NEUER ANFANG 3oT

  • Hallo ihr Lieben,


    wie wir besprochen haben, hier ein neuer Thread für einen neuen Beginn in Trio of Towns. Ich freue mich auf einen regen Austausch und fange auch gleich selber nochmal neu an!


    Ich werde als Mädchen spielen und vielleicht Hinata heiraten... mal sehen.

  • Hallöle,

    Ich mach mit Malu mit, sobald Yukiko zur Welt gekommen ist ^^

    Da Malu Ludus heiraten wird und sie schon am 5.? Frühling steht is das denk ich passten.

    Bis Yukiko kommt dauerts ja doch noch Yuzuki erst noch heiraten und die Pluswolle bla bla, ihr kennt das ja ^^ 


    Hab ja noch n paar eins vor mir....

    Screenshot_20190214-203240_Memo.jpg

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Zitat

    ... Taktisch möchte ich gerne wieder alles selber spielen (also ohne Unterstützung von meinem ersten Spielstand), aber diesmal etwas schneller und zielgerichteter auf die Heirat. Mir gefällt die Tochter von Hinata/Komari so gut, die möchte ich gerne haben. Schwer wird es, ohne die Kokosnüsse und den Thymian auszukommen, aber da habe ich vor, mit Speichertrick zu arbeiten. Alles in allem aber soll es einfach ein entspanntes Spiel werden ohne Zwang, irgendwas erreichen zu müssen (so gut ich das halt kann). Aber ich mache mir schon einen Spickzettel mit allem, was ich für die Ränge und die Farmtips brauche.


    (HarvestRat / Zitat aus Plauderthread)

    Uuuh - der ärmste Sanjay muss wohl doch noch länger auf's Dasein als Vater warten :P


    Habe nämlich eben sabbernd mein "3oT-Handbuch" rausgekramt heartorange^^heartorange

    In meinem ersten 3oT-Spielstand habe ich ohne Mehrspieler ziemlich schnell ziemlich viel erreicht - aber ich bin nur so durchs Spiel gehetzt und hatte den totalen Stress.

    So spiele ich eigentlich immer (heute Farm erstellen und am liebsten am nächsten Tag schon 5*Gemüse ernten ....:S). Spaß geht irgendwie anders ...

    Deshalb versuche ich jetzt, eine Challenge gegen mich selbst (bzw. gegen meinen inneren Hektiker) zu gewinnen.


    Also, ich möchte ganz ruhig und entspannt spielen (na ob das gelingt ?!?=O). Meinen neuen Spielstand werde ich nicht mit meinen älteren Spielständen pimpen, sondern ggfls. den Speichertrick anwenden oder eben bestimmte Items durch gezielte Verkäufe freischalten (obwohl ich dieses Item-Tauschdings auf der Mehrspieler-Insel sooooo nett finde).

    Mein G möchte ich in erster Linie mit gekochten Speisen verdienen.

    In meinen älteren Spielständen habe ich Ford und Ludus geheiratet - ich liebe sie beideheartpink, aber Fordi einen kleinen Tick mehrheartredheartred.

    Vermutlich werde ich bei ihm wieder schwach^^

    Spielen werde ich als Daisy von der Lazy-Farm (in der schwachen Hoffnung, dass der Name mich etwas bremst, wenn der innere Hektiker wieder zu sehr stresst...X/). Daisy wird vermutlich rote Zöpfe und grüne Augen haben ... Und ich hoffe sehr, dass ich ihr schnell (!:rolleyes:) ein anderes Outfit schneidern lassen kann (ich finde das Anfangs-Kleid sooooo häßlich).


    ... und ich versuche, meine Beiträge künftig etwas kürzer zu fassen - aber höchstwahrscheinlich werde ich daran krachend scheitern....

  • Ahhh. Was solls ich machs doch 😁 Iris ist irgendwie eh ein wenig langweilig (und ich mag ihr pinkes Herzevent nicht.) außerdem gefällt mir bei ToT die Spielmechanik ein wenig besser. Der Zufall möchte, dass ich wieder ein Mädchen spiele und Wayne heirate. Dann habe ich bis auf Hinata alle männlichen Kandidaten, (Inari und Woofio mal ausgenommen) gehabt.

    Ich möchte auf jeden Fall einen vollen Kleiderschrank haben und meine Ernte so perfekt wie möglich züchten.

    Ich werde aber schon heute beginnen (hoffe das ist okay) weil ich noch nicht weiß, wieviel Zeit ich dafür morgen haben werde.

