Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hi,


    im Safaripark gibt es nur die eine Stelle zum Abbauen von Mineralien und Erzen, die wird auch nicht größer, was ich weiß. Aber je besser der Hammer, desto besser die Sachen, die du heraus bekommst (und davor speichern, dann kann man noch mal lesen und es neu probieren)


    Im Haus steht der Kasten mit den Trophäen - da fehlen dir halt zwei ("Gewinne den Respekt von Fritz" und die anderen Rivalen halt), aber es entsteht jetzt kein wirklicher Nachteil oder so...

  • Wichtige Fragen:
    Bin dabei einige Klamotten herzustellen und stolperte über seltsames...


    Was ist "Hibiskus" und wie bekommt man es?
    Was ist "Reisstängel"?
    Graues Kaninchenfell?


    Und "Leinenstoff +"? Das habe ich mal gelesen

  • Ich habe mal eine Frage zur Händlerin vom Eisland... Bei ihr schaltet man ja die besten Werkzeuge frei, jedoch erhalte ich keinen Bauplan für die beste Gießkanne und die beste Hacke. Und das obwohl ich schon seid ewigkeiten die Oreichalkos-Stufe ALLER Werkzeuge hatte.


    Fehlt noch irgendwas als Vorraussetzung oder muss ich die Gießkanne und die Hacke nochmals herstellen? (Alle anderen Werkzeuge hatte ich von Anfang an bei ihr zum Kaufen als Bauplan, da ich alle Oreichalkos-Werkzeuge hatte)

    Hacke und Gießkanne haben eine zwischenstuffe bevor du sie zur besten stufe machen kannst. Du bekommst die Baupläne dafür beim Tropenland.



    Hibiskus ist eine Blume. Samen beim Tropenland.
    Reisstängel ist was du bekommst wenn du Reis anbaust. Du musst das dann in der Lebensmittelfabrik zu Reis verarbeiten.
    Graues Kaninchenfell kommt von Schwarzen Angorakaninchen.


    Das gibt es nicht. Plus produkte sind ausschließlich von Tieren. Nicht Pflanzen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort HarvestRat


    Zu 1. Okai, so etwas in der Art hatte ich mir fast schon gedacht :D


    Zu 2. So mache ich es mittlerweile auch, also immer nur Aufträge annehmen von Händlern die zur Zeit da sind und dann auch nur Produkte, die ich vorrätig habe oder wo ich weiß, dass ich sie schnell mal herstellen kann (Gerichte). Aber gerade zu beginn habe ich viele Aufträge weggeklickt. Ich hoffe ja, dass die Aufträge Saison abhängig sind und mit der entsprechenden Jahreszeit dann wieder kommen. Alles andere wäre wirklich doof, wenn man dann unter Umständen nicht mehr an Baupläne und ähnliches heran käme :(

  • Zu 2. So mache ich es mittlerweile auch, also immer nur Aufträge annehmen von Händlern die zur Zeit da sind und dann auch nur Produkte, die ich vorrätig habe oder wo ich weiß, dass ich sie schnell mal herstellen kann (Gerichte). Aber gerade zu beginn habe ich viele Aufträge weggeklickt. Ich hoffe ja, dass die Aufträge Saison abhängig sind und mit der entsprechenden Jahreszeit dann wieder kommen. Alles andere wäre wirklich doof, wenn man dann unter Umständen nicht mehr an Baupläne und ähnliches heran käme :(

    Die sollten eigentlich wieder kommen. Hatte am Anfang auch nen Auftrag mit der blauen Schuluniform oderso und hab ihn dann abgebrochen und konnte ihn vor paar Tagen ingame nochmal annehmen. ^^

    Hoffnung ist wie ein Schmetterling im Wind.
    Unbeugsam sich seinen Weg suchend,
    während alles um ihn herum sich weiterdreht.

  • Huhu ich hab mal wieder eine Frage wahrscheinlich eher für so helle Köpfchen wie mich :whistling: .
    Und zwar kümmer ich mich nun ja jeden Tag um die Kühe und seit kurzem kommt beim streicheln das sie schmutzig sind,anscheinend lässt sich das nur mit der Bürste nicht beheben.
    Brauch man dazu wieder ein neues Werkzeug? Ich gehe nun mal davon aus aber den Bauplan habe ich noch nicht gefunden beim nächsten Händler? Ich hab den zweiten immer noch nicht
    freigeschaltet immer noch zu wenig verkauft da ich in letzter Zeit nicht so oft spielen konnte.

