beste)

    4. Das Orcheiadoserz (oder so ähnlich) ist kein bloßes Erz mehr (es darf nicht verarbeitet werden vorher!)

    Sorry für Doppelpost...

    Habs jetzt durchs spielen selbst rausgefunden ^^ falls es jemand wissen will: 30 Tage nach der Hochzeit wird man schwanger. Aber wieviele man insgesamt haben kann, weiß ich immer noch nicht leider... Aber naja. Finde ich auch noch raus ^^

    Ich weiß nicht ob die Frage schon mal aufgetaucht ist, konnte dazu jetzt aber auch nichts finden... Also ich habe geheiratet und habe auch schon das Babybett... Wie ist das jetzt mit einem Kind? Muss ich dafür noch was spezielles machen? Oder geht das automatisch? Und wieviele Kinder kann man in dem Spiel haben?


    Schon mal danke für eure Hilfe :)

    Also ich hab immer viel Essen mitgenommen, damit meine Gesundheit und meine Energie nicht komplett verloren ging. Teilweise bin ich da an der Mine richtig verzweifelt... Ab Etage 110 hab ich bis zum Schluss wirklich mit Treppen gearbeitet, die ich mir einfach geleistet hab, auch wenn dass echt Arbeit war mit den Steinen ????

    Im ersten Spielstand bin ich im Herbst des 1. Jahres und hab den Standardhof. Die erste Mine ist komplett erkundet und ich hab gestern das Silo bekommen und einen kleinen Hühnerstall mit einem weißen und einem braunen Huhn. Ich muss mich wieder richtig ins Spiel reinfinden, damit ich weiß was ich weiter machen muss. Dort werde ich den Joja Markt unterstützen. Im zweiten Spielstand bin ich im Frühling des 1. Jahres und habe den Bergspitzenhof. Dort werde ich die Bündel für das Gemeinschaftszentrum sammeln. Damit ich bei beiden Spielständen weiß, wie was so ausgeht. Aber es ist schwierig sich da wieder komplett reinzufinden, wenn man berufsbedingt nicht soooo viel zocken kann... Aber in 2 Wochen hab ich ja endlich Urlaub, da bekomm ich das hin ^^

    Bramefield also ich sitze auch gerne mal am PC aber da ich das Spiel nicht 2 mal haben wollte, hab ichs mir für die Switch geholt und mache das persönlich so: unterwegs (meistens eher in der Mittagspause auf der Arbeit) spiele ich es auf der Switch und wenn ich abends noch Bock drauf habe, dann halt über die Switch auf dem Fernseher. So hab ich das gelöst ^^

    Danke dir! Ja, das hoffe ich natürlich auch. Also Neu starten müssen wäre schon schade, weil ich auch viel angebaut habe in der Zeit und all sowas... Aber naja. Schauen wir mal. Bis jetzt ist immer noch nur sonniges Wetter. Ich versuchs erstmal weiter. Ich berichte dann. Danke nochmal :)


    Edit: Fehler gefunden, ich hatte das schwarze Herzevent tatsächlich noch nicht ausgelöst bis jetzt! Jetzt hat sie zwar schon ein blaues aber dafür kann ich die anderen beiden für lila und blau dann auch gleich direkt machen. Danke nochmal :)

    Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also ich hab wieder oldschoolmäßig angefangen HM DS zu zocken. Einer der beiden Spielstände ist schon soweit das ich Katja geheiratet und einen Sohn habe. Das möchte ich beim anderen Spielstand auch erreichen, allerdings mit Celia.

    Jetzt zu meinem Problem :


    Sie hat schon das lila Herz aber das Event löst einfach nicht aus. Ich hab das jetzt Ingame 2 Wochen am Stück, außer natürlich montags, versucht. Woran kann das liegen?

    Dazu kommt, ich kann nichtmals sagen ob ich das schwarze Event schon hatte, seit diesen 2 Wochen Ingamezeit hats auch einfach nicht geregnet und so konnte ich das dann nicht kontrollieren ?(


    Eckdaten: Celia:Lila Herz, 17.000 LP, 145 FP.

    Hat sie vielleicht zu wenig FP?


    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben :)

    summers77 bei mir war das aber nicht bei Michael sondern eher ein lila Dach, das Haus von Felix. Der lag einen Tag später dann auf meinem Hof, wollte was zu essen und dann bekam ich die Angel. Dann direkt oben in den Bergen unter der Quelle der Erntegöttin geangelt, mit Geduld kam dann das fehlende Stück der Wasser-Steintafel:)