Abstimmung über Rune Factory-RPG Moderator

  • Wen wollt ihr als RF-RPG Moderator? 67

    1. Dark Crystal (39) 58%
    2. Supernova (28) 42%

    Liebe User,
    momentan haben wir Admins ein kleines Problem mit den Moderatoren fürs RF-RPG. Deshalb bitten wir euch um eure Mithilfe um so die beste Lösung für alle zu finden.
    Kurz zur Situation, damit ihr diese Umfrage versteht: Dark Crystal wollte den Moderatorenposten abgeben, als sie plante das Forum zu verlassen. Zu dieser Zeit hatten wir Admins uns entschieden Supernova als Nachfolger einzusetzen. Da Dark Crystal nun jedoch ihre Meinung geändert hat und doch hier bleiben will stehen wir vor dem Problem wem wir den Posten nun rechtmäßig geben sollen. Da das eine spezielle Situation ist entscheidet diesmal ihr. Der User, der mehr Stimmen hat wird dann zu euren RF-RPG Moderatoren.


    Ihr könnt gerne eure Meinung zu den Fähigkeiten eines oder beiden Usern äußern, diese sollte aber sachlich bleiben und nicht in Zickereien bzw. Beleidigungen ausarten.
    MfG
    Die Admins

  • Zitat

    Dark Crystal wollte den Moderatorenposten abgeben, als sie plante das Forum zu verlassen.


    Ungefähr 10 mal gehört...


    Zitat

    Da Dark Crystal nun jedoch ihre Meinung geändert hat und doch hier bleiben will


    Noch öfter gehört...


    Also ganz ehrlich... Ich finde die Modauswahl ein bisschen mager. Sicher, dass nur die beiden in Frage kommen? Ich finde ja, dass noch einige andere sich dafür qualifizieren würden wie zum Beispiel Argentine. Zumal Dark Crystal schon sehr oft bewiesen hat, dass sie im Moment besseres zu tun hat und einfach mal Platz machen sollte. Ganz gleich was jetzt vorgefallen ist O.o
    Und Supernova keine Ahnung... ich werd das Gefühl nicht los, dass das nix gutes wird, nicht angesichts der Tatsache, dass sie gut ist, sondern eher weil (wie ich zumindest mitbekommen hab) einige ein Problem mit ihr haben. Also sobald sie gewählt wird, tauchen sicher wieder 10 weitere Probleme auf...
    Ich persönlich will ja jemanden dem man vertrauen kann und der zuverlässig ist. Bei einem passt das eine, und bei dem anderen das andere nicht und deswegen wähle ich erstmal niemanden. Und gleich heißts wieder "guck mal was der sagt, was fürn Opfer, lass den ma fertig machen" blablabla ja das kennen wir ja schon... XD

  • Ich muss Koji da zustimmen. Ich hab echt irgendwie... mehr erwartet O,o
    Die Geschichte mit Dark Crystal kennt ja jetzt jeder, hat mit Sicherheit alles seine Gründe, aber es wirft für mich
    kein so dolles Licht auf sie wegen diesem Hin und Her... nichts gegen dich Dark Crystal o,o
    und ja... Supernova is für mich jetzt eher nicht sonderlich... bekannt... o,o das kann auch an mir liegen...


    Da ging jetzt total der Hype los von wegen neue Moderatoren und dann gibt es gerade mal zwei zur Auswahl?
    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Gibts nich auch irgendwie... mehrere Optionen? O,o

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • Hey leesh^^


    Ich muss sagen, dass ich deine und Kojis Bedenken verstehen kann, nur ich möchte anmerken dass Supernova sogar im alten Forum zusammen mit Jan Admin war ^^ Also am Bekanntheitsgrad sollte man hier nicht messen.

  • Hater-Alarm!

    Bless this post.


    Ali ist/war ein sehr guter Mod, aber in der letzten Zeit.. joa. Ich war mit einigen Sachen, die im RS abgelaufen sind nicht gerade einverstanden und wie Koji sagte.. dieses ganze Hin und her ist wirklich nervig, deshalb finde ich auch, dass jemand Neues an den Posten sollte, der seine Rolle auch ernst nimmt, sich den Usern stellt und sich vor allem reinhängt.
    Und da Jassi Minnie will habe ich dem auch nichts mehr hinzuzufügen, immerhin muss der Mitmod doch auch damit einverstanden sein. Minnie hat Erfahrung, Ideen, is kreativ und man sollte ihr eine Chance geben. Und wenn Jassi, meine Sistah, mit Minnie glücklich ist, macht mich das auch glücklich *Süßholz raspel* xD

