Abstimmung über Rune Factory-RPG Moderator

  • Ich finde es gibt Sachen, da sollte man einfach erstmal schaun wie das dann ist anstatt gleich jeden 'anzukacken'. Also auch wenn etwa 90% dieses Forums weiblich sind, kann man die Zickerei doch mal zurückschrauben und unvoreingenommen entscheiden... oder? T_T

    "Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen."
    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

  • Die Antworten auf diese Frage wurden auch schon früher gepostet, vielleicht war das "vielleicht könntest du dir erst mal alles durchlesen..."doch gar keine so schlechte Idee x)
    Also nochmal: Hier geht es nur darum, zu entscheiden wer Mod werden soll, nicht darum weitere Kandidaten zu finden. Das ist ja gescheitert.
    Werde aber trotzdem nochmal versuchen mit Mad A (zweiter Admin) zu reden. Hauptsächlich wegen der Beschwerden aufgrund der geringen Auswahl hier und dem Ergebnis, das momentan ja Unentschieden ist und bei den wenigen verbleibenden Stimmen wohl auch nicht sehr aussagekräftig ausgehen wird.


    Probezeit hatten wir nie gemacht, an Modjob verzweifelt ja bisher niemand(?) in den ersten paar Wochen. Und selbst wenn. Wer soll dann zuerst die Probewoche machen? Minnie? Alicia? Beide gleichzeitig? Würde alles nur Chaos erzeugen...

    Rot:
    Jaja, mach mich nur fertig x´D
    Nur weil ichs gelesen hab heißt ja nicht das ich es auch wissen muss xP
    Oder muss man hier alle posts auswendig lernen bevor man selbst posten darf Oo
    Stand das in den Forenregeln... (hätte ich vielleicht doch mal lesen sollen, wa?) xD
    Also, jetzt aber mal enrsthaft:
    Ja du hast das weiter vorne zwar schon beantwortet, allerdings wollte ich die frage trozdem
    nochmal stellen, da ich es halt einfach nicht verstanden hab warum man dieses (meiner meinung nach)
    doch recht einfache Problem nicht so regeln kann.
    Und "dieser Thread ist dafür nicht da" lass ich als antwort nicht gelten... Das ist mir zu autoritär, da könnt ja jeder kommen :D


    Hässlich-Rosa:
    Yess, find ich geil, mach das :)
    Das ist ein sehr guter Kompromiss und wenn da dann halt auch nix bei rauskommt, hat mans wenigstens nochmal probiert :)


    Blue:
    Okay, hast recht... Würde warscheinlich wirklich im Chaos enden - blöde Idee...


    Seaice:
    Amen :3

  • Aww sorry Leutz, ich bin erst am halb 7 nach Hause gekommen (war von 2 Uhr bis zu dieser Zeit wech, erst bei Mama im Krankenhaus, dann beim Arzt impfen, dann wieder bei Mama), desshalb gebe ich ein kruzes Statement ab, nicht wirklich Lust mir jetzt noch die Finger wund zu tippen, bin müde. Ich komme erstmal zu Kaddo: Ja, ich habe öfter gewechselt und ja, das war bei weitem nicht richtig. Ich habe zweimal gewechselt, als neue Rollen eingeführt wurden -beim zweiten Mal tat Cola im übrigen dasselbe, nur, um alles richtig zu stellen. Ich bin mir nicht sicher ob ich Mod bleiben soll -das hat rein gar nichts mit 'aus dem Fenster springen' zutun-, weil ich in nächster Zeit wirklich wenig Zeit für Freizeit und den PC haben werde. Man lese nur mal oben, ich bin fix und alle und freue mich schon auf heute Abend fernsehen. Ich will nur sichergehen das ihr wisst, das wenn ich Mod bleibe bzw. man mich noch als Moderator will, ich in nächster Zeit kürzer treten muss und werde, einfach weil bald der komplette Ernst des Lebens (der mittlerweile drei Jahre alt ist, huff) einsetzt. Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten. Mama, Mama, Mama. Schule, Schule, Schule. You know?


