Plauderthema "Trio of Towns"

  • Bei der einen Farm Aufgabe von Tsuyukusa wo man Obst verschicken muss, hab ich das auch in Lulukoko Dingens gekauft und verschickt.

    Im Vorgängerteil macht es ja auch einen sichtbaren Unterschied, ob man es selbst gepflanzt hat oder nicht, oder ob man das Gericht selbst gekocht hat. Das habe ich in Trio of Towns noch nie festgestellt und ich würde deshalb auch davon ausgehen, dass Früchte zählen, egal ob gekauft oder selbst angebaut.


    Unabhängig davon zählen jedoch die Wildfrüchte und Wildblumen nicht dazu, der Unterschied wird gemacht.

  • Ok ich probiere es aus ;)


    Sollte es klappen und ich pflanze den Baum auf ein weiches Feld könnte es u. U. sogar noch diesen Sommer klappen mit den 15 Kokosnüssen.

    Ich meine ich muss es mir ja nicht unnötig schwer machen sollte ich die Möglichkeit mit den Früchten aus Lula haben^^


    Natürlich vorausgesetzt ich bekomme mit dem Geld (=Edelsteine verscherbeln) das ich zur Verfügung habe auch 200 Früchte gekauft.

  • Habe eben gegen Graf D verloren... Ich habe es aber auch irgendwie verpasst, mich vernünftig vorzubereiten. Aber ab Frühling hau ich ihm meine Erdbeeren um die Ohren. Die haben überall MAX :D Ich hoffe, dann ist er kein Problem mehr ^^

    Ich bin zwar erst am 30. Herbst, aber die Stadtränge dauern bei mir eh auch noch ein Weilchen. Daher kann ich mit dem D-Kasper auch noch warten.

  • Zu Anfang hatte ich gehofft, mein "Kokosnuss-Problem" durch die Frucht-Fiesta zu lösen, aber keiner der Tsuyukusa-Leute hat mir eine Kokosnuss geschenkt (immerhin aber eine Zitrone...).


    Dann habe ich die entsprechende Anzahl Früchte gekauft und gleich wieder verkauft - das funktioniert.


    Am nächsten Tag konnte ich dann die Kokossetzlinge (in dem Geschäft vor Tototaras Gasthaus) kaufen. Ich habe gleich mehrere gekauft (bin Dank Kochen seit Herbst Jahr 1 mehrfache Millionärin) und angepflanzt. Die Palmen müssten dann im Sommer meines zweiten Jahres soweit sein, dass sie tragen.


    Sobald ich die für den Bau der Kelterei benötigten Kokosnüsse zusammen habe, holze ich die Palmen ab. Ich pflanze meine Obstplantage im Keller, weil die Bäume so pflegeleicht sind und dort unbeeinflusst vom Wetter nach dem Hochdüngen ihre Werte nicht verlieren.

  • Doof Frage,aber wieso habt ihr alle eigentlich Kokosnuss Probleme xD

    Wofür braucht man die denn ? :/

    Also,wenn ich (bin grad im Winter) noch bis Sommer "schnell" weiterspiel,kann ich euch auch Kokosnüsse ´tauschen´ ^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Um die Kelterei zu bauen, braucht man 15 Kokosnüsse.


    Die Kelterei braucht man, um das Schloss von Westown-Stadttrang B zu A aufzusperren (man muss 100 Weinprodukte an Westown liefern).


    Und diese dämlichen Weinprodukte fehlen mir noch zu Westown A-Rang ;(.

    (und wo ich grad' so schön am Flennen bin: 50 -zu erntende- Baumfrüchte trennen mich vom Lulukoko A-Rang - sind aber vermutlich eher fertig als die $3&&&%!Weinprodukte. Immerhin ist Tsuyukusa auf A, hat aber schon das Schloss zu S. So kann ich mir wenigstens die Teilzeitjobs sparen, da halt jede Stadt ein Schloss hat).


