Beiträge von Vingerhut

    Vielen Dank für die schnelle Antwort HarvestRat


    Zu 1. Okai, so etwas in der Art hatte ich mir fast schon gedacht :D


    Zu 2. So mache ich es mittlerweile auch, also immer nur Aufträge annehmen von Händlern die zur Zeit da sind und dann auch nur Produkte, die ich vorrätig habe oder wo ich weiß, dass ich sie schnell mal herstellen kann (Gerichte). Aber gerade zu beginn habe ich viele Aufträge weggeklickt. Ich hoffe ja, dass die Aufträge Saison abhängig sind und mit der entsprechenden Jahreszeit dann wieder kommen. Alles andere wäre wirklich doof, wenn man dann unter Umständen nicht mehr an Baupläne und ähnliches heran käme :(

    Da ich nun auch schon seit einiger Zeit mit Begeisterung Story of Seasons spiele, stellten sich auch mir, mit der Zeit ein paar Fragen, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe:


    1. Ich habe ein Alpaka, welches Gelegentlich glitzert wenn ich den Stall betrete und welches permanent auf und ab hüpft. Es ist das selbe funkeln wie beim bürsten, nur eben dass ich das Alpaka nicht einmal berühren muss. Einen Unterschied zu meinen anderen Alpakas (bzw. allgemein zu meinen Tieren) gibt es nicht, sie haben alle 10 Herzen und geben derweil 5-Sterne Goldprodukte.
    Weiß vielleicht einer von euch, was das funkeln bedeutet?


    2. Man kann auf dem Marktplatz ja Anfragen annehmen, aber auch ablehnen. Werden einem die abgelehnten Anfragen nach einiger Zeit wieder angezeigt? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man manche Baupläne nur durch das erfüllen bestimmter Anfragen bekommt und da wäre es blöd, wenn mir durch das Ablehnen (meist aus Platzmangel) einer Anfrage nun ein Bauplan oder ähnliches entgeht.


    Ich bedanke mich schon einmal vorab! :)

    diviine  
    Bei den Früchten kann ich dir zwar nicht helfen, da mein Kakaobaum noch nicht blüht, aber falls du nicht so lange warten möchtest, bis du Tropenland freigespielt hast, kannst du auch von Dessie eine Kakaobohne bekommen, nachdem du ihr 75 Opfergaben gebracht hast, diese dann einfach in der Saatgut-Scheune verarbeiten und schon hast du deine ersten Kakaosamen!

    Edit: Mal ein kleines Update nach 2 Wochen


    Datum: 11 Herbst 03
    Spielstunden: 148:53
    Händler: 7 (alle)
    Handelsbilanz gesamt: 37.308.384 G
    Lebensstil: Seit 12 Herbst 02 mit Fritz verheiratet, zwei süße Racker daheim (Krabbel-Stadium)
    Vieh: 
    Stall #1: 2 Kühe, 2 Jersey-Rinder, 1 Pferd
    Stall #2: 2 Alpaka, 2 Schafe, 2 Suffolk-Schafe
    Stall #3: 2 braune Alpaka, 2 Lama, 2 Ziegen, 1 Alpaka
    Federvieh: 4 (2 Hühner, 2 Seidenhühner)
    Hasen: 1 Angorakaninchen, 1 graues Angorakaninchen
    Haustiere: 1 Brauner Hund, 1 Weißer Hund
    Farmausbau: Doppelstöckiges Haus, drei Ställe, Hühnerstall, Haustierhütte, alle Macherschuppen, drei Gewächshaus
    Öffentliche Felder: Alle
    Raegars Rezepte: Zuletzt Erdbeereis [26/28]
    Rivalen-Events: Alle gesehen
    Safari: Großer Baum, Felsberg, Gletscher
    Postkarten: 2


    Nächste Ziele:

    • Tropenland freispielen
    • Maximale Freundschaft zu den Bewohnern [fehlen nur mehr Kamil, Licorice und Jonas]
    • Mich mit den Naturgeistern, plus Witchie und Dessie, anfreunden
    • Alle Wildtiere freispielen und mich mit ihnen befreunden (mindestens einmal beschenkt werden)
    • Meine zukünftigen Kinder großziehen heartred 
    • Alle Kleider schneidern
    • Alle Rezepte von Raegar erhalten

    Hautfarbe, Augen/Mimik, sowie Augenfarbe und Haarfarbe ändere ich in der Regel nicht, dafür gönne ich mir gelegentlich einen neuen Schnitt. Die Kleidung wird eigentlich regelmäßig gewechselt, da ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, alle Kleider zu schneidern. Wenn also mal eines dabei ist, welches mir optisch gefällt, wird es direkt Probe getragen!


    Name: Sierra
    Geburtstag: 24 Herbst
    Familie: Nach langem hin und her habe ich mich für Fritz entschieden.
    Wir sind noch relativ frisch verheiratet und Essen gemeinsam am Morgen und Abend.
    Accessoire: Ehering heartred


    Mein derzeitiger Look für den Herbst
    [IMG:https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69i01mOonMsuxfY]


    Während der Arbeit
    [IMG:https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69izNhMQ5ybxyhs]


    Hochzeitsfoto!

    Bei mir wird es vermutlich auf Nadi oder Fritz hinauslaufen.
    Nadi fand ich, noch bevor ich die Charaktere kannte, optisch am ansprechendsten. Allerdings konnte Fritz mit seinem Charakter überzeugen. Seine tollpatschige Art macht ihn einfach unglaublich liebenswert! Und wie heißt es so schön, gleich und gleich gesellt sich gern, die Vorstellung von einem Novize-Farmer Pärchen ist schon recht süß! Aber auch Nadi konnte bei mir Punkten, nachdem ich ihn ein wenig besser kennen gelernt habe, so scheint er einen guten Draht zu Kindern zu haben (Melanie), was nicht verkehrt ist, wenn man später eine Familie gründen möchte, zudem liebt er Kaninchen, genauso wie ich! Außerdem möchte ich den armen Tropf ja nicht im Hotel versauern lassen, er braucht ein anständiges Zuhause! ;p