    Um noch auf die 'Doppelaccount' Sache zu kommen: Mein Gott, ihr wisst das nicht. Genauso wenig wie Minnie und ich. Ob ich sie nun mag oder nicht, sowas geht zu weit. ò_ó Ich unterstelle euch doch auch nicht Spammerei oder sonstigen Käse, nur weil mir die jeweilige Front nicht passt! Da muss ich meine 'Kontrahentin' mal verteidigen, sowohl Koji als auch sebästschn: Egal von welcher Seite aus diese tolle Unterstellerei kommt, die seie mal bitte zu unterlassen. Das hilft uns noch weniger als mein Alü-Gezicke oder Minnies-böse-Vergangenheit. oO ...allem zum Trotz, es ist unentschieden und das fast die ganze Wahl über, da geht sowas wirklich nicht. Bei 99% zu 1% mag das vielleicht stimmen, so ist das jedoch einfach nur hingeschmierter Rotz. Btw: Ich habe meine Stimme noch und konnte mich damit locker flockig eine Stimme hochschießen, ich mach's nicht weil ich's einfach kindisch finde mich selbst zu stimmen~

  • "Seaice" schrieb:

    Es stimmt, Jasi war zuerst ganz klar für Cassa & Bienchen, RoseDawson weiß ich nicht, und von Claire schien sie nicht ganz so begeistert. ("Ich mag Claire, aber..") Glaube, der Grund war auch Aktivität oder Planung, ich weiß es nicht (dabei scheint sie hier ja rege mitzuschreiben O: hab ich wieder was verdreht?). Sou, ich dachte die wären abgelehnt worden, aber wenn das gar nicht so ist.. oder doch? Ich blick nicht durch, also, wäre es eine Mod-Neuwahl, wäre die Auswahl wirklich schwach (der anfangstext ist übrigens schön formuliert worden ^__^)


    Joah, das kommt auch seltsam wenn man ursprünglich auch diejenige vorgeschlagen hat, das stimmt.
    Und das mit der Inaktivität stimmt nicht so ganz, ich schaue nur von oben herrab, sonst wäre ich nicht so gut informiert
    wie ich sonst immer bin : P


    Dark Crystal :
    Ich sagte nie welche Seite es macht, ich habe nur Tatsachen aufgeschrieben und gesagt, es wäre einfach nur
    eine gute Methode, Doppelaccs zu Umgehen.
    Das gibs immer und wird es auch immer geben, OHNE das es die Beteiligten wissen müssen.

  • Claire : Ich meinte damit nicht dich, alleine die Unterstellung, die wissentliche Unterstellung finde ich unterste Schublade. Es wurde ja erst gezielt gegen Minnie gewettert und das muss nicht sein. Natürlich wird es immer vereinzelte Leute geben die meinen Doppelaccounts zu erstellen, das unterstellen dessen ist aber ein Griff in's Klo, soweit man es nicht belegen kann in dem die Prozente beispielsweise plötzlich rapide in die Höhe schießen und Minnie auf einmal 100 Stimmen hat. ._.

  • Ach PNs werden jetzt weitergezeigt? Schade was aus dem Briefgeheimnis geworden ist :O
    Trotzdem stimmt Jasis Aussage ("beide User") nicht. Meine Kritik war lediglich auf Bienl-Chan bezogen, die hab ich sogar befürwortet, deshalb frag ich mich wer sowas verzapft.

    Jan, haste das noch nicht bemerkt? Oo Ein paar meiner PN's wurden auch weitergegeben und das geilste ist ja, dass man sich über den Inhalt lustig macht ihn bzw. verspottet. :0 Schön, nicht wahr? :'D Na ja, sei nicht verwundert, wenn sowas nochmal passiert, es wird einfach gemacht, wieso auch immer.