  • Um den Bekanntheitsgrad gehts doch gar nicht O.o
    Es geht um die Vertrauenswürdigkeit und bei dem was so alles vorgefallen ist kommt sie jedenfalls nicht in die nähere Auswahl...
    Auch ein wichtiger Aspekt von Mina... Jasi muss mit ihr klarkommen. Aber! Cola ist auch noch da? Oder irre ich mich da? XD
    Und das wäre ja ein bisschen unfair, wenn sie nicht auch in Betracht gezogen wird, ganz gleich was sie jetzt gemacht hat, ich meine, Dark Crystal wird schließlich auch noch berücksichtigt.

  • Um mal zur Auswahl ein Wort zu verlieren:
    Wir haben alle User, die in Frage kamen, durchgecheckt. Dabei ist unsere Wahl - nach Rücksprache mit Cute_Angel - eben auf Supernova gefallen.
    Deshalb gibt es auch keine weiteren Auswahlsmöglichkeiten und es geht eigentlich nur um die Rechtmäßigkeit des Modtitels für diese zwei "Bewerber".

  • So.
    Ich stimme nicht nur leise ab, ich sage auch mal meine Meinung dazu.
    Um aber eines gleich klar zu stellen: Supernova ist weder mir, noch irgendeinem von den Admins in den Arsch gekrochen.
    Und sie hat sicher nicht den Admins eine PN geschickt, weil sie unbedingt Mod werden wollte - wie hier einige behaupten.
    Woher ich das weiß? Weil ich die PN verschickt habe, aber auch nur, weil die Arbeit im RF RS ziemlich schleppend voran ging.
    Mir liegt das RF RS wirklich am Herzen und ich kann nicht zulassen, dass es mehr und mehr in der Versenkung gerät, nur weil mal ich, Dark Crystal oder Coleey.x3 nicht da sind.
    Aus diesem Grund hatte ich mich für den Schritt entschieden und es wurde sogar gleich darauf reagiert.


    Nun gut, jetzt zum Thema.
    Dark Crystal war sehr lange ein ausgezeichneter Moderator gewesen, aber sie hat seit einiger Zeit nachgelassen. Im Hintergrund nicht - wir hatten eigentlich recht gut geplant und das Zusammenspiel war wirklich perfekt gewesen.
    Jedoch sind einige Sachen zwischen mir und ihr passiert, die nicht so hätte laufen sollen bzw. dürfen und da hielten wir es für das Beste, dass Alicia geht.
    Da sie ja ohnehin keine Rolle hat, da sie Azel vor einiger Zeit wieder abgab.
    Auch Usern ist es aufgefallen, dass immer wieder neue Figuren eingeführt wurden, von denen Alicia häufig dann eine Figur besetzte. Meiner Meinung nach gehört Wechseln nicht dazu, was ein Moderator tun sollte.
    Gut, ich habe Felicity auch oft abgegeben, aber nicht während meiner Amtszeit als Moderator und da liegt der Unterschied.
    Alicia schreibt wirklich gute Beiträge und sie besitzt sicher die Reife, die ein Moderator besitzen sollte. Sie hat auch gute Ideen, die sie gut mit einbringt und die Zusammenarbeit zwischen mir und Alicia lief gut.
    Seit kurzem tut sie das nicht mehr und ich weiß nicht, ob es besser wird und wenn es Streit zwischen den Moderatoren gibt, kann es dann in einem RS nicht gut enden.
    Außerdem wollte Alicia in den letzten Tagen dauernd gehen und doch bleiben - es ist mir mittlerweile zu unsicher geworden, denn ich habe keine Ahnung, wann sie es das nächste Mal tun wird.