    Und ich habe eigentlich gar keinen Grund zum Flennen, weil ich ja erst im Frühling Jahr 2 bin und das Spiel doch eigentlich gaaaanz in Ruhe genießen und voll auskosten wollte. Eigentlich wollte ich ja auch gar nicht mehr ungeduldig sein sondern quasi in mir Ruhend ... ach Menno:S.


    Nöööö - es tut mir ganz gut, wenn ich mal auf was warten muss. So. Mir fehlt eindeutig mehr Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....

  • Ich habe jetzt in allen Städten ein Schloss vor und die dritten Farmaufgaben. Es ist manchmal gar nicht so einfach zu entscheiden welche Ziele man zuerst angehen sollte und welche ruhig noch warten können... Lulukoko muss jetzt erstmal warten bis ich Tsuyukusa fertig habe damit ich die Chilisamen freischalte. Und Westtown muss bis Sommer warten. Also konzentrier ich mich jetzt wohl auf die Adzukibohnen und die Baumerträge,

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • .... Es ist manchmal gar nicht so einfach zu entscheiden welche Ziele man zuerst angehen sollte und welche ruhig noch warten können...

    :thumbup:


    Das fällt mir wahnsinnig schwer (und leider nicht nur in diesem Spiel...). Da lerne ich echt fürs Leben:).


    Meine Ungeduld bringt mich -wenn ich sie nicht zügele- schon oft ums Spielvergnügen.


    Dabei hat man zum Erreichen der Spielziele ja tatsächlich alle Zeit der "In-Game-Welt".

    Manche Kleidungsstücke z.B. kann man erst durch den Gewinn der 30. Modenschau (oder so ähnlich - habe ich auf der Fogu-Seite gelesen) gewinnen - das wrd dann noch eine Herausforderung für meinen "inneren Zappelphilipp".


    Richtig Spaß macht es eigentlich erst, wenn man den Drang zum Perfektionismus vergisst und sich einfach nur dem Spiel hingibt. Das sollte ich mir auf den DS schreiben...

  • Ich habe Kokosnuss geschenkt bekommen und sofort eingepflanzt. Frühzeitig. Zum Glück...konnte im Sommer des 2. Jahres dann schon etliche ernten, da ich sie mit Fortpflanzdünger zugebombt habe XD


    Irgendwann habe ich eine Olive bekommen...ich glaube, dass das im ersten Jahr war und hab die geschenkt bekommen. Die war sehr hoch in allem und diese wurde natürlich von mir dann als Saat gepflanzt und damit habe ich nun Graf D. auf seinen Platz verwiesen^^


    Im Moment besitze ich zwei große Ställe, einen kleinen Stall und einen großen Hühnerstall. Abgesehen vom braunen Alpaka und schwarzem Angorakaninchen habe ich alle Tiere 1 Mal...nur leider wird mein Büffel und mein Lama ständig krank...

  • OMG :love:


    Wayne quatscht über viele Frauen und ein erzählt er nur wie sie sind nett, überließ etc.

    Miranda hat ihn so sehr gedrückt das er Rückenschmerzen hat... Aber wenn es ihr den Tag erhellt is es ihm das wert ^^


    Aber das eig. grade die erste Sternenlichtgala mit gefeiert. Gott war das süß. Er wusste gar nicht was er sagen bzw machen soll *-*

  • Ich weiß noch überhaupt nicht, wie ich meine Farm so richtig arrangieren soll.. Ich habe so viele Felder..

    Die Wege sind mir alle zu lang und wenn ich morgens mit allem fertig bin (Tiere versorgen, Pflanzen gießen), ist es meistens schon 12 Uhr und dann wird der restliche Tag richtig stressig -.-

    Ich bewege mich da schon grundsätzlich nur auf dem Pferd über meine Farm, weil schneller :D Aber manchmal haut der Gaul ja einfach ab und bis man den wieder gefunden hat, ist man dann doch schneller, wenn man einfach zu Fuß weiter geht -.-'

    Ich FREUE mich schon immer, wenn es mal einen Tag regnet und ich die Felder nicht abklappern muss..