    Also, ich finde diese Wahl hier in zwischen ziemlich sinnlos. Denn die hälfte möchte Dark Crystal nicht und die andere hälfte möchte Supernova nicht. Es bringt nichts, wenn einer von den beiden Mod wird, denn egal welche ausgesucht wird, es wird immer eine hälfte unzufrieden sein. Deswegen bin ich für die Aufstellung von 3-4 neuen Bewerbern, zwischen welchen die User entscheiden dürfen. :0


    Noch zu denen die der Wahl misstrauen: Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr Bedenken habt, denn diese sind bei Umfragen inzwischen ein Standard geworden. Schließlich gab es auch mal Doppelaccounts und sowas bei einer "User des Monats" Wahl.
    Und auch sonst bin ich persönlich gegen solchen Wahlen, neuen Entscheidungen misstrauisch, es ist irgendwie zur "Gewohnheit" geworden die nicht abgelegt werden kann. Aber so lange es keine handfesten Beweise oder sonst was gibt würde ich solche Vermutungen für mich behalten. ^_^

  • Denniis.x3
    Anfänger
    23. Mai 20110
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/offlineS.png]
    CuteLeia
    Anfänger
    23. Mai 20110
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/offlineS.png]
    Kampfmetro
    Anfänger
    23. Mai 20110
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/offlineS.png]
    LLamas
    Anfänger
    23. Mai 20110
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/offlineS.png]
    Krizz
    Bauerntrampel [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/rang_1.gif]
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/images/avatars/avatar-677.png]23. Mai 20112
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/offlineS.png]
    Kiba
    Erntehelfer [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/rang_3.gif]
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/images/avatars/avatar-676.jpg][IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/websiteM.png]23. Mai 201129NRWWeiblich
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/offlineS.png]
    Assassinoffl
    Anfänger
    22. Mai 20110
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/offlineS.png]
    baum278
    Anfänger
    22. Mai 20110
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/offlineS.png]
    FairyFuck
    Bauerntrampel [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/icon/rang_1.gif]
    [IMG:http://hm-forever.square7.ch/wcf/images/avatars/avatar-669.jpg]22. Mai 20112HannoverWeiblich






    Das sind die neuen User seit Beginn der Umfrage & es ist der gute Durchschnitt an immer neu dazukommenden Usern, der diese Anzahl wiederspiegelt.
    Ich denke, dass auch ich vorhin zu schnell Ali das Ganze unterstellt habe doch ich glaube kaum, dass nach diesen Zahlen extra Doppelaccounts in irgendeiner
    Partei errichtet wurden. Ich hoffe, das Thema kann man jetzt abhaken? :) ?(

  • Jaa..ich würde es auch irgendwie dumm fidnen wenn wi den neuen usern irgendetwas unterstellen und nachher ist es doch kein Doppel Account O.o
    Dass jetzt manche keine beiträge haben, okay, sind ja aber auch noch nicht lange dabei und es gibt user die schon länder hier sind und keinen post haben..


    Ich denke wir kommen mit unserern diskussionen auch endlich zum schluss und ich glaube wir wären alle damit einverstanden eine neue zu starten, sollten uns ein paar weitere vorschläge gemacht werden, denn so langsam wird das über was wir diskutieren wirklich nicht mehr sachgemäß oder hat nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun!

  • Ich habe kein Wort des restlichen Posts durchgelesen, aber deines stichte mir wieder einmal ins Auge !
    Normal wollte ich Komentar lassen und sagte kurz bescheid das ich für Darky gevotet habe. Aber damit du dich nicht noch mehr aufrgest und gleich an die decke springst da ich mir fast zu 80% sicher bin das du mich damit meintest :
    Supernova... btw :O .... paar Monate vorher noch gegen den Admin protestiert, zugestimmt wie Cute_angel auch nie wieder den Forum zu betreten und kurz darauf fanden wir sie wieder hier. Schön schön, Ruf sowas von am arsch das noch nicht mal eine Fliege ansehen wolle.

  • Ich bin sprachlos!