    Jetzt zu Supernova.
    Wie allgemeinhin bekannt bin ich mit Minnie befreundet und verstehe mich eigentlich blendend mit ihr. Jedoch war sie für den Moderatoren-Posten nicht mein erster Vorschlag gewesen - meine ersten Vorschläge wurden mehr oder minder abgelehnt. Ich habe mich einige Tage lang damit beschäftigt, wer noch als Moderator-Posten in Frage käme und habe Minnie nicht gedacht, da ich wusste, dass sie in einem anderem Bereich gerne Moderator sein wollen würde. Was mich dazu bewog, an Minnie zu denken, war dass sie mit Verbesserungsvorschlägen zu mir kam, gute Ideen hat und sich wirklich Mühe darüber gemacht hat, dass Waffenarsenal auszubessern. Sie saß da wirklich tagelang daran.
    Zum Beispiel stammte der neue Beruf "Krieger" von ihr sowie die Beschreibung und ihre Stufen. Weder Dark Crystal, ich noch Coleey.x3 hatten Ideen für die Kriegerstufen und aus diesem Grunde hatte ich Minnie gebeten, sich welche auszudenken.
    Ihre Beiträge sind gut und sie besitzt sicher auch die Reife eines Moderators.
    Ich habe Minnie nie als Moderator erlebt, von daher kann ich nicht beurteilen, ob sie ihre Arbeit gut oder schlecht machen würde. Aber aufgrund ihrer Ideen und ihren Vorschlägen bin ich wirklich zuversichtlich, dass sie ihre Arbeit gut machen würde.


    Um es noch einmal zu sagen: Der einzige Grund, weshalb ich Minnie vorschlug, waren ihre Ideen und Vorschläge. Hätte sie dies nicht getan, hätte ich sie nicht vorgeschlagen, auch wenn sie meine Freundin ist.
    Aber Freundschaft oder Sympathie reichen für einen Moderatoren-Posten nicht aus.
    Mir liegt das RF RS wirklich am Herzen und ich hätte Minnie niemals vorschlagen, wenn ich nicht glauben würde, sie würde ihre Arbeit gut machen und wäre ein fähiger Moderator. Ich bin zwar kein Admin mehr, aber ich weiß, was zu einem fähigem Moderatoren gehört und Sympathien zu verschiedenen Personen sind es nicht. Sondern die Fähigkeiten, die jemand besitzt.


    Da ich - wie gesagt - die Zusammenarbeit zwischen den Mods auch wichtig finde und ich nicht glaube, dass die Zusammenarbeit zwischen mir und Alicia so bald wieder besser laufen wird, habe ich mich dafür entschieden, für Minnie abzustimmen. ^___^

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Ich finde, dass Dark Crystal und Supernova kompetent sind und ihren Job super erledigen. Vielleicht hat Supernove mehr Erfahrung was das Mod/Admin sein angeht, aber ich denke, dass beide ziemlich gut sind, was das Modsein im Bereich "Kompetenz" betrifft. :0
    Im Bereich Vertrauen.. Es ist wirklich sehr viel vorgefallen, viele Dinge die mich persönlich auch beeinflussen und betreffen.
    Ich persönlich vertraue Dark Crystal, man kann mit ihr sprechen und ihr etwas anvertrauen ohne mit dem Gedanken zu leben, dass diese Worte vielleicht weitergetragen oder auseinandergenommen werden. Bei Supernova kann ich persönlich kein Vertrauen aufbringen.
    Deswegen fällt meine Wahl eher auf Dark Crystal, auch wenn es in den letzten Tagen ein hin und her gab. Unsicherheit ist ein menschliches Gefühl, weswegen ich diese Wechseleien als Kleinigkeit ansehe. ^^

    Zitat

    Auch ein wichtiger Aspekt von Mina... Jasi muss mit ihr klarkommen. Aber! Cola ist auch noch da? Oder irre ich mich da? XD
    Und das wäre ja ein bisschen unfair, wenn sie nicht auch in Betracht
    gezogen wird, ganz gleich was sie jetzt gemacht hat, ich meine, Dark
    Crystal wird schließlich auch noch berücksichtigt.

    Danke Koji! xD Na ja, angeblich stehe es ja schon fest, dass ich entmodet werde, weil ich angeblich inaktiv war, was ja nicht mal stimmt. xD Und noch paar unwichtige Kleinigkeiten, wie ich persönlich denke.
    Ich finde, dass ich auch noch das Recht haben sollte mitzubestimmen, schließlich bin ich noch Mod, auch wenn man mich kicken will.

    Zitat

    Soviel wie: Alle möglichen Kandidaten durchsprechen, Vor- und Nachteile
    abwiegen und sich dann demokratisch auf eine Person festlegen.

    Ich persönlich bin für Claire gewesen, was ich Cute_Angel auch gesagt hatte, nachdem sie mich gefragt hat. Claire ist von Anfang an dabei und kennt die meisten Storys der Charas, sie würde finde ich einen guten Mod abgeben, was Kompetenz und Vertrauen betrifft. (;

  • Ich hab jetzt einfach für Dark Crystal abgestimmt...
    Mein Fazit ist ja: Leistung kann man leichter aufbringen als Vertrauen, also hab ich einfach mal die Hoffnung, dass sie nochmal zurückkommt in Sachen Leistung ^^
    Und Vertrauen ist mir auch wichtiger, gerade in diesen seltsamen Zeiten die das Forum erleben muss...