  • Eigentlich müsste man echt konsequent buch führen, was man am letzten Tag gemacht hat, und die nächsten paar tage vor hatte. Ich bin mal aus Spaß auf meinen alten Spielstand gegangen, und ich erinnere mich an nichts xD

    hmhappyJ'aime l'oignon frit à l'huile,hmhappy

    hmhappyJ'aime l'oignon car il est bon.hmhappy

    hmhappyJ'aime l'oignon frit à l'huile,hmhappy

    hmhappyJ'aime l'oignon, j'aime l'oignon.hmhappy

  • Eigentlich müsste man echt konsequent buch führen, was man am letzten Tag gemacht hat, und die nächsten paar tage vor hatte. Ich bin mal aus Spaß auf meinen alten Spielstand gegangen, und ich erinnere mich an nichts xD

    Daaaaaafüüüür, hat Nintendo glaub ich die Spielenotizen erfunden ^^

  • juhuuu ich freu mich voll, auch mal wieder mit dabei sein zu können, wenn alle neu anfangen! Ich spiele Spiele ja in der Regel selten, wenn sie frisch raus sind.


    Wie bereits gesagt habe ich vor ein paar Wochen schon angefangen ToT das erste Mal überhaupt zu spielen, als ich paar Tage krank geschrieben war.

    Ich spiele als Mädchen, die meinen eigenen Namen trägt (also Anne) und wohne auf der Latoan-Farm (Zelda lässt grüßen). Mich nervt es total, dass man bei den neueren Harvest Moon-Titeln immer so wenig Zeichen zur Verfügung hat... früher hab ich immer auf der Erdbeer-Farm gewohnt, aber passt ja leider nicht mehr hin.

    Ich werde wohl Wayne heiraten. Ludus redet mir zu fiel über sein Holz, Ford ist mir zu strange, Hinata ist mir glaube ich kindlich. Yuzuki wirkt auch recht interessant, aber er kam erst kürzlich in die Stadt und ich muss ihn noch besser kennenlernen. Angraben tu ich jedenfalls immer alle, um so viele Blumenevents wie möglich zu sehen. Außerdem liebe ich es sowieso die Dorfbewohner zu beschenken und mit ihnen zu quatschen. Foglich haben Ludus und Ford jeweils die hellbaue Blue, Wayne ist schon bei hellgrün.

    Was ich seltsam fand ist, dass man direkt zum Anfang so viel Geld hat?! Da ist es gar kein Highlight sich seine erste Kuh/ sein erstens Hühnchen leisten zu können ?( Naja. Mein erstes Huhn habe ich nach meiner Schwester benannt (Lisa). Ich hab zwei Kühe namens Agatha und Paula. Mein erstes Schaf heißt immer Wolke, seit FoMt schon. Ich hab außerdem ein Alpaka, was ich Ilya getauft habe, ein Karnickel namens Mora und mein Hundi (Jack Russell Terrier) heißt Yoshi.

    Generell bin ich aber eher der Landwirtschaftstyp. Es macht mir mehr Spaß so viel Kram wie möglich anzubauen, als mich um die Tiere zu kümmern.

    Ich finds aber cool, dass man auch irgendwie eine eigene Familie hat und die eigene Schwester einen auch besuchen kommt. Freu mich auf jeden Fall schon auf das Event, am Ende des Sommers, wo man alles Blumen schenkt, hihi.

  • Huhu :-) Da bin ich auch gerne dabei wenns erlaubt ist . Gestern kam mein zweites Spiel bei mir an. Wollte neu beginnen aber meine Spielstände nicht löschen , also habe ich noch ein Spiel gekauft :-)

    Natürlich habe ich gestern sofort begonnen und die halbe Nacht gespielt . Mein Mann meint ich bin verrückt :-)

    Finde iCh toll das einige neu beginnen ! Vielleicht trifft man sich dann mal auf der Insel !

    Grüße und einen guten Start für alle

  • Mit welchem Charactertyp spielt ihr eigentlich so? Ich hab mit Großunternehmer angefangen. Finde die Finanzspritze am Anfang echt hilfreich, weil man nicht so abhängig vom Sammeln von Krimskrams ist.

    hmhappyJ'aime l'oignon frit à l'huile,hmhappy

    hmhappyJ'aime l'oignon car il est bon.hmhappy

    hmhappyJ'aime l'oignon frit à l'huile,hmhappy

    hmhappyJ'aime l'oignon, j'aime l'oignon.hmhappy

  • Ich bin an Tag 9, ich spiele Elli von der Austen-Farm und habe schon die Felder ziemlich gut bestellt. Wenn ich irgendwann mal Geld übrig habe, werde ich mir endlich Tiere zulegen. Dieser schleppende Anfang immer. Finde es aber sehr angenehm, erstmal nur in Westtown unterwegs zu sein.

    Da ich 'Charmeurin' bin, hat Wayne schon ein lila Herz und ich habe zwei Events gesehen. Ich weiß auch nicht warum, aber obwohl die Hochzeit noch in weiter Ferne ist, muss ich einfach schon die Beziehung so weit es geht aufbauen.

  • Ich habe wieder Großunternehmerin gewählt, ich finde die 50.000G extra auch sehr angenehm, hat mich noch nie gestört. Und in diesem HM-Teil kann man ja auch keine Insekten fangen, um sich ein bisschen was dazu verdienen. Und mit den Teilzeitjobs springt man ja auch nicht weit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.