  • Adi  
    Also normalerweise müsste sich das auch mit der Bürste beheben lassen? Versteh garnicht wieso das bei dir nicht weh geht, bei mir ist es immer so, dass nachdem ich die Bürste benutzt habe, diese Anzeige dann weg ist wenn ich die Kuh streichle :)



    Ich hab aber auch noch ein paar Fragen zu etwas anderem. Also ich bin im Herbst 1. Jahr
    Und mir sind ein paar seltsame Sachen passiert. Zum eigenen nämlich das ich unbedingt das bienenfeld haben wollte und die ganze Zeit vorher schon mega viel gehortet habe und auch viel auf dem Wurzelgemüse Feld am wachsen war. Ich hab den Wettbewerb nach "Einnahmen" ausgewählt und hatte 4 Tage Zeit. Ich konnte auch alles verkaufen und hab über 60.000 G eingenommen. Dann, der Wettbewerb wird am nächsten Tag beendet und die Ergebnisse verkündet:
    Elise gewinnt mit 16.000 G danach Giorgio und danach ich mit 13.000 ??? Ich hab mich si aufgeregt kann mir einer sagen woran das liegt? :000 fands richtig Doof ehrlich gesagt :(


    Und die zweite Sache: ich hab so ein Event mit Elise ausgelöst (bin ein mädche) wo sie meine Farm inspiziert und ne sagt das ich ihr ein gutes Gemüse aus eigenanbau bringen soll damit sie es kocht und isst. Die Qualität wird so von ihr überprüft. Muss ich mich anstrengen, also ist das Event wichtig?? Außerdem: wie bekomme ich eine bessere Qualität in meiner Ernte hin, ich hab immer nur einen halben oder einen Stern ): 
    Danke schon mal für all antworten <3

  • Du musst sie wahrscheinlich nur länger bürsten. Solange bis du Sterne funkeln siehst erst dann ist sie wirklich sauber.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Hallo hallo.
    Ich hab mal ne frage, und zwar ist meine nun stolze Mutter von Babys. Gibt es irgendwas was ich tun kann? Denn immer wenn ich aus Bett trete und a drücke kommt nur ob ich schlafen möchte. Dabei würde ich doch echt gerne meine Babys auch mal im Arm halten.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Silica , wirst leider nichts groß da was gegen machen können außer die Tage weiter spielen bis sie in die nächste Altersstufe kommen. Da kannst du sie zumindest immer ansprechen, wenn du auf das Bett klicken tust. Habe bei meinen schon ein halbes Herz, da ich jeden Tag mit denen reden tue seid das Krabbelevent gewesen war. Mache zehn K reuze wenn die ganz aus gewachsen sind, das ich die was schenken kann. Glaube solange die im Bett sind, das mit den Geschenken nicht geht. Ob das stimmt müsste ich selber mal testen. Müsste nur wissen was man den Kindern schenken könnte^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Silica , wirst leider nichts groß da was gegen machen können außer die Tage weiter spielen bis sie in die nächste Altersstufe kommen. Da kannst du sie zumindest immer ansprechen, wenn du auf das Bett klicken tust. Habe bei meinen schon ein halbes Herz, da ich jeden Tag mit denen reden tue seid das Krabbelevent gewesen war. Mache zehn K reuze wenn die ganz aus gewachsen sind, das ich die was schenken kann. Glaube solange die im Bett sind, das mit den Geschenken nicht geht. Ob das stimmt müsste ich selber mal testen. Müsste nur wissen was man den Kindern schenken könnte^^

    Und wie lange dauert es bis sie in die nächste Stufe kommen?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Adi
    Wenn du deine Tiere bürstest, dann kommen zuerst die Herzen, dann Musiknoten und zum Schluss die Sternchen, erst dann ist dein Tier ganz sauber. Wenn du es danach ansprichst, kommt kein "Da will wohl jemand gewaschen werden." mehr.



    Ich hab aber auch noch ein paar Fragen zu etwas anderem. Also ich bin im Herbst 1. Jahr
    Und mir sind ein paar seltsame Sachen passiert. Zum eigenen nämlich das ich unbedingt das bienenfeld haben wollte und die ganze Zeit vorher schon mega viel gehortet habe und auch viel auf dem Wurzelgemüse Feld am wachsen war. Ich hab den Wettbewerb nach "Einnahmen" ausgewählt und hatte 4 Tage Zeit. Ich konnte auch alles verkaufen und hab über 60.000 G eingenommen. Dann, der Wettbewerb wird am nächsten Tag beendet und die Ergebnisse verkündet:
    Elise gewinnt mit 16.000 G danach Giorgio und danach ich mit 13.000 ??? Ich hab mich si aufgeregt kann mir einer sagen woran das liegt? :000 fands richtig Doof ehrlich gesagt :(


    Und die zweite Sache: ich hab so ein Event mit Elise ausgelöst (bin ein mädche) wo sie meine Farm inspiziert und ne sagt das ich ihr ein gutes Gemüse aus eigenanbau bringen soll damit sie es kocht und isst. Die Qualität wird so von ihr überprüft. Muss ich mich anstrengen, also ist das Event wichtig?? Außerdem: wie bekomme ich eine bessere Qualität in meiner Ernte hin, ich hab immer nur einen halben oder einen Stern ): 
    Danke schon mal für all antworten <3