    Jetzt mal unabhängig von dem Ergebnis oder den Modkandidaten: In diesem Thread führen sich manche User echt unter aller Sau auf!
    Was ich hier bereits an direkten und indirekten Beleidigungen nicht nur gegen User, sondern auch gegen Admins lesen musste macht mich sprachlos!
    Habt ihr denn keinen Respekt und Anstand mehr? Florence etc... Was fällt euch ein, die Chefs dieses Forums auf solche Art und Weise anzufahren? Das sind die Admins verdammt!!
    Jetzt gibt sich hier schon jeder Verantwortliche (der täglich sehr viel seiner Freizeit in dieses Forum investiert, glaubt mir) extrem viel Mühe es jedem Recht zu machen. Und dann sowas!
    Das ist echt asozial und ihr solltet euch mal Gedanken über eure Umgehensweise mit Vorgesetzten machen!!

  • Jan, haste das noch nicht bemerkt? Oo Ein paar meiner PN's wurden auch weitergegeben und das geilste ist ja, dass man sich über den Inhalt lustig macht ihn bzw. verspottet. :0 Schön, nicht wahr? :'D Na ja, sei nicht verwundert, wenn sowas nochmal passiert, es wird einfach gemacht, wieso auch immer.


    Auch wenn das nicht an mich gerichtet war: Ehrlichgesagt finde ich das mit dieser PN hier eigentlich okay, da es mich gewundert hatte, was die Admins dazu meinen würden. Das war ja auch teils auf mich bezogen, den Teil habe ich dann auch gesehen, das war aber auch die einzige PN, die ich jetzt sehen sollte, bei anderen kommt man (ich, jedenfalls) halt selten mal durch Zufall drauf. Es ist jetzt nicht so, dass alle PNs irgendwie an eine Pinnwand oder so geheftet werden und dass dann darüber gelästert wird. Dass man deine PNs verspottet hat, war mir aber ehrlichgesagt neu (das tut mir auch Leid für dich :/).


    Das sind die neuen User seit Beginn der Umfrage & es ist der gute Durchschnitt an immer neu dazukommenden Usern, der diese Anzahl wiederspiegelt.
    Ich denke, dass auch ich vorhin zu schnell Ali das Ganze unterstellt habe doch ich glaube kaum, dass nach diesen Zahlen extra Doppelaccounts in irgendeiner
    Partei errichtet wurden. Ich hoffe, das Thema kann man jetzt abhaken? :) ?(


    Ich verstehe ja gar nicht, wieso das ein Thema ist. Die Admins sollten doch "locker" die IP-Adressen checken können, oder? Ausserdem traue ich niemandem zu, dass er jetzt Doppelaccounts oder so erstellt.


    Ich bin sprachlos!


    Jetzt mal unabhängig von dem Ergebnis oder den Modkandidaten: In diesem Thread führen sich manche User echt unter aller Sau auf!
    Was ich hier bereits an direkten und indirekten Beleidigungen nicht nur gegen User, sondern auch gegen Admins lesen musste macht mich sprachlos!
    Habt ihr denn keinen Respekt und Anstand mehr? Florence etc... Was fällt euch ein, die Chefs dieses Forums auf solche Art und Weise anzufahren? Das sind die Admins verdammt!!
    Jetzt gibt sich hier schon jeder Verantwortliche (der täglich sehr viel seiner Freizeit in dieses Forum investiert, glaubt mir) extrem viel Mühe es jedem Recht zu machen. Und dann sowas!
    Das ist echt asozial und ihr solltet euch mal Gedanken über eure Umgehensweise mit Vorgesetzten machen!!


    Weisst du was? Dein Post hat mir ehrlichgesagt recht beeindruckt. Obwohl dieser Theard wirklich immer mehr zu einem Kampf "zwischen den Parteien" ausartet, ist ein guter Umgangston doch ziemlich.. anständig? (Ich könnte jetzt mit der heutigen respektlosen Jugend beginnen, jedoch unterlasse ich das mal lieber.) Schliesslich geht es hier doch um das Wohl des RS'! Und nicht um "die ist viel besser als die! Die andere kann mich mal kreuzweise!", und bei einem solchen Thema sollte man keinen der Kandidaten (/Mods/Admins) runtermachen, man sollte doch nur seine Meinung mit andständigen Worten formulieren, nicht? Ich selber versuche ja auch einen höflichen Ton zu bewahren, denn ihr selber werdet doch auch nicht gerne runtergemacht, oder? :/ Na ja, sachlich bleiben sollte man schon irgendwie, vorallem bei so einem Thema. Hier habe ich ja eher das Gefühl, dass das ein Forumsstreit ist und nicht ein "Wer werd Mod"-Thread. (Okay, vielleicht eine Mischung aus beidem.)