    Den dritten Farmabschnitt freizuräumen habe ich immer noch nicht geschafft, wegen Zeitmangel. Aber im Moment finde ich das eh sinnlos, weil wenn ich da noch mehr Zeugs hinstelle und dadurch noch mehr zu tun habe, komme ich ja überhaupt nicht mehr klar mit der Zeit..


    Mal so theoretisch...:

    MUSS man Zeugs anpflanzen? Also gibt es irgendwelche Feldfrüchte, die man NICHT kaufen kann irgendwann?

    Dann würde ich nämlich, glaube ich, lieber alle Felder weg machen und mich nur noch auf Viehzucht spezialisieren und alles voller Ställe hauen :D

  • Ich hab zwar jetzt den Kokosbaum, der wird aber nicht bis zum Sommer fertig...

    Bei mir wird es übelst knapp werden! Gepflanzt habe ich meinen Kokosbaum gestern am 7. Frühlingstag auf ein weiches Feld. Ich schütte den Setzling mit dem Dünger zum erhöhen der Erträge zu und hoffe, dass ich 15 Kokosnüsse bis zum 30. Sommertag zusammen habe. Wenn ich welche übrig habe - magst du die dann haben?

    Aber das eig. grade die erste Sternenlichtgala mit gefeiert. Gott war das süß. Er wusste gar nicht was er sagen bzw machen soll *-*

    Sag ich doch xD

    Ich hab vor der Gala gespeichert und hab mir jede Version 3x angesehen ehe ich weiter gespielt habe :saint:Und ich kann sie immern noch ansehen weil ich den 2. Slot nun belegt habe heartpink

    Der Kerl ist einfach ein Goldstück! Den geb ich nie wieder her.

    Quatsch ihn mal unterm Tag Nachmittags (wenn er vor der Poststation den Besen schwingt) an dann erzählt er auch von seinen Großeltern. Da kommen mir immer fast die Tränen - das erklärt nämlich so vieles an seinem knuffigen Verhalten. Zucker pur!



    Oh und ich muss auch mal rumflennen ;(

    Ich hab mich gestern den ganzen Nachmittag drauf gefreut Abends das orangene Blumenevent bei Wayne anzusehen - das hat mich durch den hektischen RL Arbeitstag gebracht. Möööp wurde nix draus.

    - Montag Abend war es und das Zeitfenster war schon um beim Laden des Savestates

    - Dienstag stolper ich in Colins Randomevent rein

    - Mittwoch in das von Caolila

    - Donnerstag in das von Zahau

    - Freitag kurz vor knapp will ich es auslösen... nur um festzustellen dass ich vergessen habe an diesem Tag nach Tsuyu zu gehen. Die Zeit reichte nicht mehr das nachzuholen


    Menno jetzt muss ich wieder bis zum Montag warten ||||||

  • Das wäre nett wenn da Kokosnüsse über bleiben :)


    Das mit dem Event triggern hatte ich aber auch bei Hinata. Sein gelbes ließ sich nur Montag und Donnerstag triggern. Der erste Montag war ein Festival und am Donnerstag bin ich in ein Event von dem Opa von Yuzuki reingerannt... Den nächsten Montag bin ich dann extra mit Pferd in die Stadt und hab dann einfach bis 14 Uhr nichts gemacht, bevor ich nicht doch was triggern XD


  • Ich verstehe deinen Schmerz xD Ging mir mit Hinatas gelbem Event auch so. Oder z.B. als ich die von Yuzuki sehen wollte. Allgemein bin ich immer, wenn ich ein Blumenevent sehen wollte, in irgendein anderen reingerutscht. Einmal wollte ich das von Yuzuki sehen und bin in das von Shizu und Omiyo gelaufen. Einmal wollte ich vor einem Event nur schnell die Herzen im Teehaus auffüllen und renne in ein Event von Yaichi. Das gleiche auch für ein Event mit Hinata dass nur Nachts getriggert werden konnte. Lauf ich extra den ganzen Weg hin nur um dann in ein Event von Kasumi zu rennen. Jaja, das ist in diesem Spiel echt tückisch xD