Beiträge von Sasaki

    Sagt mal, wie motiviert ihr euch SoS zu zocken? Oder allgemein zu zocken .. Ich hab anfangs jeden Tag stundenlang gespielt, aber seit ca. 2 Wochen hab ich den Ds gar nicht mehr angerührt! Ich will aber wieder Lust dazu bekommen, weil ich nich wieder ein Spiel einfach nach ein paar Spielstunden abbrechen will. Ich bin nicht mal im Jahr 2! Dabei hab ich schon alles für mein neues Haus geplant, wie ich meine Farm umstelle und so~
    Kennt ihr das oder bin ich einfach nur komisch? :D

    Ich glaub Silica meint die Wichtel, nicht Wichie. Am besten, du googlest einfach mal ihre Namen, dann kannst du zu jedem Wichtel eine Liste finden was er mag. Ich hatte schonmal eine gesehen, aber ich finde sie nicht mehr, sorry ..

    Ich bürste meine Tierchen aber auch jeden Tag. Für mich gehört es einfach dazu, jedem Tier ganz viel Aufmerksamkeit zu geben. Ich rede sogar mit ihnen .. Ja, ich quatsche meinen Ds an! Ich darf das .. >_> Für mich macht es sich in der Ausdauer auch (noch) nicht bemerkbar. :)
    Aber das sollte Jeder so machen, wie er es will. Nur über schmutzige Tiere sollte man sich dann nicht beschweren! :D

    Hm ich weiß leider nicht mehr wann ich angefangen habe meinen Tieren Leckerlies zu geben .. Aber es wäre ja super, wenns durch die Spezifischen doppelt so schnell geht! ^-^ Klingt auch logischer, wenn man bedenkt, dass ein Jahr ja nur 124 Tage hat ..

    Du musst alle Standart-Rezept-Sets kaufen, dann bekommst du beim 3.-4. Mal essen in seinem Restaurante ein Rezept von ihm. Insgesamt muss man für alle glaub ich 160x oder irgendwie sowas da Essen. Gilt übrigens nur 1x pro Tag. Also selbst wenn du 3x pro Tag ist, gilt es nur für 1x. Vor 1-2 Seiten hat jemand ne Liste gepostet, da kannst du es nochmal nachlesen :)

    Was du für die Postkarten verkaufen musst, kannst du hier nachlesen. Beachte aber, dass du mindestens im 2. Jahr sein musst um welche zu bekommen. Die Sachen verkaufen kannst du aber auch vorher, das zählt trotzdem :)

    Den Stein der Weisen brauchst du, wie diviine schon sagte, für Werkzeugverbesserungen (Für alle Werkzeuge). Außerdem brauchst du es für 2 Bauprojekte (Die Statue von dir und den Phönix Formschnitt oder wie das auch immer im Deutschen heißt. Phoenix Topiary im Englischen.) Otmar liebt die Dinger übrigens. :)

    Die Perlenzucht kann man leider nicht beschleunigen (Zumindest nicht, dass ich jetzt irgendwas rausgefunden hätte). Wenn du aber eine bestimmte Farbe haben willst, solltest du unbedingt am Abend bevor sie fertig ist speichern. Also am 15. Tag speicherst du, am 16. guckst du dann nach ob es die richtige Farbe ist. Wenn nicht, neu laden bis du sie hast. Das ist der schnellste Weg. :)

    Hm aber ich bin mir ziemlich sicher im Anfänger-Modus auch 16 Stück bekommen zu haben.. Vielleicht kann da nochmal jemand anderes was zu sagen?


    Das mit den mysteriösen Samen ist echt ne gute Idee. Hab bisher noch keinen gepflanzt, weil ich irgendwie keinen Sinn gesehen hab :D

    Hm, von einmal nicht füttern wird das nicht kommen, das ist mir auch schon passiert .. vielleicht haste dich verguckt? :O Aber ein halbes Herz ist ja nicht so wild.


    Der beste Weg um an Holz zu kommen sind Bäume, die du selber anpflanzt und dann kaputt haust. Es gibt Laubbäume und Nadelbäume für Kleinholz und Holz. Kaufen kannst du die Setzlinge bei Rosenland und Weizenland. Sie brauchen 20 Tage zum wachsen (16 auf dem Baumfeld) und nach Bearbeitung mit der Axt erhälst du 16x Kleinholz/Holz.

    Wenn ich das richtig verstanden hab, muss man seinem Tier 250 Leckerlies geben um 5 Produkte zu erhalten. Ich denke, damit sind die spezifischen Leckerlies gemeint, ohne die Normalen. Quasi 50 -> 1 Produkt, 100 -> 2 Produkte usw. .. Nach meiner Erfahrung könnte das ganz gut hinkommen, was meint ihr?