  • Ich habe auch für Dark Crystal abgestimmt. Bin mit der Auswahl wie viele andere nicht zufrieden und hätte
    Argentine ebenfalls für eine gute Kandidatin gehalten. Das Hin und Her von Dark Crystal in den letzten Tagen
    und ihr häufiger Rollenwechsel hat mich zwar ziemlich gestört, was mich aber trotzdem für sie bewogen hat,
    war die Vertrauenswürdigkeit. Supernovas Fähigkeiten kann ich nicht beurteilen, aber ich habe einiges gehört,
    was sie einfach nicht vertrauenswürdig erscheinen lässt und soweit ich mich erinnere war sie damals auch an
    dieser Wir-stürzen-Doomsday-und-reißen-die-(Foren-)Weltherrschaft-an-uns-Geschichte beteiligt?
    Und ich finde, Cola soll bleiben, für mich noch ein Argument für Dark Crystal! XD

  • Oy.. o_o
    Also irgendwie hätte ich da jetzt auch mehr erwartet.
    Es kann doch nicht sein, dass von allen (*nachzähl*) 46 Usern im RF-RS nur zwei (/bzw. eine Person mit Rolle und eine ohne) in Frage kommen.


    Eigentlich finde ich, dass beide, Ali und Minnie, für den Posten geeignet wären, aber man hätte vielleicht bessere Besetzungen finden können.


    Ali war immer ein guter Mod und hat ihre Arbeit gut gemacht, soweit ich das mitbekommen habe. Jedoch ist ja allgemein bekannt, dass man sie nicht gerade mit einem rosigen Leben gesegnet hat, weswegen sie auch manchmal nicht so oft da sein kann (was natürlich verständlich ist). Und was ich mich dabei auch frage, ist, ob sie überhaupt wieder Moderator sein will?
    Was man natürlich auch nicht vergessen darf, dass sie und Jasi sich mittlerweile nicht mehr so gut verstehen. Wenn man gemeinsam Moderator in einem Gebiet ist, sollte man auch zusammen arbeiten können. Wenn Ali und Jasi das trotz ihrer 'Auseinandersetzung' noch können, wird dieses Argument jedoch außer Kraft gesetzt. o:


    Nun zu Minnie. Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass sie ein guter Mod sein wird. Ich habe auch mitbekommen, dass sie sich für das RS eingesetzt hat, wie man auch an dem Beruf 'Krieger' sehen kann. Sie ist zuverlässig und versteht sich gut mit Jasi (wie es mit Deniz aussieht, weiß ich nicht), daher könnte ich sie mir als guten Mod vorstellen.
    Dennoch, wie Koji bereits gesagt hat, gibt es auch einige User, die Minnie nicht wirklich leiden können, bzw. die Minnie selbst nicht leiden kann. Davon sollte man es jetzt nicht abhängig machen, aber vielleicht sollte man das Ganze an der Stelle nochmal überdenken.


    Ansonsten enthalte ich mich, da ich nach einigen Überlegungen immer noch nicht wirklich sagen kann, wer ein besserer Mod wäre.
    /Yay, soviel Text und dann enthalte ich mich hinterer doch. °u°

  • Also, meine Stimme ist nur mickrig, dennoch würde ich sie gerne loswerden. Aber gleich am Anfang: Ich mag Minnie UND Ali, deswegen musste ich darüber wirklich etwas nachgrübeln, dennoch bin ich am Schluss zu einem Ergebnis gekommen. Und damit möchte ich niemandem in den Rücken fallen, ich achte jetzt mal nur auf das RS. Also fangen wir mal an:
    Ich finde, dass Ali ehrlichgesagt ein sehr guter Mod ist und (so wie Jasi) auch ihrem Modposten nachgeht. Zu Events kann ich hier nichts sagen, da ich noch nie ein von ihr geplantes mitgemacht habe (war ja glaub in meiner Auszeit damals). Und joa, ich finde eigentlich, dass Ali ein wirklich guter Mod wäre.. (jetzt kommt das aber) aber soweit ich weiss, versteht sie sich nicht mit Jasi. Deswegen schätze ich mal, dass die beiden kaum was richtig planen könnten, deswegen habe ich auch Minnie gewählt, da sie sich ziemlich gut mit Jasi versteht UND meiner Meinung nach auch ein sehr guter Mod wäre. Schliesslich hat sie bis jetzt auch schon etwas dazu beigetragen und ich fands ziemlich gut. :3 Ich habe wirklich versucht nur auf das RS zu achten, es soll wirklich keine Attacke sein. Denn es wäre ja schliesslich besser, wenn die Mitmods sich verstehen würden und somit mehr planen könnten, was ja auch wichtig ist (Teamfähigkeit eben).
    Das wars von meiner Seite~.