    Neyl : Schon und gut, dass du einer Seite gegenüber so loyal bist, aber deine Posts stechen für mich bis jetzt am meisten raus.. negativ. Ich komme ja auch nicht mit übermässigen Beleidigungen, nur weil ich für eine Seite bin (okay, ich selber mag zwar Ali UND Minnie, jedoch trägt das eigendlich nichts zu meiner sachlichen (wirklich) Meinung bei).

  • Ich habe kein Wort des restlichen Posts durchgelesen, aber deines stichte mir wieder einmal ins Auge !
    Normal wollte ich Komentar lassen und sagte kurz bescheid das ich für Darky gevotet habe. Aber damit du dich nicht noch mehr aufrgest und gleich an die decke springst da ich mir fast zu 80% sicher bin das du mich damit meintest :
    Supernova... btw :O .... paar Monate vorher noch gegen den Admin protestiert, zugestimmt wie Cute_angel auch nie wieder den Forum zu betreten und kurz darauf fanden wir sie wieder hier. Schön schön, Ruf sowas von am arsch das noch nicht mal eine Fliege ansehen wolle.

    Ehm.. ich glaube du verstehst was falsch o____O Du hast doch deine Stimme abgegeben und gesagt für den du gevotet hast.. wieso sollte ich DICH damit meinen? Ich habe auf niemanden abgezielt und auch nicht auf Doppelacc angedeutet. Der Post bezieht sich nur darauf, dass ich es komisch fand, dass es so viele Stimmen gibt, obwohl ich hier nicht gerade so viele User aktiv erlebe. Und damit meine ich auch nicht die alten User vom Forum, die vieles miterlebt haben und du gehörst dazu, also calm down. Da steht doch, dass ich User meine, die gar nichts mitkriegen und nicht mal wissen wer die Personen sind. Bist du das? Nein. Also. Und du hast geschrieben für wen du votest.


    Und diese 'Begründung' auf die ich anspiele, ist auf die Posts bezogen, in denen steht, dass man den Admins seine Wahl mitteilt und nicht hier abstimmt. Wäre wohl doch besser alle Posts zu lesen statt gleich anzuspringen, nicht wahr?

  • ...uhh bei Posts in denen Doppelaccounts unterstellt werden rege ich mich ja generell auf, weiß wohl jeder nach meinem kleinem 'Ausbruch' da oben, wenn das allerdings auch noch auf meine Kappe geht...sehe ich rot. Und schwarz. Und lila. Hier geht es nicht um Doppelaccounts, auch nicht um schnödes "XY ist voll krass ey und du bist voll der Spasti!" sondern mittlerweile um eine wesentliche Frage: Wie geht es weiter. Dazu wurden schon Beispiele genannt, die Admins setzen sich allerdings kaum mit diesem wichtigem Thema auseinander. Fakt ist das es so nicht weitergeht, ich entschuldige mich für meine kleinen Sticheleien btw. Ich denke man sollte entweder diesen Thread schließen und einen neuen eröffnen, damit man auf einen grünen Punkt kommt oder wir benehmen uns jetzt alle wie kleine Lämmer die die Parteiensache mal schlicht und einfach vergessen und sich mit allerlei Getier an einen Tisch setzen und das letzte Abendmahl halten. ._.

  • Auch wenn das nicht an mich gerichtet war: Ehrlichgesagt finde ich das mit dieser PN hier eigentlich okay, da es mich gewundert hatte, was die Admins dazu meinen würden. Das war ja auch teils auf mich bezogen, den Teil habe ich dann auch gesehen, das war aber auch die einzige PN, die ich jetzt sehen sollte, bei anderen kommt man (ich, jedenfalls) halt selten mal durch Zufall drauf. Es ist jetzt nicht so, dass alle PNs irgendwie an eine Pinnwand oder so geheftet werden und dass dann darüber gelästert wird. Dass man deine PNs verspottet hat, war mir aber ehrlichgesagt neu (das tut mir auch Leid für dich :/).