    Bei einer Eroberung hat man niemals 4 Tage Zeit, immer nur einen. Das genaue Datum nennt Veronica, z.B. 11. Sommer.
    Das heißt, dass du (NUR!) an diesem Tag deine ganzen Sachen verkaufen sollst, wenn es nach Liefereinnahmen geht. Wie viel du an diesem Tag schon verkauft hast, siehst du in der Handelsbilanz (rechte Seite zwischen Tasche und Tagebuch). Ich mache es immer so, dass ich sicherheitshalber um 18Uhr oder früher speichere, dann kann ich im Notfall wenn es nicht geklappt hat, neu laden und noch was verkaufen. Insekten machen schon mal 2.000 G aus und ein paar getauchte Fische können einem schon den Sieg bringen.
    Du musst soviel verkaufen, um sicher zu gewinnen:
    1 Händler-> 26,600 G
    2 Händler-> 46,200 G
    3 Händler-> 105,000 G
    4 Händler-> 163,700 G
    5 Händler-> 242,100 G


    Und das Event mit Elise ist insofern wichtig, als dass du mit einem guten Gemüse (kein Obst!) viele Freundschaftspunkte bei ihr bekommst. Du kannst dir auch ruhig ein Jahr Zeit lassen, das hat keine Eile. (0,5-2 * = -500 FP, 2,5-4,0* = +1.000 FP und 4,5-5 * = +3.000 FP)
    Feldfrüchte mit einer höheren Qualität bekommst du, in dem du täglich (!) das Feld düngst, dann erntest, aus diesen Feldfrüchten Samen gewinnst und die dann wieder säest und die wieder weiter düngst. So bekommst du zuerst 2 Sterne, dann 3,5 Sterne und so weiter, am Schluss geht es dann ein bisschen langsamer.
    Am besten düngst du von einer Feldfruchtart nur eines und das Feld, das du düngst, musst du dir halt merken oder markieren.

  • Also jetzt mal im ernst, warum haben alle hier solche probleme mit schmutzigen Tieren?
    Bürste sie jeden tag bis zu den herzen und sie werden nie schmutzig. Ich hatte noch nie die Meldung das eines meiner Tiere gewaschen werden will und ich vergeude meine zeit bestimmt nicht mit dreimal waschen. Einmal reicht, nur dann jeden tag. Ehrlich Ich hab keine ahnung warum das hier so ein problem zu sein scheint. Checkt das buch im Stall ob ihr auch wirklich das bürsten symbol ausgefüllt habt und dann ist alles okay.

  • Ich bürste total ungern, in den letzten Teilen war das im Nu erledigt, und in SOS dauert das ewig und braucht wirklich viel Kraft und vor allem Zeit.


    Daher bürste ich nur alle 3 oder 4 Tage, je nachdem, wann halt die Meldung kommt. Dafür aber dann, bis die Sternchen kommen und ich bin gut damit gefahren. Wenn ich es allerdings vergesse, dann ist das Tier schon mal wütend und ich muss in die Safari... Besonders Jersey und Alpaka sind da ein bisschen empfindlich, das Kamel und die Zebu-Kuh habe ich noch nicht.


    Ich habe auch schon probiert, die Tiere nur alle 2 Tage zu "machen" wie das in AnB gegangen ist, aber ich habe es noch nicht übers Herz gebracht...

  • Ich mache es auch wie HarvestRat, das ich nur jeden dritten Tag die Bürste sobald die Meldung erfolgt. Sonst nicht. Denn in SoS ist das bürsten einfach anstrengender als bei den Teilen davor. Und ich schaue jeden Tag in das Buch, ob ein gestresstes Tier dabei ist und gehe dann mit denen zur Safari. Muss das machen, da mein zweiter Hund noch richtig von mir trainiert werden muss mehr als 3 Tiere zu holen. Den ersten lasse ich weiter sich um die ganzen Hühner und den Kaninchen kümmern. Nebenbei habe ich 3 Gewächshäuser und 2 öffentliche Felder und mache auch meine Felder vor mein Haus immer komplett fast voll mit der Saat, die ich nicht im Dauerzustand in den Gewächshäusern je anbauen tue.... Man muss doch auch Zeit haben die Feste zu erleben oder auch mit seinem Ehepartner zusammen zu essen...

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Ich bürste meine Tierchen aber auch jeden Tag. Für mich gehört es einfach dazu, jedem Tier ganz viel Aufmerksamkeit zu geben. Ich rede sogar mit ihnen .. Ja, ich quatsche meinen Ds an! Ich darf das .. >_> Für mich macht es sich in der Ausdauer auch (noch) nicht bemerkbar. :)
    Aber das sollte Jeder so machen, wie er es will. Nur über schmutzige Tiere sollte man sich dann nicht beschweren! :D

  • Ich hab noch zwei Fragen. Und zwar, kann man die Betten im ersten Stock des Doppelstöckigen Hauses auch austauschen? Und woher bekommt man den Bauplan für den Teetisch. Also ich meine nicht den normalen sondern einen anderen evtl einen Luxus Teetisch. Will ein wenig in meinem Haus verschönern deswegen :D

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Zitat

    HIER kannst du dir die schönsten Möbel aussuchen :) --> ab 198 geht's los mit den Coffee Tables

    "Coffee Tables" oder zu deutsch Teetische sind nicht zum austausch von dem Esstisch in der mitte des Erdgeschosses. Du brauchst dafür "Dining Tables" Esstische.
    Teetische sind dekorations Gegenstände und nur dazu da hübsch auszusehen.