  • Das was ich bisher von Supernova gehört und mitgekriegt habe, haut mich nicht so vom Sockel. Sie war auch bei der "Wir-stürzen-Jan"-Aktion mit bei und hat da eigentlich angekündigt, das sie das Forum verlassen will. Warum ist sie dann überhaupt wieder da? Es hat sich von der Administration her ja nichts verändert. Naja egal. Dann kommen aber noch ein paar andere Dinge hinzu die nicht für sie sprechen. Ein Moderator hat schließlich auch eine Vorbildsfunktion.


    Und zu der anderen Sache: Nicht nur Cute_Angel muss mit Dark Crystal klar kommen, sondern Dark Crystal muss auch mit Cute_Angel klar kommen. Es besteht alles aus einem Geben und Nehmen und wenn sich eine Person nicht ganz korrekt verhalten hat, sollte man diese nicht gleich abschieben sondern nach einer Lösung für das Problem suchen.


    Dark Crystal hat ihren Job meines Wissens immer gut gemacht und ich weiß nicht, warum man sie gegen jemand anderes austauschen soll, nur weil sie einmal ihren Rücktritt angekündigt hat und nun doch bleiben will. Ich glaube ich muss nicht noch sagen das ich für Dark Crystal gestimmt habe :)


    Hierzu noch eine Sache:

    Wir haben alle User, die in Frage kamen, durchgecheckt. Dabei ist unsere Wahl - nach Rücksprache mit Cute_Angel - eben auf Supernova gefallen.


    Warum habt ihr nur Cute_angel gefragt und nicht auch Cola? Auch wenn ihr sie loswerden wollt, NOCH ist sie Moderatorin und hat genauso viel zu sagen wie die anderen auch. Find ich nicht gut das ihre Meinung so umgangen wurde oder sie garnicht erst gefragt wurde.

  • Ich habe gerade mal wieder so das Gefühl, einige Jahre zurückversetzt zu werden. Bisher habe ich immer gedacht, dass alle am Unterforum beteiligte Moderatoren befragt werden. Ich kann mich hier nur der Meinung meines Vorredners anschliessen: noch ist Cola Moderator im Rune Factory RPG, aber ihre Meinung scheint hier nicht viel zu zählen. Das sollte man eigentlich verbieten, entweder alle Fragen oder keinen, dann weiss man wenigstens, das nichts funktioniert.
    Das ist auch der Grund, warum ich mich gegen supernova entschieden habe. Sie mag alle Fähigkeiten haben und gut mir Cute_Angel auskommen, aber ich denke nicht, dass das im Sinne einer ordentlichen Führung eines RPGs wäre, wenn nur die Hälfte der Moderatoren wegen einer Neubesetzung befragt werden. Das ist nicht demokratisch, oder aber hier wurden Informationen unterschlagen. Das finde ich ehrlich gesagt nicht gerade vertrauenserweckend...

  • Zitat

    Was man natürlich auch nicht vergessen darf, dass sie und Jasi sich mittlerweile nicht mehr so gut verstehen. Wenn man gemeinsam Moderator in einem Gebiet ist, sollte man auch zusammen arbeiten können. Wenn Ali und Jasi das trotz ihrer 'Auseinandersetzung' noch können, wird dieses Argument jedoch außer Kraft gesetzt. o:

    Zitat

    aber soweit ich weiss, versteht sie sich nicht mit Jasi. Deswegen
    schätze ich mal, dass die beiden kaum was richtig planen könnten

    Dazu: Ich denke es ist völlig egal, ob der Mitmod nun die Freundin oder Feindin ist, schließlich geht es darum das RS zu leiten und zum Schluss gute Arbeit zu leisten. Für sowas muss man nicht unbedingt mit einer Person zusammen arbeiten die man mag.
    Zum Beispiel, wenn man später in einer Firma am Schreibtisch sitzt und arbeitet kann man sich die Arbeitskollegen auch nicht aussuchen.
    Sie sind da und man muss das Beste daraus machen und mit ihnen klar kommen.
    Genauso ist es hier. Es ist kindisch, wenn man sagt: "Nein!! ich kann nicht mit der zusammen arbeiten ich mag sie nicht!!
    Ich persönlich sehe dieses Argument nicht als Entscheidend an. :'O