    Na ja, ich finde es, egal um welche PN es geht, nicht richtig das
    weiterzuzeigen. Man hat von Jan's Reaktion doch gemerkt, dass die Worte nicht ganz richtig waren. Sie wurden falsch interpretiert whatever. :0
    Aus diesem Grund würde ich keine PN's weiterzeigen, sondern eher sagen. "cassaa wenn du wissen willst wieso man dich nicht will sprech' sie darauf an". Alles andere von wegen "Infos weitergegen" geht oft schief, weswegen ich persönlich der Meinung bin, dass ein privates Gespräch besser wäre. ^^
    Ich finde es allgemein sehr schade, dass man sich über PN's lustig macht, ich bin ja nicht die einzige Betroffene. <_< Und mit verspotten meinte ich lästern, nicht dass du irgendwas anderes denkst. xD

  • OMG da ist man mal weg und dann das oO
    Aeh ja vorweg als Nebensache: franzoesische Tastatur also schlechte Rechtschreibung.
    So zum Thema:
    Erstmal bin ich froh, dass es ueberhaupt zu einer Abstimmung kommt. Schliesslich geht es nicht nur darum, mit wem die Mods zusammenarbeiten wollen, sondern auch um die User, die ja mit dem neuen Mod klarkommen muessen.


    So dann erstmal gab es mit Ali ja viel Hin und Her, aber ich kenne im Gegensatz zu einigen anderen die Gruende fuer dafuer.
    Ich kann durchaus verstehen, wieso sie jetzt doch bleibt.
    Nur verstehe ich nicht ganz, wieso nur die beiden? So wie ich das mitbekommen habe, waren da doch noch mehr Leute, die in Frage kaemen?
    Von den beiden bin ich fuer Ali, also Dark Crystal. Sie macht das ja schon eine Weile und ich finde, sie macht es ziemlich gut.
    Ueber den Kopf der User hinweg aber Supernova zu waehlen, ist ziemlich mies. Waere sie es geworden, wenn Ali gegangen waere?
    Das waeren ganz schoen dreist und unfair. Ich weiss, wie das abgelaufen ist und so ist/war es echt das letzte und ziemlich hinterfotzig.
    Deshalb hoffe ich auch, dass das ganze hier demokratisch bleibt und auch niemand mal eben so beeinflusst wird.
    Kleiner Rueckblick: 3 Leute~Demokratie?


    Naj soweit erstmal von mir, bis ich wieder on kann. Ich hoffe, jeder mcht was aus seiner Stimme. Schliesslich ist das hier kein Kaffeeklatsch und so wie ich das sehe, haengt die Zukunft des Forums auch mit von dieser Abstimmung ab.

  • Ich respektiere deine Stimme aber ich bitte doch schon sehr sachlich zu bleiben, wie Jan es ja einige Male erwähnt hat & nicht mit solchen Ausdrücken anzukommen.


    Sry aber in Anbetracht der Situation ist mir das so rausgerutscht xD

  • Ich bin dafür dass darkcrystal ihren job behält. Ich hab mir jetzt nicht durchgelesen was ihr alles dazu geschrieben habt
    dazu fehlt mir die zeit aber da ich selbst ein typ bin der oftmals eher spontane und dumme entscheidungen trifft die er später bereut
    kann ich mich doch gut in die situation hineinversetzen. Klar war es jetzt nicht super dass sie es sich mal so oder so überlegt aber
    ich denke mal die meisten waren mit ihrer leitung zufrieden und wenn sie es wirklich nochmal versuchen will warum nicht. Ist natürlich schade
    für supernovae aber ich würde trotzdem sagen dass darkcrystal noch anspruch darauf hat. Jo das wäre alles (liest sich eh keiner durch *hust*)