    Zitat

    Hierzu noch eine Sache:

    Warum habt ihr nur Cute_angel gefragt und nicht auch Cola? Auch wenn ihr
    sie loswerden wollt, NOCH ist sie Moderatorin und hat genauso viel zu
    sagen wie die anderen auch. Find ich nicht gut das ihre Meinung so
    umgangen wurde oder sie garnicht erst gefragt wurde.

    Zitat

    Ich habe gerade mal wieder so das Gefühl, einige Jahre zurückversetzt zu werden. Bisher habe ich immer gedacht, dass alle am Unterforum beteiligte Moderatoren befragt werden. Ich kann mich hier nur der Meinung meines Vorredners anschliessen: noch ist Cola Moderator im Rune Factory RPG, aber ihre Meinung scheint hier nicht viel zu zählen. Das sollte man eigentlich verbieten, entweder alle Fragen oder keinen, dann weiss man wenigstens, das nichts funktioniert. Das ist auch der Grund, warum ich mich gegen supernova entschieden habe. Sie mag alle Fähigkeiten haben und gut mir Cute_Angel auskommen, aber ich denke nicht, dass das im Sinne einer ordentlichen Führung eines RPGs wäre, wenn nur die Hälfte der Moderatoren wegen einer Neubesetzung befragt werden. Das ist nicht demokratisch, oder aber hier wurden Informationen unterschlagen. Das finde ich ehrlich gesagt nicht gerade vertrauenserweckend...

    Danke King Biscuit und McFly. :') Ich bin deren Meinung, noch bin ich Mod. Und dass man mich gar nicht danach fragt, nur weil man mich kicken will, finde ich nicht in Ordnung. Ich habe genauso viel Mitspracherecht wie Cute_Angel und hatte in einer PN auch den Vorschlag geäußert Argentine als neuen Mitmod einzustellen. Das wurde glaube ich ignoriert, was mich persönlich verärgert und bei mir taucht auch die Vermutung auf, dass alles nicht ganz demokratisch bzw. fair abläuft.

  • Mööp, neu geschrieben: Wie gesagt, Mod bleiben will ich eigentlich weniger, da ich mit Jasi...nicht gerade mehr in einer rosigen Wattewelt schwebe. (; Da liegen meine bedenken meinen Job weiter auszuführen, und die fehlende Zeit, die bald einsetzen wird. Vorallem morgen wird ein Horrortag für mich und das läuft sich jetzt einige Wochen durch. Ich sagte nie das ich keine Fehler gemacht habe, oh bei Gott die habe ich und das nicht zu knapp (!), aber mir ist das RS wichtig. Es soll nicht untergehen, ich vertraue auch auf Supernovas Fähigkeiten, keine Frage, aber es gibt Dinge die mich davon abhalten das ich will, das sie Mod wird. Das sind vorallem auch persönliche Dinge, Sachen die ich mitbekommen habe -es muss ja nicht sein, das man versucht einen User aus dem forever zu ekeln, nicht wahr? Alleine das sagt mir, das Minnie auch mal über Leichen gehen würde, das finde ich schade. Ihre Mod Fähigkeiten stelle ich nicht in frage, ich denke aber das es einige Kandidäätchen gibt die es genauso gut bzw. besser als sie machen könnten. Was für mich heißt das ich gehen soll, persönlich? Das ich mit Jasi nicht wirklich klarkomme, nicht weiß wie ich das beheben soll und die privaten Probleme. Ich will keinen Platz besetzen, der sozusagen leer steht für einige Zeit, dann geht das RS unter und das ist gewiss nicht mein Plan. o_o


    @Edit die fünfte...wäh: Ich finde auch das Cola, wie in vorherigen Abstimmungen auch schon, ziemlich unterschlagen wird. Sie ist Mod und das kann man nicht einfach unter den Teppich kehren. Sie hat genau so viel vom Kuchen wie Jasi und genauso viel Mitspracherecht, sollte man nicht vergessen. Cola könnte also, rein von den Zahlen her, Jasis 'Vorschlag' mit Gegenargumenten außer Kraft setzen...